Re: kleine entscheidungshilfe für die minarett-abstimmung
eindrückliche statistiken! krasse sache...
ich seh das in etwa so:
ein verbot ist von meiner seite aus gerechtfertigt. klar wir garantieren religionsfreiheit und blablabla. Muslime schreien nach ihren kirchen uuups moscheen. sie wollen ihre religion praktizieren und ihre bräuche hier ebenso leben wie in ihrem heimatland. schön und gut!
diese religion, islam, widerspricht in mancher hinsicht unserer verfassung und den grundrechten eines jeden menschen, mit blutrache, frauen schlagen, polygamie etc. ich finde nicht, dass man eine solche religion unterstützen sollte. jeder sollte das glauben, was er will, doch sollte eine gegenseitige toleranz die grundlage bilden. gewährleistet ist diese im islam jedoch nicht. der islam hat den anspruch, wie auch das christentum früher, die einzige religion auf der welt zu sein, ungläubige sind nicht zu tolerieren. wenn wir sehen, wann das christentum diese phase durchlaufen hat, muss ich mir irgendwie denken, der islam ist eine rückständige religion und nicht mehr dem heutigen lebensstandard angepasst. klar sehe auch ich ein, dass längst nicht jeder moslem so denkt, doch leider zeigen diverse anschläge und kleine glaubenskriege und steinigungen von frauen doch ein gegenteiliges bild, dessen was man heutzutage als eine moderne und der situation agepasste religion nennt.
darum finde ich, dass man durchaus mal ein zeichen setzen darf und der "islamisierung" entgegentreten und zum ausdruck bringen, dass wir zwar tolerant sind, doch auch nicht alles mit uns machen lassen!
ACHTUNG: kurzzusammenfassung für die, die nicht gerne viel lesen:

?
wer den christen verbieten in islamischen ländern krichen zu bauen, christen aus prinzip hasst und gegen westliche grundrechte und prinzipien des normalen lebens vestösst, der sollte hier in einem christlichen land keine Statussymbole der religion aufbauen dürfen!