Mal wieder ein Browserspiel, bei dem es sich wirklich lohnt, reinzuschnuppern: Die Siedler Online. Ich spiele es seit etwas mehr als einer Woche und bin ziemlich zufrieden. Bis jetzt ist es sehr stressfrei, da keine anderen Spieler mich angreifen können und ich auch nicht viel Zeit investieren muss. Trotzdem habe ich die Browserspiel-typische Befriedigung: Ich freue mich aufs Login und darauf neue Bauten, Verbesserungen, Gebietserkundungen, Truppenaushebungen usw. ein Auftrag geben zu können. Jeder hat eine ziemlich grosse Insel für sich, die nach Siedler-Manier in Sektoren unterteilt ist. Diese Sektoren müssen zuerst von Barbaren (KI) befreit werden. Krieg gibts also trotzdem.
Mit anderen Spielern agiere ich momentan mehr durch Handel, Chat und gegenseitiger Unterstützung. Was Endgame passiert, weiss ich noch nicht, werde ich aber sicher rausfinden. Den Einstieg erleichter einem das Spiel übrigens über Quests, die zudem fette Belohnungen ins Lagerhaus spülen.
Macht jemand mit? Würds sehr cool finden. Braucht nicht viel Zeit und motiviert trotzdem ungemein. Ich mag einfach dieses "kurz einloggen und schauen, wies vorangegangen ist"-Gefühl.