Die Schande vom Rütli

romansk

Erfahrener Benutzer
Goldmember
8. April 2005
891
0
43
www.fightgenossen.ch
Es ist für die Schweiz beschämend, dass einige spätpubertierende, ignorante Glatzköpfe mit ihrer abstossenden Präsenz auf dem Rütli die 1.August-Rede stören und damit die Nation in ein aussenpolitisch schlechtes Licht rücken (Interessieren sich die Medien für eine Rede, wenn sie mit Bildern schocken können?).

Diese rund 700 Schwachköpfe schimpfen sich echte Patrioten, ohne sich bewusst zu sein, dass sie dem Bild der Schweiz nur schaden.

Es ist peinlich, traurig und einfach nur grusig. Eine Schande!
 
Die Schande vom Rütli

in genau diesen worten würde ich dieses phänomen auch beschreiben! ?
 
Die Schande vom Rütli

was war den genau los? ich hab was von pöbeleien gehört, und heute im fernsehen haben sie so ein interview von so 2 ex-nazi-tussis gezeigt. scheisse die sind ehner vo de bloedere sorte xi.
 
Die Schande vom Rütli

kannst dirs ja vorstellen: rund 700 nazischweine haben auf dem rütli die rede von samuel schmid mit ihren beschissenen parolen gestört. abscheuliche typen!
 
Die Schande vom Rütli

is doch jedes Jahr das gleiche. Da weiss man am 31. Juli schon was am nächsten Tag in der Zeitung auf platz eins ist.
Da muss halt mal ne kreative Lösung gefunden werden die das Ganze nicht mehr attraktiv für diesen haufen macht.
 
Die Schande vom Rütli

en bissle spät, aber trotzdem:

Wie schon gesagt, ist es doch alle Jahre das selbe!...
Habe doch auch schon Jahre früher gehört, dass diese nicht auf's Rüetli dürfen....
falls man sie aber trotzdem lässt,...naja,...
manchmal muss man sowieso denken, dass mit solchem Unkraut viel zu Sanft umgegangen wird (auch von Gesetzes wegen).
Habe letztens die Rundschau gekuckt und ging z.b. um ein Nazikonzert im Wallis u.ä. und die Bullen gar nicht wirklich was machen können,...
auch dass hier (in der Sschweiz(das mit diesen zwei s war keine absicht, aber ich lass es jetzt mit absicht;))) viele Rechten (Nazi) Dinge (Symbole, Organisationen) erlaubt sind, was einem schon bissle Nachdenklich machen kann....

....sry...
 
sowas nennt sich skinhead...tztztz!

lieber spät als gar nie.. :) !
wenn ich sowas sehe kommt mir das kotzen oder auf schwiitzerdütsch: "do rollts mer d`zechenägel hintere!!" ?
diese total mit anabolika aufgepumpten und zurückgebliebenen riesenbabys sollten keine chance bekommen öffentlich zu propagandieren
oder sich überhaupt irgendwo zu versammeln...
dank diesen arschlöchern muss ich jedes wochende wenn ich mit freunden weggehe aufpassen das ich nicht von irgendwelchen ausländern und anderen unwissenden einzellern attackiert werde oder gar ein messer in den rücken bekomme...denn durch die medien und rechtsextreme bekommen die leute ein falsches bild über skinheads...ein richtiger skinhead kann kein rassist sein, da er sonst die wurzeln der ursprünglichen subkultur verleugnen würde, in deren entstehung jamaikanische auswanderer eine grosse rolle gespielt haben und es heute noch tun...sorry,wollt ich einfach mal loswerden,da ich selber (antirassistischer)skinhead bin und jedes wochenende das gleiche theater erlebe, wenn ich z.B. von irgend nem ska oder punkkonzert auf dem nachhauseweg im zug sitze...
greetz alcOhOlic
 
Die Schande vom Rütli

naja in sg is es xtrem hart... als schweizer bekommst du hier eh jedes wochenende auf die kappe, freunde landen in der notaufnahme, büsse werden beschädigt, etc. auf dem letzten bus nach hause darfst du nicht zuhinterst einsteigen, weil da werden keine fragen gestellt sondern dort wird einfach geschlagen... und zwar nicht zu knapp! hart aber wahr.du kannst in gewisse clubs gar nicht mehr hinein gehen, aus lauter angst die falsche frau anschauen und somit ihre grossen brüder kennenlernen können.
an neujahr gibt es 1! partys in der city die für alle zugänglich sind, und dort ist das schipi/ schweizerverhältnis 10:1! du gehst hinein und wirst rausgetragen...!
und dann kenne ich leute, die, wenn ich das erzähle, ziemlich erstaunt darauf reagieren, da sie gar keine solchen leute haben! und wir haben zuviele!!
naja und der link zu den rechtsextremen ist, dass die vielleicht gar net so anders sind... sie akzeptieren keine höher gestellte macht wie polizei oda so... und haben auch keien hemmungen sich so auszuleben... obwohl sie sich als gegenstück zu den schipis sehen, sind sie gar nicht so verschieden...!?
 
Die Schande vom Rütli

Ja das was de Schmid gseit hed am rütli han ich denäbed gfunde.
 
Die Schande vom Rütli

was fandest denn denn du daneben,von dem was schmid gesagt hat?
jeder politiker hätte dies ausgenützt für sich und seine partei,daran kann man nicht viel ändern...aber das ist noch lange kein grund für so möchtegern schweizer die urtümlichste aller schweizer feiern zu stören und entehren...also wenn du das gutheissen willst,stimmt mit dir was nicht...
 
Die Schande vom Rütli

aprpopos nazis: dieses wochende haben sie wieder mal gezeigt wie patriotisch und stark sie doch sind... ich war mit freunden in basel am saufen...war n`lustiger abend bis mich n`freund von mir anrief,der 15 minuten vorher alleine aufs tram ging...3 stationen später stiegen so circa 15 faschos ein und leerten bier über ihn und prügelten alle auf ihn ein... grund hatten/brauchten sie natürlich keinen,"er ist ein zecken-skinhead"...
worauf wir(auch etwa 15 personen) uns natürlich auf den weg zu unserem kumpel machten,um danach die dreckskerle zu suchen...was dann leider vorerst erfolgslos blieb und wir es eigentlich schon aufgegeben hatten...
danach haben wir entschlossen in der gruppe zum bahnhof zu gehen,dass so etwas nicht nochmal passiert... und siehe da,wen treffen wir am b.hof?!
die laufenden deo-roller....und natürlich gabs wieder ärger... zuerst ging es nur mit fäusten zu gange und als sie merkten,dass sie voll "auf die kappe" bekommen haute die hälfte von ihnen ab und einer von ihnen drehte total durch und zückte ein messer und stach 3 mal auf einen freund von mir ein,wobei er aber jedesmal an der jacke abrutschte...danach hab ich dem kerl ne bierflasche über den schädel gezogen....und der typ ging nicht mal zu boden.... zum "glück" kamen dann die bullen...sie haben alle erwischt,bis auf den typen mit dem messer,leider...das erste mal in meinem leben dass ich froh war die bullen zu sehen...hat ja schlussendlich ein gutes ende genommen,aber die fascho-knackenten haben wieder mal gezeigt wie gefährlich dummheit sein kann...
 
Die Schande vom Rütli

ja zum 2ten post stimm ich dir zu das ist echt ne voll shit und unterstützen tu ich sie auch nicht.
aaaber das auf dem rütli nun ja das schmid rumm brült von wegen ja zur osterweiterung und so nun ja das ist voll daneben da kannst nicht so eine ansprache halten. dann gab noch die calmireye ihren senf dazu nun da ist ja eigendlich nicht verwunderlich das die rechtsradickalen "aussrasten" (neheme sie nicht ihn schutz meine es nur) dann noch etwa 200 Leute bestechen und zu forderst der bühne hinsetzen ch t-shirts verteilen die überfahrt sponsoren und die müssen dazu einfach aplaudieren und zujubeln da wirds mir schlecht. bin ja nicht ein rassiest aber statisticken zeigen das seit einführung der personenfreizügigkeit mit deutschland ist der anteil an deutschen gestiegen und jezt kommt der osten also die 10 weitere länder dazu. ich finde es schade denn die schweiz ist schon klein genug und die kultur wird nicht mehr beachted das iszt das wass mich nervt an der ganzen sache. Zu dieser meinung stehe ich.

Es ist schon traurig wenn man in Schaffhausen mit ch-tshirt rumläuft dann noch ein ne Patriotische einstelung also bisschen recht und dann gleich als Fascho, Nazi bezeicnet zu werden da sieht mann schon wie krank es schon geworden ist.

Ausserdem steht in der Bundesverfassung oder dann wars der Schwur.

Wir wollen sein ein Folk von Brüdern uns helfen in jdere not. [/b] (so irgend wie) ja ich seh die brüderlichkeit richtig wenn mein bruder (mit langen haaren) als nazi beschimpft wird aber die typen voll nicht mag, bedroht wird da ist bei mir echt schluss, da sag ich viel mal scheisspack
weil mich dann einfach die wut über mich kommt.
 
Die Schande vom Rütli

erstens hat schmid nicht gebrüllt und zweitens hätte das jeder andere politiker auch gemacht...daran kann man nichts ändern...und vorallem wurde an diesem ort, ein land gegründet und somit eine witschaft, eine politik und eine demokratie...und wir wissen ja,dass (ALLE)politiker jede möglichkeit ausnützen um die werbetrommel zu rührer...daher mache ich schmid keinen vormurf...blocher hätte es nicht anderst gemacht und er ist ja noch der grössere idiot als schmid.... trotz alldem gehört er dem führunsstab unseres landes an und somit hat ma ndieser person auch ein bisschen respekt zu zeigen...
 
Die Schande vom Rütli

Zitat von Reifnir:
. ich finde es schade denn die schweiz ist schon klein genug und die kultur wird nicht mehr beachted das iszt das wass mich nervt an der ganzen sache. Zu dieser meinung stehe ich.
das hat was.

Zitat von Reifnir:
Wir wollen sein ein Folk von Brüdern uns helfen in jdere not. [/b] (so irgend wie) ja ich seh die brüderlichkeit richtig wenn mein bruder (mit langen haaren) als nazi beschimpft wird aber die typen voll nicht mag, bedroht wird da ist bei mir echt schluss, da sag ich viel mal scheisspack
weil mich dann einfach die wut über mich kommt.
trotzdem darf man nicht Schwarz-Weiss-Malen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
LleN_B0 Die Vor- und Nachteile von Black Desert aus meiner Sicht Aktive Spiele 0
Yodenko Die Antwort auf alle Fragen Geburtstage 1
MrQuant FGN Server 7 Days to Die Gameserver 6
benserker Die Besten ihrer Art Off Topic 15
Helder EEvent - die 5. Ausgabe findet am Bodensee statt LAN Forum 0
V Die dümmsten Kommentare zu IndieGames - powered by 20 Minuten Penisleiden 17
Jarekk82 Switzerlan - geht in die zweite Runde! LAN Forum 3
Nicofresch Gibt es Leute die "assassin creed unity" Spielen? Aktive Spiele 3
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
benserker Die Debatte um die Ratte FightGenossen.ch 43
Dovaner die internet-tomate hat gefurztag Geburtstage 8
3 Die erste Tri-Nationale LAN-Party LAN Forum 12
V Lustigster "die besten Charaktere aller Zeiten" Thread Off Topic 17
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
J Prinzipien die Erfüllt werden müssen!!!!! Ohne ausnahme!!! Penisleiden 32
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
Dovaner Der Thread über die Threads FightGenossen.ch 8
Invest Omni - Die Zukunft des Gamings! Hardware & Software 21
charly Die Person über mir Off Topic 176
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
benserker [Arcade]Wie sollen die Spiele geregelt werden? FightGenossen.ch 14
C LAN-Party – Die guten alten Zeiten! LAN Forum 3
Yodenko Dark Souls: Prepare to Die Edition Game News 1
benserker Die Siedler Online Aktive Spiele 4
Yodenko Die 50 besten Gratis-Spieler aller Zeiten Game News 2
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 108
Toxpack Die witzigsten Youtube Comments! Videos & Audio 17
aWake.cH Ubisoft zieht es in die Schweiz... Game News 2
benserker Die Zukunkft der 3D-Grafik? Game News 8
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Xyroon fragen die Die menscheit Beschäftigen Off Topic 26
benserker HILFE! die maus verfault Penisleiden 16
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker Gebjurzdagg von die Schluckjanse Geburtstage 2
benserker kleine entscheidungshilfe für die minarett-abstimmung Videos & Audio 7
benserker kampfroboter die menschen essen? Off Topic 6
Reifnir Die G Series von Logitec Off Topic 14
Skillphil «Ben Wegmann hat die Schweiz in die Krise gestürzt.» Off Topic 6
Reifnir Gothic die Geschichte Game News 5
Toxpack CoD4 Squad wieder auf die Beine stellen? Aktive Spiele 5
Reifnir Die Unentliche Geschichte Off Topic 38
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
Yodenko Die Rückkehr des Yo_Da Off Topic 14
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R die japaner wieder..... Videos & Audio 8
G Ich versteh die Welt nicht mehr... Videos & Audio 12
G Die Akloholfrage Penisleiden 22

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord