[Auslastung] CPU & Graka

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
27
twitter.com
Seit dem letzten Treiber Update von meiner AMD Grafikkarte (AMD 6950), habe ich extreme Lags beim benutzen meines PC's. Aus irgendeinem Grund, läuft dieser nicht flüssig. Die Festplatten bin ich gerade dran am defragmentieren. Einen Registry Cleaner, werd ich mich auch noch ziehen und den benutzen.

Habt ihr evtl. sonst noch Tips, wie ich alles generell verschnellern kann?
 
digga, ich würde nicht beim rest des pc's den fehler suchen, wenn du die lags erst seit dem gpu treiber update hast ;)
ich würd erst mal nen downgrade versuchen und beobachten obs besser ist.
falls ja, auf neues update warten. falls nein, dann hat das update was anderes verkackt.

sei mir nicht bös und ist auch nicht bös gemeint, aber manchmal kommst du mir vor als würdest du keine minute nachdenken und alles nur auf probieren und basteln auslegen!

zum thema generell verschnellern: auch von mir ein ssd :)
 
Zitat von Unbr34k4bl3;53981:
Seit dem letzten Treiber Update von meiner AMD Grafikkarte (AMD 6950), habe ich extreme Lags beim benutzen meines PC's. Aus irgendeinem Grund, läuft dieser nicht flüssig. Die Festplatten bin ich gerade dran am defragmentieren. Einen Registry Cleaner, werd ich mich auch noch ziehen und den benutzen.

Habt ihr evtl. sonst noch Tips, wie ich alles generell verschnellern kann?

Hatte ich dir nicht gesagt, dass der Treiber welchen ich dir empfohlen habe, der "finale" Treiber dieser Grafikkarte ist und du keinenfalls einen anderen benutzen solltest? Aus welchem Grund hast du nun doch ein Update heruntergeladen? Die neusten Treiber verbessern oft nur die Performance der neusten Generation. Bei älteren Grakas empfiehlt es sich deshalb beim "finalen" Treiber zu bleiben.
 
Zitat von oNdsen;53991:
digga, ich würde nicht beim rest des pc's den fehler suchen, wenn du die lags erst seit dem gpu treiber update hast ;)
ich würd erst mal nen downgrade versuchen und beobachten obs besser ist.
falls ja, auf neues update warten. falls nein, dann hat das update was anderes verkackt.

sei mir nicht bös und ist auch nicht bös gemeint, aber manchmal kommst du mir vor als würdest du keine minute nachdenken und alles nur auf probieren und basteln auslegen!

zum thema generell verschnellern: auch von mir ein ssd :)

Bös bin ich dir nicht Darling ♥ xD Aber so bin ich nunmal. Ich denke momentan nicht, alles ist gebastel und BLARGH.
Abgesehen davon...
SSD schon drin. Zu faul um darauf zu wechseln.. sollte ich definitiv mal dieses Wochenende machen.. Ich Idiot..

Zitat von YoDa;53992:
Hatte ich dir nicht gesagt, dass der Treiber welchen ich dir empfohlen habe, der "finale" Treiber dieser Grafikkarte ist und du keinenfalls einen anderen benutzen solltest? Aus welchem Grund hast du nun doch ein Update heruntergeladen? Die neusten Treiber verbessern oft nur die Performance der neusten Generation. Bei älteren Grakas empfiehlt es sich deshalb beim "finalen" Treiber zu bleiben.
Nun ja. Ist wohl mir ein fehler unterlofen. Gibt es gute tools, womit ich den Treiber sicher entfernen kann? (Installieren ist ja keine Sache)
Könntest du mir auch gleich nochmal zur Sicherheit sagen, welches Update genau der finale war?

Wäre sehr nice. :3

Bin ansonsten gerne offen, für kleine Tipps wie man den PC verschnellern kann.. :) Kann ja nie schaden.
 
Hab dir doch nen Zettel beigelegt als ich dir die Graka geschickt habe, hast du den nicht mehr? Ich weiss nur noch, dass ich den besten 3DMark Score am 2.6.12 hatte, also wird es wohl 12.6 sein... probiers einfach mal aus! Deinstallieren kannst du ihn direkt über "Software". Mit dem Catalyst Installaions Manager kannst du "Deinstallation aller ATI-Software" wählen. Mit dieser Option sollte der Treiber relativ sauber entfernt werden.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord