FGN Server FGN ARK Server Partybus v1.0

Dieses Thema im Forum "Gameserver" wurde erstellt von wasoen, 4. Dezember 2017.

?

Hast du Bock auf diesen Server?

  1. Voll!

  2. Voll............ NÖD!

  3. WTF isch das?

  4. Nazi server!

  5. Lieber was anders (bitte auf Senf zur Wurst abgeh)

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. wasoen

    wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

    Werte Arker und Arkerinnen

    Seit Ende August ist ARK Survival Evolved nun endlich in der Vollversion verfügbar, fertig Early Access ;-)

    Ich habe ca. im März das letzte mal gezockt, und bin echt schokiert über den ganzen zusätzlichen Content der sich noch vor dem offiziellen Release reingeschlichen hat.

    Es gibt extrem viele neue Dinos, neue Tools, Bauelemente, neue Funktionen in Bezug auf Dinos, Eine neue TEK-Cave, und ein komplettes neues End-Game; Wo man endlich erfährt, warum man nakt mit einem Implantat im Arm aufwacht :-)

    Da ich wieder Lust hatte etwas zu hosten, um den neuen Content zu erkunden, bot mir oNdsen an den bestehenden FGN ARK Server zu übernehmen, was ich dann auch gleich umgesetzt habe.

    Um das ganze auch noch ein bisschen aufzupeppen, habe ich den Server mit "ARK Eternal" und "Prometheus v3" aufgesetzt, zusätzlich zu den bisher vorhandenen Mods.

    Das sind 2 Core-PVE-Mods mit einer extremen Auswahl an div. Dinovariationen, die man im Vanilla-game nicht findet:

    maxresdefault.jpg


    Ich bin aktuell noch in der Testphase, werde noch ein paar Mods hinzufügen, und ggf. ein paar Ersetzen.
    Das Ganze soll ein gut geboosteter und ausbalancierter PvE Server werden, wo man +/- bis Ende Januar mit dem Content durch kommt, der Server wird dann voraussichtlich abgeschaltet.


    Settings(bisher):

    15x Taming
    10x XP
    10x Gathering

    Breeding (10-20x - wird noch getestet mit "verhungern-bug")

    Erhöhte Stats per Level / Genügend Engram-Points

    300 lvl für Spieler
    300 lvl für Dinos (600 Wild + 300 Taming bonus + 300 level up = 1200 max)

    Bosse und Spezielle Dinos werden ggf. noch im level angepasst.


    Modliste: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1219070998




    Patchnotes:

    v. 0.92:
    • Mods entfernt: Prometheusv3 / Adminbomb / Death Helper / Extra Large Storage Boxes / Planting v1.2f
    • Mods hinzugefügt: Deathrecovery Mod / Super Spyglass / Teleport Pad v1.31 / Planting v1.3a / Reusable Plus
    • TamedDino-Stats und Player-Levelup-Stats reduziert
    • Rate auf 8xGathering / 8x XP / 10x Tame reduziert
    • Engrammpunkte reduziert (immernoch genügend)
    • Test-Passwort entfernt (Open Beta?)

    v. 0.95:

    • Build-In NoCollission aktiviert

    v. 0.96:

    • Server Updated auf ARK v274.12
    • PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true (Bauen in der nähe von Supply Drops aktiviert -> Zuviele gesperrte, und zu grosse Zonen)

    v. 1.0:

    • Teleport Mod ersetzt durch Awesome Teleporters
    • Autosave auf 15 min reduziert
    • Backup eingespielt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
    oNdsen gefällt das.
  2. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    Ganz geil!
     
  3. Dovaner

    Dovaner COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE Goldmember TS Admin

    cool
    ufsetze. usteste. spele
     
  4. noom

    noom Well-Known Member Member

    Hoi :-)

    Zu den Breeding Werten hatte ich lange rumgetestet im letzten Frühling. Ich würde die Werte übernehnehmen die ich damals eingestellt hatte. So sind auf jedenfall die relevanten Viecher machbar.

    Grüsse noom
     
  5. wasoen

    wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

    Die config ist nicht mehr verfügbar, aber die rahmenwerte haben sich auch massiv geändert. Falls du die config noch hast, kannst du mir die schicken?
     
  6. noom

    noom Well-Known Member Member

    ich glaub die letzten Einstellungen waren so:

    BabyMatureSpeedMultiplier=25.0
    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.7
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.0
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.25
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=25.0
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.1
     
    wasoen gefällt das.
  7. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Han das Spiel sit de Bet aund würd sicher au wiedermal driluege!
     
    wasoen gefällt das.
  8. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    ich han na en ark key für pc, packig verschweisst. günstig zum abgeh.
     
    wasoen gefällt das.
  9. MrQuant

    MrQuant Benutzer Goldmember 7d2d Serveradmin

    Was wilsch defür?
     
  10. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    30 bazeli
     
  11. wasoen

    wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

    Werte Arker und Arkerinnen

    Der Content auf dem FGN Partybus ist für die meisten Spieler auf dem Server erreicht, daher überlegen wir uns aktuell ein neues Konzept.

    Der Server wird voraussichtlich bis am Freitag Abend (12.01.2018-) weiterlaufen und dann abgestellt oder das neue Konzept aufgespielt.

    Ich danke allen Teilnehmer für das Experiment, und hoffe es hat Spass gemacht.
     
  12. noom

    noom Well-Known Member Member

    Drachen gevögelt, Einhorn zu Wurst verarbeitet, Schafe gezähmt, mit Walen Regenbogen gepupst, Tek Höhle mit Grappling Hook durchklimmt?
     
  13. wasoen

    wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

    drachen haben gevögelt, einhörner lassen sich leider nicht verwursten, dafür schafe. Und die Wale hatten wohl keine lust auf pupsen.

    Wir haben den ganzen Content von ARK: Eternal durchgespielt, haben alle Entwicklungen durchgeführt, alle Bosse etwa 20x besiegt, und die Alpha-Ascension erreicht.

    Leider spawnt man nach dem erreichen der Ascension wieder neu, und hat nichts mehr was man vorher dabei hatte :-)
     
    noom gefällt das.
  14. wasoen

    wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

    So, dem Partybus ist das Benzin ausgegangen.
    Wir haben es aber gerade so mit dem letzten Tropfen auf die PartyInsel geschafft:

    BungaBunga PartyIsland: 176.57.168.39:29800

    Dort wird das letzte FGN-ARK Savegame fortgeführt. Wer Bock hat ist herzlich eingeladen.
    Einziger Mod ist Survival Plus (Primitive-Mod mit neuen Ressourcen, Berufen, Trading System, und vielem anderen)

    Allen Spielern die sich auf den Partybus verirrt haben, nochmal ein grosses Dankeschön.
     
  15. Gragas

    Gragas New Member

    Sali zamä,

    läuft dieser Server noch? Kann ihn in der Serverliste nicht finden.

    Gruss,
    -GG
     
  16. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    ich glaube er meint der server von wasoen, auf welchem die fgn map weiterlebt.
     
    MrQuant gefällt das.
  17. wasoen

    wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

    Mittlerweile gibt es keinen FGN - Savegame mehr.

    Mein Server sollte noch laufen, ist aber nicht viel los :-)

    Falls sich ein paar leute finden werden ich in ein paar wochen das neue Aberration DLC aufspielen.

    Ich informiere dann hier über den Stand der Dinge.