[BF 4] Serverinfos FGN

charly

loud pipes save lives
Goldmember
9. Mai 2013
1.075
151
Updates:

Die aktuellen Details zum Server (wird laufend ergänzt)

Servertyp: Battlefield 4
Slots: 32 (Davon 2 Spectactor Only)
Name: FightGenossen.ch (Debranded)
Standort: Frankfurt
Hoster: Multiplay.co.uk
Kosten: ca. 500€
Plugins: Votemap, Metaban, Latency Manager (Auto-Kick ab 150 Ping), Adaptive Ticket Count, Simple Command Repeater, Notify Me
Maprotation:
Owner: Koreander, Charly
GoldAdmins:
Awake, Schneeball
Admins:
Corerulez, Nicofresh

Der BF 4 Server ist Heute am 29.10.13 online gegangen. Wir werden den Server asap konfigurieren und weitere Updates folgen.

Betreffend dem Admintool und Adminrechten ect. siehe aktuell meinen Post #12 https://fightgenossen.ch/showthread.php?3387-BF-4-Serverinfos-FGN&p=50719&viewfull=1#post50719

Server URL

http://battlelog.battlefield.com/bf...1db4/FightGenossen-ch-Swiss-Community-Server/


GOOD NEWS
:


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Geile sache! werde sicher die eine oder andere runde mitzocken.

Ich weiss selbst nicht wie umfangreich so ein Server eingestellt werden kann,
aber ich fänds cool wenn wenigstens 1-2 abende pro woche nur infantry only eingestellt wird.
 
@Sebi Es ist ein 32 Slot Server, 48 sind sehr viel und die Slots sind auch nicht gerade billig. Kostet mehr als 1 € pro Slot und Monat. Fast Vehicle ect. wissen wir noch nicht ob und wie es funktioniert. Die Einstellungen werde ich mit Koreander zur gegebenen Zeit anschauen und Posten.

@dos: Es werden sicherlich auch Themenabende stattfinden. Solche sachen werden wir noch zur gegebenen Zeit ausarbeiten und hier im obersten Post reinschreiben. Wir wissen leider auch noch nicht in wie weit man was konfigurieren kann. Procon gibt es noch nicht, und von Plugins wissen wir auch noch nichts. Wir werden jedoch bemüht sein alle FGN Bedürfnisse zu berücksichtigen und den Server immer Up to Date zu halten

Grüsse

Charly
 
ich persönlich bin eher der der Metro spilt (Höchstens CaspianBorder in BF3) kann man machen das der Server iwie switchen kann oder MapVoteing etc.


Fänd ich toll, da ich mit Fahrzeuge nicht wirklich klarkom =)

grüsse
Saene
 
ooook.... 32 wird hoffentlich reichen. Die Maps in BF4 sollen ja nochmals ne runde grösser sein. Bei der Beta map habe ich jetzt schon des öftern 64 Mann Runden gezockt und nie das gefühl gehabt dass es übermässig viele Leute auf der Map hat... Liegt wohl auch daran, dass Teamplay nicht gross geschrieben wurde und die Leute gespawnt sind wo es ihnen gerade passt!:)
 
Zitat von Sepstyle;49725:
ooook.... 32 wird hoffentlich reichen. Die Maps in BF4 sollen ja nochmals ne runde grösser sein. Bei der Beta map habe ich jetzt schon des öftern 64 Mann Runden gezockt und nie das gefühl gehabt dass es übermässig viele Leute auf der Map hat... Liegt wohl auch daran, dass Teamplay nicht gross geschrieben wurde und die Leute gespawnt sind wo es ihnen gerade passt!:)

32 Spieler is sicherlich eine gute Anzahl! Es ist auch wichtig den Server voll zu bekommen bzw. immer Leute darauf zu haben, welche Spielen. Ich z.B. habe in der Beta 32er Server vermisst, da man ja die Map noch ned soo gut gekannt hat und sich zuerst einmal umschaun wollte. Mit den Fahrzeugspawns muss man dann halt etwas experimentieren, freue mich auf jeden Fall auf den Server!
 
Update:

Der Server sollte morgen Online gehen. Es kann aber noch nicht darauf gespielt werden. Wir werden dann die Config anschauen. Aktuell haben Sie noch technische Probleme mit BF4 Servern, eigentlich wollten wir das Heute machen. Offiziell sollte der Server am Donnerstag um 00:00 CET online gehen
 
Update:

Der Server ist soeben Online gegangen. Koreander und ich werden am Abend mal alles konfigurieren. Weitere Infos folgen
 
Good News



Da noch kein schlaues Tools zum Managen vorhanden ist, werden aktuell nur Koreander und ich den Server administrieren.

Die Maprotation ist aktuell so, dass alle Maps 1 Runde lang laufen und danach wird automatisch gewechselt.
 
Hallo zusammen

Ein weiteres Update:

Procon unterstützt nun offiziell Battlefield 4. Ich habe Procon nun installiert. Dabei gibt es jedoch ein Problem. Es benötigt einen Server, oder man kann es für ca. 50 Dollar im Jahr Hosten lassen.

Da wir nicht noch mehr Geld ausgeben möchten, läuft dies aktuell auf meinem Server welcher bei mir steht. Es kann natürlich keine Uptime garantiert werden. Aktuell reicht es jedoch erstmal aus.

Evtl. hat oNdsen ja einen W2008 Server mit .NET 3.5 auf welchen ich eine Remote Verbindung haben kann um das an einem besseren Ort zu hosten. Ich werde Ihn dazu mal noch kontaktieren.

Bis auf weiteres werden aktuell nur Koreander und ich den Server administrieren. Wir werden uns jedoch so bald wie möglich um die Rechtevergabe kümmern.

Pluginmässig ist es bei BF4 noch ziemlich dürftig, das einzige welches jetzt aktuell gibt ist Metaban, dies habe ich auch gleich installiert.

Wir werden nun Procon ein wenig testen und konfigurieren und wenn wir denken, dass wir es so freigeben können werden wir euch informieren wie dies mit den Adminrechten funktionieren wird.

Grüsse

Charly
 
Hey Hou
Der Server Rockt !! Habe kurz zwei Runden gespielt, kurz was gegessen und siehe da 20min später Server voll :)
Weiter So ! Danke !
 
Hallo Uncle Sunny

Es freut uns, dass dir der Server gefällt. Natürlich freut es uns auch sehr dass der Server gleich am ersten Abend voll war. Wir hoffen natürlich, dass du bei uns auch Stammspieler wirst, zusätzlich bist du natürlich herzlich eingeladen auf unserem TS vorbeizuschauen und bisschen zu quatschen.

Grüsse

Charly
 
Hallo Zusammen

Unser Server verfügt nun über ein Votemap Plugin. Und die Maprotation wurde geändert.

Siehe die Updates im ersten Post mit dieser Farbe.


Grüsse

Charly
 
Finde es super wie der Server läuft. Hab im TS mal was wegen Reserved Slots gehört. Ist für mich kein muss, da bei 30 Spieler immer wieder einer Disconnected oder BF4 Probleme hat ;)

Aber ich denke für die Wichtigen Entscheidungen müssten wir noch eine Besprechung im TS haben. Bezüglich wer den jetzt alles unser Clantag brauchen darf und ab wann.

Im TS hätte ich noch gerne Sub Channels im BF4. Bei so viel aktiven Spieler fände ich das noch eine gute Sache.

Da ich gestern nicht gross Online war und diese Sachen schon erledigt sind tut es mir leid für den Post.
 
Hallo Phil

Jup das mit den reserved Slots wurde mal besprochen. Ist aber so eine Sache. Es funktioniert leider nicht wirklich gut. Es gibt auch aktuell noch kein Plugin. Daher haben wir dies wieder entfernt. Die Admins sind aktuell in der Liste, doch selbst bei uns funktioniert es nicht wirklich. Auch ein Problem ist, wenn dies nicht über ein spezielles Plugin gesteuert wird, kann es sein das ein Spieler welcher schon sehr lange auf dem Server spielt gekickt wird und nicht der welcher erst gejoint ist. Daher werden wir keine reservierten Slots anbieten, solange es kein vernünftiges Plugin gibt. Die Plugins werden von mir vorlaufend aktualisiert.

Ich glaube betreffend den ClanTags ist Koreander etwas am vorbereiten.

Sub Channels im BF4 fände ich nicht schlecht. Villeicht zu beginn einfach mal zwei Channels (Russen, Chinesen) damit wir wenn wir sehr viele sind uns aufteilen können oder auch mal wirklich gegeneinander spielen.

Grüsse

Charly

- - - Aktualisiert - - -

NEWS:

http://www.golem.de/news/battlefield-4-weniger-abstuerze-und-viele-lags-1311-102526.html

Wir sind also nicht die einzigen. Ich hoffe, dass wir weniger abstürze haben. Habe gestern 17k Punkte nach einem 60 Minuten match verloren. 2 Min vor schluss ??
 
Hallo Zusammen

UPDATE: Ich werde dieses Wochenende ein weiteres Plugin installieren: Den Latency Manager

Ich werde das Plugin so konfigurieren, dass Spieler welche längere Zeit einen Ping über 250 haben gekickt werden. Wir hatte schon öfters Probleme das Leute rumgelaggt sind.

Zudem sollte der Server nun einiges stabiler sein da von EA ein Server Update gekommen ist in der Nacht.

Grüsse

Charly
 
Hallo Zusammen

UPDATE:

Vor ca 20 min ist das Plugin Multi Balancer freigegeben worden. Dies ist nun installiert.

Aktuell läuft es mit standart Einstellungen. Zudem habe ich es noch so konfiguriert, dass ClanTags im Squad und Team beim moven berücksichtigt werden damit z.B Leute mit dem FGN Tag nicht alleine gemovt werden. Dann kommt es nicht dazu, dass einer aus dem FGN Team rausgeworfen wird und alleine gegen seine Kameraden steht.

Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mit Koreander evtl. selbst eine Config basteln. Aber das ist saumässig aufwendig

Infos zum Plugin gibts hier: https://forum.myrcon.com/showthread.php?6012
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
aWake.cH [BF3] Serverinfos Aktive Spiele 22
V Steam Key Exchange für aktive FGN-ler FightGenossen.ch 5
Toxpack Wieviel FGN steckt in Dir? Penisleiden 8
Yodenko Gesünder leben dank FGN?! Penisleiden 10
wasoen FGN Server FGN ARK Server Partybus v1.0 Gameserver 16
noom Frühlingsputz FGN ARK Server Gameserver 1
noom FGN ARK Server Admin Gameserver 4
oNdsen FGN Test-Template FightGenossen.ch 19
oNdsen FGN Ark Server Update Gameserver 15
Reifnir [Ingress] FGN Fraktionen Aktive Spiele 13
Xyroon man mir FGN sind verhängt Shugi Geburtstage 6
TowelieFunTime Hallo FGN-Crew Bewerbungen 11
benserker FGN Shirts 2015 FightGenossen.ch 47
Dovaner FGN-Award FightGenossen.ch 40
ntr0py FGN Fantasy LCS Draft Heute um 2000 (4er/6er/8er) League of Legends 15
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
Dovaner SC14 - FGN-Meisterschaft eSports 1
Yodenko [BF 4] FGN - Emblem: Abstimmung! (In Arbeit) Aktive Spiele 5
Yodenko [BF 4] FGN - Emblem Aktive Spiele 35
Unbr34k4bl3 Unbr34k4bl3. Ein ganzes Jahr FGN! FightGenossen.ch 9
S Diskussion bezüglich Diamant-Teams, SwissSMP - FGN & Communities allg. League of Legends 76
Toxpack [Teambildung] FGN Troublemakers United League of Legends 46
Unbr34k4bl3 [Allgemein] Unser FGN Youtube Channel Let's Plays und Videos 40
Unbr34k4bl3 [Idee]FGN Troll-Tube FightGenossen.ch 28
aVa FGN-Homepage Probleme Software 37
F [SC] Sim City FGN Regionen Aktive Spiele 0
O [ARMA 3] Alpha angelaufen - Eventuelle FGN Server/Map/Mod-Pläne? Aktive Spiele 23
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
oNdsen FGN ETPro Server FightGenossen.ch 5
Yodenko Uncoolster FGN-ler 2012 Penisleiden 77
WHOR SwissSMP.ch vs. FGN Cups, Turniere, Ligen 76
oNdsen GW2 Serverwahl FGN Aktive Spiele 8
Dovaner Guildwars 2 - Wo spielt FGN Aktive Spiele 18
benserker FGN PayPal Account FightGenossen.ch 31
benserker We love fgn T-Shirts FightGenossen.ch 7
BitFlash [BF3] FGN Server Aktive Spiele 63
benserker [Event] fgn macht fit FightGenossen.ch 31
Yodenko Der offizielle FGN-Gruppenrennen-Thread Game News 7
Reifnir FGN Karaoke Night FightGenossen.ch 5
Skillphil [CS:S] Counterstrike Source wird es bei FGN nicht mehr geben. Aktive Spiele 3
hacKy. OMFG... Der Tag auf den #FGN wartete =D Game News 10
L #FGN Off Topic 9
I Connecting Problems FGN Public Server Software 3
L [ET] FGN vs FoPND Cups, Turniere, Ligen 37
F [ET] FGN vs. FC Cups, Turniere, Ligen 21
Yodenko YoDa goes FGN Bewerbungen 12
Yodenko "Fusion" von FGN und ApR FightGenossen.ch 9
Akira [ET] HeHeHe Ihr gegen uns also damit meine ich -FGN- V.s ETc|Crew Cups, Turniere, Ligen 29
gAz FGN Gameserver- & Teamspeak FightGenossen.ch 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord