AMD Ryzen 1800(x) oder i7 7700k?

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
27
twitter.com
Guten Tag die Herren!

So, ich bin am überlegen was ich per Ende Jahr mir holen soll..

Meine Aktivitäten: Gamen, Streamen, leichte Video und Bildbearbeitung

Was mich interessiert:
Preis Leistung. Ich versuche einen Guten Mittel zu finden, da ich meinen Momentanigen PC komplett "loswerden" (Kommt mit mir nach Mazedonien zum in den Ferien zocken). D.h. neues Case, neue HDD's und SSD's, CPU, Video Karte etc.

Aufjedenfall versuche ich momentan einen Mittel zu finden und habe die letzten Tage viel überlegt, aber weiss nicht wozu ich mich entscheiden soll?

Hilfe wäre geil. <3

-Break
 
gibts nicht schon sehr viele threads/posts genau über dieses thema, in welchem vorallem xyri sein gesammtes herzblut an informationen reingesteckt hat?
 
20170421_131106-jpg.6776.jpg
 
  • Like
Reactions: oNdsen
für die die es noch nicht mitbekommen haben.

AMD kommt zurück
Linck

ich denke der AMD Ryzen 7 1700X für um die 450.- ist ein top Angebot für eine beriete Masse an consumer.

Im von AMD präsentierten Benchmark Cinebench R15 zeigt Ryzen in der Tat eine zu Broadwell-E vergleichbare IPC. Der Core i7-6900K mit 4,0 GHz Single-Core-Turbo erreicht ebenso wie der Ryzen 7 1800X mit 4,0 GHz 162 Punkte. Im Multi-Core-Test dreht sich das Blatt dann zu Gunsten von AMD: Der Ryzen 7 1800X erreicht 1.601 Punkte (im vor Ort lauffähigen Showcase sogar 1.619), der Core i7-6900K laut AMD nur 1.474 Punkte (im ComputerBase-Testsystem allerdings 1.562). Grund: Bei Last auf allen Kernen arbeitet Intels CPU mit etwas weniger Takt.

in Single core sin die CPU s etwas schwächer, aber nicht schmerzhaft fiel.

Ich Finde AMD kann stolz sein. Ich frage mich was die GPU da bringen

Was ich gefunden habe betreffend AMD und Intel CPU's.

oder einfach im selben forum die letzten drei threads anschauen
Siehe mein Thread..
Ich kenne die Benchmarks. Leider sagen mir diese nicht viel ob es sich wirklich lohnt die Schwächeren Multicores zu nehmen und damit einen boost im Multicore anwendungen zu erhalten oder ob ich stärkere lesser Cores (Intel) nehmen sollte.

Ich habe mich zu wenig damit beschäftigt und es gibt hier Zahlreiche Herren die sich VIEL besser damit auskennen.

sidenote: Das Geld spielt relativ eine Rolle. Wenn ich 1% mehr Leistung für 20% mehr Preis erhalte > bestimmt Zahle ich nicht dafür. Ist sinnlos. /sidenote

Wie gesagt. Wer sich damit auskennt und mir Sagen kann ob es sich lohnt AMD zu gehen kann mir gerne sagen wieso. Das gleiche gilt für Intel aber auch.
Wie stark sind diese Pro's und Con's zwischen 8 und 4 Kernen zwischen den beiden? etc.

Hoffentlich klärt das einiges auf. :)
 
Wie ich dir schon im TS gesagt habe, wurde in Punkto Übertakten der R7 1700 empfholen. Wenn es nur um die Frage geht ob Intel oder AMD würde ich sagen, es ist Geschmacksache. Die neuen AMD Prozessoren sind sicher sehr gut und auf jeden Fall ihr Geld wert.
 
Guten Tag die Herren!

So, ich bin am überlegen was ich per Ende Jahr mir holen soll..

-Break

da fängt der Fehler an.
Kurz und knapp!!!

für Game strenger die kein 2. PC zum Striemen mit capturkart verwenden wollen.
für die ist AMD RYZEN 7 perfekt.

i7 7700k Ende 2017 LGA 1151 ?? hoffentlich nicht .

die Server Plattform von Intel und AMD kommt erst im Sommer.
AMD geht da bis 16 core
und Intel wir sicher noch was gegen AMD tun biss ende Jahr
GPU sieht ende Jahr sicher auch anders aus wie heute

PS seit 2016 höre ich schon dass du Hilfe möchtest.
wobei denn?
entscheiden must am end ebbe du selber
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe hir sind wir nicht ein mal im Support & Hilfe
was ist mit dem Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare!

und in einem 3, treat gehst du in liebe auf mit Charli
willst aber nicht hören das Wakü cool ist aber nicht fiel mehr OC potential hat.
kostet primär wegen Optik

Bitte melde dich wen du gelt Flüssig hast und in einem 2 Monat Fenster was umsetzen möchtest.
nur dann kann ernsthaft geholfen werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord