Die Akloholfrage

-GAIPEN-(FGN)

Erfahrener Benutzer
9. April 2005
1.224
0
37
www.fightgenossen.ch
Soll ich oder soll ich nicht?

Seit geraumer Zeit geb ich mir regelmässig die Kante, besonders an Wochenenden, und so stell ich mir die Frage, ob es nicht wieder einmal Zeit wäre auf den Genossen Alkohol zu verzichten. Bestimmt, kennt Ihr dieses Gefühl, oder etwa nicht? Ich frage mich dann immer, was es für einen Sinn macht, sich so dermassen zu betrinken, am nächsten Tag verkatert aufzuwachen und dass das Wochenende irgendwie nur daraus besteht, möglichst viel Gift in seinen Körper hineinzulassen. Doch irgendwie versucht man den grauen Alltag abzuschalten und seine Problemchen zu vergessen. Ein Aus-Spass-Trinken ist es doch schon lange nicht mehr.
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.830
775
Zürich
Re: Die Akloholfrage

ja wir sind alle krank. das ist klar. mach doch nen monat pause oder so...
 

-STRAW-(FGN)

Erfahrener Benutzer
Member
20. Juni 2005
1.840
1
32
Re: Die Akloholfrage

also wenn dir das geld knapp wird, dann würd ich aufhören!
wenn dir die lust am alk vergangen is...armes schwein!
einfach aus moralischen gründen...da musst du dich aber schwer zusammen nehmen!
 

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.234
69
36
Re: Die Akloholfrage

hmm einfach alk trinken ohne spass zu haben gibts das hehe;)

nun der Mensch geht eh immer an die grenze des unmöglichen mein Tipp schau einfach dass du noch unter uns bleibst wenn du dir das nächste mal die Kante gibst ;)
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.830
775
Zürich
Re: Die Akloholfrage

Zitat von -GAIPEN-(FGN):
Soll ich oder soll ich nicht?

Seit geraumer Zeit geb ich mir regelmässig die Kante, besonders an Wochenenden, und so stell ich mir die Frage, ob es nicht wieder einmal Zeit wäre auf den Genossen Alkohol zu verzichten. Bestimmt, kennt Ihr dieses Gefühl, oder etwa nicht? Ich frage mich dann immer, was es für einen Sinn macht, sich so dermassen zu betrinken, am nächsten Tag verkatert aufzuwachen und dass das Wochenende irgendwie nur daraus besteht, möglichst viel Gift in seinen Körper hineinzulassen. Doch irgendwie versucht man den grauen Alltag abzuschalten und seine Problemchen zu vergessen. Ein Aus-Spass-Trinken ist es doch schon lange nicht mehr.

mach doch ne therapie ☝️

so hin und wieder mal eins trinken is ja auch nicht krass schädlich. aber wenn dus zu regelmässig machst...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

-GAIPEN-(FGN)

Erfahrener Benutzer
9. April 2005
1.224
0
37
www.fightgenossen.ch
Re: Die Akloholfrage

Das war ja bei uns schon immer ein wenig die Frage, ob unser Akloholkonsum (--->; nur für dich killer ;)) nicht überwiegt. Darum gibt's wohl auch Gestalten unter uns, die auch gut und gern auf Alkohol verzichten wie z.B. der Gion. Ich glaube meinen nächsten Ramadan gibt's erst zu Prüfungszeiten...
 

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.234
69
36
Re: Die Akloholfrage

ich bin seit monaten chips und coa cola suchti ist dass auf die dauer auch schädlich????
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.830
775
Zürich
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.782
425
34
Re: Die Akloholfrage

Zitat von: Reifnir am 06. November 2007, 22:43:25
ich bin seit monaten chips und coa cola suchti ist dass auf die dauer auch schädlich?

du wirst zunehmen, wenn dus übertreibst

Dem Matti würde das wohl ned gross schaden ;). Zum Topic muss ich sagen, dass regelmässiger Alkoholkonsum auch abhängig macht. Allerdings viel langsamer als irgendwelche anderen Drogen. Darum sollte man halt immer wieder ausprobieren, ob man auch eine Zeit lang mit weniger oder gar ohne Alk auskommt. Bei meinem Grossvater hat die Alkoholsucht zu seinem Tod beigetragen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

romansk

Erfahrener Benutzer
Goldmember
8. April 2005
892
0
41
www.fightgenossen.ch
Re: Die Akloholfrage

gaip, schau einfach dass es nicht so endet, der frank findets schon lange nicht mehr loostich:

not_available.png


Aber generell finde ich ja, dass sachen nicht suechtig machen!! man muss ja nur immer schoen viel davon nehmen dann gehts schon!! und ich find ja auch, dass man keine katers kriegt! man muss nach dem trinken eben nur genug trinken - also eben nicht mehr alk.
und wenns so wie beim gaip ist, dass er sich ja shcon fragt, das macht gar nichts..!!?! man braucht sich nur ein noies mittel suchen wenn der alk nicht mehr funzt!! so einfach ist das. und wenn man nicht mehr aufhoeren kann ist das auch nicht schlimm, weil dann der alk eben weider funktioniert!! wirklich!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

-GAIPEN-(FGN)

Erfahrener Benutzer
9. April 2005
1.224
0
37
www.fightgenossen.ch
Re: Die Akloholfrage

ich lieg nun seit längerem wieder auf dem Trockenen. Mag mich schlecht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so wie der Typ auf dem Sofa ausgesehen habe. Wird wieder einmal Zeit, da ich wohl mit gehobenen Leberwerten bessere Leistungen erbringe als momentan...
Drink a bottle of wine and relax un peu ;)
 

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.234
69
36
Re: Die Akloholfrage

festtage = fest = Alcohol = besoffen = sanizellt = ?????
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.830
775
Zürich
Re: Die Akloholfrage

nein, vollig falsche interpretation. "festtage" kommt in diesem zusammenhang von "fasttage" und bezieht sich auf die kürze der tage zu dieser zeit. im sinne von: die tage sind derzeit so kurz, das sind nur "fast tage". der ursprung dieses wortes ist aber im englischen zu suchen, wodurch sich die bedeutung allerdings kaum ändert: "fast tage" meint nämlich frei übersetzt "schnelle tage" und deutet abermals auf die verhältnismässig kurze dauer des tageslichts an wintertagen. ⛪
 

-STRAW-(FGN)

Erfahrener Benutzer
Member
20. Juni 2005
1.840
1
32
Re: Die Akloholfrage

lol was schlaumeierst du dir die welt wieder so zusammen, dass sie für dich stimmt=)?
Festtag kommt vom altdeutschen wort "Besttak"...was soviel heisst, wie die besten tage des jahres.
 

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.169
223
Re: Die Akloholfrage

wiktionary:
Festum, festi, n, ist das lateinische Wort für Feiern, womit, wie man aus dem lateinischen weiß, recht viele Dinge gemeint sein können. Von den Saufgelagen in römischen Tabernas bis hin zu großen Festakten, wie den Gladiatorenkämpfen oder offiziellen Anlässen, wie Hochzeiten, Beerdigungen etc. ist alles möglich. Sämtliche Worte anderer romanischer oder romanisch verwandter Sprachen lassen sich hiervon ableiten. (Zum Beispiel die fiesta in Spanien, die fête in Frankreich oder das festival in Großbritannien und natürlich auch das Fest in Deutschland.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Die Antwort auf alle Fragen Geburtstage 1
MrQuant FGN Server 7 Days to Die Gameserver 6
benserker Die Besten ihrer Art Off Topic 15
Helder EEvent - die 5. Ausgabe findet am Bodensee statt LAN Forum 0
V Die dümmsten Kommentare zu IndieGames - powered by 20 Minuten Penisleiden 17
Jarekk82 Switzerlan - geht in die zweite Runde! LAN Forum 3
Nicofresch Gibt es Leute die "assassin creed unity" Spielen? Aktive Spiele 3
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
benserker Die Debatte um die Ratte FightGenossen.ch 43
Dovaner die internet-tomate hat gefurztag Geburtstage 8
3 Die erste Tri-Nationale LAN-Party LAN Forum 12
V Lustigster "die besten Charaktere aller Zeiten" Thread Off Topic 17
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
J Prinzipien die Erfüllt werden müssen!!!!! Ohne ausnahme!!! Penisleiden 32
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
Dovaner Der Thread über die Threads FightGenossen.ch 8
Invest Omni - Die Zukunft des Gamings! Hardware & Software 21
charly Die Person über mir Off Topic 176
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
benserker [Arcade]Wie sollen die Spiele geregelt werden? FightGenossen.ch 14
C LAN-Party – Die guten alten Zeiten! LAN Forum 3
Yodenko Dark Souls: Prepare to Die Edition Game News 1
benserker Die Siedler Online Aktive Spiele 4
Yodenko Die 50 besten Gratis-Spieler aller Zeiten Game News 2
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 107
Toxpack Die witzigsten Youtube Comments! Videos & Audio 17
aWake.cH Ubisoft zieht es in die Schweiz... Game News 2
benserker Die Zukunkft der 3D-Grafik? Game News 8
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Xyroon fragen die Die menscheit Beschäftigen Off Topic 26
benserker HILFE! die maus verfault Penisleiden 16
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker Gebjurzdagg von die Schluckjanse Geburtstage 2
benserker kleine entscheidungshilfe für die minarett-abstimmung Videos & Audio 7
benserker kampfroboter die menschen essen? Off Topic 6
Reifnir Die G Series von Logitec Off Topic 14
Skillphil «Ben Wegmann hat die Schweiz in die Krise gestürzt.» Off Topic 6
Reifnir Gothic die Geschichte Game News 5
Toxpack CoD4 Squad wieder auf die Beine stellen? Aktive Spiele 5
Reifnir Die Unentliche Geschichte Off Topic 38
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
Yodenko Die Rückkehr des Yo_Da Off Topic 14
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R die japaner wieder..... Videos & Audio 8
G Ich versteh die Welt nicht mehr... Videos & Audio 12
B Mucke die ihr so hört ... Videos & Audio 39
Toxpack Die Person über mir... Off Topic 16

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. charly:
    Mongos
  2. oNdsen:
    nope, dlüt mached eifach es problem drus.
  3. Yodenko:
    Mir hend defür es Impfproblem^
  4. oNdsen:
    stell der mal vor die hetted eis
  5. benserker:
    zum glück hät d'USA keis drogeproblem
  6. oNdsen:
    ?
  7. Yodenko:
    Update: Erfolgreich verkauft :)
  8. Yodenko:
    nah, seht mer dass es echt isch oder ;)
  9. oNdsen:
    hetsch de grusig staub au zersch chöne wegmache… isch ja saugrusig ?
  10. Yodenko:
  11. Varimathras:
    Retired Men's Nude Beach Volleyball
  12. AemJaY:
    kabutti sach!
  13. benserker:
  14. Dovaner:
    @yoda, tatsächlich trifft dass uf die meiste Guinness WR zue :)
  15. Yodenko:
    Das isch eifach en WR wills nur 1 Zug git wo das chan^.

ts.fightgenossen.ch (3 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
Jan/FaTaL1tY
► Team 2
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ New World
✘ Burn the Infidels
► Gruppe 1
► Gruppe 2
► PvP Gruppe
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
Frusti88
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝