FGN Ark Server Update

oNdsen

Jibbaz
Administrator
Gaggiwurst
Vollhonk
TS Admin
21. November 2010
5.394
673
38
Zürich
ondsen.ch
Ich habe nun einige Updates des Servers gefahren, da ich nicht mehr administrieren möchte.

Folgende Änderungen sind nun vorhanden:
  • Max Players auf 40 gesenkt (vorher 100)
  • Mode von PvP auf PvE geändert
  • Level Progression auf mein Vorschlag geändert -> Siehe Link
  • Servername angepasst: [CH] FGN [PvE,180lvl,10xAll,TheCenter]
  • Dino Health Recovery auf 6x angepasst (vorher 4x)
  • Hatching auf 10x erhöht (vorher 5x)
  • Baby Food Consumption Speed auf 3x erhöht -> Hatching (vorhin 2x)
  • Dino Imprinting von 1x auf 2x erhöht (sämtliche Stats)
  • Harvesting auf 10x erhöht (vorher 5x)
Folgende Spieler haben derzeit Admin Rechte auf dem Server:
  • Ganja
  • Arestor Sethek
  • mikedesign (nur Bauer)
  • oNdsen
Ich werde den Server so mal die nächsten Wochen laufen lassen.
Seit euch bewusst, dass es derzeit keine aktiven Administratoren auf dem Server gibt. Falls jemand das Amt übernehmen möchte, Bewerbung via PN an mich.

Gruss
 
  • Like
Reactions: AemJaY
Hallo zäme, was isch jetzt de wiiteri Verlauf mitm ARK Server?
Han gseh dases en Extinction Server isch, isch nachher Schluss oder eifach restart?
Da Ark jetzt den Tek Tier bechunt und langsam id Schlussphase vode Entwicklig got, denki das scho nomol chline Hype ufchunt.
I würd den au aktiv mit em Admin widr mithelfe, Problem denki nur das mit de Scorched Earth nochli en anderi dynamik entstande isch womer nid mit eim Server chöne abdeke...
Vill wend halt de gsamt Inhalt erläbe, abr vilich chunt jo e Desert Expansion fürd Cebter map.

Sust vode Community zockt niemer meh Ark?
 
Huey Ganja
Ich selber zocke nüme, nei. Wer sus na zockt chani au nid sege.
Stellmer sus di gwünschte Settings wod ha wetsch zeme und ich stell denn de Server nach dine Bedürfnis ii.
Administrier en nach Dine Bedürfnis!
Gruess
 
i chan wieder akfange het mi kfreut kha zkseh das es en neustart geh het i ocke mal e chli und den kseh mer wenni den sicher ziit chan hilf i mit süscht nur ufs zocke reduziere
 
Salü zeme

Uf de Server Info (ark-servers.net) stoht, dass de Mod Planting v1.2f (id=544598236) aktiv isch. Ich find die Engrams aber leider nid im Spiel. Liit do en Fehler vor oder bini eifach z'dumm? ? Suscht würi gern vorschloh de Mod z'implementiere. Da Ding isch scho no potent...

Danke eu und allne es schös Lebe
Bilbo
 
  • Like
Reactions: Dovaner
hey bilbo

die beschriebig stimmt scho länger nüm. isch au sit einige monate en pve server (het eifach zviel mongos ume gha).
planting mod isch au nüm aktiv, da es eifach zu gross isch.

gruess
 
oh has verwächsled.
eco trees hämmer gha und isch eifach definitiv zgross. leider au dini andere mods; au wenns sicher ganz geil wäred.
planting chani wieder lade. hani wege evotrees desktiviert will replaced.
sett abem 03:00 aktiv si.
 
Hoi Allerseits :)
Ich weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Aber hat jemand von Euch Erfahrung mit Züchten auf dem FGN Server? Wir haben da nämlich ein kleines "Problem/Phänomen".
Und zwar verhungern uns die Baby und Jugentiere obwohl sie genügend und die richtige Nahrung im Inventar haben.
Das Ganze läuft folgendermassen ab: es frisst aus dem Inventar aber irgendwie nicht genug, die Nahrung fällt zum Teil bis auf 0 und wir müssen den Dino mit "Benutzung erzwingen" zum Fressen bringen. Wenn man das nicht macht dann besteht die Möglichkeit, dass der kleine Dino bewusstlos wird und stirbt.
Dies ist so bis genau 50% der Entwicklung danach frisst er genug so das der Nahrungswert nicht bis auf 0 fällt.

Wir kennen eigentlich nur, dass man am Anfang bis zur Jugenzeit einfach dem Dino die Nahrung ins Inventar legen muss bis er zum Futtertrog geht. Aber das man den Dino mit Essen stopfen muss über Essen erzwingen ist uns neu, auch das er dies bis 50% der Entwicklung braucht.

Kurz gefragt, sind jemandem solche Essstörungen auch aufgefallen? :-D
 
Hey noom

Mmmh, interessantes Phänomen.
Ich denke da direkt an die Breeding Multipliers, welche aktiv sind.
Der Mature Multiplier ist derzeit auf 10x eingestellt, die Food Consumption jedoch nur auf 3x. Das Problem hier ist, dass wenn ich die Food Consumption auch auf 10x einstelle, dass in der Regel die Babys direkt nach dem Schlüpfen bereits wieder verhungert waren.
Was ich mal sicher tun könnte um zu sehen, ob es auch effektiv an dem liegt wäre, dass ich zB den Mature Speed Wert auf 4x senke, dafür die Food Consumption von 3x auf 4x erhöhe. Eventuell würde dies helfen?

Ich habe den Wert soeben angepasst, da niemand online ist.
Das generelle Wachstum ist jetzt natürlich langsamer, aber es frisst dafür auch etwas schneller.

Achte bitte, ob es nun so stimmt!

Gruss
 
  • Like
Reactions: noom

Hey oNdsen, danke für die umgehende Antwort und Anpassung. Jep werds Heut Abend nochmals versuchen, aber nicht mehr mit einem Rex der mir bis 3 Uhr morgens kurz vor dem Verhungern ist ;-) zum.Glück habe ich so ein hartnäckigen Mitstreiter der nicht aufgab Futter nachzustopfen ;-)


Von 10 auf 4 runter ist schon Ark länger ;p meinst es würde helfen die Food Consumption einfach mal auf 8 anstatt auf 10 Erhöhen damit der Effekt des Verhungers der Babys nicht so heftig auftritt? Vielleicht ist es nur die zu hohe Differenz der beiden Werte die zum Problem führen kann.
Du hast aber recht, probieren wir Heut Abend mal die 4 zu 4 Einstellung um zu sehen obs überhaupt an dem liegt. Beim Carno hatten wir sehr wahrscheinlich am Montag Abend das selbe Problem - das Tierchen ist uns verendet obwohls noch genug Nahrung drin hatte und sogar schon beim Futtertrog zugriff. Die Carnodame sollte also Heut Abend wieder bereit sein für ein solches Experiment ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs probiert, es besteht immer noch das selbe Problem, irgendwann sinkt der Wert auf Null und trotz Nahrung frisst der Dino nicht. Manchmal fängt er wieder an selber zu Fressen nachdem die Benommenheit zunimmt und das Leben sinkt, mamchmal muss ich ihn dazu zwingen bevor die Stats zu kritisch werden.
Das Problem scheint nicht am Alterungswert zu liegen. Bitte wieder raufstellen, denn jetzt gehts sehr lange bis ich die 50% erreicht habe ab wann das Tierchen das Problem nicht mehr hat ;-)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
wasoen FGN Server FGN ARK Server Partybus v1.0 Gameserver 16
noom Frühlingsputz FGN ARK Server Gameserver 1
noom FGN ARK Server Admin Gameserver 4
V Steam Key Exchange für aktive FGN-ler FightGenossen.ch 5
Toxpack Wieviel FGN steckt in Dir? Penisleiden 8
Yodenko Gesünder leben dank FGN?! Penisleiden 10
oNdsen FGN Test-Template FightGenossen.ch 19
Reifnir [Ingress] FGN Fraktionen Aktive Spiele 13
Xyroon man mir FGN sind verhängt Shugi Geburtstage 6
TowelieFunTime Hallo FGN-Crew Bewerbungen 11
benserker FGN Shirts 2015 FightGenossen.ch 47
Dovaner FGN-Award FightGenossen.ch 40
ntr0py FGN Fantasy LCS Draft Heute um 2000 (4er/6er/8er) League of Legends 15
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
Dovaner SC14 - FGN-Meisterschaft eSports 1
Yodenko [BF 4] FGN - Emblem: Abstimmung! (In Arbeit) Aktive Spiele 5
Yodenko [BF 4] FGN - Emblem Aktive Spiele 35
Unbr34k4bl3 Unbr34k4bl3. Ein ganzes Jahr FGN! FightGenossen.ch 9
S Diskussion bezüglich Diamant-Teams, SwissSMP - FGN & Communities allg. League of Legends 76
charly [BF 4] Serverinfos FGN Aktive Spiele 47
Toxpack [Teambildung] FGN Troublemakers United League of Legends 46
Unbr34k4bl3 [Allgemein] Unser FGN Youtube Channel Let's Plays und Videos 40
Unbr34k4bl3 [Idee]FGN Troll-Tube FightGenossen.ch 28
aVa FGN-Homepage Probleme Software 37
F [SC] Sim City FGN Regionen Aktive Spiele 0
O [ARMA 3] Alpha angelaufen - Eventuelle FGN Server/Map/Mod-Pläne? Aktive Spiele 23
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
oNdsen FGN ETPro Server FightGenossen.ch 5
Yodenko Uncoolster FGN-ler 2012 Penisleiden 77
WHOR SwissSMP.ch vs. FGN Cups, Turniere, Ligen 76
oNdsen GW2 Serverwahl FGN Aktive Spiele 8
Dovaner Guildwars 2 - Wo spielt FGN Aktive Spiele 18
benserker FGN PayPal Account FightGenossen.ch 31
benserker We love fgn T-Shirts FightGenossen.ch 7
BitFlash [BF3] FGN Server Aktive Spiele 63
benserker [Event] fgn macht fit FightGenossen.ch 31
Yodenko Der offizielle FGN-Gruppenrennen-Thread Game News 7
Reifnir FGN Karaoke Night FightGenossen.ch 5
Skillphil [CS:S] Counterstrike Source wird es bei FGN nicht mehr geben. Aktive Spiele 3
hacKy. OMFG... Der Tag auf den #FGN wartete =D Game News 10
L #FGN Off Topic 9
I Connecting Problems FGN Public Server Software 3
L [ET] FGN vs FoPND Cups, Turniere, Ligen 37
F [ET] FGN vs. FC Cups, Turniere, Ligen 21
Yodenko YoDa goes FGN Bewerbungen 12
Yodenko "Fusion" von FGN und ApR FightGenossen.ch 9
Akira [ET] HeHeHe Ihr gegen uns also damit meine ich -FGN- V.s ETc|Crew Cups, Turniere, Ligen 29
gAz FGN Gameserver- & Teamspeak FightGenossen.ch 0
A Es tut mir leid an FGN !!! FightGenossen.ch 17

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord