Prinzipien die Erfüllt werden müssen!!!!! Ohne ausnahme!!!

Juiop

Benutzer
Member
19. September 2013
39
2
Ich erzähle nun eine Kleine Geschichte:

Personen:
Ich
M1 = Mitarbeiter 1
Chef = Chef...

Ort = Eine firma (Abteilung für betriebstechnik)

Ich habe von M1 den Auftrage bekommen dasss die bewegungsmelder am abend funktionieren müssen, dazu soll ich doch den oberstift zu hilfe ziehen damit ich nicht so lange brauche, da ich ja erst im 2. bin. Os (oberstift) und ich machen also unsere sache. Am mittag kommt M1 und sagt dass die bewegungsmelder am abend laufen müssen, priorität 1. Also was macht Os und ich? Genau die bewegungsmelder falss wir nich fertig mögen sollen wir doch die werkstatt erst nächste woche putzen. Mitlerweile ist also halb 5 am abend die bewegungsmelder funktionieren auch und die hebebühne ist auch versorgt. Gut. Schnell wochenrapport ausfüllen und dann gehen, mein Os geht schonmal ich muss meinem Cheff noch was ausrichten. mittlerweile ist auch schon 20 nach fünf und er bemerkt dass die werkstatt ja noch gar nicht geputzt ist also "Alles raus und den boden wischen. Wir haben unseren standart und prinzipien die erfüllt werden müssen, wir werden jetzt keine neue moden anfangen"
Gut also mein gesicht o_O halb sechst und die ganze werkstatt alleine putzen ?! ok ich bin ja nur der 2. lehrjahrstift. Auf gehts und die werkstatt geputzt. Fertig mit wischen ist schon halb 7 kommt der wieder und sagt so "wie wärs wenn du noch schnell die Putzmaschiene holst?" und ich denk so whaat`? soll ich bis samstag morgen arbeiten oder was? freundlich gesagt nein das würde nochmals 3/4h gehen ist er dann nach hause gegangen schlussendlich bin ich dann um 7 auch fertig mit reinräumen -.-

Kennt ihr dass`? Iwie hab ich mich recht verarscht gefühlt...
 

saene12

Erfahrener Benutzer
Member
7. Juli 2013
160
0
jep das kenne ich zu gut.. nun bin ich am dienstag arbeitslos und suche einen anderen Betrieb :D Lehre ist einfach sht in einem verkotztem betrieb. :D
 

saene12

Erfahrener Benutzer
Member
7. Juli 2013
160
0
Zitat von Juiop;52758:
ich wusst ja das es nicht fair läuft, aber sowas? finde geht gar nicht..

Vorallem warum müssen lehrlinge für das "bild" der Abteilung zuständig sein fachleute sind doch da viel besser ...

billige arbeitskraft.. ich war als koch ständig nur am Rüsten rüsten rüsten.. Dannach fragte ich mal den Chef warum überhaupt kaufen wir sachen ein Tiefgekühlt die Spass machen als Lehrling (Kuchen Torten etc.) und warum kaufen wir keinen Nüsslisalat ein, den man den ganzen Tag rüsten muss.... da bekam ich zur antwort "ja es ish halt so" .... mengish muesh eifachd mache was d muesh obwohls kein Sinn ergitt....
D Cheffe gönd amig am 3 hei.. de Lehrling mue kuchi ellei Putze.. macht sogar überstunde.. werded die uszahlt/ufgschribe? nei sicher ned :D

- - - Aktualisiert - - -

es ish leider so.. es git wenigi fairi Lehrbetrieb...
 

oNdsen

Jibbaz
Administrator
Gaggiwurst
Vollhonk
TS Admin
21. November 2010
5.378
670
36
Zürich
ondsen.ch
es ist sehr wichtig, dass die überstunden ufgeschrieben werden!
am besten ohne murren, auch wenns schwerfällt, die überzeit abarbeiten und dann alle paar wochen diese direkt beim chef kompensieren lassen (zB mal verlängertes wochenende bei einem freitag nachmittag frei).

irgendwann merkt der chef dass dies so nicht geht und sagt deinem mitarbeiter1 dass überstunden für dich nicht mehr erlaubt sind!
 

Anansi

Compé
Member
10. April 2010
1.639
39
38
keinlink.ch
Zitat von oNdsen;52780:
es ist sehr wichtig, dass die überstunden ufgeschrieben werden!
am besten ohne murren, auch wenns schwerfällt, die überzeit abarbeiten und dann alle paar wochen diese direkt beim chef kompensieren lassen (zB mal verlängertes wochenende bei einem freitag nachmittag frei).

irgendwann merkt der chef dass dies so nicht geht und sagt deinem mitarbeiter1 dass überstunden für dich nicht mehr erlaubt sind!
 

aVa

Active Member
Member
23. Oktober 2012
664
39
37
Zürich
www.myinsanity.eu
Schick nächstes mal den M1 zu deinem Chef---> solche Anweisungen sollten vom Chef kommen, vorallem wenn der M1 sagt das es Prio hat und das Putzen sonst halt ausfallen muss/kann.

So haste halt eifach die Arschkarte gezogen, M1 sagt was an und der Chef entscheidet nachher anders---> du bist der :whacky091:

Überzeit unbedingt aufschreiben, streichen, nicht auszahlen können sie es dir auch dann noch, aber somit hast du auch etwas in der Hand.
 

edsplash

Erfahrener Benutzer
Member
28. März 2012
230
8
Rechtlich gesehen darfst du als Lehrling, genau wegen solchen Geschichten, nicht mehr als 9 Stunden arbeiten. ;)
 

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
25
twitter.com
Zitat von dovahkiin;52761:
sicher müend die uszahl oder als überzit guetgschrebe werde.
Schön wärs. Ich han jensti Stunde schu nid ufgschribe. Und han fast e Lehrabbruch müesse in Kauf neh, will ich mich agfange Wehre han, geg so scheiss. Aber ebe. S'isch beschisse, es wird immer beschisse si. Mir ischs egal gworde, ich mach min scheiss und am 5i gahni Hei ;D fertig. Mich interessiered Kunde nume. Wennd Kunde was bruched, schick ich sie zum Abteiligsleiter 8)
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.833
775
Zürich
In vielen Jobs kann man die Überstunden gar nicht aufschreiben, da muss die Arbeit einfach möglichst gut gemacht werden. Das nennt man dann übrigens Verantwortung. Und die hast du als Lehrling halt noch nicht, sondern wirst eben für Hilfsarbeiten eingesetzt. Ist sicher mühsam, aber willst du deswegen aufgeben? Drei oder vier Jahre sind nicht viel, eine Lehre abbrechen und danach eine neue suchen ist jedoch ganz schön happig.
 

Juiop

Benutzer
Member
19. September 2013
39
2
Wer redet denn von abbrechen ^^ hab isch schon hinter mir ist meine 2 Lehre ^^
Der witzt der Sache ist ja dass es vom cheff hieß die Lampen müssen am Abend brennen...
Wenn man doch solche Aufträge verteilt sollte man doch wenigstens ein bisschen nachdenken....

Naja solange dass nid jeden Freitag so ist :)
 

ntr0py

Austere Gaming Scholar
Member
22. Juni 2011
817
23
[+]
Die Überstunden, die du als Lehrling machen musst, sind rechtlich begrenzt. Es kann schon mal sein, dass du länger machen musst, aber nicht ständig. Das ist im Lehrlingsvertrag geregelt.
 

Dovaner

COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
16. Mai 2012
2.536
630
Wenn der Betrieb die Stunden nicht auszahlen oder als Ferienzeit/Gleitzeit gutschreiben will -> Lehrlingsamt!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Die Antwort auf alle Fragen Geburtstage 1
MrQuant FGN Server 7 Days to Die Gameserver 6
benserker Die Besten ihrer Art Off Topic 15
Helder EEvent - die 5. Ausgabe findet am Bodensee statt LAN Forum 0
V Die dümmsten Kommentare zu IndieGames - powered by 20 Minuten Penisleiden 17
Jarekk82 Switzerlan - geht in die zweite Runde! LAN Forum 3
Nicofresch Gibt es Leute die "assassin creed unity" Spielen? Aktive Spiele 3
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
benserker Die Debatte um die Ratte FightGenossen.ch 43
Dovaner die internet-tomate hat gefurztag Geburtstage 8
3 Die erste Tri-Nationale LAN-Party LAN Forum 12
V Lustigster "die besten Charaktere aller Zeiten" Thread Off Topic 17
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
Dovaner Der Thread über die Threads FightGenossen.ch 8
Invest Omni - Die Zukunft des Gamings! Hardware & Software 21
charly Die Person über mir Off Topic 176
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
benserker [Arcade]Wie sollen die Spiele geregelt werden? FightGenossen.ch 14
C LAN-Party – Die guten alten Zeiten! LAN Forum 3
Yodenko Dark Souls: Prepare to Die Edition Game News 1
benserker Die Siedler Online Aktive Spiele 4
Yodenko Die 50 besten Gratis-Spieler aller Zeiten Game News 2
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 107
Toxpack Die witzigsten Youtube Comments! Videos & Audio 17
aWake.cH Ubisoft zieht es in die Schweiz... Game News 2
benserker Die Zukunkft der 3D-Grafik? Game News 8
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Xyroon fragen die Die menscheit Beschäftigen Off Topic 26
benserker HILFE! die maus verfault Penisleiden 16
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker Gebjurzdagg von die Schluckjanse Geburtstage 2
benserker kleine entscheidungshilfe für die minarett-abstimmung Videos & Audio 7
benserker kampfroboter die menschen essen? Off Topic 6
Reifnir Die G Series von Logitec Off Topic 14
Skillphil «Ben Wegmann hat die Schweiz in die Krise gestürzt.» Off Topic 6
Reifnir Gothic die Geschichte Game News 5
Toxpack CoD4 Squad wieder auf die Beine stellen? Aktive Spiele 5
Reifnir Die Unentliche Geschichte Off Topic 38
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
Yodenko Die Rückkehr des Yo_Da Off Topic 14
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R die japaner wieder..... Videos & Audio 8
G Ich versteh die Welt nicht mehr... Videos & Audio 12
G Die Akloholfrage Penisleiden 22
B Mucke die ihr so hört ... Videos & Audio 39
Toxpack Die Person über mir... Off Topic 16

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. benserker:
  2. Yodenko:
    Mer lebe ebe schon inre geile Ziit was Gaming abelangt! FH5 gseht au eifach nur fantastisch uus. Was mi jetzt a dem Trailer stört ischs, Motion Blur. Immer s1. woni abstelle bimne neue Game^.
  3. benserker:
  4. charly:
    Mongos
  5. oNdsen:
    nope, dlüt mached eifach es problem drus.
  6. Yodenko:
    Mir hend defür es Impfproblem^
  7. oNdsen:
    stell der mal vor die hetted eis
  8. benserker:
    zum glück hät d'USA keis drogeproblem
  9. oNdsen:
    ?
  10. Yodenko:
    Update: Erfolgreich verkauft :)
  11. Yodenko:
    nah, seht mer dass es echt isch oder ;)
  12. oNdsen:
    hetsch de grusig staub au zersch chöne wegmache… isch ja saugrusig ?
  13. Yodenko:
  14. Varimathras:
    Retired Men's Nude Beach Volleyball
  15. AemJaY:
    kabutti sach!

ts.fightgenossen.ch (2 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
► Team 2
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ New World
✘ Burn the Infidels
► Gruppe 1
► Gruppe 2
► PvP Gruppe
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
Milgen
✘ Rocket League
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝