[ARMA 3] Alpha angelaufen - Eventuelle FGN Server/Map/Mod-Pläne?

osram

Erfahrener Benutzer
Member
19. Februar 2012
145
0
120
ARMA3 ist auch grad die Alpha angelaufen, und wäre betr. Server in Zukunft bestimmt auch ein mögliches Thema. Moehk kennt den ARMA Editor verm. In- und Auswendig... Leider ist z.Z. noch kein JVM (Java) Scripting in der Alpha verfügbar, und mich vergebens in die grausamen Arma SQF Sprache einarbeiten bringt rein garnix. Auch wenn ich sowieso ein Coding-Noob bin und ich die JAVA Syntax/Style irgendwie immer unsympathisch fand, würde es mich bei JVM Release schon Reizen allenfalls innerhalb der FGN Community evtl. Maps oder sogar einen Mod zu entwickeln.

z.Z. ist das Spielen auf Publics jedoch einfach nur schwerstbehindert. ARMA3 als "Simulation", mit dem ganzen Ansturm von Mainstream-Kiddies ist einfach nur Übel. Überall wird geteamkillt, es ist alles noch sehr offen und halt Alpha.. Teamkiller werden z.B. nicht gebannt/gekickt, wenns nicht in der Mission so eingescriptet wurde.. etc. etc.

Da Lohnt sich zum vernünftigen Spielen/Testen z.Z. wohl sowieso nur ein Private Server. Ausser Man macht mal selber eine Interessante Map und kriegt das hier und evtl. weitere "Steuernde" Massnahmen zum laufen:

Thread: Need Script for Anti-Teamkilling (3 kills automatic kick)

Aber eben. SQF -.- Bleh.

(PS: Kann mir jemand erklären, wieso man im Forum nach Copypaste aus anderen Webseiten per "formatierung entfernen" die übernommene Formatierung/Schriftgrösse nicht wegbekommt, bzw. wie man dazu am Besten vorgeht um dieses Problem zu umgehen?) - Erstellen von externen Links inkl. passender Beschreibung ist ansonsten immer extrem mühsam.

Ausserdem wäre ich dafür, dass man den ARMA3 Channel in der Sports & Simulation Sektion erstellt. Dann sind die Skifahrer und DCSler betr. Channelgruppe nicht mehr ganz so "einsam"... auch wenn ARMA ein FPS ist, ist es halt im Gegensatz zu anderen FPS Spielen seit je her eine "Kriegssimulation". Sehr viele DCS-Anhänger spielen schon seit eh und je Arma, das geht irgendwie Hand in Hand.

Nerdgames halt. :D

Aber muss sagen, schön dass Arma nicht mehr ganz so die klobige Steuerung wie sonst immer hat. Und auch wenns erst Alpha ist, und der KA-50 Helikopter im Game, als DCS-Blackshark "Erleuchteter" und Fan, wirklich nur grausam ist, darf man sich bei ARMA3 glaube ich auf verdammt viele und sehr geile Mods freuen:

Extrem geiles/innovatives System und äusserst Interessante Schilderungen:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jop ArmA isch en Simulation was nid heisst das Action komplett fehlt aber isch scho meh uf taktik und simulation und realismus usglegt
 
Zitat von freakpants;40028:

Ich hatte im First-Level mal ein Kundenmail ohne Jegliche Anrede, Begrüssung oder Bitte/Danke, oder sonst was. Inhalt der Mail: "I forgot my password."
Ich habe einfach garnichts gemacht. Meine Mailantwort für den Kunden lautete: "Okay."

Naja, ich hoffe nicht, dass jetzt jeder hier reinschreibt.. dass er auf DayZ Standalone wartet. Ich bin sicher, er ist nicht der einzige. Ich warte zwar nicht wirklich drauf, aber bin auch gespannt, ob die Cheaterei dann mit richtigem MVC-Modell und restriktiven/sicheren Server-Client Grundlage endlich unter Kontrolle ist, und man Rocket's Spielidee ohne Trolls/Cheater/Griefer geniessen kann.

Aber ich nime ah, das ARMA scho fasch eher en Simulator isch oder?

Deja-vu? :D Hast du nicht mehr oder weniger das gleiche schon im DCS Thread gepostet? Irgendwie wirds unheimlich. *g* Also ich kann dazu einfach nur sagen, dass ein Spiel auch Spass machen kann, eben genau WEIL man tatsächlich unerträgliche und sagenhafte 60 Sekunden warten muss, bis man mal das Flugzeug aufgestartet hat, um wieder loszufliegen. Oder halt eben: Sogar wirklich in Deckung gehen, die Gehirnzellen aktivieren, wirklich zusammen spielen und kommunizieren muss um, ein anspruchsvolles FPS-Gefecht gewinnen zu können.

Und halt eben nicht: COD-mässig 1km nonstop Vollsprint, direkt in Stadt rein, 7-8 Kills in Serie.. dazu halt noch 2-3 lustige Messerkills... der Frau einen Abschiedskuss gegeben, Baby gefüttert, AFK Teammate aufn' Kopf gekackt, Zeitung gelesen und Kaffee getrunken, ehemaligen Mongo-Lehrer auf der Strasse beleidigt, und danach halt wieder in Gebäude verschanzen und warten wie die wütenden Noobs Non-Stop Respawnen und reinstürmen um auf den Sack zu bekommen und einem halt nebenher immer und immer wieder "Airstrikes", "Heli-Strikes", "Jet-Strikes" aufs Silvertablett legen um am Ende in der Scoreliste eines 32-Spieler Servers mit 78 Kills zu 3 Deaths an der Spitze zu stehen. Kenn ich schon, hab ich schon gesehen... Aber irgendwann wirds dann meistens einfach brutal langweilig. Meist schon nach ein paar Stunden oder max. 1-2 Wochen, und danach für immer in die Ecke geschmissen.

Einfach völlig übertrieben, Nonstop künstliche Action. Da bleibt wenig Platz für nachhaltigen Spielspass, Herausforderungen und soziale "Spielerlebnisse".

An den 78 zu 3 COD Spass werd ich mich zwar auch lange erinnern, aber der 45-minütigen Kampfaktion mit Moehk und Nemeswiss in DayZ beim verteidigen unserer Zelte 2 vs. 6 mit völlig unterlegener Bewaffnung a la...


Oldschool



vs. M16-Cobra und co.





können die paar COD-Anekdötchen in Sachen Anspruch, Intensität und Adrenalin niemals das Wasser reichen. Die armen Säcke in übelster Sun-Tzu Manier weggebrettert und erniedrigt. Meinen die, sie können unsere Zelte plündern und fallen stattdessen um wie Nasse Säcke um uns stattdessen GPS-Gerät, Sniper, Reflex- und Cobra-Visier-Waffen als Geschenk liegen zu lassen.

Meinen 250m Oldschool AK74 Kill direkt nach einem 5km Non-Stop "Ich muss Moehk und die Zelte retten!" Sprint - Dank ausgezeichneter Kommunikation und Teamplay, werde ich betr. Gaming-Erinnerungen vermutlich nie vergessen.

CS GO ist da auch so ein klassisches Beispiel: Ich habe CS seit Beta 5.7 gezockt. Ja, unglaublich aber wahr: CS gabs schon vor CS 1.0. Und irgendwie wurde das Spiel und die Maps, zumindest im Standardmodus, immer weniger lustig, weil man mittlerweile nur noch de_dust2 zockt. Die ganzen alten, geilen, und evtl. unbalanced aber wirklich genialen Maps... gibts garnicht mehr und kennt auch keiner: cs_militia, cs_mansion, cs_backalley (Hostage-Jump anyone? ^^), cs_747 usw. Neuste Entwicklung: CS GO: Von einem anderen DevStudio umgesetzt a la "Franchise-Fick" schnelles Geld machen und nichts leisten. Spieleranzahl max. 8v8? Etwa 5 GunGame Maps? GunGame ohne Mariostern, oder einer Vielzahl an möglichen Abwandlungen (Gungame Turbo) und sonstiger Features. Und vorallem hat ja CS Source mittlerweile wahrscheinlich hunderte, wenn nicht tausende voll abgefahrene und auch grössere Maps. Wenn ich denn tatsächlich wieder bock auf GG und CS hab, dann bestimmt CSS... und nicht GO. GO konnte ich glaub nichtmal 10-20h ertragen.

Soviel dazu. Ich möchte auch keinen falschen Eindruck erwecken: Für Standard-Spieler, denen ein 10 Minuten-Marsch zuviel ist und die sowieso alles vorgekaute bevorzugen...



denen würde ich empfehlen die ARMA3 Alpha noch NICHT zu kaufen. Auch für abgehärtete wie mich, sind die Zustände auf den Publics kaum erträglich. Man kommt irgendwie kaum zum eigentlichen "Spielen", weil die Maps, Mods und der Content natürlich noch fehlt. Und von der Mainstream-Welle durch "langeweile" und mentaler Grenzdebilität halt extrem viele Griefer, Nullchecker und Teamkiller unterwegs sind.

Genau deswegen gehts mir in dem Thread eben auch eher um: einen eigenen Private/Public Server mit eigenen Maps oder längerfristig sogar einem eigenen "FGN-Mod". Um denen, die sich wirklich ins kalte "Alpha-Wasser" wagen, ein akzeptables und ungestörtes antesten/spielen zu ermöglichen.

Arma ist halt mehr als nur DayZ. Die ganzen Takistan-, Sarani- und City Life Mods usw. usf. sind eben auch extremst geil. (Arma gekreuzt mit gespeichertem Spielerfortschritt, RPG, GTA, Cops vs. Terroristen vs. Zivilisten in Räuber und Gendarme Manier) Arma3 und neue, geniale Mods werden kommen. Soviel ist sicher.

conv_1085.jpg


conv_1086.jpg


conv_1087.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja osram wenn Mods kommen sollen, muss aber auch von den Entwicklern die möglichkeit dazu geboten werden...
Ab CoD 4 (MW) wurde das bei dieser Serie leider nicht mehr gemacht----> d.h. hat sich auch keine wirkliche Esportszene zu diesen Spielen entwickelt.

Ka wie das bei Arma 3 aussehen wird, ich hoffe aber für die Gamercomunity nur das beste, nämlich die Möglichkeit eigenen Content von Gamern für Gamer zu gestalten.
 
Offener als Arma geht eigentlich kaum. Wie bereits gesagt: Mit Arma3 soll die Mod-Entwicklung mittels Java möglich werden. Deswegen ist DayZ ja auch gescheitert. Arma2 war so offen, dass zwar sogar serverübergreifende Speicherung/Sync und alles was zu einem RPG/Sandbox Survival-Game oder halt generell den Mod-Funktionen in einem komplexen Mod gehört, möglich ist.

Aber andererseits in diesem Fall leider auch so offen, dass Rocket (Dayz-Erfinder) mittels seiner mühsam ermoddeten Datenbank-Lösung etc. die ausartende Cheaterei nicht verhindern konnte. Ausserdem arbeitet bei Arma2 nur ein einziger Deutscher Entwickler auf verlorenem Posten an "Battle-Eye" (dem Arma-Anticheat Programm, wie z.B. Punkbuster) - Ich habe mal kurz mit ihm gemailt um abzuschätzen, inwiefern man sich da eine Besserung erhoffen kann. Man Stelle sich vor, man ist alleine und kämpft gegen alle möglichen Angriffe/Exploits/Cheater/Hacker-Variationen die es auf ein einzelnes Multiplayer-Game abgesehen haben. Arme Sau.

Ein Riesen-Problem waren soweit ich weiss auch Hacks, welche quasi am Ende der Prozess-Kette direkt im Arbeitsspeicher von Direct-X kurz vor der Grafikausgabe Daten ausgelesen/manipuliert haben. Um eben dem Cheat-User z.B. alle Items/Zelte/Spieler usw. innerhalb von 50km anzuzeigen. Das klingt irgendwie auch schwer zu verhindern.

Aber mit der Standalone DayZ Version und daher voller DB-Kontrolle und aufgeteiltem MVC-Modell... wirds denke ich mal besser ausschauen. Wie das in Arma 3 ausschaut und genau abläuft wird sich zeigen. Ich schätze aber, dass mit Integration einer Objektorientierten Sprache vorab schon mehr von den Moddern und der Community verhindert, bzw. im jeweiligen Mod besser "kontrolliert" werden kann.
 
Nicht böse gemeint osram, aber so verdammt lange Posts lese ich selten. Habe manchmal auch gar nicht die Zeit dafür. Und ich schätze mal das geht nicht nur mir so. Du hast mehr Leser, wenn du's auf den Punkt bringst!
 
Kein Problem ben, und dass es mit Zeitmangel am Arbeitsplatz nervig sein kann, kann ich auch verstehen. Aber mir bringts halt auch relativ wenig, wenn ich mich künstlich und zwanghaft einschränken soll. Dass es überdurchschnittlich viel Text ist, kann auch gut sein... aber andere interessiert es ja vermutlich auch nicht wie wenig ich z.B. von belanglosen Einzeilern halte. Schlimmer als Getrolle oder übertriebener Spam kanns wohl kaum sein.

"Geschmäckerer" sind da wahrscheinlich verschieden. Ich bin nunmal der Meinung, dass prinzipiell mehr (nicht nur quantitativ) dabei rauskommt, wenn auch mal verschiedene, auf das Thema bezogene Aspekte anschneidet. Und nicht immer nur ein einzelnes Statement. Halt eben (hoffentlich) "deepererer" Shit. Aber naja.

Muss jeder für sich selber Wissen, ob er Zeit hat, oder ob es ihm die Zeit Wert ist einen längeren Text zu lesen, oder nicht. Habe mir sogar Mühe gegeben, dass es nicht noch "länger" ist. (Unglaublich aber Wahr) Und werde versuchen mich in Zukunft zu verbessern, aber im Moment habe ich gerade die Zeit und Lust dazu, obwohl ich sonst eigentlich garkein "Foren-Fan" bin.


Mein Wordcount in diesem Thread bisher: 1350 Wörter
Durchschnittliche Lesezeit für durchschnittliche bis gute Leser: 4.5 Minuten
Zeit zum Schreiben/Korrigieren/Strukturieren der Texte: Ich wills nicht wissen


Wenig ist das wirklich nicht, da hast du durchaus recht, und ich bin selber etwas überrascht. Wer mit dem Lesen Mühe hat braucht wahrscheinlich sogar noch länger. Aber wer sich für die Themen ARMA3 Server, Modding, Scripting, Mapping o.Ä. interessiert wird sich evtl. sogar 5 Minuten Zeit nehmen und das ganze evtl. sogar unterhaltsam/interessant finden.

Kann ich leider schlecht beurteilen, kommen ja häufig nur Einzeiler als Antwort. Und wenns halt nie einer durchliest, wird er sich wohl nie wirklich eine Meinung darüber machen können. Und wir drehen uns im Kreis, weil nie wirklich brauchbare Kritik zurück kommt. Das ist halt das grosse Problem mit diesen ganzen "Einzeilern". ;)

Ach nein, Moment. Jemand hat gerade noch etwas geschrieben. Vielleicht jemand der eine brauchbare Meinung hat, und mir mit konstruktivem Feedback sagen kann, was gut ist.. und was man verbessern könnte.

osram post

TL:TR
Alle Spiele ausser Hardcore Simulationen sind dreckige Scheisse und nur kleine Kinder spielen diese^^

Ah nein, doch nicht. War doch nur wieder ein unterbeleuchteter Einzeiler mit übelsten Unterstellungen und dem genauen Gegenteil von dem was ich eigentlich geschrieben habe.

Aber jo. Me chas em jo nid vrüüble. Isch jo no en chleine Goof. ;)

- - - Aktualisiert - - -
---------------------------------------------------------------------------------------------

Naja. Vielleicht ist die Menschheit einfach noch nicht bereit für durchschnittlich mehr als 15 Zeichen pro Post und erfreut sich noch einige Jahrzehnte daran um dann im Jahr 2097 die alten Internetarchive "von damals" zu erforschen und sich schwer zu wundern und aufzuregen über ca. 48 bis 190 Pages von belanglosen Einzeilern, die sich der arme Soziologie-Praktikant zu einem bestimmten Thema jetzt durchlesen und antun muss.

Ich verstehe glaube ich langsam wieder, wieso ich eigentlich nicht so der Foren-Fan bin. Die Leute sitzen in einem Forum und sind eigentlich zu faul um richtig zu Lesen, um danach den Leuten die ernsthaft etwas gepostet haben immer schön die Wörter im Mund zu verdrehen, weil mans ja sowieso nicht richtig gelesen hat, oder sowieso nur so versteht wie man es verstehen will. Vorurteile, Getrolle, Spam.. und belanglose, unbedeutende Einzeiler.. für den armen Soziologie-Praktikanten.

Falls das im Jahr 2097 zufällig ein Soziologie-Praktikant liest, habe ich hier noch einen weiteren glorreichen Einzeiler:

Geh Kacken, Ava. - Ich bin dann mal wieder im DCS Forum unterwegs... dort habe ich wenigstens interessante Diskussionen mit reifen Leuten. Komischerweise hat sich dort bisher auch noch keiner beschwert.
 
Zitat von osram;40082:
Ich finds lustig, du machst hier einen auf freakpants. Zu schlau für diese Welt und unverstanden von den stinkenden Massen...

Nen Fass aufzumachen weil dir freundlich gesagt wird dass eventuell nicht alle die gesamte Länge deines Posts in seiner glorreichen Fülle aufsaugen wird ist ein bisschen künstlich dramatisch. Das kann man auch einfach aufnehmen ohne gleich zu schmollen - die Leute sind ja selber Schuld wenn sie deine Ergüsse verpassen.

Und ich denke man kann gut in wenigen Worten sagen was du uns mitteilen willst, das hat nichts mit Selbstverbiegung zu tun.
- Arma3 wird auch andere gute Mods bieten, bzw. das Standardspiel allein ist schon interessant weil es eben nicht Kiddiescasualshooter Nummer 3000 ist.
- Du hast Interesse daran an einem Server für FGN mitzuarbeiten, Leute einzuführen (das wäre mir z.b. wichtig, wenn ich mich an sowas komplexes wage dann unterhalt ich mich lieber mit jemandem ders kennt als stundenlang Texte zu wälzen)
- Hier sind alle doof

Auch in einem Einzeiler kann genug Information stecken für eine Diskussion - du hast mir ja auf ziemlich "nette" Weise dargestellt das DayZ nicht alles sein wird. ava's Post ist leider gerechtfertigt wenn du es für nötig hälst Bilder von Babynahrung zu posten - wer provoziert muss mit Backlash rechnen.

Dann driftest du wohl völlig ab. Irgendwie hast du wohl einen geheimen Fetisch für Soziologie-praktikanten. Eventuell solltest du dieser Neigung zuerst nachgehen bevor du 3 Absätze hintereinander produzierst von denen jeder ein bisschen weniger Sinn macht und noch mehr von Selbstmitleid getränkt ist ab der ach so dummen Welt die dich nicht verstehen will.

Dabei kannst du durchaus interessante Sachen beitragen, wie die ganze Geschichte mit den Hacks. Zu dem muss ich sagen dass es wohl gut war das DayZ wie du es ausdrückst "gefloppt ist". Manchmal muss man gewisse Fehler machen um es danach um so besser hinzukriegen. Rocket ist immerhin sehr aktiv in der Community, was ein gutes Zeichen ist.

Ach und dein Abschlusssatz - "im DCS Forum ist alles besser und Engel pissen Marmelade in mein Mund" - auch ein typischer freakpants ("FGN isch shit!!!"). Denk dir doch was eigenes aus :D

EDIT: Grundsätzlich ist für FGN ein hoher Toleranzfaktor für hirnlosen Spam notwendig - das scheint fast zur Philosophie zu gehören. Ich weiss nicht wann diese Entscheidung getroffen wurde, aber ich denke für die nächsten paar Jahrzehnte wird sich das wohl nicht mehr ändern. Aber ab und zu können auch interessante Diskussionen entstehen, wie zum Beispiel im Sim City (2013) Thread.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also sind alle deine posts so "ausführlich" weil du erwartest dass im jahr 2097 ein Soziologie-Praktikant die lesen muss?
aha.

Es soll ja noch leute geben die Ihre Aussagen in weniger als 600 zeichen rüberbringen können.
Abgesehen davon:
ArmA 3 sieht schon sehr ansprechend aus, von der grafik und vom spielprinzip her.
Besonders in grossen Szenarien mit 10-20 leuten muss das extrem spass machen, aber ich warte mit dem
vorbestellen/kaufen bis kurz vor dem release, ich kann mir das nicht leisten ein schlechtes Spiel zu kaufen.
 
Da fällt mir ne Frage ein - bei BF2 gabs ja den Commander-Modus, der glaub ich leider komplett unterging. Gibts in ARMA 3 auch solche Ansätze? Denke grad wenn man in so Gruppen spielt die es ein bisschen seriöser angehen wäre sowas genial.
 
Freundlich ist anders. Mit Ben's bzw. deiner Aussage habe ich kein Problem.

Ich habe ja auch aus dem alten CS, CSS und sogar COD "schöne"/positive Anekdoten geschildert. Und eigentlich ist die Kernaussage kauft euch (noch) KEIN Arma 3. Wenn dann so eine verlogene Unterstellung/Behauptung von Ava kommt, weil/obwohl er halt den Text nicht gelesen hat. Soll er sich lieber aus dem Thread raushalten.

Das mein DayZ Seitenhieb nicht unbedingt nett war, ist vielleicht möglich.. aber auch meine anderen Seitenhiebe dir gegenüber sind eigentlich nicht wirklich böse gemeint, und haben vielleicht ein Stück weit ihre Ursache, dass du irgendwie zeitweise normal im TS mit Leuten redest, und danach ohne jeglichen Grund alles wieder kaputt machst. Ich war vor ein paar Monaten überrascht, dass es eigentlich NP ist mit dir im TS zu sitzen, da du dich irgendwie anders verhälst.. oder etwas anpasst. Und eine Zeit lang wirklich das Gefühl: "Okay... mit Igni ists eigentlich gar nicht so schlimm... eigentlich erträglich, ziemlich i.O." - und dann kommst du eine Weile später wieder an.. voll auf dem Trip irgendwelchem Bullshit, grundlos Leute zu muten, oder rumzutrollen.. und machst alles wieder kapput?

Vielleicht wärs mir auch lieber, wenn man mit dir irgendwie auch längerfristig relativ normal in nem TS sitzen könnte. Oder ist vielleicht sogar etwas enttäuscht das du die "Hoffnung" quasi grundlos wieder kaputt gemacht hast. Hatte sowieso vor langsam, mit diesen random Foren-Seitenhieben aufzuhören. Konkret: Nach dem letzten kürzlich im Willkommens-Thread. War langsam übertrieben und für dich bestimmt nicht unbedingt lustig. Aber wer weiss. Vielleicht stehst du ja drauf? :p (Letzter Seitenhieb... versprochen. - Seufz)

Will garnicht wissen wie lange du vermutlich schon auf eine Gelegenheit "wartest" um so wie eben.. mir das alles zurückzuzahlen. *g* Aber wie gesagt, mir ist dein Reply immernoch lieber, und ist auch absolut kein Problem. Soziologie-Praktikanten Fetisch hab ich keinen. Vielleicht hast du ein Baby-Nahrungs-Trauma? - Was Babynahrung mit Ava's "Kritik" zu tun hat, verstehe ich nämlich gar nicht.

Die Aussage von Ava nervt hart, ist alles andere als berechtigt... und trägt zu garnichts bei. Mit Drama hat das garnichts zu tun. Es macht so ehrlich gesagt keinen Spass im Forum zu posten. Ganz einfach.

So noch kurzes DCS-Thread Update mit den geilen, neuen SU-25 Cockpits. Und dann gehts raus auf ein paar Schnee-Bierchen.
 
Ein langer Text oder eine lange Rede ist mitnichten automatisch "deeper", wie du es weiter oben darstellst. Ganz im Gegenteil: Die Kunst besteht darin, gute Argumente möglichst kurz und prägnant rauszuhauen. Monologe interessieren nicht, in der Kürze liegt die Würze. Dies gilt insbesondere angesichts des Informationsüberangebots im Internet.

...aber b2t.
 
Zitat von benserker;40102:
Ein langer Text oder eine lange Rede ist mitnichten automatisch "deeper", wie du es weiter oben darstellst. Ganz im Gegenteil: Die Kunst besteht darin, gute Argumente möglichst kurz und prägnant rauszuhauen. Monologe interessieren nicht, in der Kürze liegt die Würze. Dies gilt insbesondere angesichts des Informationsüberangebots im Internet.

...aber b2t.

Gut möglich. Ich schreibe einfach so lange, bis ich das geschrieben habe, was ich loswerden wollte. Leser-Anzahl interessiert mich sowieso nicht. Lebe nicht vom Schreiben, auch wenn mans betr. Textmenge "meinen" könnte. Leseranzahl interessiert mich vorallem dann nicht, wenn so Ava-Scheiss zurückkommt.

Vielleicht ist eben genau dies das Problem. Das neue Internet-Zeitalter. Alles "abweichende" ist nich mehr OK. Zu viel Information. Keine Zeit für garnichts. Nichtmal 5 Minuten für jemanden der Stunden investiert und eigentlich ans gleiche glaubt.


GG.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von osram;40105:
Vielleicht ist eben genau dies das Problem. Das neue Internet-Zeitalter. Alles "abweichende" ist nich mehr OK. Zu viel Information. Keine Zeit für garnichts. Nichtmal 5 Minuten für jemanden der Stunden investiert und eigentlich ans gleiche glaubt.

Ich denke nicht, dass das "neue Internet-Zeitalter" Abweichendes negativ auffasst. Ganz im Gegenteil: Heute ist - auch durch das Internet - Individualität möglich wie nie zuvor und im Gegensatz zu früher ist praktisch alles erlaubt. Jeder darf seine Eigenheiten haben und sogar stolz darauf sein. Das war nicht immer so!

Und es geht ja nicht darum, dass man nicht die 5 Minuten aufbringen will, deine Posts zu lesen, es geht darum, wie lange es dauert, alle neuen Posts eines Tages zu lesen. Du bist ja nicht der einzige, der schreibt. Und dieses Forum ist nicht der einzige Kanal, der bedient werden will (Mails, SMS, WhatsApp, Telefonate etc). Deshalb ist es absolut notwendig, dass man effizient kommuniziert. Man läuft sonst Gefahr, gar nicht mehr gehört zu werden.

Aber wir weichen vom Thema ab osram... :rolleyes:
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord