Gothic die Geschichte

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.247
74
36
Nun alle wissen das ich auf Gothic abfahre und es als bestes RPG Game halte.
Da es eine sehr geile Storyline hatt und sehr tiefgründig ist.
Die Gschichte behandle ich von allen 3 Spielen mit original video sequenzen vom Spiel.

Im Spiel gibt es 3 Götter

Inos

Steht für die Pure Gerechtigkeit, Das Feuer ist sein zeichen für gerechtigkeit.
Die Feuermagier Beten und verehren Inos

Beliar

Verkörpert das reine Böse
Xardas der Dämonen beschwörer macht sich seine magie zur nutze.

Adanos (Kommt in Gothic 1 noch nicht vor erst ab Gothic 2).

Ist das Gleichgewich zwischen Inos und Beliar und sorgt das keiner von denen zu viel macht bekommt.
Die Wassermagier beten und verehren Adanos

Gothic 1

http://de.youtube.com/watch?v=iSU79f-jvUM

Nun In der Mienenkolonie muss man sich nun Beweisen Es gibt 3 Lager Das Alte Lager (Gomez Der so genante König bzw. erzbaron) das Neue Lager (hatt sich vom Altem lager abgespalten) und Das Sumpflager auch bekannt unter die Sektenspinner.

Nun Die Magier des Alten Lager schmieden Pläne um die Magische Bariere zu sprengen.

Im späteren spielverlauf erwecken die Templer (Sektenspinner) den Schläfer mit dem Erhofen sie die Barriere zu zerstören.

http://www.myvideo.ch/watch/2687617

Jedoch Xardas der Dämonenbeschwörer (spaltet verlies die Feuermagier um die Dunkle kunst zu studiern.) Sah eine Gefahr des Schläfers und sagte dies kann nicht die Lösung sein, der schläfer müsste man erledigen. Doch nur eine Waffe kann das. Das Erzschwert Uriziel, jedoch besitzt das schwert keine Energie mehr und müsse neu aufgeladen werden um seine uralte macht wiederzubekommen.

Da ging der held zu dem Erzhaufen der Wassermagiern und Entries dem Erzhaufen seine ganze Energie.

http://www.myvideo.ch/watch/2687752

Mit der Waffe Uriziel und der Rezrüstung gelingt es nun dem Helden den Schläfer zu besiegen

http://www.myvideo.ch/watch/2687988

Ende.


Gothic 2 und addon Die nacht des Raben.
Ps: Das Addon wurde Hervoragend in Gothic 2 Eingebetted so das man den unterschied kaum merkt ob man Gothic ohne Addon spielt.


http://www.myvideo.ch/watch/2689137

Nun ist er auf der Insel Kohrinis Xardas weisst ihn auf die Bedrohung ein.
Nun geht der Held die Insel zu erkunden hier gibt es wieder 3 Fraktionen.

Die Stadtwache von kohrinis. (Im späterem verlauf wird man Paladin)

Die Söldner. Beschützen den Bauern hof von Onar (Im späterem spielverlauf wird man Drachenjäger).
Feuermagier Sie beten für Inos der für das und lasen sein Feuer Brennen.

Dann geht es Nach Jakentar die Insel in dem Raven den Adanos Tempel entweiht. (Addon)

http://www.myvideo.ch/watch/2689382

Nun sucht der Held Raven auf um ihn zu Töten.

http://www.myvideo.ch/watch/4213541

Da nun Raven tot ist geht er wieder zurück nach Kohrinis (Addon ende).

Nun auf Xarads Befehl sucht der Held das auge Inos.
Mit dem Auginos wieder bei Xardas bekommt er die Aufgabe zurück ins Mienental zu Reisen um die Drachen zu Besiegen. Doch bevor er sie töted muss er mit hilfe des Augesinos mit den
4 Drachen (Feuer - Eis-Sumpf-Felsdrachen) reden Heraus Finden Wo sich ihr Herscher aufhält.

Leider hab ich das Moovie nicht gefunden wo die Drachen Das Alte Mienentahl angreifen.

Nun die 4 Darchen Besigt geht der Held wieder zu Xardas nun weiss er wo sich der Herscher aufhält er ist in Irdohrat mit dem schiff geht der Held nun zur Insel Irdohrat und Kämpft gegen den Herscher Ein Untoter Drache.

http://www.myvideo.ch/watch/2940546

Dann wieder auf dem schiff kahm Xardas wieder zum Held.

http://www.myvideo.ch/watch/2941147

Gothic 3

http://www.myvideo.ch/watch/2927933

Nun Der Held Ist auf dem Festland angekommen und muss nun Die welt von den Göttern Befreien Da muss er Die Robe Adanos zerstören und Das Königliche Zepter und der stab des ewigen wanderes. So will es Xardas damit wieder ruhe und frieden herschen soll.

Da die story recht ausgedehnt ist und nicht mehr linear gibt es keine zwischen filme mehr nur noch die 3 Endfilme welchen weg der Held eingeschlagen hatt.

Der Weg Inos

http://www.myvideo.ch/watch/5385965

Der Weg Beliars

http://www.myvideo.ch/watch/5349737

Ende Xardas

Mit Xardas verlässt man Myrtana da die Götter besigt sind Ab hier geht das Addon Götterdämmerung weiter.

http://www.myvideo.ch/watch/5349737

Gottic 3 Götterdämmerung

Nun Die menschen haben Keinen frieden Gefunden und Kriege halten noch immer an.

Darum geht der Held zurück und bringt friden nach Myrtana.

(Kürzester Gothic spiel)

http://de.youtube.com/watch?v=0wdGWiiuuv4

http://de.youtube.com/watch?v=ueJMUkkD6U0

Nun Gothic 4 ist in Arbeit anscheinend soll der 4te teil nicht mehr Gothic heisen sondern Arcania,
Ich denke Gothics ende ist gekommen nach den letzten 2 spielen Gothic 3 und Götterdämmerung. In Arcania sollten die alten freunde wieder auftauchen.
Man spielt jedoch nicht mehr den Gleichen Helden weil der König wurde.
Auserdem haben sich die freunde gegen den König verschworen (ex held) da die macht des auge inoses zu gross wahr und er habgierig geworden ist.

Finde es schad das es mit dem Helden zu ende ist den irgend wie ist die atmosphäre nicht merh die gleiche.

Nun ja spielen würde ich es glaub e ich wieder mal schauen vieleicht wird es doch noch gut ;)
 

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.796
427
35
Re: Gothic die Geschichte

Das ist meines Wissens der 1. Thread/Post in diesem Forum mit 12 integrierten Videos!

:D ;D :D
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.843
779
Zürich
Re: Gothic die Geschichte

guter bericht matthi! das deutsch ist trotz den rechtschreibfehlern gut verständlich und teilweise schön formuliert. das war früher anders, da hast du ne menge gelernt bei den fightgenossen. ;) ich hab nur gothic 3 gespielt und fand das spiel eigentlich klasse (abgesehen von den bugs).
 

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.247
74
36
Re: Gothic die Geschichte

Ja ben Gothic 3 ist schon nicht schlecht aber mann sieht halt das Die Entwickler geschichtsmässig bei gothic 1+2 siech sehr viel mehr mühe gemacht haben als bei 3 und Götterdämmerung

@ Yoda es sind 15 videos weiss nicht warum unser >;Forum die anderen 3 nicht anzeigen kann denn der link ist kommplet ;)
 

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.171
228
Re: Gothic die Geschichte

Zitat von Reifnir:
@ Yoda es sind 15 videos weiss nicht warum unser >;Forum die anderen 3 nicht anzeigen kann denn der link ist kommplet ;)

will bi dere Mod:
Max Embedding Per Post 12
Max Embedding Per Page 12

staht! Was auch ausreichend ist. Es macht das ganze nur unübersichtlich und ziemlich langsam. Werde das Limit pro Post senken, dafür das pro Page erhöhen. Mehr als 5 Vids müssen ned in einem Post sein, ansonsten gibts dann ja die Möglichkeit, denn Post zu "splitten", was auch hier Sinn machen würde^ ;).

@Topic: Gothic 3 hab ich mal eine Zeit lang gespielt, eigentlich schon viel zu lang. Doch dann gab es einen Bug, das ein (wichtiges!) Quest beim Neuladen einfach weg war. Sowas vermiest einem ganz gehörig die Laune, und nochmals anfangen und das gleiche nochmals von vorne machen, sicher ned. Ergo ->; Spiel gestorben.
Beim "Addon" (Götterdämmerung) haben sies ja ned besser hingekriegt. Verschlimmbessert. Ja, ich weiss, anderes Team blabla. Lieber was kleines, feines, solides ;).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.247
74
36
Re: Gothic die Geschichte

Ja abwarten denn Götterdämmerung kahm von den Indern und Joowood

Phyrania bytes sind die wahren entwickler und die lassen sich auch zeit denn jowood wollte ja das game unbedingt releasen und Phyraniah byte sagte ja nein sie brauchen noch eine weile ;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Reifnir Gothic Game News 13
Reifnir Alles zu Der Gothic reihe Videos & Audio 12
benserker gothic 3 zu grabe getragen Game News 12
Yodenko Die Antwort auf alle Fragen Geburtstage 1
MrQuant FGN Server 7 Days to Die Gameserver 6
benserker Die Besten ihrer Art Off Topic 15
Helder EEvent - die 5. Ausgabe findet am Bodensee statt LAN Forum 0
V Die dümmsten Kommentare zu IndieGames - powered by 20 Minuten Penisleiden 17
Jarekk82 Switzerlan - geht in die zweite Runde! LAN Forum 3
Nicofresch Gibt es Leute die "assassin creed unity" Spielen? Aktive Spiele 3
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
benserker Die Debatte um die Ratte FightGenossen.ch 43
Dovaner die internet-tomate hat gefurztag Geburtstage 8
3 Die erste Tri-Nationale LAN-Party LAN Forum 12
V Lustigster "die besten Charaktere aller Zeiten" Thread Off Topic 17
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
J Prinzipien die Erfüllt werden müssen!!!!! Ohne ausnahme!!! Penisleiden 32
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
Dovaner Der Thread über die Threads FightGenossen.ch 8
Invest Omni - Die Zukunft des Gamings! Hardware & Software 21
charly Die Person über mir Off Topic 176
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
benserker [Arcade]Wie sollen die Spiele geregelt werden? FightGenossen.ch 14
C LAN-Party – Die guten alten Zeiten! LAN Forum 3
Yodenko Dark Souls: Prepare to Die Edition Game News 1
benserker Die Siedler Online Aktive Spiele 4
Yodenko Die 50 besten Gratis-Spieler aller Zeiten Game News 2
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 107
Toxpack Die witzigsten Youtube Comments! Videos & Audio 17
aWake.cH Ubisoft zieht es in die Schweiz... Game News 2
benserker Die Zukunkft der 3D-Grafik? Game News 8
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Xyroon fragen die Die menscheit Beschäftigen Off Topic 26
benserker HILFE! die maus verfault Penisleiden 16
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker Gebjurzdagg von die Schluckjanse Geburtstage 2
benserker kleine entscheidungshilfe für die minarett-abstimmung Videos & Audio 7
benserker kampfroboter die menschen essen? Off Topic 6
Reifnir Die G Series von Logitec Off Topic 14
Skillphil «Ben Wegmann hat die Schweiz in die Krise gestürzt.» Off Topic 6
Toxpack CoD4 Squad wieder auf die Beine stellen? Aktive Spiele 5
Reifnir Die Unentliche Geschichte Off Topic 38
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
Yodenko Die Rückkehr des Yo_Da Off Topic 14
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R die japaner wieder..... Videos & Audio 8
G Ich versteh die Welt nicht mehr... Videos & Audio 12

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. oNdsen:
    zimli ❤️
  2. Skillphil:
    schmäge
  3. oNdsen:
    ich glaub nach 10 jahr aktivität dörfmer au mal sini ziit chli andersch investiere :)
  4. AemJaY:
    ke news me nix. :( simmer doch all langsam z alt oder wie?
  5. Yodenko:
    Seht fast so uus :/
  6. oNdsen:
    zimli tschtorbe, baby
  7. AemJaY:
    was lauft da sso?
  8. AemJaY:
    blup
  9. benserker:
  10. Yodenko:
    Mer lebe ebe schon inre geile Ziit was Gaming abelangt! FH5 gseht au eifach nur fantastisch uus. Was mi jetzt a dem Trailer stört ischs, Motion Blur. Immer s1. woni abstelle bimne neue Game^.
  11. benserker:
  12. charly:
    Mongos

ts.fightgenossen.ch (1 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
► Team 2
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ Elden Ring
✘ Guild Wars 2
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝