Diskussion bezüglich Diamant-Teams, SwissSMP - FGN & Communities allg.

Sangos

Neuer Benutzer
Member
3. Oktober 2013
24
1
27
Hallo Schweizer LoL-Community

Nun zum Team:

Ich bin der Teamcaptain des SwissSMP Team (auf Diamond Elo) und meine Aufgabe ist es nun ein Team auf die Beine zu stellen, dass erfolgreich an Schweizer Lan-events mitmacht, wie auch online und je nachdem europaweit mitmischen wird.

Ich werde die Rolle des Midlaners übernehmen, also suchen wir noch Top, Jungle, Adc und Support.

Voraussetzungen:

-Schweizer
-mind. 16 Jahre alt (geistige Reife)
-Diamond Elo
-Guter Championpool und Runen für die jeweilige Position.
-Du sollst die Position auch schon seit längerer Zeit mainen.*
-Genug Zeit! (Wir wollen so oft wie möglich trainieren und an online/offline Events mitmachen)**
-Den Ehrgeiz einiges zu erreichen

Was wir bieten:

-Eigener Ts Channel/Forumgruppe.
-Sponsoring durch den Clan (Clankasse)***
-Freundliche und angenehme Schweizer Community
-Erfahrenes und ehrgeiziges Management


* Es ist uns wichtig, dass ihr nicht irgend eine Position nehmt die ihr gar nicht gut spielen könnt nur damit ihr ins Team kommt. Wir werden einige Testgames machen.
** Es ist uns wichtig, dass ihr genügend Zeit habt und es auch ernst nehmt. Es braucht einiges an Zeit bis man eintrainiert ist und wir wollen auch so schnell und so oft wie möglich an Online- wie auch an Offlineturnieren mitmachen.
*** Zurzeit wird alles noch über die umfangreiche Clankasse bezahlt (Laneintritt, Verpflegung, Trikots, Server, etc.), aber man ist bereits auf der Suche nach Sponsoren für das alles.

Falls ich damit euer Interessen geweckt habe und ihr die Voraussetzungen erfüllt, added mich Ingame oder schreibt mir hier im Forum.

Sangos

PS: Damit weitere Fragen verhindert werden können habe ich den Werbungteil weggenommen. Ich will hiermit bestätigen dass das ein Fehler von MIR ist und nichts mit den Manager von SwissSMP zu tun hat.
Ich entschuldige mich hiermitauch wegen der Werbung hier. Der Grund ist, dass ich den Post direkt vom LoL-Forum übernommen habe und auch hier gepostet habe. Nochmal tut mir leid wenn ich hier irgendjemand beleidigt habe. Ich finde Fightgenossen.ch genauso eine tolle Communityplatform wie SwissSMP.
 
Weist du, das weder Fightgenossen noch Swiss SMP ein clan ist?
Weist du für was SMP steht?
Und weist du ob die leute die gespändet haben, wissen das damit ein LoL team finanziert wierd?
 
Ich finde es etwas dreist, auf FGN um Mitglieder für die SwissSMP-Community(!) zu buhlen - gehts ja auch nicht auf die Facebook-Seite von Digitec und machst Werbung für Brack ^^

Abgesehen davon: Viel Erfolg bei der Spieler-Suche!
 
Zitat von Xyroon;49687:
Weist du, das weder Fightgenossen noch Swiss SMP ein clan ist?
Weist du für was SMP steht?
Und weist du ob die leute die gespändet haben, wissen das damit ein LoL team finanziert wierd?


So wie es aussieht, will jetzt Ssmp auch im E-Sport mitmischen und es scheint von Oben zu kommen, da Sangos ja warscheinlich keinen direkten Zugriff auf die Konten von Ssmp habt^^

Ob und warum sie sich zu diesem Schritt entschieden haben geht uns nichts an. Es steht uns auch nicht zu, sie dafür zu kritisieren.

Es mag dreist sein, von ihnen, bei uns für Members zu werben, aber wir sind eine Anlaufstelle für alle E-Sport begeisterten und unterstützen ALLE Leute die ein Team formen wollen.

D.h.: Wünsch ich dir Sangos, alles gute mit deinem Vorhaben und hoffentlich viel Erfolg.


MfG

aVa
 
Zitat von aVa;49691:
So wie es aussieht, will jetzt Ssmp auch im E-Sport mitmischen und es scheint von Oben zu kommen, da Sangos ja warscheinlich keinen direkten Zugriff auf die Konten von Ssmp habt^^

Ob und warum sie sich zu diesem Schritt entschieden haben geht uns nichts an. Es steht uns auch nicht zu, sie dafür zu kritisieren.

Es mag dreist sein, von ihnen, bei uns für Members zu werben, aber wir sind eine Anlaufstelle für alle E-Sport begeisterten und unterstützen ALLE Leute die ein Team formen wollen.

D.h.: Wünsch ich dir Sangos, alles gute mit deinem Vorhaben und hoffentlich viel Erfolg.


MfG

aVa
Leute für s Team zu werben ist eine Sache. Aber WERBUNG bei der konkurenz ist nicht tragbar.
 
Zitat von aVa;49691:
Es mag dreist sein, von ihnen, bei uns für Members zu werben, aber wir sind eine Anlaufstelle für alle E-Sport begeisterten und unterstützen ALLE Leute die ein Team formen wollen.

Ich finde es nicht dreist, dass er hier nach Spielern für ein E-Sports Team sucht. Mich betrifft es ja nicht wirklich als Aussenstehender, und dahingehend sollen von mir aus alle League of Legends Fans auf FGN, die die Voraussetzungen erfüllen für das Ssmp-Team spielen ;)

Lediglich die Einladung der SwissSMP-Community(!, nicht Clan) beizutreten (auch wenn man nicht für das E-Sports Team in Frage kommt) finde ich nicht ganz angebracht.

Zitat von Sangos;49686:
[...] Können auch nicht Diamond Schweizer der Community beitreten. [...]

Just sayin'. Anyway, auch ich wünsche (ehrlich) viel Erfolg auf der Suche nach passenden Spielern!
 
Zitat von invinzible;49693:
Ich finde es nicht dreist, dass er hier nach Spielern für ein E-Sports Team sucht. Mich betrifft es ja nicht wirklich als Aussenstehender, und dahingehend sollen von mir aus alle League of Legends Fans auf FGN, die die Voraussetzungen erfüllen für das Ssmp-Team spielen ;)

Lediglich die Einladung der SwissSMP-Community(!, nicht Clan) beizutreten (auch wenn man nicht für das E-Sports Team in Frage kommt) finde ich nicht ganz angebracht.

100% deiner meinung

Just sayin'. Anyway, auch ich wünsche (ehrlich) viel Erfolg auf der Suche nach passenden Spielern!
 
eins vorweg und das meine ich so wie ich es schreibe: was hier passiert ist tut mir wirklich leid :signs037:

dies war nie die absicht es so rüberzubringen wie es angekommen ist, aber ist klar der post so wie er oben steht geht so nicht in einer fremden community. aber ihr solltet den hintergrund dahinter kennen:
sangos ist ganz neu in der schweizer e-sport community da er bisher nur im deutschen e-sport aktiv und erfolgrei war ( und hier müssen sich alle schweizer communitys der SESF und alle mal an der nase nehmen und sich fragen warum die top schweizer spieler ins ausland gehen und nichma wissen das es in der schweiz auch ne szene gibt)
er kennt null von der vorgeschichte zwischen SMP und FGN. er handelt nur im besten wissen und versucht sein bestes ein team auf die beine zu stellen, natürlich der eine satzt dort ist absolut fehl am platzt in einem community forum, das original diese post wurde für die offiziele LoL rekrutierungspage geschriben und dan an den bekanntesten orten der schweizer szene publik gemacht.
es steht nicht zur debatte das dieser teil des post verschwinden muss. ein admin darf den satzt gerne rauslöschen, sofern meine pn nich vorher bei sangos ankommt :)
ich bin wirklich und das wissen auhc ondsen und ben nicht da um mit euch einen streit zu führen oder dergleichen, wir wollen alle das selbe. auch sihe meinen post im BF4 thema ;)
es ist hier wirklich durch missverständnisse und durch "nicht wissen können" zu einer ungünstigen systuation gekommen..... dafür entschuldige ich mich bei allen FGNler in der hoffnung das diese angenommen wird und es nicht in einer kriese endet :)

auf das der schweizer e-sport entlich wieder richtig indie gänge kommt
 
Zitat von weedlord;49695:
[...] er kennt null von der vorgeschichte zwischen SMP und FGN [...]

[...] das original diese post wurde für die offiziele LoL rekrutierungspage geschriben und dan an den bekanntesten orten der schweizer szene publik gemacht. [...]

Das hatte ich mir eh gedacht ;)

Zitat von weedlord;49695:
[...] auf das der schweizer e-sport entlich wieder richtig indie gänge kommt

+1 ;)
 
Zitat von weedlord;49695:
sangos ist ganz neu in der schweizer e-sport community da er bisher nur im deutschen e-sport aktiv und erfolgrei war ( und hier müssen sich alle schweizer communitys der SESF und alle mal an der nase nehmen und sich fragen warum die top schweizer spieler ins ausland gehen und nichma wissen das es in der schweiz auch ne szene gibt)

auf das der schweizer e-sport entlich wieder richtig indie gänge kommt

Das die im Ausland spielen ist eigentlich ganz einfach ... es gibt keine Clans in der Schweiz die die finanziellen Mitten haben Spieler zu unterstützen die international sehr erfolgreich wären abgesehen mYinsanity. Ganz nebenbei gibt es halt im allgemeinen nur noch 3 aktive Clans in der Deutschschweizerischen Szene (ich bezieh mich hier auf die Main-eSport Titel) bei nur 3 Clans ist es halt sehr schwer für jeden Schweizer ein "Zuhause" zu finden.
 
Zitat von weedlord;49695:
eins vorweg und das meine ich so wie ich es schreibe: was hier passiert ist tut mir wirklich leid :signs037:

dies war nie die absicht es so rüberzubringen wie es angekommen ist, aber ist klar der post so wie er oben steht geht so nicht in einer fremden community. aber ihr solltet den hintergrund dahinter kennen:
sangos ist ganz neu in der schweizer e-sport community da er bisher nur im deutschen e-sport aktiv und erfolgrei war ( und hier müssen sich alle schweizer communitys der SESF und alle mal an der nase nehmen und sich fragen warum die top schweizer spieler ins ausland gehen und nichma wissen das es in der schweiz auch ne szene gibt)
er kennt null von der vorgeschichte zwischen SMP und FGN. er handelt nur im besten wissen und versucht sein bestes ein team auf die beine zu stellen, natürlich der eine satzt dort ist absolut fehl am platzt in einem community forum, das original diese post wurde für die offiziele LoL rekrutierungspage geschriben und dan an den bekanntesten orten der schweizer szene publik gemacht.
es steht nicht zur debatte das dieser teil des post verschwinden muss. ein admin darf den satzt gerne rauslöschen, sofern meine pn nich vorher bei sangos ankommt :)
ich bin wirklich und das wissen auhc ondsen und ben nicht da um mit euch einen streit zu führen oder dergleichen, wir wollen alle das selbe. auch sihe meinen post im BF4 thema ;)
es ist hier wirklich durch missverständnisse und durch "nicht wissen können" zu einer ungünstigen systuation gekommen..... dafür entschuldige ich mich bei allen FGNler in der hoffnung das diese angenommen wird und es nicht in einer kriese endet :)

auf das der schweizer e-sport entlich wieder richtig indie gänge kommt
So hab ich das auch verstanden. Hab ich mir auch gedacht. Ps: gits wider mol e fgn vs smp lol??
 
Ganz egal ob Fightgenossen oder Swiss SMP. Ich bin der Meinung eine Community sollte kein eigenes Team haben, denn eine Community sollte neutral bleiben. Wenn Fightgenossen einige kleine Teams hat, stört das niemanden, bei einem Diamond Team sieht das dann aber schon anders aus. Auch Platin ist eigentlich schon zu hoch. Damit konkurrenziert die Community andere Clans, die eigentlich auch ein Teil dieser Communtiy sind oder sein wollen.

Man kann natürlich gern eine Plattform bieten und helfen ein Team aufzubauen, denn das ist eine der Aufgaben einer Communtiy. Aber man sollte nicht dahinterstehen, das Team unter dem Namen spielen lassen oder gar finanzieren. Denn dafür gibt es die Clans.

Eine Community ist KEIN Clan. Und das sollte meiner Meinung nach strikte getrennt werden.
 
Zitat von Zelos;49702:
Ganz egal ob Fightgenossen oder Swiss SMP. Ich bin der Meinung eine Community sollte kein eigenes Team haben, denn eine Community sollte neutral bleiben. Wenn Fightgenossen einige kleine Teams hat, stört das niemanden, bei einem Diamond Team sieht das dann aber schon anders aus. Auch Platin ist eigentlich schon zu hoch. Damit konkurrenziert die Community andere Clans, die eigentlich auch ein Teil dieser Communtiy sind oder sein wollen.

Man kann natürlich gern eine Plattform bieten und helfen ein Team aufzubauen, denn das ist eine der Aufgaben einer Communtiy. Aber man sollte nicht dahinterstehen, das Team unter dem Namen spielen lassen oder gar finanzieren. Denn dafür gibt es die Clans.

Eine Community ist KEIN Clan. Und das sollte meiner Meinung nach strikte getrennt werden.

Hm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesen Punkt noch gar nicht in Betracht gezogen hatte. Und ein Stück weit stimme ich dir zu.
Es gibt aber natürlich auch hier Ausnahmen (TeamLiquid).


Wie wäre es mit einer "Schweizer E-Sports Community Meisterschaft" - explizit für (mehr oder weniger random) Community Teams anstatt für dezidierte Teams??

Ben, oNdsen, schaltet sofort wieder das Competition-Plugin wieder auf! ;)


(REMEMBER: YOU HEARD IT FIRST FROM INVINZIBLE!) :D
 
Find ich ehrlichgesagt eine ziemlich anmassende Frechheit hier in unserem Forum unter dem Namen/Banner einer Konkurenz Community Werbung zu machen. Also wenn ich Forum Admin wäre, hät ich den Thread gleich wieder gelöscht.

picture.php?albumid=17&pictureid=408.jpg
 
Zitat von Zelos;49702:
Ganz egal ob Fightgenossen oder Swiss SMP. Ich bin der Meinung eine Community sollte kein eigenes Team haben, denn eine Community sollte neutral bleiben. Wenn Fightgenossen einige kleine Teams hat, stört das niemanden, bei einem Diamond Team sieht das dann aber schon anders aus. Auch Platin ist eigentlich schon zu hoch. Damit konkurrenziert die Community andere Clans, die eigentlich auch ein Teil dieser Communtiy sind oder sein wollen.

Man kann natürlich gern eine Plattform bieten und helfen ein Team aufzubauen, denn das ist eine der Aufgaben einer Communtiy. Aber man sollte nicht dahinterstehen, das Team unter dem Namen spielen lassen oder gar finanzieren. Denn dafür gibt es die Clans.

Eine Community ist KEIN Clan. Und das sollte meiner Meinung nach strikte getrennt werden.


Ich mag diese Ansicht. Denn ich betone ja auch immer wieder: Wir sind KEIN Clan. Also darf man aus sportlicher Sicht auch kein Konkurrent sein. Das 1:1-Konzept-Kopier-Thema möchte ich hier gar nicht wieder anreissen, obwohl ich eigentlich finde, dass das die Leute ruhig wissen dürfen!

Sangos hat mich vorgängig per PN gefragt, ob er bei uns suchen dürfe. Ich habe ihm natürlich gesagt, dass wir dafür da seien und dass sie auch bei uns auf dem TS ihre Channels mit Adminrechten haben dürfen. Das ist nun mal unser Angebot, dafür sind wir da. Wir streben eben diese Plattform und diese Community an, die Zelos angesprochen hat. Vor einigen Tagen hat Sangos sich ja auch bei uns vorgestellt, er wollte bei uns ein Team aufbauen und das darf er defintiv machen. Von dem ganzen SMP-FightGenossen-Knatsch konnte er ja nichts wissen. Ich finde die Schweiz ohnehin eigentlich zu klein für diese Zankerei. Aber sorry, das ist nun mal nicht unsere Schuld!
 
Zitat von Zelos;49702:
Ganz egal ob Fightgenossen oder Swiss SMP. Ich bin der Meinung eine Community sollte kein eigenes Team haben, denn eine Community sollte neutral bleiben. Wenn Fightgenossen einige kleine Teams hat, stört das niemanden, bei einem Diamond Team sieht das dann aber schon anders aus. Auch Platin ist eigentlich schon zu hoch. Damit konkurrenziert die Community andere Clans, die eigentlich auch ein Teil dieser Communtiy sind oder sein wollen.

Man kann natürlich gern eine Plattform bieten und helfen ein Team aufzubauen, denn das ist eine der Aufgaben einer Communtiy. Aber man sollte nicht dahinterstehen, das Team unter dem Namen spielen lassen oder gar finanzieren. Denn dafür gibt es die Clans.

Eine Community ist KEIN Clan. Und das sollte meiner Meinung nach strikte getrennt werden.

naja, bei FGN z.B. ist die Community vom Clan getrennt.
Es ist einfach so dass der Clan sich um die Community kümmert.
Funktioniert ja eigentlich super oder? Teamliquid macht das ja auch so.
 
Damit weitere Fragen verhindert werden können habe ich den Werbungteil weggenommen. Ich will hiermit bestätigen dass das ein Fehler von MIR ist und nichts mit den Manager von SwissSMP zu tun hat.
Ich entschuldige mich hiermitauch wegen der Werbung hier. Der Grund ist, dass ich den Post direkt vom LoL-Forum übernommen habe und auch hier gepostet habe. Nochmal tut mir leid wenn ich hier irgendjemand beleidigt habe. Ich finde Fightgenossen.ch genauso eine tolle Communityplatform wie SwissSMP.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord