[GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung)

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
36
Zürich
Achtung: Bewertung noch nicht vollständig abgeschlossen!

Nun, nach etwas mehr als einem Monat nach dem Release wird es Zeit für eine wahre Bewertung des Spiels.....

Grand Theft Auto 5 ink.
Online Mode
.... und zwar nicht von einer Zeitungsredaktion, nein, sondern von einem Leidenschaftlichem Gamer, nämlich mir! :p

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
;)

Vorwort:

Nun warum eine Bewertung meinerseits? Ich bin es leid, dass hochgepushte Spiele wie GTA eine Redaktionsbewertung von über 90% bekommen obwohl dies nicht zutrifft. Andere Spiele sind durchaus mit viel mehr Liebe zum Detai gestaltet worden jedoch wird diesen keine oder weniger Beachtung geschenkt!

Deswegen diese Bewertung von mir, für Leute die sich noch nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt haben.

Nun also los....

Story mode, Wettereffekt, Umsetzung:

Das Spiel beginnt in einer geschlossenen Welt sozusagen die Anfangswelt oder auch Tutorial genannt, die man leider nur zweimal im Spiel zu Gesicht bekommt, zusammengerechnet etwa 15-20min lang, um genau zu sein befindet sich in dieser Umgebung ein kleinen Idyllischen Bauernhof mit einer langen geraden Strasse die man entlang fährt während man von der Polizei verfolgt wird.
Das spezielle an dieser Anfangswelt sag ich jetzt mal ist, dass es die einzige Umgebung mit Wintereffekten ist, was total cool aussieht und auch total gut rüber gebracht wurde.Reifen im Schnee? Einfach nur herrlich anzusehen. Deswegen: WARUM NUR IM TUTORIAL ??? Warum nicht vollständig in die komplette Spielwelt eingebunden? Lächerlich...

Hier ein kleiner Screen davon:

GTA-V-Snow-Driving.jpg



Nach dieser Mission und einer kurzen Einleitung in Los Santos (Eigentliche Spielwelt) angekommen, können Wir uns nun Frei bewegen und die Spielwelt erkunden. Das Wetter wird hauptsächlich von Sonnenschein geprägt, ab und an gibt es ein paar Regentropfen und nett eingefügte Wasserpfützen, aber damit hat sichs auch getan. Also kein Schnee, Eis oder geschweige den Blätter oder Bäume die sich im Wind bewegen. Eine Starre Welt in der sich ein paar Menschen wie Zombies durch die Stadt von A nach B schlendern.

Ereignisse herbeigeführt durch NPC sucht man vergebens, die Polizei KI ist gleich null und die Texturen werden manchmal sehr sehr schwer nachgeladen, was zu Texturen Glitches führt. Deswegen kommt es öfters vor dass man in ein gerade vor sich geladenes Objekt fährt, was zuvor nicht sichtbar war. Solange man sich in einer Mission befindet hat man dass gefühlt das Spiel lebt, in der offenen Welt -> NEIN !

Das einzig gute daran ist die Story. Super gestaltete Individuen die einfach nur Spaß am Leben haben, oder eben daran Kriminell zu sein und die große Kohle zu machen. Die wir selber natürlich Steuern und wir Stück für Stück kennen lernen.

Im späteren Spielverlauf haben wir die Möglichkeit per Analogstick die Protagonisten zu wechseln, sprich, falls einer von Ihnen in Gefahr ist und der andere daneben steht, einfach den Charakter wechseln und weiter gehts. Hört sich aber spektakulärer an als es eigentlich ist. Lust auf wechseln hat man eigentlich sowieso nicht, da es mit sehr langer Ladezeit verbunden ist (ca. 1-2min). Yey...
:sm-kopf-hoch:

Kurze Zusammenfassung:


Wettereffekte und Umwelt: Wenig spektakulär, Wenig Auswahl, Tote Welt (linear), Texturenfehler, Ladezeiten lang
Storymode: Gute Umsetzung, Lustige Unterhaltsame Protagonisten, kurze Spielzeit

GTA Online:

Zuerst kreieren wir unseren gewollten Charakter, viel Auswahl wird uns dabei nicht gelassen.
Wir können lediglich unsere Vorfahren bestimmen und anhand dessen wird das Aussehen unsere Chars generiert. Einzig zwischen Größe und Geschlecht können wir wählen. Die generierten Charakteren sehen einfach nur grässlich aus um ehrlich zu sein.

Hier ein kleiner screeny vom Char erstellmenu:



Nach dem wir unseren Ur-hässlichen Charakter nun erstellt haben, gehts los. Nach einem kleinen Tutorial befinden wir uns in einer doch eher abgespeckten Version von Los Santos. Weniger Verkehr, weniger Details, weniger Menschen.

Wie auch immer, die offene Welt in der wir uns befinden ist eine sogenanten Lobby indem sich die Spieler frei bewegen können und kleine Mission, Rennen, Deathmatches oder sonstiges starten können.

Durch Spielen von Mission o.Ä kann man sein Level erhöhen(RP Punkte) und somit mehr Tuning Teile für sein Auto, Waffen, Kleidung oder Tattos freischalten. Ausserdem kriegt man etwas Geld für Gewonnen Events, verhältnismässig aber eher wenig.

Bei einem 5-10 Minütigem Deathmatch kriegt man etwa 10000.- wobei man verbrauchte Munition natürlich wieder einkaufen muss.

Zusätzlich ist alles im Spiel extrem Teuer. eine Turbo Aufrüstung z.B kostet zwischen 10000.- und 25000.-.

Ein Haus um die 250`000.- aufwärts. Eine Flugzeug oder gar ein Panzer über 1`000`000, da könnt ihr selber Rechnen wie viele Spiele ihr gewinnen müsst.

Viele Bugs zieren moment noch den Online Modus. Wie z.B der Lobby Match.

Einmal ein Spiel gestartet ist es nicht mehr möglich neue nicht Freunde einzuladen, erst wenn man die Aktuelle Sitzung beendet und wieder ein neues Event startet.










conv_1817.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schneeball

Erfahrener Benutzer
Goldmember
29. Juli 2012
526
41
30
Zitat von corerulez;50472:

Nun warum eine Bewertung meinerseits? Ich bin es leid, dass hochgepushte Spiele wie GTA eine Redaktionsbewertung von über 90% bekommen obwohl dies nicht zutrifft. Andere Spiele sind durchaus mit viel mehr Liebe zum Detai gestaltet worden jedoch wird diesen keine oder weniger Beachtung geschenkt!


Schön das es auch noch leute gibt die das Spiel nicht in den Himmel loben. :)
Ich fand es auch immer seltsam wie ein Spiel überhaubt 97/100 (Gamepro) erreichen kann. Leider glaube ich aber in der zwischenzeit nicht nur die Publisher dahinter stecken sondern auch die Fanboys die sofort ein Flameware starten.
http://www.dailydot.com/gaming/grand-theft-auto-five-gamespot-review-youtube-negative-comments/

Auf was hast du GTA 5 gespielt ? XBox oder PS ?

/e Moved zu konsolen :)
 

undostres

Neuer Benutzer
17. September 2013
15
0
Ich habe einige der Dinge die du geschildert hast sehr anders erlebt.
- Texturen "pop-in". Das hatte ich ehrlich gesagt quasi nie. Vielleicht liegt es daran dass ich eine neuere Xbox habe, dass ich das Spiel auf eine externe Festplatte installiert habe oder woran auch immer. Laut vielen Berichten ist dieses Problem weitverbreitet aber scheinbar lösbar. Das Spiel überfordert halt unsere 8 Jahre alten Konsolen. Deswegen wird der PC sicherlich die definitive Plattform für GTA 5 sein. Alleine schon weil dann auch eine Auflösung von 1080p möglich sein wird.

- Welt ist tot, keine von NPC's intierte Events. Das versteh ich jetzt absolut nicht. Hast du das selbe Spiel gespielt? Ich habe so viele random Ereignisse in der Welt erlebt, die nicht einmal richtige Nebenmissionen waren.
Beispiele: - Taschendiebe, Autodiebe, "mein Freund ist verletzt, helfen sie mir"-Falle, oder "mein-Öltanker brennt und die Tür klemmt, HALP".
Ganz am Anfang des Spiels wurde jemandem das Fahrrad geklaut, und ich habe es mit Franklin für den beklauten zurückgeholt. Einige Missionen später krieg ich plötlich per Mail von ihm Aktien in wert von etwa 800'000 Cash geschenkt. Ein anderes Mal stiess ich mitten in der Wildniss auf eine gruslige Szene von einem schiefgegangen Drogendeal, überall Tote und laufende Autos, und ein bisschen weiter weg das Geld von besagtem Drogendeal was ich natürlich prompt einsteckte.

Dies sind alles Events die mit roten/blauen Punkten auf der Minimap auftauchen.
Davon abgesehen gibt es noch die richtigen Nebenmissionen (Strangers and Freaks) die auch grösstenteils absolut witzig sind.
Ab und zu sieht man auch einfach mal eine Verfolgungsjagd die sich ein Gangster mit der Polizei liefert, oder man läuft in Sandy Shores in eine Aktion wo die Polizei eine Drogenhöhle hochnimmt. Oder man läuft in ein Kleidungsgeschäft und kriegt ne Knarre ins Gesicht weil der Laden überfallen wird. Oder man hilft 2 Gangstern wobei einer ein alter Bekannter aus GTA 4 ist bei der Flucht... (wobei der Dialog wo sich sich gegenseitig fertig machen weil sie vergessen haben ein Auto zu organisieren absolut zum totlachen ist)

- Das wechseln dauert 1-2 Minuten. Ich vermute das muss auch ein technisches Problem sein. Ich habe sehr oft gewechselt. In meiner Erfahrung geht das etwa 10 Sekunden. Und man landet fast jedes Mal in einer witzigen Situation! Das man 3 Charakter spielen kann war ehrlich gesagt die beste Entscheidung ever. Ich hatte grosse Zweifel, aber es löst das Problem was viele früher GTA's storymässig hatten - ständig wechselt man sein Umfeld, zuerst ist man Bitch von einem Russen, dann arbeit man für eine schwarze Ghettodrogentussi und plötzlich ist man beste Freunde mit einer irischen Famliengang. Durch die 3 Charaktere wird viel mehr Abwechslung ermöglicht ohne dass alle 2 Minuten die Story wieder eine neue komplett absurde Wendung nehmen muss. (wobei die Story natürlich trotzdem irrsinnig ist, aber im guten Sinne).

- kurze Spielzeit. Äh was? Sogar wenn du wirklich alle Nebenmissionen komplett ignorierst (aber wieso sollte man) und nie Zeit damit verschwendest einfach in der Gegend rumzufahren und Scheisse zu bauen (für viele der Haupgtgrund für ein GTA-Spiel) wirst du garantiert 10-20 Stunden mit der Mainstory verbringen. Wenn du das Spiel auf 100% bringen willst ist das ganze wohl näher bei 30-40 Stunden anzusiedeln.



Zusammengefasst würde ich sagen dass die Bewertungen für den Singleplayer alleine absolut gerechtfertigt sind. Wenn ein GTA-Spiel überbewertet wurde dann war es GTA 4.
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.833
775
Zürich
Die Probleme mit dem Nachladen und den aufploppenden Gegenständen liegt wohl daran, dass die aktuelle Konsolen langsam einfach zu alt für solche grossen Dingern sind. Auf PC wär GTA5 wohl besser spielbar.
 

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
36
Zürich
Zitat von undostres;50477:
- Welt ist tot, keine von NPC's intierte Events. Das versteh ich jetzt absolut nicht. Hast du das selbe Spiel gespielt? Ich habe so viele random Ereignisse in der Welt erlebt, die nicht einmal richtige Nebenmissionen waren.
Beispiele: - Taschendiebe, Autodiebe, "mein Freund ist verletzt, helfen sie mir"-Falle, oder "mein-Öltanker brennt und die Tür klemmt, HALP".
Ganz am Anfang des Spiels wurde jemandem das Fahrrad geklaut, und ich habe es mit Franklin für den beklauten zurückgeholt. Einige Missionen später krieg ich plötlich per Mail von ihm Aktien in wert von etwa 800'000 Cash geschenkt. Ein anderes Mal stiess ich mitten in der Wildniss auf eine gruslige Szene von einem schiefgegangen Drogendeal, überall Tote und laufende Autos, und ein bisschen weiter weg das Geld von besagtem Drogendeal was ich natürlich prompt einsteckte.

Alles Lineare abläufe....immer wieder die gleichen Ereignisse!

Klau mal ein Auto und stell es mitten auf die Strasse, dann gehst du auf den Bürgersteig und schaust einfach mal zu was passiert....

Andere Autos fahren einfach hinein und wieder zurück und wieder hinein, die Polizei fährt einfach nur an dem mitten auf der Strasse stehendem Auto vorbei, es passiert einfach nix.

Tut mir leid aber ich habe an den Heutigen Spielen einfach mehr Erwartungen, klar, das Spiel macht sein laune, aber nach ca. 1 Monat ist die schon vergangen.

NB: Ich hab die Story durch und extrem viele Nebenmission erledigt. Ich weiss nicht genau wieviel % würde aber sagen sicherlich zu 90% Abgeschlossen.
 

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
36
Zürich
Zitat von undostres;50487:
Was stellst du dir denn genau für NPC-Verhalten vor?

:D

Auf Ereignisse reagieren und zwar zufallsgeneriert ohne fehler. Kein Laufen von A nach B ohne Ziel.

Leute die aus dem Auto aussteigen, jogger, velofahrer auf der Strasse, Polizisten die Strafzettel verteilen, Sprayer und und und.... es gibt tausende möglichkeiten.

Autos die wenn sie einfach herumstehen abgeschleppt werden.... UND UND UND !

Rush hour morgends und abends, mehr verkehr, Busse die Leute austeigen lassen und wieder einsteigen lassen, Leute die Fussball spielen, Karten Spielen oder einfach nur Kinder die zur Schule gehen... hast du welche gsehen?

Und vorallem, mehr als nur 50 verschiedene Autos!

Sehr schlecht wurde dies in der offenen Welt im Online modus gemacht... dort herrscht ja totenstille in einer grossstadt0
 

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.787
427
34
Schöner Review so far! Für mich kommt es allerdings etwas so rüber, dass du einfach derb enttäuscht bist von dem Titel und deswegen auch viel Emotion in der Wertung steckt. Das Alter der Konsolen musst du schon miteinbeziehen auch wenn gewisse Dinge schon sehr unzeitgemäss sind. Aktuelles Beispiel für zu schwache Konsolenhardware für die jetztige Spielegeneration ist auch die BF 4 Beta.
Zur Bewertung 97/100 von Gamepro kann ich nur sagen, dass heutzutage neutrale Bewertungen halt schwierig zu finden sind. Da kann ich Ben nur beipflichten und auf die Game-Star verweisen. Als grosser Entwickler gehst du halt auf solche Magazine zu und sagst ihnen sie kriegen 20 Titel umsonst wenn sie ne gute Bewertung geben. Also es wird wohl nicht mit diesen Worten vonstatten gehen, aber der Sinn dahinter wird etwa so sein.
 

ULTRACLA

Neuer Benutzer
16. Januar 2013
25
0
42
@corerulez

"Autos die wenn sie einfach herumstehen abgeschleppt werden.... UND UND UND !"
Wenn man in einer "PARKVERBOTSZONE" steht, wird das Auto zumindest abgeschleppt, dieses kann nachher freigekauft werden.

"Kinder die zur Schule gehen"
Ich glaube, Kinder erscheinen bewusst nicht, da es dann wieder heisse Verbotsdiskussionen geben würde, wenn man in einem Spiel Kinder überfahren oder wegballern könnte.

Ich glaube ein Spiel zu entwickeln, welches deinen Ansprüchen gerecht werden würde, könnte nie fertig gestellt werden.
:p

Für mich das beste GTA seit GTA: Vice City. GTA IV hatte ich nach einer Woche wieder verkauft, aber der 5. Teil hat mich voll und ganz überzeugt (der Onlinemodus habe ich nicht gespielt und interessiert mich auch nicht), etwas perfektes (ausser mich vielleicht
:cool:) gibt es nicht, das muss einem bewusst sein.

 

aVa

Active Member
Member
23. Oktober 2012
664
39
37
Zürich
www.myinsanity.eu
Zitat von YoDa;50493:
Als grosser Entwickler gehst du halt auf solche Magazine zu und sagst ihnen sie kriegen 20 Titel umsonst wenn sie ne gute Bewertung geben.

Yoda das läuft nochmal bischen krasser ab. Es heisst: Entweder kriegen wir eine 9x Wertung oder du bekommst vorab keine Presse-/Betatesterversion wirst nicht an die Presse-Events eingeladen etc. und kannst somit vorab nicht über das Spiel berichten. Und wenn ein Spiel anständig gehypt wird, reden wir hier über tausende oder sogar zehntausende von Klicks, welche man dann nicht bekommt. Oder sie wedeln einfach mit dem Geldbündel vor deinem Gesicht rum, bis du ihnen die Wertung gibst die sie wollen.

Sehr schlechte Kritiken, können ein Spiel schon vor dem Release floppen lassen, und das will kein Entwickler/Publisher haben... (Ist ja irgendwodurch auch verständlich^^)
 

Dovaner

COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
16. Mai 2012
2.536
630
Zitat von aVa;50495:
Yoda das läuft nochmal bischen krasser ab. Es heisst: Entweder kriegen wir eine 9x Wertung oder du bekommst vorab keine Presse-/Betatesterversion wirst nicht an die Presse-Events eingeladen etc. und kannst somit vorab nicht über das Spiel berichten. Und wenn ein Spiel anständig gehypt wird, reden wir hier über tausende oder sogar zehntausende von Klicks, welche man dann nicht bekommt. Oder sie wedeln einfach mit dem Geldbündel vor deinem Gesicht rum, bis du ihnen die Wertung gibst die sie wollen.

Sehr schlechte Kritiken, können ein Spiel schon vor dem Release floppen lassen, und das will kein Entwickler/Publisher haben... (Ist ja irgendwodurch auch verständlich^^)

Beim letzten Trivia von GIGA zur Gothic-Reihe wurde gesagt das Jowood der PCPowerPlay und 4Players mit Klagen gedroht hätte, wegen den schlechten Reviews zu Gothic 3.
Man sieht den Magazinen wird sogut wie keine Chance gelassen um einen total unabhängigen Testbericht zu schreiben.


Darum finde ich solche Threads besonders wichtig! Wir sollten eigentlich öfter über unsere Erfahrung mit einen Spiel berichten ganz kompetent und unemotional.

Tomb Raider zB. hätte ne 100er Wertung haben können bei GametestXY, häts mir aber nicht geholt hätte Ben es mir nicht ans Herz gelegt.

Meinungen von Freunden und Bekannten sind meistens die besten.


Zu GTA5 selber - hab es selber nicht, durfte aber einige Stunden damit verbringen. Meine Erwartungen waren auch viel höher als das gelieferte Endprodukt, trotzdem finde ich es ein sehr gelungenes Spiel!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.833
775
Zürich
Zitat von corerulez;50490:
:D

Auf Ereignisse reagieren und zwar zufallsgeneriert ohne fehler. Kein Laufen von A nach B ohne Ziel.

Leute die aus dem Auto aussteigen, jogger, velofahrer auf der Strasse, Polizisten die Strafzettel verteilen, Sprayer und und und.... es gibt tausende möglichkeiten.

Autos die wenn sie einfach herumstehen abgeschleppt werden.... UND UND UND !

Rush hour morgends und abends, mehr verkehr, Busse die Leute austeigen lassen und wieder einsteigen lassen, Leute die Fussball spielen, Karten Spielen oder einfach nur Kinder die zur Schule gehen... hast du welche gsehen?

Und vorallem, mehr als nur 50 verschiedene Autos!

Sehr schlecht wurde dies in der offenen Welt im Online modus gemacht... dort herrscht ja totenstille in einer grossstadt0

Ooooh! Das wird schwierig! Du weisst aber schon, dass KI-Programmierung neben der Spielbalance etwas vom schwierigsten im Spieldesign ist und in diesem heiklen Bereich ist die KI-Programmierung in einer Openworld-Umgebung mit Abstand am schwierigsten. Sie ist extrem Fehleranfällig, weil die Spieler in völlig unberechenbaren Arten an eine Situation herangehen. Von Skyrim hat man zB gesagt, es sei extrem verbuggt. Leute, die wirklich was von der Materie verstehen, haben es aber als Wunder angeschaut, dass die KI nicht noch viel mehr Fehlverhalten an den Tag legt. Ein weiterer Grund ist, dass die Qualität der KI auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist und man für eine gute KI trotzdem extrem viel Zeit und damit Geld aufwenden muss. Logisch, dass Spielehersteller also dieses Geld lieber in die Grafik fliessen lassen, die wird nämlich von jedem potentiellen Kunden sofort gesehen.
 

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.264
305
33
Baselland
Und komkret wer machts?
Die KI sol der CPU fon einer Konsole die aus dem letsten loch pfeift übenehmen??
Klar ist ie stark eingesränkt.
Dazu komt noch die Ram limitierung.
Also Bitte.

Ps: ich finde es überwältigend was GTA aus der alten Xbox holen hann
 

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
36
Zürich
Zitat von Xyroon;50570:
Und komkret wer machts?
Die KI sol der CPU fon einer Konsole die aus dem letsten loch pfeift übenehmen??
Klar ist ie stark eingesränkt.
Dazu komt noch die Ram limitierung.
Also Bitte.

Ps: ich finde es überwältigend was GTA aus der alten Xbox holen hann

Dann einfach halt nur für die Nextgen rausbringen.

Ich kann dir auch nicht einen Ferrari verkaufen und sagen naja, die 450 versprochenen PS kriegst du erst bei der nächsten Generation.

Du findest es überwältigen was die rausgeholt haben? Schonmal Assassins creed 1gespielt? Kam 2007 auf den Markt und sieht mindestens genauso gut aus auf der Xbox360 wie das Weltwunder Gta5! Tschuldigung! ?
 

ULTRACLA

Neuer Benutzer
16. Januar 2013
25
0
42
Dann einfach halt nur für die Nextgen rausbringen. Macht mit der geringen installierten Hardwarebasis in der Startphase für so einen kostspieligen Titel keinen Sinn, aber eventuell folgt ja später eine NextGen Version inkl. allen DLC's oder so.

Ich kann dir auch nicht einen Ferrari verkaufen und sagen naja, die 450 versprochenen PS kriegst du erst bei der nächsten Generation. Was hat RockStar genau versprochen und nicht eingehalten? Haben Sie gesagt, es ist das best aussehendste Game dieser Generation? Nicht das ich wüsste. Sie haben uns ein Top GTA versprochen und erhalten haben wir ein Top GTA!

Du findest es überwältigen was die rausgeholt haben? Schonmal Assassins creed 1gespielt? Kam 2007 auf den Markt und sieht mindestens genauso gut aus auf der Xbox360 wie das Weltwunder Gta5! Tschuldigung! ?[/QUOTE]
Assassins Creed habe ich persönlich nicht gespielt. Watch Dogs werde ich mir dann im nächsten Jahr reinziehen, ist ja auch ein Ubisoft Titel und sieht grafisch Top aus. Aber die Welt ist um einiges kleiner als in GTA und dass bei Watch Dogs die Polizei Strafzettel verteilt, Kinder überfahren werden dürfen, ich ein Live Spiel der Chicago Blackhawks im Stadion schauen kann, etc bezweifle ich, aber doch freue ich mich auf das Game. An deiner Stelle würde ich eventuell einen weiten Bogen um das Spiel machen... :happy008: :D
 

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.264
305
33
Baselland
@ Coreruls Äpfel und Birnen.

1. Assassins creed ist eine ganz andere atmosphäre.
2. überleg mal wie file KI in GTA direkt sichtbar sind. im vergleich zu Assassins creed wo die merheit rum steht und nur gespräche fürt.(menschen Gruppen die sich bewegen -> warscheindlich nur 1. KI)

Du vergleichst ein gam mit weiter sicht, mit einem Aktion voll gepakten game?

Assassins creed siet gut aus was deine Aktions möglichkeiten an belangt, nicht wirklich zu vergleichen.
 

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
36
Zürich
Zitat von Xyroon;50578:
@ Coreruls Äpfel und Birnen.

1. Assassins creed ist eine ganz andere atmosphäre.
2. überleg mal wie file KI in GTA direkt sichtbar sind. im vergleich zu Assassins creed wo die merheit rum steht und nur gespräche fürt.(menschen Gruppen die sich bewegen -> warscheindlich nur 1. KI)

Du vergleichst ein gam mit weiter sicht, mit einem Aktion voll gepakten game?

Assassins creed siet gut aus was deine Aktions möglichkeiten an belangt, nicht wirklich zu vergleichen.


Welche möglichkeiten? nbisschen langweiliges tennis da? und ein tattoo stechen mit einer auswahl von 20 hässlichen tattoos dort?
Gibt ja in der Story mode nicht mal vernüftige Strassenrennen..... Ach kommt, euch kann man mit einem Apfel begeistern. :D
 

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.264
305
33
Baselland
ich dachte wier sprechen hier von dem was die Engin macht und rechner resursen verschlingt, nicht von möglichkeiten, die du als spieler hast.
Die fielfalt der Künstlichen Inteligenz.
Kanst du in Assassins creed mehr als rum hüpfen und Leute ermorden? jez mal genau so oberflächlich gesagt?

PS: Ich habe GTA noch gar nie gespielt, nur Zugesehen:p
Klar get es besser aber auf der Xbox 360???
 

ULTRACLA

Neuer Benutzer
16. Januar 2013
25
0
42
Bitte Corerulez, spiele keine Open World Games mehr....
...denn wenn wenn dir so eine Vielzahl an Möglichkeiten wie in GTA V nicht genug sind, dann kannst du nicht glücklich gemacht werden. :rolleyes:

Ich meine:
Golf spielen
Tennis spielen
Strip Club
Base Jumping
Jet Ski Races
Taxifahrer spielen
Fallschirm springen
U-Boot benutzen
"Altruisten" oder wie die heissen aufmischen
...
...

Ich kenne kein Open World Game, welches mehr Möglichkeiten bietet. Auch grafisch kommen Saints Row oder Sleeping Dogs nicht an GTA V ran. (Aber ein GTA spielte man noch nie wegen der Grafik) Diese Games zählen für mich zur GTA nahen Konkurrenz.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Yodenko und sein 3D Drucker Off Topic 10
TiQ cB Event: Rodeln und Seilpark FightGenossen.ch 12
oNdsen Sinn und unsinn eines grossen Monitor Hardware & Software 41
Unbr34k4bl3 Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare! Hardware 4
Skillphil Jungs/Mädels und ihre Hobbys Off Topic 19
Dovaner [GTA V] Pics & Vids und mehr Aktive Spiele 19
Yodenko Happy Birthday aWake und LuckySe7en! Geburtstage 11
AceCommander17 Arma 3 und CS:GO Server Aktive Spiele 1
U CoD: Ghosts, KRONOS und diverses Zubehör zu verkaufen Hardware & Software 2
Yodenko [Let's Speedrun] Zelda, Mario und Co. Let's Plays und Videos 24
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
B Steam/PC Games zu günstigen Preisen, schnell und einfach Aktive Spiele 4
S Diamond Team sucht Jungler und Botlane League of Legends 0
Unbr34k4bl3 [Messenger] WhatsApp, Telegram und co. Hardware & Software 20
benserker Organigramm, Admins, Mods und Ämter FightGenossen.ch 0
corerulez [Politik] Eu, zuwanderung und aehnliches Penisleiden 38
P High Plats und Dia für langzeitiges Ranked Team gesucht League of Legends 1
benserker [Kaufberatung] Schnelle und grosse Festplatten Hardware 33
benserker DDOS-Angriff von Her0x und NSA Schnüffler vom 12.01.2014 FightGenossen.ch 54
corerulez Alter PC und Top Leistung? Hardware & Software 8
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
benserker Danke kingoftorte und danke Team ProCookies FightGenossen.ch 3
U Verkaufe diverse Mäuse und Mausmatten + 1 Game Hardware & Software 13
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
Skillphil GTA 5 Online Weltherrschaft und so... Konsolen 40
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
L LoLBrunch auf Facebook und sowas alles eSports 6
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
AemJaY [SC] Aemjay und Vinz's technische Herausforderungen Aktive Spiele 13
Schneeball EA: Käufer "genießen und akzeptieren" Mikrotransaktionen Penisleiden 11
T Battlefield - Aktivität und Co Aktive Spiele 36
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
ntr0py Cynical Brit zu S2 Playoffs und Riot League of Legends 0
benserker Shit und ich bin reingefallen! Off Topic 5
Skillphil Skilli und sini problem Hardware 15
Anansi UND ES ISCH WIDER SO WIIT Off Topic 1
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
BitFlash [Liste] XBox und PS3 Tags FightGenossen.ch 9
Xyroon Modellbau und schnig schnag Off Topic 67
corerulez Ich bin geburtstag und brauch das geld Geburtstage 14
R ...und der Ben der tut heute Geburtstag haben!!!! Geburtstage 26
Toxpack Das ToxPack Manifest - Niveaulos, dumm und trotzdem lustig! Off Topic 17
Xyroon 14. war ein wichtiger tag und wier noobs haben es verpast Skillphil (24) Geburtstage 6
O Erfahrung mit Roulette online spielen und gewinnen Game News 3
Koreander Darkfall Fan Art und Wallpapers Aktive Spiele 2
Xyroon Prozesor mit 19x19 pinn und ein mobile DDR RAM Off Topic 3
Xyroon Handy und Tablet-PC's werden immer leistungsstärker Hardware & Software 57
benserker Sprüche, Moden und Mongolein: Orale Evergreens unserer Community Off Topic 25

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. benserker:
  2. Yodenko:
    Mer lebe ebe schon inre geile Ziit was Gaming abelangt! FH5 gseht au eifach nur fantastisch uus. Was mi jetzt a dem Trailer stört ischs, Motion Blur. Immer s1. woni abstelle bimne neue Game^.
  3. benserker:
  4. charly:
    Mongos
  5. oNdsen:
    nope, dlüt mached eifach es problem drus.
  6. Yodenko:
    Mir hend defür es Impfproblem^
  7. oNdsen:
    stell der mal vor die hetted eis
  8. benserker:
    zum glück hät d'USA keis drogeproblem
  9. oNdsen:
    ?
  10. Yodenko:
    Update: Erfolgreich verkauft :)
  11. Yodenko:
    nah, seht mer dass es echt isch oder ;)
  12. oNdsen:
    hetsch de grusig staub au zersch chöne wegmache… isch ja saugrusig ?
  13. Yodenko:
  14. Varimathras:
    Retired Men's Nude Beach Volleyball
  15. AemJaY:
    kabutti sach!

ts.fightgenossen.ch (2 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
► Team 2
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ New World
✘ Burn the Infidels
► Gruppe 1
► Gruppe 2
► PvP Gruppe
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
Milgen
✘ Rocket League
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝