[BF4] Community Film, braucht eure HILFE !

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
35
Zürich
Battlefield 4 Promo video überarbeitung

Start: noch offen

Vorwort:

Wie ihr vielleicht wisst hab ich am Wochenende ein BF4 movie erstellt. Allerdings bin ich damit nicht zufrieden.

Folgende Gründe Sprechen für eine Überarbeitung des Filmes:

1. Kopiertes Ingame Material geht garnicht!

2. Effekte gefallen mir nicht

3. Kopierte ingame-Szenen repräsentieren FGN nicht

4. Man kann noch viel mehr rausholen


Und was willst du jetzt von uns?

Meine Idee ist es aus diesem neuen Movie den ich erstellen will sozusagen einen BF4-Videodreh-Event zu machen.
Sprich, wir treffen uns und erarbeiten uns geiles, lustiges, spannendes und atemberaubendes Ingame videomaterial

Wie gehen wir vor?

Wie oben erwähnt treffen wir uns in einem Privaten TS-Channel den nur beteiligte Personen betreten können. Zu diesem Zeitpunkt wird unser FGN Server auf Privat umgestellt, dass heisst nur Personen mit PW können dem BF4-Server joinen.

Wer nimmt das Videomaterial auf?

Das benötigte Ingame Material wird von mir persönlich mit SHADOWPLAY oder ähnlichem aufgezeichnet, geschnitten und im Video verarbeitet.
Macht ja auch sinn, denn Videomaterial in Hoher Auflösung ist nicht gerade klein.
?
Natürlich könnt ihr auch selber aufnehmen, aber nur wenn es dabei keine Einschränkung um das eigentlich Thema gibt.

Aufnahme-Modus: h264 Full HD 60fps im Spectatormode (Kein HUD)

Wer bestimmt was für Szenen wir aufnehmen?

Ideen kann jeder bringen, jedoch besteht die Gefahr dass es Zeitliche Verzögerungen oder Missverständnisse gibt, daher beschränken wir uns erstmal auf meine Ideen!:cool:
Schliesslich liegt der eigentliche Schnitt und Bearbeitungsaufwand meinerseits. Falls es jedoch gut vorangeht bin ich selbstverständlich offen für coole Ideen.

Wieviele Leute brauchen wir?

Natürlich so viele wie möglich, auch nicht fgnler sind willkommen, jedoch werden diese nicht Bevorzugt, sprich, in forderster Front sein.


Was wird nicht benötigt?

Leute die den Ablauf stören, Sinnlos Rummballern, Reinschreien, Flamen, ständig Abstürze!

Wie lange wird es dauern?

Kann ich nicht genau sagen, jedoch benötige ich ca. 2-4 Minuten Videomaterial, was sich nach nicht viel anhört. Jedoch einige Zeit in anspruch nehmen wird. Es kommt jedoch sehr darauf an wie schnell jeder seine Rolle begreifen wird!

Und was bringt uns dass ganze?

- Mit garantierter Sicherheit wird es einen Heiden Spass mache, dass kann ich euch sagen.
- Zusätzlich seit ihr in einem kleinen video vertreten.
- Zu einem späteren Zeitpunkt werdet ihr euch an dieses Video errinnern und sind errinnerungen nicht einfach schön?
:music_guitar:
- Ihr helft mir ein FGN video zu erstellen ohne Inhalt zu kopieren!!!

Und wann Startet die ganze Sache?

Hier auf Doodle finden wir dass heraus, zusätzlich unter dem Titel dieses Thread !


Fragen könnt ihr jederzeit in diesem Thread !

Ich hoffe eine menge Leute werden Teilnehmen, auf ein funny evening mit mächtigen Explosionen und Toten!

:violent8:

 

Koreander

Erfahrener Benutzer
Goldmember
9. November 2006
1.548
122
29
Geile Sache. Bin sicher dabei sofern es passt. Währe super wenn wir Leute ohne Clantag haben oder nicht FGN'ler, damit es nicht allzu gestellt aussieht !!
Vieleicht gibt es einige Stammgäste auf dem Server welche man mal anhauen kann sich im Forum zu registrieren oder mitzuhelfen? (falls schweizer)

Vergiss nicht dir ein "Drehbuch" zu schreiben, damit wir nicht nur rumblödeln sondern du genau weisst was wir brauchen und vor allem wie du es in einen Spannenden und nicht nur Sinnlosen Geballer Film machen kannst!!
Ein Roter Faden ist, so doof es auch klingen mag, bei jedem Video sehr wichtig !!

Edit: Habe mich im Doodle eingetragen, Sa / So ist Wetter abhängig. Je nach dem ob ich auf den Skiern bin oder nicht :)
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.814
758
Zürich
Super Sache Core!?


Bin sicher auch dabei. Und da ich gerade einen Ramadan gestartet habe, werde ich auch Samstagabend zuhause sein. Wird aber wohl eh auf Sonntag rauslaufen!


@Korea: Müssen ja nicht unbedingt Schweizer sein. Die müssen einfach Deutsch sprechen, um die Anweisungen befolgen zu können.
 

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Goldmember
13. Oktober 2012
929
55
25
twitter.com
Also.. Leute die in der Schweiz leben.. xD?... Sonst würde ein Krieg ausbrechen ~

Könnte auch dabei sein. Verspreche nichts. :)
 

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
35
Zürich
Um eure Wunschszenen zu berücksichtigen wäre es sehr toll wenn ihr diese Hier auflistet damit ich diese während dem Dreh gleich einfügen kann....

Einfach Copy-Pasten und eure Idee eintragen, hier ein Beispiel:


Map: Dragon Pass (Beim MG Turm nähe A)

Involvierte Personen: Alle

Szene: 3 Personen hocken im MG-Turm, ca. 5-10 Personen Attackieren vom Hang aus mit Granaten den Turm, diese wiederum bemerken dies und Antworten mit dem 550er MG.
 

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
35
Zürich
Vielen Dank für dass Zahlreiche Erscheinen, die Videos sind im Kasten und sehen schon mal sehr vielversprechend aus.

Ich werde mich demnächst um den Videoschnitt und die Bearbeitung kümmern, jedoch wird es einige Zeit dauern bis es soweit ist.

Falls gewüschnt kann ich ja eine Vorabtrailer für Members hochschalten...
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.814
758
Zürich
Ich fand, es ging eigentlich recht gut vorwärts. Für das, dass es eine verdammte Chaotenbande ist, konntet (ich war ja Spectator/Kameramann) ihr euch wirklich gut zusammen nehmen und die Anweisungen einigermassen diszipliniert umsetzen.
 

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
35
Zürich
Hey kleine News, damit ihr wisst wie es vorangeht.

Bin heute mal vor den PC gesessen und hab mir dass ganze Material mal angesehen.

Eigentlich ne ganz nette Scheisse die wie hier gedreht haben! :signs053:

Hab dann gedacht ich fang mal an mit den Cuts, Effekten und anderem Zeug.

Das Intro hab ich ja bereits am Sonntag vormittag erstellt. Also konnte ich gleich mal die ersten Szenen reinhauen und ja, meiner Meinung nach siehts verdammt scheiss geil aus.

Also bin dann ca. von 17.00 bis 22.00 am werkeln gewesen.

Momentan siehts so aus:

Momentane Länge: 2:30
Verwendetes Bildmaterial : ca. 15%
Fortschritt bis Ende: ca. 20%
Voraussichtliche Videolänge: ca. 10Minuten geschätzt

Sieht also aus als würde es ein eher längeres Video geben, wobei ich sagen muss dass die Qualität nicht darunter leidet. :bussi:

Ist dies in Ordnung für euch, oder soll ich ein Maximum einhalten?

Achja, nebenbei ---> BEN ICH BRAUCH DEINE VIDS !
 

Schneeball

Erfahrener Benutzer
Goldmember
29. Juli 2012
525
39
29
Wuhu freu mich schon auf das Endergebins. :bounce002:
Ich finde das Video darf ruhig 10min lang werden aber viel länger sollte es dann wirklich nicht sein.
 

Koreander

Erfahrener Benutzer
Goldmember
9. November 2006
1.548
122
29
Solange die Quali gut ist, kann es etwas länger sein. Aber aufpassen. 10 min ist ziemlich lange für einen "Trailer"
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.814
758
Zürich
@Core: Habs in deinen Ordner "Corerulez Aftereffects" geladen. Sind 9.17 GB bzw 33 Filme. Coole Sache Core, coole Sache!
 

aWake.cH

- [ teH harDest ] -
Member
4. November 2010
1.195
14
Die Frage ist eher --> Für was wird das Video genutzt?

Wenn es als Werbung für unsere Plattform dienen soll, sind 10min definitiv zu lang!
Da reichen 2-3min völlig aus.

Aber man kann ja ne short und extended version machen!
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.814
758
Zürich
Eine Short-Version wär natürlich auch cool. Das könnte man dann mehr als Promo nutzen. Schlussendlich geht es aber doch darum, dass wir ein geiles Produkt von uns haben, an dem auch viele von uns mitgewirkt haben.

@Core: Kannst du noch den Trailer für den Film-Event von letztem Sonntag auf unseren YT-Channel laden?
 

charly

loud pipes save lives
Goldmember
9. Mai 2013
1.070
151
Also noch eine short Version wenn der Aufwand nicht zu gross ist fände ich auch cool. Ansonsten sind 10 Min super, solange keine Langeweile dabei aufkommt und man gebannt vor der kiste hockt.

Nochmals vielen Dank für deinen Aufwand Core echt eine geile Sache. Freue mich schon sehr.

Wenns im Februar schon fertig wird werd ich mir in neuseeland wohl internet suchen müssen :D

grüsse
 

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
35
Zürich
Ok als erstes gibts die extendet und dann die short version!

Einfach allea 2.5 mal schneller abspielen lassen und schon haben wir die short version! ;) haha
 

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
35
Zürich
Huehue,

Gute Nachricht Junges, das Video ist soweit fertig, bzw. der erste Rohschnitt.

Ist momentan noch am Rendern, wird aber danach sofort Hochgeladen.

Facts:

- Ich habe prinzipiell auf die Werbung für während des Filmes verzichtet, zuerst habe ich es mit ausprobiert, ich fand dann aber dass es nicht nötig ist und
alles was wir mitzuteilen haben können wir in der Beschreibung des Youtube Videos vornehmen, Sprich wo man das TS findet, Homepage und und und....

Es gibt natürlich ein FGN Intro! :p halt aber ohne TS, Homepage beschreibung im Video! Es sieht einfach besser aus, nur mit den Cutszenen! :evil_reiben:

Ich kann ohne weiteres dass video nachbearbeiten. Seht es euch an und gebt mir Feedback....

Ich hab mein bestes Versucht, bin aber noch ein Anfänger in dem Gebiet! :smiley_277:

Cheers and HF

VideoInformationen:

Renderzeit: ca. 2Stunden 30Min
Videolänge: 07min37Sek inkl. Outro & Outtakes
Schnittversion: R1 (Version 1)
Auflösung: 1920x1080p30fps
Format: Quicktime
Aufwand: ca. 40-50 Stunden
Software: AE CS6, Premiere CS6


LINK!

 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. AemJaY:
    kabutti sach!
  2. benserker:
  3. Dovaner:
    @yoda, tatsächlich trifft dass uf die meiste Guinness WR zue :)
  4. Yodenko:
    Das isch eifach en WR wills nur 1 Zug git wo das chan^.
  5. benserker:
  6. Varimathras:
    #NoLiestal
  7. Varimathras:
    ebe
  8. Dovaner:
    imagine dass isch i de meiste länder de fall
  9. Yodenko:
    Guet und dir?
  10. Varimathras:
    imagine dini regierig laht di la verrecke wiu dis lebe zwenig wert het
  11. Yodenko:
    Imagine man bekommt endlich eine 3080 und nach nicht mal 3 Monaten ist sie kaputt :<
  12. Dovaner:
  13. benserker:
  14. Yodenko:
    jep isch recht faszinierend xD
  15. Schneeball:
    hat mir youtube gerade ausgespuckt ^^

ts.fightgenossen.ch (5 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
► Team 2
► Team 3
► Retarded Goon Squad
► Hoodhustlers
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
Bernoise
DerHodenGaukler
✘ Valorant
✘ Destiny 2
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ New World
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
► Duo Party
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
✘ Minecraft
✘Malatelier
Quanti
Milgen
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▒░ SparX ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝