Jupi neue Graka!

Ise

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2006
190
0
34
sooo, habe mir soeben vom kollege eine neue Grafikkarte abgekauft... ? ? Freude herrscht...
Er hat sie für unsere Geschäftslan 2 tage gebraucht und ich erhalte sie statt für 250.- für 180.-...einfach zu geil... Zieht sie euch rein:
ASUS Extreme N7600GT/2DHT, 256MB GDDR3 RAM, GeForce 7600, 560MHz, PCI-E, 2x DVI-I, VGA-Adapter.

http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=33209&mod=artikel
not_available.png


GOOOOIL!

Aus diesem Grund habe ich eine ATI Radeon X600 128MB abzugeben. Bei Interesse an mich wenden. Preis nach Absprache.
 
Re: Jupi neue Graka!

habe fast die selbe,.....nur die "Silent Version" ;)
 
Re: Jupi neue Graka!

geile sache! ;D ich möchte mir die geforce 7950 gx2 (1024mb DDR3) kaufen...
 
Re: Jupi neue Graka!

Sonst noch irgendwelche ansprüche? 1024MB ram ist verdammt viel. Will ja nicht wissen, wieviel du für diese zahlen musst ?
 
Re: Jupi neue Graka!

zurzeit 850.- (sind ja dann aber auch schon zwei zusammengehängte karten)

das einzige, was ich mir dazu überlege ist, ob ich noch eine zweite geforce 7950 gx2 im SLI verbund ranhängen soll (nennt sich dann quad-SLI) ;D
 
Re: Jupi neue Graka!

und ich nenn sowas krank,..... ;)
(das wär dann ja 1700 nur für die Graka, da würd ich also bestimmt eher schauen, dass ich sonst HighEnd Komponenten bekomme, als noch 'ne 2te solche Graka reinzuhängen,....naja)
 
Re: Jupi neue Graka!

keine angst! werde die zweite graka noch nicht reinhängen. mach ich dann, wenn ich ohnehin wieder aufrüsten muss... lol! gegen high-end ist hardware eh schlecht im preis-leistungs-verhältnis.
 
Re: Jupi neue Graka!

ich wäre interresiert an deiner gra ka! kann man die noch in alte slots (glaubs apg) stecken?
 
Re: Jupi neue Graka!

nein (AGP & PCIe nicht kompatibel), und er wird wohl ein PCIe haben, da die neue auch eine ist ;)
 
Re: Jupi neue Graka!

Zitat von Gaertner:
ich wäre interresiert an deiner gra ka! kann man die noch in alte slots (glaubs apg) stecken?

Nee, diese ATI Radeon X600 ist PCI Express 16x. D.h. du kannst diese nicht in einen AGP Slot hängen.
Zur info:
Mit meiner alten Graka kannst du BF2 in Standardgrafikeinstellung gut spielen. Also sie ist nicht wirklich der brenner, jedoch es reicht für die Standardgrafikeinstellungen der aktuellen games.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Jupi neue Graka!

Die im Moment teuerste Grafik zu installieren die es momentan gibt, also die Quad SLI, finde ich sinnlos. Das einzige was einem das bringt, sind gute 3D Mark Scores. Für die Spiele wirst imo in etwa 10 Jahren soviel Power brauchen, auch wenn ich gehört hab das DX10 recht krass werden wird.
 
Re: Jupi neue Graka!

Quad SLI kann nur mit karten mit 2 GPUs gebildet werden, deshalb heissts ja dann auch quad. zum beispiel mit zwei geforce 7950 gx2

das problem dabei ist, dass karten im SLI-verbund nicht einfach 200% leistung haben, sondern vielleicht 150% (keine ahnung!?).



Zitat von Yodenko:
Für die Spiele wirst imo in etwa 10 Jahren soviel Power brauchen,

:signs029: son schmarren
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Jupi neue Graka!

also so etwas mach ich nicht, das wären alleine für die grafikkarten 1700 fränx.
 
Re: Jupi neue Graka!

und dass wär krank, muss ich nochmals wiederholen,... dann lieber ansonsten gutes Material kaufen,....
 
Re: Jupi neue Graka!

lol @ ur Pic Ben!
Da muss man echt übelst nen Geldscheisser habn und ziemlich krank sein um diese Beiden Power Monster inen PC zu installieren...

Wegen den 10 Jahren.... ok Ben, vielleicht in 5 ;).
 
Re: Jupi neue Graka!

Zitat von Yodenko:
Wegen den 10 Jahren.... ok Ben, vielleicht in 5 ;).

sorry, aber ich kann dir schon wieder nicht recht geben. die krassesten spiele und grafikorgien bringen jetzt schon die stärkste hardware ans limit! normalerweise ist es so, dass die hardware der software nachhinkt und nicht umgekehrt! im beispiels siehst du das rollenspiele oblivion mit quad-SLI (zweimal geforce 7950 gx2 mit insgesamt 2048 mb ram!!!!) gespielt. zur restlichen hardware, die für den test verwendet wurde, gehört neben 2048 mb ram zB ein Intel Core 2 Extreme X6800 (2,93 GHz, Dual-Core). du siehst die absolut krasseste hardware. die erzielten fps-werte entnimmst du der tabelle unten, wobei du merken wirst, dass deine behauptung restlos widerlegt ist.


Oblivion – Treibervergleich 1280x1024 4xAA/16xAF:
--------------------------------------------------------
ForceWare 91.37 11,2

ForceWare 91.45 11,0


1600x1200 4xAA/16xAF
--------------------------------------------------------
ForceWare 91.45 9,1

ForceWare 91.37 8,4


2560x1600 4xAA/16xAF:
--------------------------------------------------------
ForceWare 91.37 5,2

ForceWare 91.45 5,1
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Jupi neue Graka!

Ja ist klar, oder? Mit den krassesten Rendering Einstellungen usw. ist dass wohl klar, dass da die ganzen Resourcen aufgebracht werden....also,..LOL
 
Re: Jupi neue Graka!

ob das klar ist will ich nicht beurteilen, aber was sicher klar ist, ist dass man nie genug leistung haben kann...........zumahl die spiele immermehr leistung zehren! also in 10 jahren sind entweder neue technologien standard wie zb prozessoren auf molekularebene oder es gilt die gebräuchliche regel, wie sich die leistung vervielfachen wird. zb hat sich die rechenleistung seit den 80er jahren beinahe vertausendfacht (!) und das geht 100%ig so weiter, und dann nicht mal linear!
zb hat bill gates früher gesagt, es werde niemals ne anwendung geben, die mehr als 128Kb RAM braucht.........am arsch! bald haben grakas 10 terrabyte RAM!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Neue PC 2020 Quanti Hardware & Software 28
Yodenko Neue Graka zum Black Friday (RX 5700 XT) Hardware & Software 12
benserker [Abstimmung] Neue Ratte FightGenossen.ch 22
benserker Braucht man eigentlich eine neue CPU? Hardware 5
Dovaner Neue Page - Ideen, Verbesserungsvorschläge & Kritik FightGenossen.ch 292
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
Schneeball Battlefield 4 Neue Server Map Rota Aktive Spiele 7
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
benserker Neue Homepage: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge FightGenossen.ch 379
Koreander Neue Hardware Hardware 42
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Xyroon NVIDIA Tegra 2 1GHz Dualcor im neue LG handy Hardware & Software 2
benserker [DF] Ev. Neue Members Aktive Spiele 5
Koreander Neue Soundkarte Hardware 19
Skillphil Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor Hardware & Software 5
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
gAz Die schöne neue Welt der Überwachung ... Penisleiden 3
benserker Neue Trainingstage Aktive Spiele 44
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9
benserker [ET] meine neue config... Software 43
benserker das neue forum - alle erwartungen übertroffen FightGenossen.ch 23
R NEUE SMILEYS!!!! FightGenossen.ch 8
Unbr34k4bl3 [Auslastung] CPU & Graka Software 7
aWake.cH Hilfe: Welche GraKa solls heute sein? Hardware 39
G GraKa Hardware 10

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord