ASUS ROG oder andere Kompakt Gaming Rechner

AemJaY

www.aemjay.tv
Member
17. März 2008
2.066
188
42
Mettmenstetten
www.aemjay.tv
Hallo zusammen

Meinem momentanem Rechner scheint langsam aber sicher die Puste auszugehen. Darum informiere ich mich momentan so ein bisschen was es denn da so auf dem Markt gibt.

Meine Kriterien:
  • kompakt (wil keinen midi oder big tower)
  • leise
  • grafikstark
  • genügend RAM
Ich möchte mit dem Rechner Zocken, und zwar nicht auf 640x480 details Off ;) Ich möchte nicht nach 6 Monaten das Ding bereits wieder ausbauen weil die neuen Spiele Ruckeln oder zuviel Leistung Fressen.

Mein momentaner Rechner hat nun 3 jahre gehalten und gute Dienste geleistet.

Nun stellt sich mir die Frage was für ein Rechner kaufe ich mir? Ich bin ziemlich angetan von den ASUS ROG Rechnern.

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...700-16gb-ssd-hdd-win-10-pc-5655319?tagIds=615

Dieser hier zum Beispiel. Hat hier irgendwer erfahrung darüber? Habt Ihr Ideen oder Tips? Ich währe für die Hilfe echt dankbar. Ach ja Preis ist zurzeit egal, es handelt sich erst ums Info sammeln. Denke aber bis maximal 2k. drüber währe es etwas übertrieben :)
 
Scheint ein Gutes angebot zu sein und die mechanische tastatur ist auch nicht schlecht.
 
Gut die tastatur ist mir Latte. Da hab ich ne bessere :)
Hab nun etwas weiter gestöbert und hab mir überlegt warum eigentlich Kompakt PC?
Ich geh ja gar nicht mehr an LANs, sprich ich stelle dne Rechner unter den Tisch und da bleibt er für immer (oder länger)

Hab nun bei STEG und bei Digitec etwas geschaut, und mich schlussendlich entschieden bei lanforge sprich Robert einen neuen Rechner in Auftrag zu geben :). Er hat meinen letzten Rechner (den ich oben genannt habe) bereits gebaut und nun darf er auch mein neues System bauen :)
 
Selbstbau hat sicher immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Von daher würde ich auch auf Selbstbau-PC gehen. Beim Gaming ist die Grafikkarte, die wohl wichtigste Komponente, da würde ich nicht sparen (ausser du überlegst dir, später auf die kommenden neuen Modelle zu wechseln). Deshalb gefällt mir die 980Ti aus Skillis Liste auch besser als die 980 aus dem ASUS ROG.

Ich spiele immer auf hohen Auflösungen und mit vollen Details. Meine CPU ist über 7 Jahre alt und macht immer noch spielend mit. In Sachen Grafikkarte bin ich in der selben Zeit schon bei der dritten.
 
  • Like
Reactions: Toni and Skillphil
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Skillphil Verkaufe: zweimal ASUS GTX 970 STRIX Hardware 8
Cerevantez Retro Let´s Play Harvest Moon (SNES) Top oder Flop ??? Let's Plays und Videos 9
Unbr34k4bl3 AMD Ryzen 1800(x) oder i7 7700k? Hardware & Software 8
Yodenko Smart TV: Samsung oder LG? Support & Hilfe 5
Nicofresch Mad Catz Strike 7 oder Logitech G19s? Hardware & Software 9
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
Reifnir Unglück oder einfach nur von der Welt Gefickt? Penisleiden 35
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
Reifnir Call of Duty Ghost oder Battelfield?? Aktive Spiele 23
S Dia Spieler sucht Team oder Leute fürn Team League of Legends 4
T Schweizer Diamond Team sucht Mid- oder Toplaner League of Legends 0
Unbr34k4bl3 PSP oder PSV? Oo Hardware 19
M Teamerstellung oder Beitritt eines Team's/Clan ---> League of Legends League of Legends 42
Dovaner Mein neuer Rechner - Okay oder Müll? Hardware 15
benserker Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 oder gar keins? Game News 39
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
S der vorteil...oder eher nachteil? Off Topic 5
S wieder mal einfach ami oder gänzlich krank?! Penisleiden 2
S IE prob....oder....wieso geht es mit MOzilla Software 6
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
benserker mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt? Hardware & Software 17
Yodenko Die Geschichte vom Storch .... oder so! Off Topic 5
gAz Der (oder ein Mit)Grund, warum bei ET(pro) manchmal rätselhafte Dinge geschehen Penisleiden 6
I neues Forum oder altes Forum? FightGenossen.ch 8
J FGN ODER FGN?? FightGenossen.ch 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord