Die Post

-GAIPEN-(FGN)

Erfahrener Benutzer
9. April 2005
1.224
0
39
www.fightgenossen.ch
Nachdem ich also erfolglos von der Post nach Hause gekehrt bin, muss ich Euch hier meinen Frust über die Post posten.

Wie der eine oder andere vielleicht weiss, bin ich ab und an doch auf dem Internet anzutreffen, unter anderem auch auf den Onlineauktionsseiten.
Letzte Woche habe ich also ein altes PC Gehäuse verkauft und wollte dieses heute dem glücklichen Gewinner per Post zukommen lassen, was mir anscheinend von unserem Topliferanten verwährt bleiben soll.
Feierabend und da man sich ja nicht am Morgen früh schon mit der Post streiten will, tut man dies nach der Arbeit.
Styropor um den Miditower, rein damit in meine super, grüne Microsofttasche (ähnlich wie diejenigen von Ikea) und ab zur Post Heuried, weil der Benserker, bis anhin noch, oberhalb dieser Post wohnt. Schon als
die Filiale betrete werden mir logischerweise, denn wir sind ja in der Schweiz, schräge Blicke zugeworfen. Ausnahmsweise muss man nicht warten und wird gleich bedient. "N'Abend, ich möchte DAS verschicken", worauf die alte Schachtel bereits dumm aus der Wäsche blickt. Ihre Antwort: "So eine grosse Dispobox haben wir nicht". Meines Wissens sollten sie aber so eine Box in der Grösse haben, da ich meinen Beertender bereits einmal so verschickt habe. Egal, "Haben Sie vielleicht Verpackungsmaterial oder ein Kartonschachtel in der ich dieses Gehäuse verstauen kann?". In einem echt angeschissenen Ton entgegnet sie mir: "Nein, die grösste die wir haben ist dort hinten.". Gut, naja, kann vorkommen. Da ich das Gehäuse aber loswerden will, lass ich nicht nach und frage Sie: "Woher kriege ich denn so eine Dispobox und wieviel kostete diese?". Worauf die Angestellte schlichtweg überfordert scheint: "Sie stellen Fragen!". Sehr Kundenorientiert, ich muss doch sagen. Nun denn, leicht angschissen, ich untertreibe, ziemlich gereizt. Am Rande ist hierbei zu erwähnen, dass ich den Weg zur Post erschöpft und müde von meiner Erkältung, die mich ich gottseidank (wortwörtlich), ersuchen musste, antrat. Ich verlasse also das Geschäft und statte dem Benner einen kurzen Besuch ab. Vielleicht hat er ja eine Kartonschachtel in dieser Grösse. Leider Nein.
Danach machte ich mich auf zur Poststelle Wiedikon, denn wenn ich etwas anfange, will ich es auch zu Ende bringen, sturrer Kopf.
Nachdem dann auch die VBZ (Verkehrsbetrieb Zürich) locker und gelassen mal mit dem Tram antrabt, komme ich endlich bei der Filiale Wiedikon an. Zehn Minuten vor Geschäftsschluss, in der menschenleeren Halle, könnte man doch erwarten, das man kein Ticket zu ziehen mehr braucht, hast du vielleicht gedacht. Ich liebe Bürokratie. Nummer 497 erscheint am Schalter D. Nun denn das Fräulein scheint einen sympatischen Eindruck zu machen und wirft mir ein nettes Lächeln zu. Als ich dann aber meinen Text runter gelesen habe, schaut auch sie mich ziemlich komisch an. Ich frage sie also: "Könnten sie mir bitte ein Dispobox in dieser Grösse geben, haben sie denn solch eine?". Die Antwort Ihrerseits: "Nein, wir haben keine in dieser Grösse". Irgendwie gefällt mir ihr Ton nicht und auch wenn Sie hübsch ist spiele ich gerade mit dem Gedanken, ob ich nun einfach mal ausraste, bekanntlich bekommen ja arge Kunden immer zu ihrem Ziel. Nun denn, auch hier keine Dispobox in meiner Grösse. "Haben Sie vielleicht ein Kartonschachtel in der Grösse?" entgegne ich ihr, noch immer in höflichem Ton. "Nein, alle die wir haben, sind dort hinten" antwortet sie mir, wobei es mir so vorkommt als werden alle Postangestellten monoton geschult (den Text hatte ich doch schon einmal irgendwo gehört). Ich erkläre ihr also, dass dieses Paket noch heute (bzw. morgen) raus muss und ob bzw. wo ich denn so eine Dispobox herbekomme. Auch sie scheint durch ihre Inkompetenz keinen fachmännischen Rat auf Lager zu haben. Doch mein brillianter Einfallsreichtum, eher wohl meine Hartnäckigkeit, sind keine Grenzen gesetzt und so frage ich sie, ob sie vielleicht so nett wäre und schnell in der Filiale Sihlpost (-->; Hauptfiliale) anzurufen. Aus dem anfangs höflich scheinendem Lächeln wir plötzlich ein diabolisches, ächtendes und ebenso verhöhnendes. "Nein, das machen wir nicht" sagt sie zu mir. Man stelle sich vor: krank, müde von der Arbeit, in der zweiten Poststelle, ein Blick auf den Kopf, zur Pulsschlagader, die langsam aber sicher auf 180° ist. In mir staut sich Hass, am liebsten wurde ich ihr an die Kehle springen. Soll ich ihr nun eine Szene machen? Nein, ich lasse es. Trotzdem bedanke ich mich mit einem "Merci", wir sind ja in der Schweiz und hier darf, muss, soll man selbst in 'aussichtslosen' Momenten, den Stock ganz tief drin behalten.
Ich verlasse die Postfiliale erfolglos. Erbost, erzürnt, geächtet, fast schon verschmäht von dieser dummen, jungen Postangestelltin, die mir den Rest auf diesen wirklich amüsten Tag gab.


Das nennt die Post also Kundfreundlichkeit 1A? Meine Meinung: Man sollte die Post abschaffen und alle MitarbeiterInnen auf den Scheiterhaufen werfen. Ich kehre zurück ins Mittelalter.

A propos: Quote -BENSERKER-(FGN):
WIR wollen unseren Kunden zu Mindest einen Service anbieten, wenn auch nicht immer ganz der Richtige @ John ?



Epilog:

?

Nachdem ich diesen fast fertigen Thread nun zum zweiten Mal schreiben MUSSTE, weil sich das Fenster im Firefox durch Ctrl+ S geschlossen hat (danke firefox), könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie mir zu Mute war.
 
Die Post

Ja ja Gaip da hast was erlebt nun wie das auch so sist scheint die post ja total überforderd zu sein.

Ja das die post nicht so grosse schachteln hatt nun (wie unorganiesiert und für sowas zalt mann noch steuern).

ja ihn deiner nähe ist sicher ein computergeschäft die haben sicher so grosse Kartongschachtel auch wenn mein rat etwas zu spät kommt.

nun ich glaube ich wäre ausgerasted. die post hatt doch einen slogen wir verliefern packete ob gross oder klein. nun vieleicht kennen sie das wort extrat Large noch nicht. ja es gibt doch noch DHL oder ist das schon deutschland nun ja,

2 lösung für den geschaffenen Gaip mach doch denn tower in zukunft etwas kleiner zerlegen oder sonst was auch immer hacken sägen nur kreativ sein, und denn sekundenkleber nicht vergessen beizulegen dann klappt das schon. dann machst noch Werbung mit dem sekunden kleber weil du den UHU express mitgeschieckt hast und die firma die UHU klebstifte produzieren sind noch froh darüber so hatt es nur positives ;)
 
Re: Die Post

Zitat von -GAIPEN-(FGN):
Nachdem ich diesen fast fertigen Thread nun zweiten mal schreiben MUSSTE, weil sich das Fenster im Firefox durch Ctrl+ S geschlossen hat (danke firefox), könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie mir zu Mute war.


Tja Gaip :) Nächstes mal nimm Opera. Opera merkt sich die geschlossenen seiten und mann kann sie wieder aufrufen :p

p.s. habe im keller noch nen riesen karton vom monitor :) passen locker 2 towers rein hihi
 
Die Post

lol gaip. lustig, hab mich amüsiert...


Zitat von -GAIPEN-(FGN):
wir sind ja in der Schweiz und hier darf, muss, soll man selbst in 'aussichtslosen' Momenten, den Stock ganz tief drin behalten.

so isses! guggst du meine 10 gesetze für ein problemloses überleben in der schweiz:

1. extreme anpassung. lebe wie die anderen, passe dich an und falle nicht auf! sonst steht da ganz plötzlich "spinner" auf deiner stirn.
2. immer anständig und freundlich bleiben. schweizer bleiben immer anständig, auch wenn sie auf die fresse kriegen.
3. frag nicht, woher das geld kommt. nimm es einfach, denn hast du keins bist du so viel wert wie hundekuchen.
4. wahre distanz! du solltest fremden menschen nicht zu nahe treten, sie könnten sich gestört fühlen. vermeide in jedem fall körperkontakt.
5. erlaubt ist, was nicht stört, wie die stadtpolizei zürich zu sagen pflegt. senke deinen lärmpegel und kleide dich unauffällig.
6. ausnahmen bilden dafür vorgesehene feiertage. an sylvester, fasnacht/karneval und street parade ist erlaubt: lautes lachen und verrückte kleidung.
7. in ÖV (tram, bus, zug) ist flüsterton einzuhalten.
8. sei nicht zu fröhlich. übertriebene heiterkeit beinträchtigt den fokus auf wirtschaftliche leistungsfähigkeit. in der öffentlichkeit gilt deshalb: nimm dich und das leben ernst.
9. bleibe in deiner gruppe. du hast deinen kleinen, bescheidenen bekanntenkreis. es ist daher nicht nötig, fremde personen kennen zu lernen.
10. mache dich für die arbeitswoche fit! weil das einhalten der punkte 1-9 extreme beherrschtheit verlangt, solltest du am wochende muntermacher konsumieren. wichtig dabei ist, dass deine mitmenschen nicht bemerken, dass du hilfsmittel konsumierst.

? ☝️
 
Die Post pt.II

In rasender Wut machte ich mich also auf die Suche nach einem Karton. Und siehe da ich hätte sogar die passende Verpackung zu Hause gehabt. Eine Kartonschachtel eines alten Gehäuses. Nur war diese für einen Bigtower, darum nahm ich Cutter und Klebeband zur Hand und schnitt mir dieses zurecht.
Heute, Mittwoch, machte ich mich noch einmal auf zur Post Heuried. Trotz Grippe und vorabendlichem Fieber (so um die 40°) wollte ich dieses elende Paket nun endlich loswerden. Ich also rein in die Filiale, vorbereitet eine riesen Szene abzulassen, falls sie sich wieder so inkompetent anstellen würden. Doch dies war gar nicht nötig. Ich war der Zweite in der Warteschlange und somit ging das eigentlich ganz rasch. Dieses Mal wurde ich aber von einem Herren bedient. "Guten Tag, ich möchte gerne diese Paket versenden." so leierte ich nun noch einmal meinen Text runter. "A- oder B-Post" fragte er mich, worauf ich wusste, dass ich dieses Mal ohne das Paket aus der Poststelle rauskommen werde. Obwohl das Paket erst am Freitag Morgen ankommen wird, entschied ich mich also für A-Post. 13 Franken, sogar noch weniger als ich erwartet hatte. Das Geschäft lief problemlos ab und wie der Blitz war ich wieder aus der Filiale. So muss das gehen.
Nun frage ich mich ob ich gestern einfach einen scheiss Tag hatte oder ob es daran liegt, dass ich zwei Mal von einer Frau bedient worden bin?!

Fazit: Wenn man es im Vorhinein den Regeln entsprechend einrichtet, funktioniert's problemlos. Trittst du aber aus der Reihe, tritt dir jemand in die Eier.
Typisch Schweiz.
 
Die Post

fast immer wenn ich in der Post von ner Frau bedient werde, sind die unfreundlich, vorallem die jungen frustrieten! :) die Männer in der Post sind wahrscheinlich schwul und somit nett zu mir ^^
 
Die Post

aha dann must du ja so neh schwule anziehungskraft haben lool

Ja sonst wärst du wohl nicht bei uns sind wier nicht alle bischen b???;) lool
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
LleN_B0 Die Vor- und Nachteile von Black Desert aus meiner Sicht Aktive Spiele 0
Yodenko Die Antwort auf alle Fragen Geburtstage 1
MrQuant FGN Server 7 Days to Die Gameserver 6
benserker Die Besten ihrer Art Off Topic 15
Helder EEvent - die 5. Ausgabe findet am Bodensee statt LAN Forum 0
V Die dümmsten Kommentare zu IndieGames - powered by 20 Minuten Penisleiden 17
Jarekk82 Switzerlan - geht in die zweite Runde! LAN Forum 3
Nicofresch Gibt es Leute die "assassin creed unity" Spielen? Aktive Spiele 3
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
benserker Die Debatte um die Ratte FightGenossen.ch 43
Dovaner die internet-tomate hat gefurztag Geburtstage 8
3 Die erste Tri-Nationale LAN-Party LAN Forum 12
V Lustigster "die besten Charaktere aller Zeiten" Thread Off Topic 17
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
J Prinzipien die Erfüllt werden müssen!!!!! Ohne ausnahme!!! Penisleiden 32
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
Dovaner Der Thread über die Threads FightGenossen.ch 8
Invest Omni - Die Zukunft des Gamings! Hardware & Software 21
charly Die Person über mir Off Topic 176
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
benserker [Arcade]Wie sollen die Spiele geregelt werden? FightGenossen.ch 14
C LAN-Party – Die guten alten Zeiten! LAN Forum 3
Yodenko Dark Souls: Prepare to Die Edition Game News 1
benserker Die Siedler Online Aktive Spiele 4
Yodenko Die 50 besten Gratis-Spieler aller Zeiten Game News 2
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 108
Toxpack Die witzigsten Youtube Comments! Videos & Audio 17
aWake.cH Ubisoft zieht es in die Schweiz... Game News 2
benserker Die Zukunkft der 3D-Grafik? Game News 8
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Xyroon fragen die Die menscheit Beschäftigen Off Topic 26
benserker HILFE! die maus verfault Penisleiden 16
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker Gebjurzdagg von die Schluckjanse Geburtstage 2
benserker kleine entscheidungshilfe für die minarett-abstimmung Videos & Audio 7
benserker kampfroboter die menschen essen? Off Topic 6
Reifnir Die G Series von Logitec Off Topic 14
Skillphil «Ben Wegmann hat die Schweiz in die Krise gestürzt.» Off Topic 6
Reifnir Gothic die Geschichte Game News 5
Toxpack CoD4 Squad wieder auf die Beine stellen? Aktive Spiele 5
Reifnir Die Unentliche Geschichte Off Topic 38
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
Yodenko Die Rückkehr des Yo_Da Off Topic 14
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R die japaner wieder..... Videos & Audio 8
G Ich versteh die Welt nicht mehr... Videos & Audio 12
G Die Akloholfrage Penisleiden 22

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord