"Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie

popcornx

Fauler Student
Member
12. April 2013
269
0
27
www.twitter.com
Wie geil ist das denn!!? =)
Die Leute von www.Greenheart.com haben ein neues Spiel rausgebracht, in dem man Spieleentwickler ist und seine eigene Firma aufbaut.
Eine Stunde später haben sie auch eine gecrackte Version hochgeladen. In dieser wird die Firma irgendwann gezwungenermassen wegen Sofware-Piraterie bankrott gehen.

Also alle Raubkopierer werden mit einen Waffen geschlagen!

Mein Respekt für die Leute von Greenheart!! Was für eine tolle Idee =)

Quelle: http://www.greenheartgames.com/2013...lator-and-then-go-bankrupt-because-of-piracy/


Ach ja, votet doch für das Spiel auf Steams Greenlight: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=134714217
 

mYi Rouse

Erfahrener Benutzer
Member
16. Oktober 2012
301
0
War da nicht was von wegen die haben ihr Spiel nahezu 1 zu 1 von einem anderen Spiel abgekupfert?
Ich würde es daher erstmal mit Vorsicht geniessen.

Ansonsten toller Ansatz! :D
(Am besten war der Spieler, der sich beim Support beschwerte das Spiel sei zu schwer^^)
 

Mon3y13ankeR

Benutzer
Member
29. Mai 2012
88
0
31
Ja die Entwickler haben wohl sehr stark von Kairosofts Game Dev abgekupfert. Das ganze ist zwar Grafisch besser ausgestattet und hat ein besseres Interface aber hey Kairosoft macht Smartphone Games und nicht PC Games ;)
 

Schneeball

Erfahrener Benutzer
Goldmember
29. Juli 2012
526
41
30
PR stund ^^ und zwar ein guter

Das spiel kannte vorhin noch niemand jetzt ist es praktisch auf jeder news seite.
 

freakpants

Gesperrter Benutzer
Banned
25. Januar 2012
1.676
1
34
Zitat von DaVinci;42741:
Also alle Raubkopierer werden mit einen Waffen geschlagen!
Alle? Nö.

Versteh mich nicht falsch, die Idee ist gut. Aber besonders viele werden da nicht drauf reinfliegen. Die Szene hat da so ihre Methoden um Fakes vorzubeugen. Wer natürlich auf das erst beste google-resultat klickt, dem kann man eh nicht helfen.

Das Spiel ist stark an den Android/IOS-titel "Game Dev Story" von Kairosoft angelehnt, die übrigens geniale Spiele machen. Mobile Games sind meist Crap, aber diese Dinger sind tatsächlich Spiele, und nicht nur rausgekackter Bitmist.

Das Spiel ist eigenständig, hat eigene grafische Assets und macht ein paar Sachen anders als der Androidtitel. Manches besser, manches schlechter. Es gewinnt keine Preise für Originalität, aber wer das ganze mal auf dem PC spielen wollte ist eigentlich gut bedient.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Cities Skylines My schow Game Aktive Spiele 15
irraw In-Game Clan? Smite 2
V 3rd Swiss Game Award Game News 4
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
corerulez [Let`s Preview][Early Access] Destruction derby war gestern! NEXT car game.... Let's Plays und Videos 8
S Günstige Game Keys Software 10
M Game That: Teamsuche League of Legends (Plat+) LAN Forum 0
corerulez [The Crew] Game Infos Game News 47
kingoftorte Laptop Game Fähig? Support & Hilfe 13
Schneeball Next Car Game WRECKFEST Game News 14
U Verkaufe diverse Mäuse und Mausmatten + 1 Game Hardware & Software 13
F OSU! is a free-to-play online rhythm game Aktive Spiele 8
O Monaco - Innovatives COOP Indie Game Game News 10
I CoD4 FFA Turnier | Teilnahme auch ohne Originales Game möglich! Cups, Turniere, Ligen 10
corerulez Dragon age 3: Inquisition (Game-Infos) Game News 40
Yodenko Slender FTP Horror Game Game News 5
ntr0py Action RPG Tower Defense Game Game News 7
Reifnir Enemy Territory Game Day Game News 38
Xyroon Game Geschichte Game News 51
R Neues Game von Molyneux..... Game News 4
benserker Intel Friday Night Game Game News 4
gAz Zottel Game Off Topic 4
B [ETQW] Wie ist denn euer nick im game ? Game News 15
B [ETQW] Fragen zum Game Aktive Spiele 41
benserker wer isch dä sunntig (22. 10. 06) füres game zha? Aktive Spiele 19
R weird game..... Off Topic 2
Koreander [DF] Interview mit AV Dev Tascha Aktive Spiele 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. charly:
    Mongos
  2. oNdsen:
    nope, dlüt mached eifach es problem drus.
  3. Yodenko:
    Mir hend defür es Impfproblem^
  4. oNdsen:
    stell der mal vor die hetted eis
  5. benserker:
    zum glück hät d'USA keis drogeproblem
  6. oNdsen:
    ?
  7. Yodenko:
    Update: Erfolgreich verkauft :)
  8. Yodenko:
    nah, seht mer dass es echt isch oder ;)
  9. oNdsen:
    hetsch de grusig staub au zersch chöne wegmache… isch ja saugrusig ?
  10. Yodenko:
  11. Varimathras:
    Retired Men's Nude Beach Volleyball
  12. AemJaY:
    kabutti sach!
  13. benserker:
  14. Dovaner:
    @yoda, tatsächlich trifft dass uf die meiste Guinness WR zue :)
  15. Yodenko:
    Das isch eifach en WR wills nur 1 Zug git wo das chan^.

ts.fightgenossen.ch (4 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
Jan/FaTaL1tY
► Team 2
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
Age of Empire
Charly
Frusti88
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ New World
✘ Burn the Infidels
► Gruppe 1
► Gruppe 2
► PvP Gruppe
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝