FGN Test-Template

oNdsen

Jibbaz
Administrator
Gaggiwurst
Vollhonk
TS Admin
21. November 2010
5.394
673
38
Zürich
ondsen.ch
Hallo Zusammen

Ich habe immer wieder Ideen und zwischendurch mal ne Stunde oder zwei, wo ich gerne neue Sachen am FGN Template ausprobiere.
Teilweise gehen die Änderungen etwas tiefer und werden global angepasst, so dass ich nur rein fürs Testen nichts speichern kann und entsprechend nach dem Browser Reload sämtliche Umsetzungen auch wieder futsch sind.

Entsprechend habe ich ein "Bastel-Template" erstellt, welches FGN heisst.
Dieses ist ab sofort für alle verfügbar und ich werde da immer mal wieder nach Lust und Laune Anpassungen vornhehmen.

Grundsätzlich gilt: Das Design bleibt gleich.
Es geht hier mehr um Dinge wie Anordnungen, Hover Effekte usw - CSS Spielereien um genau zu sein.

Dieser Thread hier dient dazu, auch eure Ideen irgendwo festhalten zu können.

So könnte Ihr das Template aktivieren:
2016-11-11 21_36_58-fightgenossen.ch ‎- Microsoft Edge.png


Wenn Ihr was angepasst haben möchtet oder einfach generelle Ideen habt, dann postet diese doch bitte hier rein. Ich werde dann die Settings im FGN Template übernehmen.

Wer weiss, vielleicht werden wir das FGN Template ja dann einmal als Master Template verwenden!

Gruss oNdsen
 
Hier einige Impressionen :)
2016-11-12 22_05_01-Zwei Wochen Vive _ FightGenossen.ch.png
2016-11-12 22_05_21-Xbox.png


Die Post Items werden nun erst bei Hover eingeblendet:
2016-11-12 22_13_21-hover.png

Komplettes Redesign der Posts:
2016-11-12 22_14_05-Der total unglaublich langweilige.png


Redesign der Quotes, Codes, Uploads etc:
2016-11-12 22_14_27-Der total Page 2 _.png
 
Hab jetzt auch mal das Test-Template angewählt und werde ein bisschen damit unterwegs sein... Bis jetzt gefallen die Änderungen gut...
 
  • Like
Reactions: oNdsen
macht einen guten und ordentlichen Eindruck bisher! Danke.

Test:

Bauknecht-WA-Champion-64-1024x576-6c0934d6435f4c9e.jpg

Bilder Upload per URL werden die Bilder verkleinert. ?
PS wird wohl im Forum gespeichert und als Anhang angezeigt, oder?

2.
Schriftart der Newstitel ist nicht die selbe. (Finde die alte passender)

3.
Fahr mal über meine Signatur. Erklärt sich von selber.
Aber besser ist auf jedenfall dass sich die Signatur nun besser vom Text trennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: oNdsen
per default lädst du bilder hoch und bi dest die per thumbnail ein. wenn du fullscreen möchtest, dann wähle gefälligst auch fullscreen aus ;p

wegen der font, habe die mal auf den rest der page (content) angepasst. kann man natürlich auch wieder ändern!

die signatur habe ich auf 100px höhe beschränkt. rest verschwindet in einem overflow mit scrollbalken (dient der besseren übersicht).
 
  • Like
Reactions: Dovaner
Hab noch ein paar Anpassungen gemacht, sowie die Signatur in der Breite auf maximal 95% gesetzt.
Dies verhindert das Swappen der Scrollbar wie in Deiner Signatur, Dova!
 
  • Like
Reactions: Dovaner
Ich finde es cool dass alles ein wenig runder aus siet::hand:
was mir als estes ins auge gestochen ist, sind diese Rechtenwinkel
16.11.png
 
  • Like
Reactions: oNdsen
danke für den hinweis, ist mir gestern auch aufgefallen.
liege aber derzeit im unispital, werde dann die tage etwas weterschreiben.
 
Könnte man die Kreise mit den Anzeigebildern etwas grösser machen? Bei mir wird zB ziemlich viel abgeschnitten. Kann natürlich auch mein Bild kleiner machen...


@ondsi: Um was gehts? Warum Spital?
 
mmmh wird leider nichts bringen, weil ja prozentual gleich viel abgeschnitten wird; egal ob das bild 50px oder 500px durchmesser hat.

nasennebenhöhle auskratzen und nasenscheidenwand korrigieren. war übler und notwendiger als anfangs gedacht...
 
Habe unzählige Anpassungen gemacht.

News Head komplett überarbeitet:
Screenshot at Nov. 19 22-10-44.png


Zusätzliche Infos und Logout Button im Visitor Panel added:
Screenshot at Nov. 19 22-10-03.png


Editor Style überarbeitet (noch nicht fertig):
Screenshot at Nov. 19 22-11-01.png


Youtube Videos werden nun nicht mehr mittels iFrame sondern mittels Object eingebunden.
Dies, da scheinbar Google einen Bug in der Library hat, welcher diverse Errors im Quelltext auslöst (Schönheitsfehler, jedoch nervend...)

Und sehr viele andere kleinere Anpassungen...
Inputs nach wie vor gewünscht!

Edit: Eine sehr wichtige Anpassung ist:
Ich habe die Meta Content Security Policy auf upgrade-insecure-requests gesetzt.
Dies hat zur Folge, dass wenn ein Unverschlüsselter Content auf der Webseite aufgerufen wird, diese vom Browser dann vollautomatisch via SSL versucht wird zu holen.
Beispiel: Dova hat aktuell eine Signatur aktiv, welche ein externes Bild via http (Port 80) lädt. Dies funktioniert, hat aber der Hacken, dass die Webseite als "mixed Content" deklariert wird und einige Dinge mit sich zieht (Blocked Content, Fehlermeldung, SSL Sign nicht mehr Grün beim Browser etc).
Durch den eingesetzten Meta-Tag wird nun der Browser dieses Bild per SSL versuchen zu laden.
Vorteile: Oben genannte Probleme existieren alle nciht mehr.
Nachteil: Dova's Bild funktioniert nicht mehr.
Dova, am besten kurz das Bild irgendwo auf einem SSL Space hochladen und einbinden. Muss erst noch eine Methode finden, um die Signatur-Bilder auch vollautomatisch wie bei den Posts im Forum hochzuladen und einzubinden.

Edit2: Upload Möglichkeit ist nun eingebunden. Bitte einfach die Signatur lokal downloaden, und dann in der Signatur uploaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneute Anpassung des VisitorPanels; Logout Button entfernt (aus Platzgründen) sowie Highlighting bei einer PM oder einem Alerting eingebaut.
2016-11-22 20_30_45-FGN Test-Template _ FightGenossen.ch.png


Kontrast in den Posts leicht erhöht.
2016-11-22 20_31_06-Microsoft Edge.png


Livestream Widget Redesign.
2016-11-22 20_33_30-FGN Test-Template _ FightGenossen.ch.png


Redesign der Steam Page.
2016-11-22 21_44_32-Microsoft Edge.png
2016-11-22 21_45_16-Microsoft Edge.png


Und diverse andere Anpassungen (Overlay Colorizing, Paddings, Borders, Margins, Floats........)
 
Isch es iz offizielle Template? Weil mir gefällts.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
V Steam Key Exchange für aktive FGN-ler FightGenossen.ch 5
Toxpack Wieviel FGN steckt in Dir? Penisleiden 8
Yodenko Gesünder leben dank FGN?! Penisleiden 10
wasoen FGN Server FGN ARK Server Partybus v1.0 Gameserver 16
noom Frühlingsputz FGN ARK Server Gameserver 1
noom FGN ARK Server Admin Gameserver 4
oNdsen FGN Ark Server Update Gameserver 15
Reifnir [Ingress] FGN Fraktionen Aktive Spiele 13
Xyroon man mir FGN sind verhängt Shugi Geburtstage 6
TowelieFunTime Hallo FGN-Crew Bewerbungen 11
benserker FGN Shirts 2015 FightGenossen.ch 47
Dovaner FGN-Award FightGenossen.ch 40
ntr0py FGN Fantasy LCS Draft Heute um 2000 (4er/6er/8er) League of Legends 15
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
Dovaner SC14 - FGN-Meisterschaft eSports 1
Yodenko [BF 4] FGN - Emblem: Abstimmung! (In Arbeit) Aktive Spiele 5
Yodenko [BF 4] FGN - Emblem Aktive Spiele 35
Unbr34k4bl3 Unbr34k4bl3. Ein ganzes Jahr FGN! FightGenossen.ch 9
S Diskussion bezüglich Diamant-Teams, SwissSMP - FGN & Communities allg. League of Legends 76
charly [BF 4] Serverinfos FGN Aktive Spiele 47
Toxpack [Teambildung] FGN Troublemakers United League of Legends 46
Unbr34k4bl3 [Allgemein] Unser FGN Youtube Channel Let's Plays und Videos 40
Unbr34k4bl3 [Idee]FGN Troll-Tube FightGenossen.ch 28
aVa FGN-Homepage Probleme Software 37
F [SC] Sim City FGN Regionen Aktive Spiele 0
O [ARMA 3] Alpha angelaufen - Eventuelle FGN Server/Map/Mod-Pläne? Aktive Spiele 23
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
oNdsen FGN ETPro Server FightGenossen.ch 5
Yodenko Uncoolster FGN-ler 2012 Penisleiden 77
WHOR SwissSMP.ch vs. FGN Cups, Turniere, Ligen 76
oNdsen GW2 Serverwahl FGN Aktive Spiele 8
Dovaner Guildwars 2 - Wo spielt FGN Aktive Spiele 18
benserker FGN PayPal Account FightGenossen.ch 31
benserker We love fgn T-Shirts FightGenossen.ch 7
BitFlash [BF3] FGN Server Aktive Spiele 63
benserker [Event] fgn macht fit FightGenossen.ch 31
Yodenko Der offizielle FGN-Gruppenrennen-Thread Game News 7
Reifnir FGN Karaoke Night FightGenossen.ch 5
Skillphil [CS:S] Counterstrike Source wird es bei FGN nicht mehr geben. Aktive Spiele 3
hacKy. OMFG... Der Tag auf den #FGN wartete =D Game News 10
L #FGN Off Topic 9
I Connecting Problems FGN Public Server Software 3
L [ET] FGN vs FoPND Cups, Turniere, Ligen 37
F [ET] FGN vs. FC Cups, Turniere, Ligen 21
Yodenko YoDa goes FGN Bewerbungen 12
Yodenko "Fusion" von FGN und ApR FightGenossen.ch 9
Akira [ET] HeHeHe Ihr gegen uns also damit meine ich -FGN- V.s ETc|Crew Cups, Turniere, Ligen 29
gAz FGN Gameserver- & Teamspeak FightGenossen.ch 0
A Es tut mir leid an FGN !!! FightGenossen.ch 17

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord