Hilfe: Welche GraKa solls heute sein?

sicher kanst du merere bildschirme anschliesen, je nach generation mussten es die richtigen DVI ports sein.
Das mit dem physic ist kinderleicht im nvidia toll, dabei brauchst du nicht mal die SLI brücke.

einfach da die karte aussuchen und da zeigt es dier auch an welche DVI ports du verwenden solst.

der vorteil ist wenn ein spiel kein Physic unterstützt, get die 2.te graka schlafen

conv_1771.jpg


conv_1772.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also wenn ich dich richtig verstehe:

GTX 760 kaufen
Ohne SLI Bridge Installieren (einfach 2 Grakas)
GTX 570 als Physic-Support auswählen

und so zocken?

Wär ja geilo ;)
 
Ja SLI kanst du auch mal ausprobieren. Sollte gut klappen.
Ich bin auf die Benchmarks gespant. ich rechene mit 20-30% mehr leistung im SLI, als die 760 Singel.
Mafia 2 hatte ich z.b. mit einer gtx460 als physic und die GTX570 als heupt Karte gespielt.
 
Bleibt dann aber die Frage, ob auf deinem Mobo zwei Grakas Platz haben! Wär bei mir glaubs nicht der Fall.
 
Ich hoffe du hast noch keine gekauft, denn die neuen AMD-Karten sind bereits verfügbar! Neuer ist immer besser, zumindest im PC-Bereich, und preislich liegen sie auch in deinem gwünschten Bereich. Hier mal 3 Beispiele welche ich für empfehlenswert halte:

Gigabyte R9 270X OC 2GB (würde ich kaufen)

Gigabyte R9 280X OC 3GB (das non-plus-ultra)

Asus R7 260X DC2OC 2GB (Krasses Preis/Leistungs - Verhältnis... allerdings keine 4kHD Auflössung)

Jede dieser 3 Karten wird sicher jedes Spiel der aktuellen und kommenden Generation auf hohen Details flüssig wiedergeben. Hätte nicht gedacht, dass die Karten so schnell released werden.
 
Zitat von Xyroon;49874:
Ja SLI kanst du auch mal ausprobieren. Sollte gut klappen.
Ich bin auf die Benchmarks gespant. ich rechene mit 20-30% mehr leistung im SLI, als die 760 Singel.
Mafia 2 hatte ich z.b. mit einer gtx460 als physic und die GTX570 als heupt Karte gespielt.

Irgendwie erkennt das SLI ned obwohld as Board SLI Ready ist!
Brauchts da noch ne spezielle Installation?

Und ich hab gelesen wenn man unterschiedliche Speicherkapazitäten nimmt, nimmt es im SLI die tiefere stimmt das?
Hab 1024 und 2048mb karten im Einsatz.

Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob automatisch die Hauptkarte (neu GTX 760) als GPU-Rechner erkannt wird oder ob man das noch einstellen muss?

@Yoda: Bereits gekauft, da eigentlich SLI geplant!
Und zusätzlich sind die Testwerte über Computerbase auch nicht so massiv wie man das erwartet hat.
 
Zitat von corerulez;50147:
Niggaaaa whaaat ??? Non plus ultra für 319.- ???? is ja scheiss billig ! :)

Jop, das ist halt der grosse Vorteil von AMD Karten. Gut sie haben ja noch die 290X angekündigt, aber die hat dann glaub ich 2 GPU's.
Die Testwerte beschränken sich ja momentan noch auf 3D-Mark, was also wenig aussagekräftig ist. Ausserdem geht es immer eine Weile bis die Treiber für die neuen Karten(GCN) optimiert sind. Kommt noch hinzu, dass es gar nicht nötig ist noch mehr Power in eine Grafikkarte zu stecken. Die HW wäre eigentlich schon lange zu BF4 mässiger Graifk fähig aber die Software hinkt noch hinten nach ;).

BTT: Wie meinst du SLI wird nicht erkannt? Steht die Option in der NVidia Systemsteuerung nicht zur Verfügung? Werden beide Grafikkarten erkannt? Normalerweise muss man SLI zuerst aktivieren, ja.
 
Zitat von YoDa;50148:
BTT: Wie meinst du SLI wird nicht erkannt? Steht die Option in der NVidia Systemsteuerung nicht zur Verfügung? Werden beide Grafikkarten erkannt? Normalerweise muss man SLI zuerst aktivieren, ja.

Ja, es wurden beide Grakas erkannt und die Bridge ist montiert aber es erkennt nix :(
Keine SLI-Option in der Nvidia Steuerung vorhanden... Wo muss man da noch was aktivieren?
Aber eben, wenn beide GraKas SLI und das Board ebenfalls SLI-Ready ist, an was kann das dann noch liegen?



Btw. die 3D-Mark 2013 Werte im Vergleich

GTX 760 + GTX 570 (Physics) ohne SLI

Endwert 5639 Points

GTX 570

Endwert 4210 Points

Doch eine 30%-Steigerung im 3D Mark... Und mit der 570 konnte ich bis jetzt alles gut und flüssig spielen

conv_1790.jpg


conv_1791.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du hast ja 2 Karten mit verschiedenen Speichergrössen. In den FAQ's steht folgendes:

Can I mix and match graphics cards with different sizes of memory?

When purchasing a second graphics card, you should try to match the memory size so that you are ensured full value and performance from your purchase. However, while it is not recommended, NVIDIA does offer the flexibility to run graphics cards with different sized memory by using CoolBits. Using CoolBits (value set to 18), you can force both of the cards to use the lower of the two memory sizes and operate them together in SLI mode. When dissimilar memory sizes are enabled to work together using CoolBits, the effective memory size for each card becomes the smaller of the memory sizes.

CoolBits scheint also eine Art Zusatzprogramm für die NVidia Treiber zu sein. Nacher sollte es möglich sein beide Karten auf das tiefere Memorie-Niveau einzustellen.
 
Ich verfolge grafik benchmarkts seit 2jahren seh intensief.
AMD holt sich gute scors in 3d benchmarks, aber wenn man die fream raten in einem zeit diagram an siet, wierd deuich dass si.diese holen, bei kleinen sequenzen wo die fps rate hoch s hiest. Bei game benchmarks siet es dann anders aus.

Was das SLI angeht.
Ja die schächeren Ram bremsen. Trozdem erwarte ich genügent preformanc bei 1080p
Eine sli briga den aktuellen treiber und das nvidia toll solte es erkennen, als SLI option.
Kan es sein, dass eine grafikkarte in einem pci stekplaz ist, das nicht den vollen aus bau.untestüzt.
H
Steht sonst beim mainbort. In der Beleidigungsanweisung.
Sonst zeig mal ein Photo

Edit: beim Fire strike fligen haufenweise partikel rum, da hast du zimlich mehr wert;)
 
Zitat von Xyroon;50168:
Was das SLI angeht.
Ja die schächeren Ram bremsen. Trozdem erwarte ich genügent preformanc bei 1080p
Eine sli briga den aktuellen treiber und das nvidia toll solte es erkennen, als SLI option.
Kan es sein, dass eine grafikkarte in einem pci stekplaz ist, das nicht den vollen aus bau.untestüzt.
H
Steht sonst beim mainbort. In der Beleidigungsanweisung.
Sonst zeig mal ein Photo

Im MB-Manual steht einfach, Bridge anschliessen, Treiber installieren, Losgehts... mehr nicht ;)
Hab 3 PCI-E Anschlüsse, beim 1. ist die Maincard drinne und im 2. ist Sekundärkarte für die Physic drin. Hab bereits alles versucht mit Treiber deinstallen, Karten in den Slots tauschen, SLI drauf und wieder weg, an die anderen Goldfinger ranhängen... hat alles nix gebracht!

Kann es sein, dass diese vielleicht nicht miteinander kommunizieren weil sie unterschiedliche Chipsätze haben? (Serie)

Zitat von Skillphil;50157:
Ja hab jetzt nicht alles durchgelesen. Aber Joa hier mal ein Benchmark. Preis-Leistung sollte stimmen. Bin nur ein wenig enttäuscht, dass sie nicht schneller wie die 7970er ist...

http://www.gameswelt.de/grafikkarten-amd/review/spiele-benchmarks,207867,8

ja eben, das finde ich auch! Hätte eigentlich von den neuen AMD's mehr erwaret und dann hätte ich mir sie in Erwägung gezogen! Auch als Nvidia-Fanboy ;)


Zitat von YoDa;50155:
CoolBits scheint also eine Art Zusatzprogramm für die NVidia Treiber zu sein. Nacher sollte es möglich sein beide Karten auf das tiefere Memorie-Niveau einzustellen.

Ich Frage mich einfach ob die Leistung nicht schwächer wird im SLI, wenn es auf die tieferen Werte skaliert, als wenn ich jetzt 1. Maincard und 2. für PhysiX habe.
 
2x 570sli sollten auch schneller sein als 1x 760.
Ich denek nicht, das da die grafik ram limitieren.

Haben die pci unterschidliche varben?
Sind unterschidliche seriehen ja, aber die architektur ist zimlich ändlich.
Hmmmm?
 
xyri, wenn du zwei nvidias im sli verwendest, dann wird die schnellere zur langsameren getaktet.
; bei awake funktionierts nicht mal mit zwei unterschiedlichen chipsets.
du kommst besser davon wenn du eine gute schnelle kaufst, und ne zweite billige für ein paar franken als physx renderer verwendest.

alles andere IST preis leistungs blödsinn.
ausser hohen kosten und noch höherem stromverbrauch ne viel zu geringe mehrleistung.

ausser: hab mal was gelesen von hack-drivers; so kannst du sogar nen verknüpfungsmodus mit zB 1x nvidia und 1x ati verwenden; hab ich aber nie ausprobiert oder wirklich live gesehen.
 
Hey Ondsen

Das ist ein cooler Hinweis. Hab ich noch nie gemacht.

Ich hab aktuell eine GTX 570 und bin mir eine 780er am überlegen. Wie funktioniert das im Detail eine als PhysX zu verwenden und was bringt das für vorteile? Wäre für mich eigentlich optimal, da ich dann die alte Grafikkarte nicht einfach sinnlos herumliegen habe.

Grüsse

Charly
 
einfach beide gpu's verbauen, und in der nvidia systemsteuerung unter dem glaube ich punkt physx konfig den jeweiligen prozessor auswählen :)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker [Hilfe] Probleme mit USB-Sound Hardware 16
Reifnir Hilfe bei Excel Hardware & Software 15
Unbr34k4bl3 Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare! Hardware 4
Unbr34k4bl3 [Krankenkasse] Brauche DRINGEND Hilfe. Support & Hilfe 14
charly Hilfe: Hat jemand eine US Kreditkarte? Support & Hilfe 8
Dovaner Brauche Hilfe - Neuer Rechner soll her Hardware & Software 21
Unbr34k4bl3 [TESO] Brauche Hilfe Aktive Spiele 4
saene12 [Hilfe Gesucht] Dota2 eSports 3
P suche dringend hilfe - please help Support & Hilfe 35
corerulez [BF4] Community Film, braucht eure HILFE ! Aktive Spiele 44
M Brauche Hilfe beim Reparieren meines Netbooks Hardware 6
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
Kooki_ch [SC2] Training & Hilfe Aktive Spiele 9
Unbr34k4bl3 Suche Hilfe bei After Effects Software 1
Dovaner Brauche Hilfe - Laptop Akku Hardware 12
M Hilfe, suche nach support (Platin+ wenn möglich) League of Legends 4
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
aVa Neuer Pc muss her, brauche Hilfe da ich ein nupnup Laptopuser/Zocker bin. Hardware 73
N Brauche sehr schnell hilfe von allen WarZ spielern! wegen tauschhandel Aktive Spiele 6
corerulez Ruckler!!! HILFE!!!! Hardware & Software 22
Skillphil HTML Newsletter brauch Hilfe! Software 5
M Hilfe. Software 10
benserker HILFE! die maus verfault Penisleiden 16
A [ETQW] Scripting Hilfe Software 7
Yodenko Hilfe! Ich treff nix! Penisleiden 5
A Dringends hilfe gesucht !!!!!!! Liebe FGN Kämpfer,.......... FightGenossen.ch 4
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
Reifnir [DFUW] Welche Gilde joinen wir??? Aktive Spiele 15
N Welche Maus soll ich kaufen? Hardware 69
Toxpack Die erste Miss Fightgenossen Wahl hat begonnen! Na, welche solls denn werden? Off Topic 9
Yodenko Neue Graka zum Black Friday (RX 5700 XT) Hardware & Software 12
Unbr34k4bl3 [Auslastung] CPU & Graka Software 7
G GraKa Hardware 10
I Jupi neue Graka! Hardware & Software 42

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord