Die Zukunkft der 3D-Grafik?

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.830
775
Zürich

Bruce Dell, CEO der Technologiefirma Euclideon, behauptet mit seiner 3D-Engine sei ihm "der grösste Durchbruch seit den Anfängen der 3D-Grafik" gelungen. 100'000 mal mehr Details als aktuelle Top-Titel soll seine Engine darstellen können und das allein auf alten Single-Core-CPUs. Statt Polygonen verwendet die Engine eine Art Voxel, also quasi dreidimensionale Pixel. Voxel sind indes nichts Neues: Sie wurden bereits in Klassikern wie Comanche, Delta Force und Outcast eingesetzt. Die Technologie erlaubt unter anderem rundere Formen, organischer wirkende Oberflächen und genauere Darstellung weit entfernter Objekte. Voxel haben sich wegen ihrem enormem Hardwarehunger jedoch nie durchgesetzt. Die australische Firma Euclideon will dieses Performance-Problem jetzt gelöst haben. Ebenfalls arbeite Euclideon an einem Scanner, mit dessen Hilfe Gegenstände aus der realen Welt in 3D-Grafik umgewandelt werden könne. Spricht Herr Dell die Wahrheit oder blufft er, um an Investorengelder zu kommen? Entspräche die Sensationsmeldung der Wahrheit, würde die Firma Euclideon wohl auf einen Schlag den Gaming-Markt beherrschen. Markus "Notch" Persson (Minecraft-Erfinder) jedenfalls bezeichnet die Technik-Demo der Australier auf seinem Blog als Beschiss.



not_available.png


not_available.png



Die FightGenossen-News: klick!

Homepage Euclideon: Euclideon.com

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Koreander

Erfahrener Benutzer
Goldmember
9. November 2006
1.548
122
29
Re: Die Zukunkft der 3D-Grafik?

Ist schon ganz geil wie real es aussieht und wie genau die Details sind, aber es wirkt noch nicht lebendig, es bewegt sich nichts!!
 

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.234
69
36
Re: Die Zukunkft der 3D-Grafik?

Koreander das ist weil die Option Wind im Video abgeschalten woreden ist.
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.830
775
Zürich
Re: Die Zukunkft der 3D-Grafik?

Auch bemängelt wird, dass sich die Objekte wiederholen. Wie gesagt, einige Stimmen behaupten, es handele sich um einen Bluff.
 

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.262
304
33
Baselland
Re: Die Zukunkft der 3D-Grafik?

ja ich denke das ist eine genjale metode um extrem fiele deteil dar zu stellen aber eben.
Wie man in ein solches system nun Liecht brechung und sonstige physikalische animationen implementieren wil
weis ich nicht.
der drik ist ja das nur die deteil dargestelt sind, die mann auf die distans seen kan.
darum sind Sandkörner auf distans nur als fläche erkenbar.
wie will man das nun machen wenn es sich bewegt?
 

romansk

Erfahrener Benutzer
Goldmember
8. April 2005
892
0
41
www.fightgenossen.ch
Re: Die Zukunkft der 3D-Grafik?

Im video wird ja auch erwähnt, dass sie

1.) eine tech-firma seien und keine game company
2.) niemals so gut wären das Zeugs darzustellen wie ein "game-artist"
3.) das ganze noch in Entwicklung haben
usw.....

Ich denke purer Bluff kanns ja kaum sein, denn weil wenns um die besagten Investitionen geht, müssen sie ja auch etwas liefern dafür.....;) Also wennschon dann eher sowas wie: hey, sie haben was vielversprechendes in der pipeline, brauchen aber noch 20 Millionen um weiterzumachen...!??

Wie man in ein solches system nun Liecht brechung und sonstige physikalische animationen implementieren wil weis ich nicht.

Lass mal die Entwickler darüber nachdenken....ich will jetzt mal wagen zu behaupten, dass du das auch so nicht weisst....;)
 

ntr0py

Austere Gaming Scholar
Member
22. Juni 2011
817
23
[+]
Re: Die Zukunkft der 3D-Grafik?

Das alles tönt sehr interessant. Allerdings ist mir ganz nicht klar wie sie die Daten von 5'000'000'000'000'000'000'000'000'000 Pixel speichern wollen. Selbst mit dem besten Komprimierungsalgorightmuss kann man das nicht auf weniger als 1-10% der Ursprungsgrösse reduzieren.
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.830
775
Zürich
Re: Die Zukunkft der 3D-Grafik?

Zitat von ntr0py;26632:
Das alles tönt sehr interessant. Allerdings ist mir ganz nicht klar wie sie die Daten von 5'000'000'000'000'000'000'000'000'000 Pixel speichern wollen. Selbst mit dem besten Komprimierungsalgorightmuss kann man das nicht auf weniger als 1-10% der Ursprungsgrösse reduzieren.

In etwa das hat sich Notch Persson (Minecraft) auch gedacht und hat mal hochgerechnet, wie viel Speicherplatz dadurch nötig würde. Aber stell dir nur schon mal vor, was für ein Detailgrad möglich wäre, in einem Spiel das vielleicht 50 Gigabyte gross wäre.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Die Antwort auf alle Fragen Geburtstage 1
MrQuant FGN Server 7 Days to Die Gameserver 6
benserker Die Besten ihrer Art Off Topic 15
Helder EEvent - die 5. Ausgabe findet am Bodensee statt LAN Forum 0
V Die dümmsten Kommentare zu IndieGames - powered by 20 Minuten Penisleiden 17
Jarekk82 Switzerlan - geht in die zweite Runde! LAN Forum 3
Nicofresch Gibt es Leute die "assassin creed unity" Spielen? Aktive Spiele 3
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
benserker Die Debatte um die Ratte FightGenossen.ch 43
Dovaner die internet-tomate hat gefurztag Geburtstage 8
3 Die erste Tri-Nationale LAN-Party LAN Forum 12
V Lustigster "die besten Charaktere aller Zeiten" Thread Off Topic 17
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
J Prinzipien die Erfüllt werden müssen!!!!! Ohne ausnahme!!! Penisleiden 32
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
Dovaner Der Thread über die Threads FightGenossen.ch 8
Invest Omni - Die Zukunft des Gamings! Hardware & Software 21
charly Die Person über mir Off Topic 176
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
benserker [Arcade]Wie sollen die Spiele geregelt werden? FightGenossen.ch 14
C LAN-Party – Die guten alten Zeiten! LAN Forum 3
Yodenko Dark Souls: Prepare to Die Edition Game News 1
benserker Die Siedler Online Aktive Spiele 4
Yodenko Die 50 besten Gratis-Spieler aller Zeiten Game News 2
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 107
Toxpack Die witzigsten Youtube Comments! Videos & Audio 17
aWake.cH Ubisoft zieht es in die Schweiz... Game News 2
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Xyroon fragen die Die menscheit Beschäftigen Off Topic 26
benserker HILFE! die maus verfault Penisleiden 16
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker Gebjurzdagg von die Schluckjanse Geburtstage 2
benserker kleine entscheidungshilfe für die minarett-abstimmung Videos & Audio 7
benserker kampfroboter die menschen essen? Off Topic 6
Reifnir Die G Series von Logitec Off Topic 14
Skillphil «Ben Wegmann hat die Schweiz in die Krise gestürzt.» Off Topic 6
Reifnir Gothic die Geschichte Game News 5
Toxpack CoD4 Squad wieder auf die Beine stellen? Aktive Spiele 5
Reifnir Die Unentliche Geschichte Off Topic 38
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
Yodenko Die Rückkehr des Yo_Da Off Topic 14
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R die japaner wieder..... Videos & Audio 8
G Ich versteh die Welt nicht mehr... Videos & Audio 12
G Die Akloholfrage Penisleiden 22
B Mucke die ihr so hört ... Videos & Audio 39
Toxpack Die Person über mir... Off Topic 16

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. charly:
    Mongos
  2. oNdsen:
    nope, dlüt mached eifach es problem drus.
  3. Yodenko:
    Mir hend defür es Impfproblem^
  4. oNdsen:
    stell der mal vor die hetted eis
  5. benserker:
    zum glück hät d'USA keis drogeproblem
  6. oNdsen:
    ?
  7. Yodenko:
    Update: Erfolgreich verkauft :)
  8. Yodenko:
    nah, seht mer dass es echt isch oder ;)
  9. oNdsen:
    hetsch de grusig staub au zersch chöne wegmache… isch ja saugrusig ?
  10. Yodenko:
  11. Varimathras:
    Retired Men's Nude Beach Volleyball
  12. AemJaY:
    kabutti sach!
  13. benserker:
  14. Dovaner:
    @yoda, tatsächlich trifft dass uf die meiste Guinness WR zue :)
  15. Yodenko:
    Das isch eifach en WR wills nur 1 Zug git wo das chan^.

ts.fightgenossen.ch (3 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
Jan/FaTaL1tY
► Team 2
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ New World
✘ Burn the Infidels
► Gruppe 1
► Gruppe 2
► PvP Gruppe
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
Frusti88
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝