[Event] fgn macht fit

Dieses Thema im Forum "FightGenossen.ch" wurde erstellt von benserker, 19. August 2011.

  1. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Wir hatten vor ca. 5 Jahren schon mal ein solches Event. Damals gings um einen alkoholfreien Monat. Diesmal würde ich die Sache gerne ein wenig ausweiten, so dass sich möglichst viele beteiligen können. Falls Interesse besteht, würde der Monat dann auf der Mainpage mit Start- und End-Datum als Event vermerkt. So hätte jeder optimale Motivation sein Vorhaben durchzuziehen.

    Die Rahmenbedingungen setzt sich jeder selber. Man könnte sich einen alkoholfreien Monat vornehmen, man könnte aber genauso sagen, dass man versucht einen Monat lang halb so viel zu rauchen, wie sonst. Andere wollen sich ev. für einen Monat gesündere Ernährung oder Diät vornehmen. Jemand der chronisch zu wenig Schlaf kriegt, könnte sich vornehmen jeden Tag eine halbe Stunde oder Stunde früher zu Bett zu gehen. Vielleicht findet jemand in der Aktion die Motivation zwei oder drei Mal die Woche Sport zu treiben.

    Wie auch immer ihr mitmachen würdet, vorerst geht es nur mal darum abzuchecken, wer dabei wäre. Datum würde ich später bekannt geben. Ich bin natürlich dabei und würde mich für einen alkoholfreien Monat melden.

    Was denkt ihr?
     
  2. gAz

    gAz Mädchen für Alles Administrator

    Re: [Event] fgn macht fit

    Ich bin dabei, brauche einfach 1 woche vorbereitungszeit (min. doppelt soviel rauchen/saufen/...., damit ich fit bin für “ungesund/2“)

    Ps: ich hab ja erst letzthin “diät/verzicht“ gemacht, darum werd ich mich nicht direkt daran beteiligen. Habe aber eh schon gewisse ziel(chen) die ich am machen bin. Von daher bin ich auch dabei....however ;p
     
  3. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Re: [Event] fgn macht fit

    Jep, bin dabei! Regelmässig früher ins Bett zu gehen ist schon jahrelang mein Ziel! Ich hoffe, dass ich mit dieser Aktion dann auch die Motivation und den Durchsetzungswille kriege...
     
  4. Anansi

    Anansi Compé Member

    Re: [Event] fgn macht fit

    danke yoda. mini red. bin dabei mit früh go schlafen tun
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2017
  5. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    Re: [Event] fgn macht fit

    binn au dabei mit frü go shchlofe, damit ich au friener zur arbeit gehe.

    und nid ersch am 9:00 afo schaffe ;-)
     
  6. xXBlackHawkXx

    xXBlackHawkXx Erfahrener Benutzer Member

    Re: [Event] fgn macht fit

    Ja ich ben au debbi ...hmm en monat ned sufe und gsund esse... jaja das schaffi scho ;-)
     
  7. gAz

    gAz Mädchen für Alles Administrator

    Re: [Event] fgn macht fit

    btw: ich hab "nö" gestimmt ;-) (weil ich ja ned mitmache, logisch^)
     
  8. Koreander

    Koreander Erfahrener Benutzer Goldmember

    Re: [Event] fgn macht fit

    War nich anders zu erwarten, du tanzt eh immer aus der Reihe :P

    Mache mit, versuche früher ins Bett zu gehn und mindestens 2mal die Woche joggen!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2017
  9. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Re: [Event] fgn macht fit

    ich mach jedes jahr en alk freiä monet!
     
  10. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    Re: [Event] fgn macht fit

    Diese Woche ist mein Ziel ein wenig mehr zu schwitzen.... ;-D sollte bei diesen temps null problemo sein ;-)
     
  11. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Re: [Event] fgn macht fit

    Aber das ist ja auch keine Leistung!
     
  12. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Re: [Event] fgn macht fit

    Da es sowieso unmöglich wird, 4 Wochen am Stück zu finden, die für alle passen, habe ich den Start der Aktion auf meinen Geburtstag gelegt: 26. September. Von da an gehts 4 Wochen und 4 Wochenenden zur Sache bis zum 24. Oktober. Es geht bei der Aktion auch ums Mitmachen und ums Bewusstwerden. Wenn ihr in der Zeit halt mal nen Film schauen wollt, der länger geht, haltet ihr für einmal das "Frühzubettgehen" nicht ein. Oder wenns ne Party gibt, dann trinkt ihr halt trotzdem mal ein paar Bierchen. Wie strikt ihr das Ganze durchzieht, bestimmt ihr letztlich selbst. Ich für meinen Teil werde es möglichst strikt einhalten.
     
  13. Reifnir

    Reifnir Erfahrener Benutzer Goldmember

    Re: [Event] fgn macht fit

    Ja ben da alles was du hier aufgezählt hast mach ich ja schon allen ich trinke in letzter zeit eh nicht mehr viel , ich gehe immer früher ins bett.

    Ich weiss zur zeitnicht was mein lklaster wäre ausser vieleicht weniger PC :-)

    aber das ist doch kein laster ;-) eher ein suchtverhalten :P

    kurz gesagt in den 4 wochen fühlt ihr euch wie ich mich fühle :P

    Ps. wirded ahstrengendi 4 weeks für euch :P
     
  14. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Re: [Event] fgn macht fit

    Ne, für mich nicht unbedingt. Ich finde es eher anstrengend, sich nie Sorge zu tragen. Ich habe jetzt einige Monate wieder ordentlich zugelangt und mich recht gehen lassen (natürlich Sport trotzdem immer), nach so einer Zeit bekomme ich meistens den Wunsch, wiedermal einen Gang runter zu schalten und es etwas erwachsener/verantwortungsvoller/vernünftiger/normaler angehen zu lassen.
     
  15. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Re: [Event] fgn macht fit

    Finds noch lustig: Habe das Projekt wie abgemacht seit gestern gestartet und musste schon dreimal verzichten: Gestern an meinem Geburtstagsessen, heute während dem Schulhausausflug mittags und nach dem Schulhausausflug. OMG
     
  16. luckySe7en

    luckySe7en Erfahrener Benutzer Goldmember

    Re: [Event] fgn macht fit

    Macht Berke auch mit beim alkoholverzicht oder ist er wieder gefallen??
     
  17. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Re: [Event] fgn macht fit

    Was?! Das ging gestern schon los?! damnit... Hab heute halbwegs zuner Freinacht am Donnerstag zugesagt. Ich starte 1 Woche später^^, gut am 10. bin ich im WK also werd ich wohl erst im November starten... Ach nein, dann ist bf3 da und neuer Computer. Also Dezember :P

    P.S. Sry... :-/
     
  18. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Re: [Event] fgn macht fit

    ...wie auch immer. Ich schwöre bei Gott, ich werde keinen Tropfen Alkohol zu mir nehmen. :-D
     
  19. Reifnir

    Reifnir Erfahrener Benutzer Goldmember

    Re: [Event] fgn macht fit

    wer het luscht am samstig es Bierli go neh ?
     
  20. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    Re: [Event] fgn macht fit

    Reifnir willsch vomene Reiffe überfare werde?
    oder bisch eifach General Lebensmüde?