PSP oder PSV? Oo

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
27
twitter.com
Tach zusammen! o/

Ich will demnächst einer der 2 Konsolen (Playstation Portable oder Playstation Vita) kaufen, weiss aber nicht welche. Wäre nice wenn ihr Pros und Conrtas bringen könntet weil ich mich mit beiden nicht auskenne :l

Oder im schlimmsten Fall, gebt mir auch Auskünfte ob ich es überhaupt in erwägung ziehen sollte, einer der beiden zu kaufen. ~
 


am besten nen nintendo 3ds, das ding ist einfach zu geil, macht echt bock.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als Nintendo-Anhänger würde ich dir natürlich auch einen 3DSXL empfehlen. Der Bildschirm ist echt RIESIG(ca. so gross wie der ganze 3DS) und das 3D kommt trotzdem noch sehr gut rüber! Kommt natürlich auf deinen Spielegeschmack an. Es gibt auf dem 3DS schon ein paar hochkarätige Titel wie OoT, Resident Evil Revelation oder das neu erschienene Castlevania: Mirror of Fate.

Da du hier den 3DS aber ned mal erwähnst nehme ich an, dass du ein prinzipieller (coole Leute kaufen PSP)-Typ bist und dieser für dich nicht in Frage kommt. Von den beiden von dir erwähnten würde ich natürlich zum neueren Modell greifen. Besonders toll in dem Video von Dovah finde ich wie man Sony's Innovationslosigkeit erkennt. Die 2 Modelle ähneln sich ja extrem! Und wo hab ich den oberen Balken mit der Zeitanzeige mit dem Akku schon mal gesehen:confused: Trotzdem, bei Elektronik bzw. Computerhardware ist neuer immer besser ;).
 
Zitat von Yodenko;40339:
Da du hier den 3DS aber ned mal erwähnst nehme ich an, dass du ein prinzipieller (coole Leute kaufen PSP)-Typ bist und dieser für dich nicht in Frage kommt.
Laber doch hier nicht so einen Scheiss. Vielleicht hat er ja schon eine Nintendokonsole. Vielleicht weiss er das das 3DS Lineup im Vergleich zum DS momentan doch eher mau ist.

Das Problem hat die PSVITA übrigens auch, wenn auch noch ein bisschen dramatischer. Dafür ist sie leistungsfähiger und verzichtet auf Kindergimmicks wie 3D. Es gibt keinen Grund in so dämliches Fanboydenken auszubrechen wie du es in deinem unterirdischen Post getan hast.

Zitat von Yodenko;40339:
Besonders toll in dem Video von Dovah finde ich wie man Sony's Innovationslosigkeit erkennt.
Mongokommentar des Jahres der nichts zur Diskussion beiträgt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von freakpants;40341:
Laber doch hier nicht so einen Scheiss. Vielleicht hat er ja schon eine Nintendokonsole. Vielleicht weiss er das das 3DS Lineup im Vergleich zum DS momentan doch eher mau ist.

Das Problem hat die PSVITA übrigens auch, wenn auch noch ein bisschen dramatischer. Dafür ist sie leistungsfähiger und verzichtet auf Kindergimmicks wie 3D. Es gibt keinen Grund in so dämliches Fanboydenken auszubrechen wie du es in deinem unterirdischen Post getan hast.


Mongokommentar des Jahres der nichts zur Diskussion beiträgt!

Um ehrlich zu sein, hege ich kein Interesse an Nintendo Handehelds. Der Touch Bildschirm hat zwar was eigenes, ist aber nichts für mich. Ausserdem such ich ja eine Konsole wo ich jeden Tag damit zur Arbeit fahren kann und zocken kann. Da fällt mir einfach die PSP als erstes ein.

Und der 3D effekt der DS kommt für mich nicht in Frage (wegen den Augen, yay!), kriege schmerzen nach benutzen des 3D's. Ausserdem find ich 3D Unnötig ;D


Danke Schonmal für die Vorschläge, ich denke ich greife dann nächsten Monat mit meinem Lohn zu nem neuen Monitor oder der PSV. ;D
 
Du weisst aber schon dass man den 3D-Effekt komplett auschalten kann und die PSV auch über einen Touchscreen verfügt (der aber weniger intensiv genutzt wird)?
 
Zitat von freakpants;40347:
Du weisst aber schon dass man den 3D-Effekt komplett auschalten kann und die PSV auch über einen Touchscreen verfügt (der aber weniger intensiv genutzt wird)?
Mir ist das bewusst. Aber weisst du, ich kaufe grundsätzlich keinen DS mehr ^^ Ich kann damit einfach nicht zocken und das macht dann ja auch keinen Spass. Also lieber ne PSV.
Kompliziert, aber jetz hab ich mich entschieden ;D
 
Zitat von freakpants;40334:
PS: wenn hier irgend n trottel ankommt und meint er brauche keine Handheldkonsole da er doch ein Handy hat hau ich ihm eins in die Fresse.

ich hab ein handy.
und noch irgendwo ein gameboy pocket rumliegen.

und ja, mir reicht das handy vollkommen aus ;)
denn wenn ich richtig zocken möchte hab ich entweder meinen rechner oder meine ps3 :)

@ava, ich biete 30.- ;) ;) (hab noch einen halben WK übrig) :D
 
Nintendo = Pokémon
eig schon ein kaufgrund.
 
PSVita ist sicher die richtige Wahl. Neue Games erscheinen nunmal auf der PS Vita und nicht mehr auf der alten PSP und so bist du doch "für die Zukunft" gerüstet. Top Grafik und gute Steuerung, passt. Auf dem 3DS gibt es ein paar tolle Exklusivtitel, aber die Grafik kommt halt nie und nimmer an die VITA ran. Leider gibt es bei uns die PSV nicht in weiss. :(
 
Wenn du mit den spielen die die PSVita zurzeit hast auskommst, dann hol dir die PSVita.
Übrigens kannst du massig PSP und PSone spiele über den PSN shop kaufen und auf der Vita zocken, aber die musst du halt noch einmal kaufen wenn du sie schon auf der umd hattest.

die PSP bietet aber viel mehr spiele und akzeptable emulatoren für GBA, GBC und ähnliches, obwohl das heutzutage auch jedes smartphone kann.

Das display der PSP ist im vergleich zu der Vita übrigens der unterste dreck, also wie gesagt wenn du mit der relativ kleinen auswahl von neuen spielen kein problem hast und auch gerne mal ein paar PSP spiele darauf zocken willst, hol dir die Vita.

für die Vita gibts übrigens auch Project Diva, das dich eventuell interessieren könnte, ich glaube WoG führt das sogar.
 
Zitat von dos;40475:
Wenn du mit den spielen die die PSVita zurzeit hast auskommst, dann hol dir die PSVita.
Übrigens kannst du massig PSP und PSone spiele über den PSN shop kaufen und auf der Vita zocken, aber die musst du halt noch einmal kaufen wenn du sie schon auf der umd hattest.

die PSP bietet aber viel mehr spiele und akzeptable emulatoren für GBA, GBC und ähnliches, obwohl das heutzutage auch jedes smartphone kann.

Das display der PSP ist im vergleich zu der Vita übrigens der unterste dreck, also wie gesagt wenn du mit der relativ kleinen auswahl von neuen spielen kein problem hast und auch gerne mal ein paar PSP spiele darauf zocken willst, hol dir die Vita.

für die Vita gibts übrigens auch Project Diva, das dich eventuell interessieren könnte, ich glaube WoG führt das sogar.
Kennt sich wohl wer mit Vocaloid aus, Like (y)
Und nein ich hab ÜBERHAUPT keine Probleme, denn, es gibt so einige Spiele auf die ich mich freue. Also naja PSV Wird nächsten Montag bestellt ^-^

Für mich also ist es abgeschlossen, danke an eure Hilfe. Konnt mich endlich entscheiden lol.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Cerevantez Retro Let´s Play Harvest Moon (SNES) Top oder Flop ??? Let's Plays und Videos 9
Unbr34k4bl3 AMD Ryzen 1800(x) oder i7 7700k? Hardware & Software 8
AemJaY ASUS ROG oder andere Kompakt Gaming Rechner Hardware & Software 4
Yodenko Smart TV: Samsung oder LG? Support & Hilfe 5
Nicofresch Mad Catz Strike 7 oder Logitech G19s? Hardware & Software 9
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
Reifnir Unglück oder einfach nur von der Welt Gefickt? Penisleiden 35
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
Reifnir Call of Duty Ghost oder Battelfield?? Aktive Spiele 23
S Dia Spieler sucht Team oder Leute fürn Team League of Legends 4
T Schweizer Diamond Team sucht Mid- oder Toplaner League of Legends 0
M Teamerstellung oder Beitritt eines Team's/Clan ---> League of Legends League of Legends 42
Dovaner Mein neuer Rechner - Okay oder Müll? Hardware 15
benserker Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 oder gar keins? Game News 39
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
S der vorteil...oder eher nachteil? Off Topic 5
S wieder mal einfach ami oder gänzlich krank?! Penisleiden 2
S IE prob....oder....wieso geht es mit MOzilla Software 6
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
benserker mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt? Hardware & Software 17
Yodenko Die Geschichte vom Storch .... oder so! Off Topic 5
gAz Der (oder ein Mit)Grund, warum bei ET(pro) manchmal rätselhafte Dinge geschehen Penisleiden 6
I neues Forum oder altes Forum? FightGenossen.ch 8
J FGN ODER FGN?? FightGenossen.ch 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord