[LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE!

lanforge

ab und zu mal da
Member
10. April 2012
678
0
55
Wen kann man besser fragen, als die Community selbst?
An der letzten LoLBrunch wurden wir ja, mit über 100% Steigerung, von der Teilnehmerzahl überrannt.
Zeelos und ich dachten nun, da müssen ein paar Regeln her. Auch, weil dieses Echo von Euch Mitspielern kam.
Hauptherausforderung: Die Zeit vergeht im Fluge.
Kleinigkeiten verzögern den Turnierablauf enorm.

Hier ein paar spontane Einfälle von Zeelos und Anderen (Danke dafür)
Aber was denkt Ihr? Was macht noch Sinn um den Turnierwechsel beschleunigen zu können, ohne die Daumenschrauben zu sehr anziehen zu müssen. Denn es soll ja ein Funturnier bleiben.
Vorzugsweise antworten auch die, welche wirklich vor Ort waren. :eek:

Das Ziel: absolute Chancengleichheit.



  • Peripherie darf nicht geändert werden. Keine eigenen Mäuse Tastaturen und/oder Headsets
  • Die Pause Funktion darf nur noch bei einem Clientcrash genutzt werden. Das pausieren eines Spiels um die Tastenbelegungen zu ändern ist untersagt.
    Bei einer pause wegen eines clientcrashs muss der Organisator dies absegnen. Wer die pause Funktion dennoch benutzt riskiert eine Disqualifikation
  • Sobald ihr ausgerufen worden seit begebt ihr euch umgehend auf euren Platz und startet das Spiel um eingeladen zu werden.
  • Es werden keine customgames mehr geöffnet um noch eben die Tastatur zu ändern.
  • Spätestens 5min nach Ausruf muss das Spiel gestartet sein (Ausnahme: clientcrash, pccrash oder loginque)
  • Der Champion, welcher das Spiel eingeladen hat, meldet das Resultat umgehend dem Turnier Organisator
  • Begrenzung auf 16 Teams (wer zuerst angemeldet, erhält auch sicher einen Platz)


Lasst hören Summoners... !
 
Die korrekte Anrede ist Summoners. Die Spieler werden als Summoners bezeichnet die die Champions beschwören und mit Magie kontrollieren. Das konntest du aber nicht wissen :)

Und Zeelos ist glaub mit seinem bisherigen Namen (Zelos) zufrieden, und in der Loginque(ue) ist auch noch nie einer für immer geblieben :D

Das mit der Chancengleichheit versteh ich nicht ganz. Dachte das sei ein Funturnier. Dass es Regeln für einen flüssigen Ablauf braucht ist aber verständlich.
 
Zitat von lanforge;40577:
  • Begrenzung auf 16 Teams (wer zuerst angemeldet, erhält auch sicher einen Platz)


Das hier ist sicher ein sehr wichtiger Punkt, und evtl. müsste man auch die gesamte Teilnehmerzahl begrenzen.

16x3=48 Turnierplätze + XX Brunch und Zuschauerplätze, nicht das ihr irgendwann komplett überrant werdet^^


Ich denke am wichtigsten ist einfach, dass die Leute nicht rumdödeln sondern zügig vorwärts machen.


Wieviel Teilnehmer waren bei Diesem LoLbrunch eigentlich genau anwesend?
 
Zitat von freakpants;40581:
Die korrekte Anrede ist Summoners. Die Spieler werden als Summoners bezeichnet die die Champions beschwören und mit Magie kontrollieren. Das konntest du aber nicht wissen :)
Und Zeelos ist glaub mit seinem bisherigen Namen (Zelos) zufrieden, und in der Loginque(ue) ist auch noch nie einer für immer geblieben :D
Das mit der Chancengleichheit versteh ich nicht ganz. Dachte das sei ein Funturnier. Dass es Regeln für einen flüssigen Ablauf braucht ist aber verständlich.
O.K. Summoners.. stimmt. Äh meinte Weedlord, nicht Zeelos.. :eek:, Chancengleichheit.. alle mit der gleichen Hardware

Zitat von aVa;40585:
Das hier ist sicher ein sehr wichtiger Punkt, und evtl. müsste man auch die gesamte Teilnehmerzahl begrenzen.
16x3=48 Turnierplätze + XX Brunch und Zuschauerplätze, nicht das ihr irgendwann komplett überrant werdet^^
Ich denke am wichtigsten ist einfach, dass die Leute nicht rumdödeln sondern zügig vorwärts machen.
Wieviel Teilnehmer waren bei Diesem LoLbrunch eigentlich genau anwesend?
Ja so in etwa. 48 Turnierplätze + XX Brunch und Zuschauerplätze. Überrannt. Wir hatten schon knapp 100 Leute im Green-Mango. Dann waren wir zu viert hinter der Bar und alles ging super.
Diesesmal waren es 59 gemeldete Personen wobei 11 sich nicht abgemeldet und nicht gekommen sind.
Also, schlussendlich 48 Personen. :rolleyes:
 
Zitat von lanforge:
Es werden keine customgames mehr geöffnet um noch eben die Tastatur zu ändern.

Verstehe ich nicht ganz. Falls ich es dennoch richtig verstanden habe: Ein Spieler muss natürlich seine Keysettings machen können, sonst hat er unter Umständen einen derben Nachteil. Das sollte aber eigentlich sowieso in wenigen Minuten gemacht sein!

Ich denke, die 5min-Regel bringt sowieso schon sehr viel mehr Tempo rein. Man muss die Leute halt ein wenig stressen, sonst dödeln die rum. Das ist normal. Das kenne ich aus meinem Job und das ist doch im Büro, im Militär oder im Bundesrat nicht anders. :rolleyes2: Für die Einhaltung der 5min Regel muss halt dann aktiv gesorgt werden (zB Weedlord).
 
das mit den settings stimme ich ben zu man spielt wesentlich schlechter wenn man nicht mit seinen gewohnten einstellungen spielt und es kommen öfters fehler vor. Das anschliesen von zusätzlichen eingabegeräten würde ich teils untersagen.

Zum beispiel anschliesen einer Tastatur NEIN Anschlliesen einer Maus ja aber nur wenn das Spielerprofil auf der maus gespeichert ist. dies würde 0 Zeit inanspruch nehmen maus anschliesen vertig.


Da ich selbst zwar nicht mitgespielt habe fällt es mir schwer einen genaueren einblick zu verschaffen.



Team Auslosung hier kann bestimmt noch einiges rausgeholt werden.


Es kommen ja eh die keute die sich über die lol brunch seite anmelden. Warum bringt nicht jeder seine Kartei karte mit dem Sumoner name selbst mit und gibt ihn gleich ab so kann schneller ausgelost werden. Oder die Karteikarten mit schon anfangs bereitstellen. Nach der auslosung 5 min um Team name auszuwählen.

Und dann liegt es an Weed das match line up zu erstellen ;)
 
die werden wir in zukunft bereits einen tag vor dem brunch mit der online anmeldung kombienieren, will heissen: wenn ihr am sonntag an den brunch komtm stehen die teams und das bracket bereits fest. damit erhoffen wir uns eine zeitersparniss von gut einer stunde
 
Zitat von benserker;40619:
Verstehe ich nicht ganz. Falls ich es dennoch richtig verstanden habe: Ein Spieler muss natürlich seine Keysettings machen können, sonst hat er unter Umständen einen derben Nachteil. Das sollte aber eigentlich sowieso in wenigen Minuten gemacht sein!

Eher wenige Sekunden. Selbst wenn man alle Grafikoptionen und alle Spellkeybinds ändert sind das vielleicht 20 Einstellungen?
Ich änder normalerweise je nach Held meine Smartcast-Einstellungen direkt im Spiel und das während den ersten 20 Sekunden. Wenn dann noch Grafikoptionen dazukommen werdens vielleicht 60 Sekunden inklusive Startitems kaufen und aus der Base rennen etc. Es sei denn jemand hat so übelst customizte sachen, weil er aufm Gamepad spielt oder so :D
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
L [LoL] LoLBrunch So, 09. Juni Anmeldung eröffnet eSports 22
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
M Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread] Cups, Turniere, Ligen 24
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
kingoftorte LoL Ranked need help! League of Legends 101
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5
oNdsen Add me to the new LoL CH Toplist! League of Legends 616
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
benserker [LoL] Geschenk an alle Members: Account zur freien Benutzung Aktive Spiele 7
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Diamond I Smurf carries Bronze+ League of Legends 15
Koreander [LoL] Big Plays League of Legends 105
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] for Dummies: Warmogkaiser League of Legends 15
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
F [LoL] Elise Top League of Legends 12
L [LoL] Suche Team League of Legends 9
L LoL-Brunch #2, Sonntag 17. März 2013 LAN Forum 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord