Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

Dovaner

COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
16. Mai 2012
2.562
646
Hey ich wollte euch meinen neuen Rechner + Equipment vorstellen
Mich interessiert eure Meinung, was haltet ihr davon?

PC

STEG Herakles-02
Stromversorgung 500 Watt
Mainboard Asus P8Z68-V LX
CPU Intel Core i7-2600 (64 Bit) & Grafik
Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3 (1333 MHz)
Massenspeicher 1.0 TB 3.5" (HDD) SATA 6Gb/s
GPU Nvidia GeForce GTX 560
Optisches Laufwerk Blu-ray-ROM / DVD-Writer
Betriebssystem Win 7 Home Premium 64Bit
Gehäuse Cubitek Tattoo Pro


Monitor

ASUS VE278Q
Produkttyp LED-Monitor
Bildschirm-Grösse 27.0" (68.58 cm)
Auflösung 1920x1080 HD 1080 (16:9)
Kontrast 10'000'000:1
VGA / DVI-Ports 1x VGA & 1x DVI-D SL
HDMI / DP-Ports 1x HDMI & 1x DisplayPort


Maus

ROCCAT Kone+
Anschluss Verkabelt
Entfernung (max) 2.00 m
Schnittstelle USB 2.0
Abtasttechnologie Laser
Bewegungsauflösung 6000 dpi
Maus-Funktionen 12 Tasten & 4-Wege-Rad
Gaming-Merkmale DPI wählbar & Gewichte


Tastatur

ROCCAT Arvo Compact
Produkttyp Mini-Tastatur
Typ Verkabelt
Schnittstelle USB 2.0
Zusatztasten Programmierbar


Headset

ROCCAT Kave 5.1
Typ Stereo
Anschluss USB 2.0
Frequenz min 20 Hz
Frequenz max 18'000 Hz
Kabellänge 3.4 m
Surround Eingang 5.1 Kanal analog


Mausmatte

ROCCAT Alumic
Benutzbarkeit Doppeltseitig
Kern Aluminiumkern
Besonderheiten Gel Handgelenk-Auflage
Haftung Rutschfeste Gummifüsse
 
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

hm, hesch nebe dr 1TB platte au no en SSD planet?
 
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

pc gut.
ssd ist empfehlenswert als system/boot platte. also wennde noch "batzeli" hast würd ich unbedingt eine einplanen.
hd:1tb ist doch einwenig wenig.:p, heutzutage
roccat: bin ich kein fan von. nicht soviel gutes gehórt...
 
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

Zitat von gAz;29967:
pc gut.
ssd ist empfehlenswert als system/boot platte. also wennde noch "batzeli" hast würd ich unbedingt eine einplanen.
hd:1tb ist doch einwenig wenig.:p, heutzutage
roccat: bin ich kein fan von. nicht soviel gutes gehórt...

muss schauen, wenn der lohn da ist und alles bezahlt ist ob das mit der ssd noch geht. danke für den tipp
zur harddisk 1tb reichen mir persönlich aus, muss sagen bin bis jetzt problemlos mit 320gb zurecht gekommen ;D
nun zu roccat ;D ich bin hab bisher meine hardware fast nur von roccat geholt und bin mit der preisleistung sehr zufrieden, die produkte sind äusserst robust und von hoher qualität.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

Motherboard und CPU sind perfekt! Harmonieren super und kriegste bis zu 4.4GHz

GPU: Naja für ein neues System, eher mässig... aber da stellt sich die Frage, was du für dieses Komplettset bezahlst.

SSD: Kann ich auch empfehlen, wenn das Geld reicht sogar für 2 SSD im RAID 0. Wenn du nur eine für den boot/Betriebsystem nimmst, dann reicht dir ne kleine 120GB (noch n'bisschen Platz für sonstiges Schnellzugriff-Zeuchs)

Stromversorgung: 500 Watt IMO relativ heikel, vorallem wenn du das Teil mal irgenwann anfängst aufzurüsten.

Je nach Budget aber ein cooles Ding!
 
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

Preis leistung des PC ist Gut.

Wobei das system nicht (nachhaltig)ist.
Ich meine damit dass wen du 1x PCI-E Grafikarte drin hast.
und noch ne PCI-E sound karte, hast du nur noch die möglich keit auf ein PCI oder kleiner PCI-E 4x ein slot über der Graka ;)

also ausbeu wierd schwirig. grundsätzlich nuzen solche möglichkeiten e die wenigsten daher WANE.


ROCCAT Kave 5.1
Hab ich auch und bin nicht zufriden mit der Qualität und Sound klang
bin gespant wie du das siest ob dich das brummen auch nerft

Monitor ist TOP
;)

Netzteil hasd du da ein Marken produkt, oder ist das so eine fertiglösungs netzteil optimiert auf diese kommponenten?
 
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

Zitat von xyroon;29976:
ROCCAT Kave 5.1
Hab ich auch und bin nicht zufriden mit der Qualität und Sound klang
bin gespant wie du das siest ob dich das brummen auch nerft

Netzteil hasd du da ein Marken produkt, oder ist das so eine fertiglösungs netzteil optimiert auf diese kommponenten?

1. Ich bin top zufrieden mit dem Kave, auch wenn ich zugeben muss es ist recht schwer.
Das brummen bekomme ich nur beim Moviemodus, ich habe generell egal was ich mache den Gamemodus drinnen daher stört mich das eher weniger!

2. Das Netzteil sollte auf die Komponenten abgestimmt.
 
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?



WORD zu den Antworten :) Kann nichts mehr dazusagen.
 
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

Nur zur Info:

Zitat von aWake.cH;29970:
SSD: Kann ich auch empfehlen, wenn das Geld reicht sogar für 2 SSD im RAID 0. Wenn du nur eine für den boot/Betriebsystem nimmst, dann reicht dir ne kleine 120GB (noch n'biss-chen Platz für sonstiges Schnellzugriff-Zeuchs)

Nur Um das Klar zu stellen ein RAID 0 mit SSD ist nicht das selbe wie bei den HDD.
Es ist sogar so das der Standart RAID Controler auf den MB s, in dem fall sogar aus bremsen würde.

Grund dafür ist dass die SSD ein eigenes IO mit einem cash hat und sie eine eigene Bosst funkion be-sitzt,
da das Speichern innerhalb der SSD Parallelisiert geschieht.

Ich hatte das auch mal vor und mich in die Materie ein gelesen. bei einem SSD RAID, müsste man diese Funktion aus schalten, und der RAID Controller müsste das übernehmen.

Ein Guter SSD Fähiger Kontroller kostet aber schnell mal 100.- aufwärts.
und es ist dann immer noch recht heikel.
Windows Booten, dauert dann auch nochmals länger.

Fazit. Dann kann man sich gleich so was Kaufen:
221513.jpg


https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=221513
 
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

Zitat von aWake.cH;30004:

WORD von mir an aWake.
Diese Story's bezüglich SSD im Raid sei müll, diese Story's sind müll.
Auch die Aussagen und gewisse "Tests" welche behaupten, SSD's in einem Raid gingen schneller defekt oder was auch immer.
Kurze erläuterung meinerseits bez. Defekt im Raid:
Raid0 funktioniert nicht anders als 2x SSD im IDE Mode. Der Raidcontroller schreibt 50% auf die eine, 50% der Datei auf die andere SSD.
Wenn man also zwei einzelne SSD's nimmt und im IDE oder AHCI Mode laufen lässt, da schreibt auch niemand von einem Defekt nach gewisser Zeit; hierbei also absoluter BULLSHIT.
SSD's arbeiten in einem Raid nicht anders, der Controller schreibt/liest halt einfach parallel auf/von beiden Platten gleichzeitig.
Xyroon, ich hätte gerne von Dir mal ein Motherboard mit einem so dermassen mieserablen SATA Controller gesehen, welcher mit einem SSD Drive bereits ausgelastet ist.
Beim Budget deines Motherboards nach Wahl lasse ich Dir freie Wahl ->; 0.- bis open End.
Wir reden hier von Geschwindigkeiten bei einer Platte von ca 150-300MB/Sek W/R (nicht MBit).
In der Regel sind Heutzutage Controller verbaut welche bis 3Gbit/Sek arbeiten, natürlich nicht pro Port und total. Hierbei reden wir natürlich vom Brutto-Wert, allerdings sind wir auch Netto noch lange nicht ausgereizt.
Heutzutage kosten die SSD's wirklich kaum noch Geld (obwohl der richtige SSD Boom erst gerade war oder sogar noch ist). Eine SSD Boot Lösung ist meiner Meinung nach bei einem guten Rechner fast ein Muss.
Beispiel meiner Konfig:
2x 64GB SSD im Raid0 als System (C:\), 1x 1TB WD als Daten (D:\) ; lieber zu viel als zu wenig wie zB Corsair H40. Sehr leise und effektiv.
Nochmals Gruess oNdsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Mein neuer Rechner - Okay oder Müll?

Nach dem ich mich genauer informiert habe, weis ich dass das Problem dass ich meint nicht mer das selbe ist.

Mein wissen basierte noch auf OCZ vertex 2 SATA II.
bei einem Raid 0 war man da gezwungen das TRIM auszschalten.
schlussentlich war es so, dass ein Raid0 aus 2 OCZ vertex2 praktisch gleich schnel blieb.
weil das IO der SSD nicht Harminierte und die Latenzen etwas hoch wurden.

bei den heutigen SATA III SSD und SATA III Kontroller ist das anscheinen kein problem mer
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
J mein neuer pc Off Topic 10
JayZfaro [Twitch] Mein Twitch Channel Let's Plays und Videos 4
benserker Mein erstes Case Modding Hardware & Software 42
W Mein PC bracuht übelst lange biser gestartet ist Support & Hilfe 11
Skillphil Verkaufe mein geliebtes Teufel System! Hardware & Software 11
Toxpack [Video] 1 Jahr Darkfall - Mein persönlicher Tribut Game News 3
Skillphil [CS:S] Mein Ziel Aktive Spiele 3
Toxpack [ETQW] Mein erstes Sniper Frag/Fun Movie ist fertig!!! Game News 7
Koreander Mein Computer Problem :S Software 3
benserker mein 2000er post Off Topic 6
gAz Mein Idol: Al Bundy Tribute Videos & Audio 2
Yodenko Mein 100er Post!!!/(Beatbox im TS O_o) Videos & Audio 35
benserker mein kömpi hat n'problem Hardware 12
Reifnir Mein Autounfall Penisleiden 24
gAz Mein 101 Post Off Topic 283
J mein cfg gebastel Support & Hilfe 3
AemJaY Ein neuer Stern am FPS Himmel incoming!?! Game News 48
Unbr34k4bl3 Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare! Hardware 4
R Neuer Laptop Hardware & Software 22
Dovaner Brauche Hilfe - Neuer Rechner soll her Hardware & Software 21
Unbr34k4bl3 Neuer PC! YAY! Hardware & Software 9
aVa Neuer Pc muss her, brauche Hilfe da ich ein nupnup Laptopuser/Zocker bin. Hardware 73
benserker Neuer Admin: Xyroon FightGenossen.ch 11
luckySe7en Neuer NVidia treiber für bessere Unterstützung von nextGEN games..! Game News 6
benserker [ET] neuer fun-event von sage (n1 altarrr) Aktive Spiele 20
S neuer post angezeigt, der nirgends zu finden ist Support & Hilfe 4
AemJaY ASUS ROG oder andere Kompakt Gaming Rechner Hardware & Software 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord