mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
mein mp3-play000r, den vor zwei jahren von meiner ollen zum geburtstag bekam, ist hinüber. immerhin hab ich damit 2.5 jahre musik hören können. der player hat damals 400 gekostet, war also ein teures gerät. lohnt es sich wieder ein bissl mehr zu investieren, oder denkt ihr dass die m-budget-player ausreichen? hat jemand erfahrung mit billig-playern? wie lange halten die? usw....
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

Wenn du einen guten MP3 Player willst, kann ich dir ein Player von [glow=green,2,300]Archos[/glow] wärmstens empfehlen. Ich habe meinen schon seit ca. 3 Jahren (is schon der 2.,isn paar ma runtergfallen und hatte noch Garantie ;)) und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin. Übersichtliches Menü, einfache Playlisterstellung, saubere Qualität (zusätzliche gekaufte Panasonic Ohrstöpsel) und lange Akkulebensdauer. Auch Preislich ist man mit Archos meiner Meinung nach gut bedient.
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

Ich kann dir einen iPod empfehlen ist zwar teuer aber gute qualitet, einfache Bedienung und viel Speicher (eventuel au viedeos) Er hat ein schones designe und vieles mehr!!!!
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?


Also wenn du ITunes ne einfache Bedienung nennst ???o_O, kann ich dir auch ned helfen o_O. Ne Archos hat noch den Vorteil, dass du deine Musik einfach per Drag and Drop transferieren kannst. Er ordnet die Lieder dann automatisch denn jeweiligen Interpreten, Alben usw. zu.
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

Zitat von Yodenko:

Also wenn du ITunes ne einfache Bedienung nennst ???o_O, kann ich dir auch ned helfen o_O. Ne Archos hat noch den Vorteil, dass du deine Musik einfach per Drag and Drop transferieren kannst. Er ordnet die Lieder dann automatisch denn jeweiligen Interpreten, Alben usw. zu.
ja... yoda einfache bedienung...

I tunes suckt zwar ist trozdem nicht kompliziert... auch für Mp3 playors zu gebrauchen... mediamonkey damit kann man auch per drag and drop und auch normal lieder kopieren bzw switchen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

also qualität bei i-pods, wohl eher nicht. style ja. die gehen nach 1-2 jahren durchschnittlich zu brüche und teuer sind sie trotzdem.

ich empfehle auch eher einen player, der ohne laufwerk funzt. das ist beim herumtragen den erschütterungen ausgesetzt und ist dh. ein schwachpunkt. wenn du also oft unterwex bist, der player auch mal geschüttelt wird, ist eine memorycard die lösung. da hast du zwar nicht soviel speicher, aber platzsparen tust du. das ist ja das wichtige bei mobilen playern, wenn man unterwgs ist. wer trägt gerne einen 80-giga player mit sich rum, wenn mal wieder mehr los ist, als butterbrot essen auf dem balkon?

kauf dir einen player möglichst ohne viel schnickschnack drann, das bricht sowieso.

sony hat mit abstand die längste akkubetriebsdauer.

samsung verkauft noch einen der wenigen player die wirklcih plug and play sind. wo du kein proggi brauchst, das dir dann noch vorschriften macht, ob du jem. deine songs auf den pc von deinem stick spielen kannst oder nicht. das macht ja i-tunes bekanntlich. voll die beformundung, apple eben.

geil sind auch usb anschlüsse direkt am player. dh. du brauchst kein usbkabel um dich irgendwo zu verbinden.

dh. empfehle ich einen yp von samsung.....

ich weiss nicht, wie das jetzt mit den displays ist. ob die schon farbig sind oder nicht. aber wer braucht schon farbige songansage......
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

nimm ienfach einen mit bildschirm...ich hasse solche ohnen...
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

Zitat von -JOHN FEZZEL-(FGN):
also qualität bei i-pods, wohl eher nicht. style ja. die gehen nach 1-2 jahren durchschnittlich zu brüche und teuer sind sie trotzdem.

ich empfehle auch eher einen player, der ohne laufwerk funzt. das ist beim herumtragen den erschütterungen ausgesetzt und ist dh. ein schwachpunkt. wenn du also oft unterwex bist, der player auch mal geschüttelt wird, ist eine memorycard die lösung. da hast du zwar nicht soviel speicher, aber platzsparen tust du. das ist ja das wichtige bei mobilen playern, wenn man unterwgs ist. wer trägt gerne einen 80-giga player mit sich rum, wenn mal wieder mehr los ist, als butterbrot essen auf dem balkon?

kauf dir einen player möglichst ohne viel schnickschnack drann, das bricht sowieso.

sony hat mit abstand die längste akkubetriebsdauer.

samsung verkauft noch einen der wenigen player die wirklcih plug and play sind. wo du kein proggi brauchst, das dir dann noch vorschriften macht, ob du jem. deine songs auf den pc von deinem stick spielen kannst oder nicht. das macht ja i-tunes bekanntlich. voll die beformundung, apple eben.

geil sind auch usb anschlüsse direkt am player. dh. du brauchst kein usbkabel um dich irgendwo zu verbinden.

dh. empfehle ich einen yp von samsung.....

ich weiss nicht, wie das jetzt mit den displays ist. ob die schon farbig sind oder nicht. aber wer braucht schon farbige songansage......

jo. thx für die tipps. also flash-player is für mich eh klar. brauch auch nicht viel platz. hab mir so 2gb vorgestellt. usb-stecker dran ist geil, hab ich jetzt auch gehabt. akku-betriebszeit ist auch wichtig.


@rest: wieviel kohle ist denn für euch sinnvoll bei einem 2gb flash-player?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

Die iPods sind speziel geschützt gegen Aufpraller am Boden und so wen er einen harten schlag abbekommt dan stellt einfach die HD ab nicht schlecht gebaut die dinger si haben auch ein gutes design ich finde si perfekt!!!!!!! :D
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

also ich hab meinen 2gb für 200 gekauft. das war aber eine aktion vor einem jahr. dh. wird dieser player im mediamarkt warscheindlich schon billiger sein.

200 franken find ich ok, früher hab ich mir immer das neueste gekauft bei minidisc oder kassettenplayern. möglichst flach und klein. 400 franken hab ich ausgegeben. meist waren die dinge nicht so stabil. dh. lieber ein wenig billiger bei tragbaren playern.....
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

So hab mir auch mal wieder einen mp3/player geleistet.

2gb Flashplayer von Samsung fuer 200chf. (fuer 30+ haet ich einen 20gb player bekommen, wollt ich aber nicht. isch schon kuhwl das Dingens. zum anstellen kurz draufdruecken und ist ready(2play), und wenn ich soviel platz hab weiss ich auch gar ned was hoeren, uswuswusw, brauchs ja ned:)...


Der YP-Z5 ist ein hochwertiger MP3-Player, der auch den Ansprüchen verwöhnter Ohren gerecht wird. Seine hochwertige Verarbeitung und sein 1,8"" großes Farb LCD-Display lassen erahnen, welche musikalischen Leistungen in ihm stecken.

Hauptmerkmale


Metallic-Look Design
FM Tuner
35 h Batteriedauer
2 GB Flashspeicher
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

guckst du hier

Abmessungen (BxHxT) in mm: 42,2x89,9x11,4
Gewicht (in Gramm): 56

Bedienung easy, so zum raufrunterscrollen gibts so ein Touchpad. War ich mir ned so gewoehnt anfangs, aber ned schwer, leichtes antippen und sa works,...
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

Also ich hab vor 3 Jahren in Barcelona am Strand einen iPod gefunden. Der ging nach ca. einem halben Jahr kaputt. Tja, weiss nicht wie lange dieser gehalten hat. Seit letztem Herbst habe ich auch wieder einen. 30GB, grosses farbdisplay, schönes Design. Dazu ein Lederetui. Der iPod ist mir schon mehrere Mals zu Boden gefallen und nicht kaputt gegangen. Was mich am iPod etwas stört, wenn du ein Video gucken willst, ist der Akku rapide unten. Also kauf dir keinen iPod um Videos zu schauen.
Ein weiterer Negativpunkt am iPod ist, dass du die Lieder nur mit Zusatzsoftwares wie iTunes etc. auf den iPod laden kannst. Ich vermisse das Drag&Drop beim iPod etwas. Dass man diesen als "USB-Stick" verwenden kann für jede Dateien. mBudget mp3-Player kann man einfach mit Drag&Drop mit Musik vollstopfen. Jedoch fehlt mir dort das grosse Display, mit welchem du deine Playlist einfach zusammenstellen kannst.
Manchmal hat der iPod auch etwas lange um zu laden. Soviel ich weiss, hält dieser auch nicht all zu lange.

Was ich jedoch am iPod sehr mag, ist das Design, den Speicherplatz und die vielen zusätzlichen Tools (wie OnToGo-Playlist, Bildergalerie, iPod Passwortschützen etc.)

Also in meinen Augen hat der iPod Vor- und Nachteile, jedoch würde ich ihn weiterhin empfehlen zu kaufen.
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

Zitat von gAz:
So hab mir auch mal wieder einen mp3/player geleistet.

2gb Flashplayer von Samsung fuer 200chf. (fuer 30+ haet ich einen 20gb player bekommen, wollt ich aber nicht. isch schon kuhwl das Dingens. zum anstellen kurz draufdruecken und ist ready(2play), und wenn ich soviel platz hab weiss ich auch gar ned was hoeren, uswuswusw, brauchs ja ned:)...


Der YP-Z5 ist ein hochwertiger MP3-Player, der auch den Ansprüchen verwöhnter Ohren gerecht wird. Seine hochwertige Verarbeitung und sein 1,8"" großes Farb LCD-Display lassen erahnen, welche musikalischen Leistungen in ihm stecken.


Hauptmerkmale


Metallic-Look Design
FM Tuner
35 h Batteriedauer
2 GB Flashspeicher

hehe! der ist geil gaz, den hab ich meinem vater zur letzten weihnacht geschenkt. ist schon qualitativ hochwertig und vor allem flash und style!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

hab mich schlussendlich für einen player von m-budget entschieden. 39.- franken, 1GB flash, mit display, usb-anschluss direkt am player, billige verarbeitung, scheiss navigation. aber was will man mehr für dieses geld? betrieben wird er mit einer AAA-batterie.

wers interessiert, weil es lohnt sich definitiv: 1GB flash drecksplayer
 
Re: mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt?

Also 39 Fr. für 1 GB ist ja wohl ein echtes Schnäppchen. Logisch, dass da die Qualität ned so der Hammer is. Aber ja auf 1GB bringt man knapp 200 Titel(je nach Codierung halt). Und für ne Zufallswiedergabe zwischendurch reichen diese 200 Titel längst. Ich selber habe so für zwischendurch nen IPod Shuffle mit leider nur 512MB. Jetzt hab ich das Problem, die 100 besten Lieder auszusuchen. Nur hab ich bereits mehr als 100 Beste Lieder aufm PC... Da bin ich dann ab und an schon froh um meinen 20GB Archos auf dem ich einfach alles draufhab :D. Es kommt halt auf die eigenen Ansprüche drauf an und wieviel Geld einem das Musik hören Wert ist.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Skillphil Suche ein MP3 Player Penisleiden 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord