Omni - Die Zukunft des Gamings!

Invest

Benutzer
Member
28. April 2013
37
0
37
Wie? Xbox One? Hmm ja... *gähn* ... Hast Du vielleicht auch was... keine Ahnung... "interessanteres" oder "innovativeres" als ne Box mit Socializing Funktion? Ist ja sonst wieder das gleiche langweilige Zeugs, das ich schon seit Jahren hier rumliegen hab...

Omni - Die Zukunft des Gamens!

Wie? Du kennst Omni nicht? :confused: Dann sofort auf die Page hier und das Video schauen!

http://www.pcgamer.com/2013/06/05/v...nput-device-got-funded-pretty-much-instantly/

Na, was sagst Du? Willst Du immer noch ne Xbox Gähn öhm One? :cool:

Das werde ich mir sofort kaufen! :D (Bisheriger Release: Januar 2014)
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.833
775
Zürich
Ja das könnte was werden. Wobei ich aus Nintendo- und Kinect-Erfahrungen weiss, dass es mit der Zeit auch angurken kann, wenn man ständig rumhampeln muss. Je nach Preis würde ich mir sowas aber auch zutun. Einfach, um mal ein bissl SinglePlayer zu freudelen oder um es Freunden zu zeigen: Der Renner an meiner Wohnungsparty... :)
 

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.787
427
34
Na das nenn ich mal Innovation! Ich hoffe sie werden bald auch von 3. Entwicklern unterstützt, denn das Konzept finde ich genial. Man hat neben dem Gamen auch noch einen Fitness Effekt. Auch skillmässig wird das Ganze dann von der körperlichen Fitness abhängig. Das wird eine ganz neue Art des Spielens meiner Meinung nach. Mich erinnert das Ganze an das Modell im Film "The Island" wo sich Scarlett Johanson und Ewen MC Gregor in der virtuellen Arena auf die Kappe geben. Was noch fehlt ist ein Force Feedback in Form von Elektroschocks z.b. wenn man von einer Kugel getroffen wird ;).
 

oNdsen

Jibbaz
Administrator
Gaggiwurst
Vollhonk
TS Admin
21. November 2010
5.378
670
36
Zürich
ondsen.ch
Sensationelles Prinzip - eine völlig neue Art des Gamefeelings!
Mein Grund für den Kauf eines Omni's wäre ganz klar das zusammenspielen mit Freunden, welche zu Besuch sind (abwechslungsweise, Bestaunungsprinzip).

Ich denke aber ganz klar, das Konditionsmässig jeder Gamer nach einer Stunde am Arsch ist :D
Hätte aber jetzt gerade Lust, das Teil zu testen :D :D
 

aWake.cH

- [ teH harDest ] -
Member
4. November 2010
1.195
14
Solche Beiträge wären als News auch cool...

Wäre froh um Zustellung solcher interessanten Beiträge, damit wir sie auf die Frontpage jagen können :)
 

Invest

Benutzer
Member
28. April 2013
37
0
37
Mein Traum: Endlich Fitness machen zu können als Nebensache! Stundenlang (oder mal eine Stunde lang) Skyrim zocken und dabei fitter werden - Laufen ohne Langeweile.

Beachtet auch, wie wenig Platz das Ganze benötigt - Übrigens, die Brille gehört nicht dazu, das widerum ist das Oculus Rift - ebenfalls in Entwicklung momentan. Das Video zeigt einfach die optimale Kombination dieser zwei Dinge.

http://www.oculusvr.com/


PS: Beim Omni hat er gesagt, dass keine Unterstützung vom Game nötig ist - Auch wenn dies das allerkleinste Problem sein wird (Internet rules). Jedes Spiel mit einer Tastatursteuerung wird funktionieren - Wahrscheinlich sogar ein Rennspiel haha :D

Stellt Euch mal vor: Ein Counterstrike Clanwar 5 gegen 5 und alle sind in so einem Teil am Spielen lol :cool:
 

LidiaN

Benutzer
Member
13. Januar 2013
102
0
Zitat von Invest;45212:
Mein Traum: Endlich Fitness machen zu können als Nebensache! Stundenlang (oder mal eine Stunde lang) Skyrim zocken und dabei fitter werden - Laufen ohne Langeweile.

Beachtet auch, wie wenig Platz das Ganze benötigt - Übrigens, die Brille gehört nicht dazu, das widerum ist das Oculus Rift - ebenfalls in Entwicklung momentan. Das Video zeigt einfach die optimale Kombination dieser zwei Dinge.

http://www.oculusvr.com/


PS: Beim Omni hat er gesagt, dass keine Unterstützung vom Game nötig ist - Auch wenn dies das allerkleinste Problem sein wird (Internet rules). Jedes Spiel mit einer Tastatursteuerung wird funktionieren - Wahrscheinlich sogar ein Rennspiel haha :D

Stellt Euch mal vor: Ein Counterstrike Clanwar 5 gegen 5 und alle sind in so einem Teil am Spielen lol :cool:

E-Sports mal anderst, ein reines Virtuix Omni Turnier ^^
Stell ich mir sehr lustig vor, vor allem wenn alle auf der Bühne in so einem Teil sich bewegen xD

- Ich glaube sowas würde sich evtl. mit der RL verschmelzen.

Könnt ihr euch vorstellen, dass Kollegen von euch oder auch eure Eltern, Mitarbeiter (auch ältere Generation) sich solche Spiele im TV ansehen würden? Sprich E-Sport sich massiv vergrössern könnte?

Oder könnt ihr euch vorstellen, dass ein riesen Aufruhr herrscht wegen der Kriegsverherrlichung und der Vorbereitung der Jungen auf Krieg - sodass Initiativen für das Verbot entstehen?

Bin sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt, da theoretisch in der Zukunft jeder Privathaushalt ein solches Gerät bei sich zu Hause benötigen wird. (VR Shopping, VR Architect etc.)
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.833
775
Zürich
Zitat von LidiaN;45217:
Könnt ihr euch vorstellen, dass Kollegen von euch oder auch eure Eltern, Mitarbeiter (auch ältere Generation) sich solche Spiele im TV ansehen würden? Sprich E-Sport sich massiv vergrössern könnte?

Oder könnt ihr euch vorstellen, dass ein riesen Aufruhr herrscht wegen der Kriegsverherrlichung und der Vorbereitung der Jungen auf Krieg - sodass Initiativen für das Verbot entstehen?


Sind beides gute Gedanken. Jedoch fragt sich immer, ob die Leute das überhaupt wollen. Wenn das jetzt Erfolg hat, wird es konsequent weiterentwickelt. Ein Beispiel: Das Patent für 3D in Filmen wurde bereits 1980 angemeldet. 3D in Filmen und Games wurde halt einfach nie wirklich beliebt. Wenn das bei Omni auch passiert, könnte es auch wieder in der Versenkung verschwinden.

Jedenfalls sind Shooter mit dieser Art der Steuerung und einer 3D-Brille, ev sogar noch mit so einer Forcefeedback-Weste, sicher eine heikle Sache. Sowieso muss man bei Horror und Shooter irgendwann die Frage stellen: Wie weit wollen wir gehen? Das wurde hier im Forum ja auch schon einige Male diskutiert.
 

LidiaN

Benutzer
Member
13. Januar 2013
102
0
[h=1]Mit Oculus Rift und Virtuix Omni auf dem Mars spazieren[/h]Die Nasa hat einen Simulator für Spaziergänge auf dem Mars gebastelt. Zum Einsatz kommen die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift und das Virtuix Omni.


[URL]http://video.golem.de/wissenschaft/11348/mit-oculus-rift-auf-dem-mars-spatzieren-(nasa).html

http://www.youtube.com/watch?v=1A3Gvlw5jpM[/URL]

conv_1602.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.833
775
Zürich
In der Gamestar war auch ein Bericht zur neuen 3D-Brillen-Welle. Die sagen grosses voraus und Gamestar ist für gewöhnlich sehr kritisch. Ich denke, die Occulus Rift HD wird mehr als ein Blick wert sein!
 

LidiaN

Benutzer
Member
13. Januar 2013
102
0
Interessanter Artikel im Zusammenhang mit Virtuix Omni und Oculus Rift

Die PR-Agentur hat in ihrer Mitteilung an Golem.de erklärt, selbst nicht zu wissen, was der neue Job bei Oculus VR für Carmacks Anstellung bei id Software bedeute; in einem Nebensatz steht, Carmack sei "früher" ("formerly") bei id Software gewesen. Für Nachfragen oder Interviews stehe Carmack derzeit nicht zur Verfügung. Er wird mit dem Satz zitiert, dass er "extrem begeistert darüber ist, einen Beitrag leisten zu können zu einer Technologie, die die Welt verändert."

http://www.golem.de/news/oculus-rift-john-carmack-nicht-mehr-bei-id-software-1308-100842.html




http://video.golem.de/audio-video/8329/head-mounted-display-interview-mit-john-carmack.html





http://video.golem.de/games/10630/oculus-rift-test-fazit-der-entwicklerversion.html

- - - Aktualisiert - - -



conv_1605.png


conv_1606.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ntr0py

Austere Gaming Scholar
Member
22. Juni 2011
817
23
[+]

Torchlight 2
Leap Motion
Game Wave
Hover Hands...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

invinzible

BarCraft & SESF
Member
10. April 2012
475
3
35
Zurich
www.barcraft.ch
Zitat von LidiaN;45217:
Könnt ihr euch vorstellen, dass Kollegen von euch oder auch eure Eltern, Mitarbeiter (auch ältere Generation) sich solche Spiele im TV ansehen würden? Sprich E-Sport sich massiv vergrössern könnte?

Ich denke nicht. Was man als Zuschauer zu sehen bekommt ändert sich dadurch ja eigentlich nicht - es wird immer noch das beobachtet was IM Spiel passiert. Ob die Steuerung jetzt über die Tastatur oder ein Omni geschieht spielt für das Spielgeschehen ja so gesehen keine Rolle - abgsehen von potentiellen Ermüdungserscheinungen der Spieler, andere Bewegungsverhalten etc...

Zitat von benserker;45420:
Jedenfalls sind Shooter mit dieser Art der Steuerung und einer 3D-Brille, ev sogar noch mit so einer Forcefeedback-Weste, sicher eine heikle Sache. Sowieso muss man bei Horror und Shooter irgendwann die Frage stellen: Wie weit wollen wir gehen? Das wurde hier im Forum ja auch schon einige Male diskutiert.

Es ist vllt ein heikle Sache, aber diese Veränderungen kommen über die Jahr verteilt sehr schleichend - der Übergang ist kaum merkbar, aber plötzlich ist es da. Das die 3D-Technologie und Motion-Tracking (Wii, PS Move Kinect) in den letzten Jahren dermassen in Mode gekommen sind zeigt ganz klar die Richtung an in welche Unterhaltung (nicht nur bei Spielen sondern auch bei Film und Fernsehen) heutzutage geht - der "Konsument" soll in das Spiel/den Film hineinversetzt werden.

3D kam erst in Mode, als die Technologie so weit war, dass die Leistungsfähigkeit von Computern (nicht nur bei der in-game Grafik von Spielen sondern auch bei Spezialeffekten von Filmen) an den Punkt kam, wo eine Ggaubwürdige Umgebung erschaffen werden konnte. Dennoch ist mein Eindruck, dass sich die Beliebtheit von 3D noch in Grenzen hält, weil man festgestellt halt, dass eine glaubwürdige Optik, noch lange nicht das Gefühl vermittelt, im Geschehen drinnen zu sein - tatsächlich stellt sich sogar relativ schnell der Eindruck ein, dass es vom Erlebnis her fast keinen Unterschied zu 2D macht. Das Erlebnis kann sich nur verändern, wenn sich die Art der Interaktion mit dem Medium verändert. Und erst wenn die Interaktion einen gewissen Grad an Realismus erreicht hat, werden Motion Tracking, 3D, Force Feedback (bzgl zusammengefasst VR) den wahren Durchbruch erleben.

my 2 cents :D
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.833
775
Zürich
Es stimmt wohl, dass sich solche Techniken erst durchsetzen, wenn sie wirklich glaubwürdig wirken. Jedoch könnte gerade 3D schon viel weiter entwickelt sein. Damit herumexperimentiert hat man ja schon in den 50er Jahren. Jedoch gewinnt 3D im Film erst jetzt langsam an Beliebtheit. Laut Kritikern könnte die Oculus Rift nun dem 3D auch Zuhause zum Durchbruch verhelfen. Da bin ich bei Omni noch skeptischer. Immerhin sieht die Fortbewegung damit ziemlich unbequem, künstlich, ja sogar affig aus.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Die Antwort auf alle Fragen Geburtstage 1
MrQuant FGN Server 7 Days to Die Gameserver 6
benserker Die Besten ihrer Art Off Topic 15
Helder EEvent - die 5. Ausgabe findet am Bodensee statt LAN Forum 0
V Die dümmsten Kommentare zu IndieGames - powered by 20 Minuten Penisleiden 17
Jarekk82 Switzerlan - geht in die zweite Runde! LAN Forum 3
Nicofresch Gibt es Leute die "assassin creed unity" Spielen? Aktive Spiele 3
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
benserker Die Debatte um die Ratte FightGenossen.ch 43
Dovaner die internet-tomate hat gefurztag Geburtstage 8
3 Die erste Tri-Nationale LAN-Party LAN Forum 12
V Lustigster "die besten Charaktere aller Zeiten" Thread Off Topic 17
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
J Prinzipien die Erfüllt werden müssen!!!!! Ohne ausnahme!!! Penisleiden 32
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
Dovaner Der Thread über die Threads FightGenossen.ch 8
charly Die Person über mir Off Topic 176
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
benserker [Arcade]Wie sollen die Spiele geregelt werden? FightGenossen.ch 14
C LAN-Party – Die guten alten Zeiten! LAN Forum 3
Yodenko Dark Souls: Prepare to Die Edition Game News 1
benserker Die Siedler Online Aktive Spiele 4
Yodenko Die 50 besten Gratis-Spieler aller Zeiten Game News 2
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 107
Toxpack Die witzigsten Youtube Comments! Videos & Audio 17
aWake.cH Ubisoft zieht es in die Schweiz... Game News 2
benserker Die Zukunkft der 3D-Grafik? Game News 8
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Xyroon fragen die Die menscheit Beschäftigen Off Topic 26
benserker HILFE! die maus verfault Penisleiden 16
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker Gebjurzdagg von die Schluckjanse Geburtstage 2
benserker kleine entscheidungshilfe für die minarett-abstimmung Videos & Audio 7
benserker kampfroboter die menschen essen? Off Topic 6
Reifnir Die G Series von Logitec Off Topic 14
Skillphil «Ben Wegmann hat die Schweiz in die Krise gestürzt.» Off Topic 6
Reifnir Gothic die Geschichte Game News 5
Toxpack CoD4 Squad wieder auf die Beine stellen? Aktive Spiele 5
Reifnir Die Unentliche Geschichte Off Topic 38
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
Yodenko Die Rückkehr des Yo_Da Off Topic 14
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R die japaner wieder..... Videos & Audio 8
G Ich versteh die Welt nicht mehr... Videos & Audio 12
G Die Akloholfrage Penisleiden 22
B Mucke die ihr so hört ... Videos & Audio 39
Toxpack Die Person über mir... Off Topic 16

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. benserker:
  2. Yodenko:
    Mer lebe ebe schon inre geile Ziit was Gaming abelangt! FH5 gseht au eifach nur fantastisch uus. Was mi jetzt a dem Trailer stört ischs, Motion Blur. Immer s1. woni abstelle bimne neue Game^.
  3. benserker:
  4. charly:
    Mongos
  5. oNdsen:
    nope, dlüt mached eifach es problem drus.
  6. Yodenko:
    Mir hend defür es Impfproblem^
  7. oNdsen:
    stell der mal vor die hetted eis
  8. benserker:
    zum glück hät d'USA keis drogeproblem
  9. oNdsen:
    ?
  10. Yodenko:
    Update: Erfolgreich verkauft :)
  11. Yodenko:
    nah, seht mer dass es echt isch oder ;)
  12. oNdsen:
    hetsch de grusig staub au zersch chöne wegmache… isch ja saugrusig ?
  13. Yodenko:
  14. Varimathras:
    Retired Men's Nude Beach Volleyball
  15. AemJaY:
    kabutti sach!

ts.fightgenossen.ch (1 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
► Team 2
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ New World
✘ Burn the Infidels
► Gruppe 1
► Gruppe 2
► PvP Gruppe
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝