Unglück oder einfach nur von der Welt Gefickt?

Er isch doch nöd vo dütschland.... also sött de 6er eigentlich guet sie oder? Meint er wohl!

:(
 
Leider semstertest verkackt hüt
 
War ma so nett es nur zu verschieben... Des is nur unnötige gewhine plz...
 
Passt hier recht gut rein...

Es ist 17:30, ich steige gerade auf mein Fahrrad um nach Hause zu fahren. Die Firma in der ich arbeite befindet sich am Bahngleis. Der Zug fährt an mir vorbei, ich höre ein schrilles langes Pfeifen, gefolgt von einer Notbremse des Zuges. Der Lokführer bestätigt was ich vermute, es war Suizid.
Ich habe die Leiche nicht gesehen, aber nur schon das Wissen davon hat mich zimlich schockiert.
Die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt. Aber nicht nur vom Geld her gesehen, sondern auch von der Selbstmordrate...
Ich hoffe euer Feierabend war besser.
 
Zitat von YoDa;59052:
Passt hier recht gut rein...

Es ist 17:30, ich steige gerade auf mein Fahrrad um nach Hause zu fahren. Die Firma in der ich arbeite befindet sich am Bahngleis. Der Zug fährt an mir vorbei, ich höre ein schrilles langes Pfeifen, gefolgt von einer Notbremse des Zuges. Der Lokführer bestätigt was ich vermute, es war Suizid.
Ich habe die Leiche nicht gesehen, aber nur schon das Wissen davon hat mich zimlich schockiert.
Die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt. Aber nicht nur vom Geld her gesehen, sondern auch von der Selbstmordrate...
Ich hoffe euer Feierabend war besser.

Sich vor den Zug werfen ist verantwortungslos.

Stell dir mal den Zugfahrer vor. Sorry aber wenn sich jemand umbringen will soll der dies machen ohne dass andere in Mitleidenschaft gezogen werden, klar ist es Schlimm, sogar sehr. Aber andere in Gefahr bringen? Ziemlich Egoistisch!

Nur weil die Medien behaupten wir haben ein riesen Wohlstand, glaub ich dem nicht unbedingt, ich kenne viele Leute die am Existenzminimum Leben trotz 100% Arbeit oder Pension! Von Ferien oder Familie gründen können die nur Träumen.

Außerdem, Wohlstand Zufriedenheit!

Seht euch mal die Welt an in der wir Leben, purer Egoismus der sogar noch Belohnt wird. Wichtig ist nur noch Geld und Materielle Dinge.
Der Mensch kommt nicht klar mit all diesem Elektronik Müll der uns von Morgens bis Abends begleitet.

Auch ich muss mir manchmal selbst zugestehen dass ich viel zu viel am Handy, PC oder ähnlich Sitze. Ich geh dann meistens mit den Hunden einen langen Spaziergang im Wald oder am See machen. Auch die Sehnsucht nach Ferien oder Buch lesen etc. steigt dann sehr stark an. :)

Ich denke ohne dieses "Abschalten" wäre ich auch manchmal kurz vorem Durchdrehen.
 
Die die suizied auführen denken nicht daran wie es anderen geht , warum auch sie sind dann ja weg . Ist sehr tragisch aber was immer auch ihre beweggründe sind es war ihre endscheidung und mann sollte sie ihnen auch lassen und nicht sie daran aufhängen
 
Zitat von Reifnir;59120:
Die die suizied auführen denken nicht daran wie es anderen geht , warum auch sie sind dann ja weg . Ist sehr tragisch aber was immer auch ihre beweggründe sind es war ihre endscheidung und mann sollte sie ihnen auch lassen und nicht sie daran aufhängen

nur 50% agree, da sie wie gesagt anderen damit unter umständen das leben zerstören und nicht nur sich selber.
solche handlungen sind nur egoistisch und feige.
 
Zitat von YoDa;59052:
Passt hier recht gut rein...

Es ist 17:30, ich steige gerade auf mein Fahrrad um nach Hause zu fahren. Die Firma in der ich arbeite befindet sich am Bahngleis. Der Zug fährt an mir vorbei, ich höre ein schrilles langes Pfeifen, gefolgt von einer Notbremse des Zuges. Der Lokführer bestätigt was ich vermute, es war Suizid.
Ich habe die Leiche nicht gesehen, aber nur schon das Wissen davon hat mich zimlich schockiert.
Die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt. Aber nicht nur vom Geld her gesehen, sondern auch von der Selbstmordrate...
Ich hoffe euer Feierabend war besser.

Es war ein 14-jähriges Mädchen der Oberstufenschule Bonstetten. Laut meinen Infos hatte sie keinerlei Probleme weder in der Schule noch Privat. Sie habe manchmal über den Tod und so geredet. Ich würde auf manische Depression tippen. Allerdings ist das nur Spekulation, bei einem Suizid kann man das ja nie genau sagen. Auf jeden Fall eine sehr tragische Geschichte die mir immer noch recht nach geht. Hatte ein sehr mulmiges Gefühl heute Abend, als der Zug um 17:34 an mir vorbeirauschte.

Zum Thema Suizid bin ich auch der Meinung, dass es extrem egoistisch und feige ist. Besonders wenn man noch sehr jung ist. Für Eltern ist es der absolute SuperGAU sein eigenes Kind zu begraben. Ich kann und will mir nicht vorstellen wie schlimm das für einem sein kann. In diesem Fall war vielleicht eine psychische Krankheit schuld, das Schicksal kann grausam sein.
 
Ist es klar dass es selbstmord war oder kann es einfach ein schlechtes timing sein?
 
Sorry fürs fragen... Hab deinen ausgangstext schon zum teil vergessen gehabt.

Aber bist du nie über die gleise geloffen weils schneller war?
man ist ganz schnell "zufällig" auf denen..
 
Oft sind solche Leute tatsächlich ungewollt verunfallt, weil aber diese Leiden unbewusst dafür sorgen, dass du durch de Welt läufst und auf kaum was achtest. Hat mir mal eine Psychologin im Seminar erzählt, echt gruselig. Daher wäre ich immer vorsichtig mit einfachen Erklärungen...
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Cerevantez Retro Let´s Play Harvest Moon (SNES) Top oder Flop ??? Let's Plays und Videos 9
Unbr34k4bl3 AMD Ryzen 1800(x) oder i7 7700k? Hardware & Software 8
AemJaY ASUS ROG oder andere Kompakt Gaming Rechner Hardware & Software 4
Yodenko Smart TV: Samsung oder LG? Support & Hilfe 5
Nicofresch Mad Catz Strike 7 oder Logitech G19s? Hardware & Software 9
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
Reifnir Call of Duty Ghost oder Battelfield?? Aktive Spiele 23
S Dia Spieler sucht Team oder Leute fürn Team League of Legends 4
T Schweizer Diamond Team sucht Mid- oder Toplaner League of Legends 0
Unbr34k4bl3 PSP oder PSV? Oo Hardware 19
M Teamerstellung oder Beitritt eines Team's/Clan ---> League of Legends League of Legends 42
Dovaner Mein neuer Rechner - Okay oder Müll? Hardware 15
benserker Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 oder gar keins? Game News 39
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
S der vorteil...oder eher nachteil? Off Topic 5
S wieder mal einfach ami oder gänzlich krank?! Penisleiden 2
S IE prob....oder....wieso geht es mit MOzilla Software 6
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
benserker mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt? Hardware & Software 17
Yodenko Die Geschichte vom Storch .... oder so! Off Topic 5
gAz Der (oder ein Mit)Grund, warum bei ET(pro) manchmal rätselhafte Dinge geschehen Penisleiden 6
I neues Forum oder altes Forum? FightGenossen.ch 8
J FGN ODER FGN?? FightGenossen.ch 4
Yodenko Einfach unwiderstehlich Off Topic 6
B Steam/PC Games zu günstigen Preisen, schnell und einfach Aktive Spiele 4
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 108
xXBlackHawkXx Apple ist einfach nur schlecht? Hardware & Software 141
Toxpack Zürcher Bullen sind einfach nur lächerlich... Off Topic 5
Skillphil Umfrage einfach nur ausfüllen geht keine minute;) Penisleiden 7
G einfach nur lol Off Topic 15
Toxpack ist fasnacht nicht einfach ein weiterer grund sich besaufen? Off Topic 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord