GraKa

-GAIPEN-(FGN)

Erfahrener Benutzer
9. April 2005
1.224
0
39
www.fightgenossen.ch
Hey Leute

Ich hab mir da mal was überlegt. Und zwar würde ich anlässlich ETQW gerne noch ein (letztes) Mal unter die 'normalen' Menschen der Gamerwelt zurückkehren. Nun denke ich aber, dass meine Kiste das nicht mitmacht. Was denkt ihr?

Microsoft Windows XP Professional
Intel Pentium 4 2800 Mhz (aber runtergetaktet da dauernde Hänger auf 2500 Mhz)
1024 DDR-RAM
Ati Radeon ALL-IN-WONDER 9000
ASUS Mainboard
Terratec DMX 6 Fire
DVD-ROM SD-M1612
DVDRW LDW-851S

Also sicher brauche ich eine neue Grafikkarte. Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Ich möchte eigentlich maximal ca. 200 Franken ausgeben.
Zudem brauch ich mal eine externe HD zur Datensicherung. Könnt Ihr da weiterhelfen?
 
Re: GraKa

noch ein giga ram ->; wahrscheinlich der grösste preis-leistungs-vorteil! hat dein mainboard PCIexpress?
 
Re: GraKa

ja graka in PCI so in etwa ;D

investier ein bissl mehr, roman hat sich zB für 750 einen extremen leistungsboost geholt. musst mal fragen. aber mehr als 200 werden wohl schon nötig sein.
 
Re: GraKa

also für dein system würd ich erstmal ne noie cpu kaufen, vlt. sogar schauen oob du noch einen dualcore draufpappen kannst. dann wie ben sagt ein giga mehr ramsch und zuguterletzt um billig wegzukommen noch eine geforce der 8600er reihe? damit spielst du etqw sicher flüssig.

cpu: 100 chf
ram:
 
Re: GraKa

System Requirements for ET:QW

Recommended System Requirements
Operating System: Windows XP or Vista
Processor: CPU Pentium 4 2.4GHz or Athlon64 3000
Video Card: Geforce FX 5700 or Radeon 9600 or higher
CD-ROM: CDRom 52x or DVD Rom 16x
RAM: 512 MB RAM

SUPPORTED VIDEO CHIPSETS

NVIDIA GeforceFX Series (5700 or higher, not including 5700LE and 5700VE)
NVIDIA Geforce 6 Series (6200 or higher) NVIDIA Geforce 7 Series (7300 or higher)
NVIDIA Geforce 8 Series
ATI Radeon 9700 or higher
ATI Radeon X700 or higher
ATI Radeon X1650 or higher
 
Re: GraKa

Zitat von -GAIPEN-(FGN):
was benötigt man dann so für ne hardware für etqw. was sind die empfohlenen systemvoraussetzungen?

ich sage mal so , wie oben von alco schon richtig aufgelistet system vorr. minimum ! , würde speziell bei dir nur eine bessere graka glaube auch nix bringen , da diese durch die cpu "ausgebremst" wird , minimum dual core cpu intel oder amd (heisst nat. auch wieder anderer sockel , also neues "brett" mb leider) , der rest ist erst mal ok

hab mal geschaut bei "alternate"

* CPU Intel Core 2 Duo E4300 / tray >;>; 109 ,- €

* Arctic-Cooling Freezer 7 Pro kühler dazu (leiser und bessere kühlung) >;>; 14 ,- €

* Mainboard Asrock 4CoreDual-SATA2 (habe ich selber , günstig und läuft stabil , hat agp + pci e , wenn du deine graka erst noch verwenden willst + ddr1 oder ddr 2 im dual , heisst kannst erst mal deinen alten ram nehmen) >;>; 57,- €

graka hab ich jetzt noch ned bei , weiss ja ned ob nvidia oder ati , ist wie gesagt das günstigste nicht das beste !sonst hier auch mal preis check machen >;>; geizhals.at is nur vorschlag ... andere vorschläge erwünscht ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: GraKa

ok jungs, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Leider siehts gerade verdammt scheisse aus. Ich dachte mit einer GraKa hätte sich das getan, aber wenn ich da noch andere Dinge anschaffen muss, kann ich mir das im Moment einfach schlichtweg nicht leisten. Grund hierfür ist, dass mein Supertolles Motorrad wieder einmal den Geist aufgegeben hat und ich gerade heute Rückmeldung von meinem Mechi bekommen habe- 1000.- Da ich auf dieses scheiss Gefährt angewiesen bin, muss ich wohl anderweitig Einsparungen treffen: Essen, Ausgang, Alkohol (Autsch!), Spass und Leben. Ich wäre gerne wieder dabei, aber momentan kann ich's mir wirklich nicht leisten auch noch meinen PC aufzurüsten, zudem habe ich unibedingt auch scheiss wenig Zeit.

Lo siento muchissimo!

(post gehört wohl langsam eher zu den Penisleiden)
 
Re: GraKa

gaip schau doch mal was du mit ner 8600 machen kannst! kenne jemanden der hat seine kist voruebergehend damit aufgemoebelt und er ist zufrieden, zumindest spielt er et fluessig.....!?
 
Re: GraKa

Zitat von -ROMANSK-(FGN):
gaip schau doch mal was du mit ner 8600 machen kannst! kenne jemanden der hat seine kist voruebergehend damit aufgemoebelt und er ist zufrieden, zumindest spielt er et fluessig.....!?

glaube er hat "noch" agp für graka (oder irre ich mich ?, wenn nein vergiss den rest , der da steht ... lol )

wenn agp , denn >;>;

... also nix mit 8600 nvidia ... schnellste für agp im preis/leistungsverhältniss ist glaube die x1950 pro

ich habe selber diese >;>; Sapphire Radeon X1950 Pro, 512MB rennt schon , brauchst dafür aber auch eine schnelle cpu um alles rauszuholen + starkes netzteil , so 450 watt min. 8)

@edit für pci express eventuell diese ? >;>; GeForce 8600 GTS, 256MB
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord