[Series]Welche Serien schaut ihr und warum?

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
27
twitter.com
Ich wollte mal wissen, welche Serie(n) ihr grade schaut und wieso diese Serien?
Kann man mir auch eine Serie empfehlen?

Mein Statemant dazu: Ich schaue momentan grade Dr. House, weil ich es einfach liebe, wie House alle fertig macht. Einfach die Art von House und wie die Serie strukturiert ist.

Ich suche zudem empfehlungswerte Serien die ähnlich sind, aber trotzdem irgendwie nicht.
Ausgeschlossen sind Anatomys Grace und Scrubs.

Wäre echt cool :)
 
Breaking Bad mit Abstand die beste Serie die ich je gesehn habe! Top Story und super Schauspieler...
...ansonsten habe ich vor kurzem mit Die Sopranos angefangen, scheint auch ganz gut zu sein.
 
Eigentlich alles, aber aktuell:
- Southpark
- The Walking Dead
- Dragonball Z (wieder mal :D)
- The Big Bang Theory
- Game of Thrones
- Sleepy Hollow
- How i met your mother
- LOST
und zwischendurch noch viele andere ...

Zu empfehlen ist LOST, bin zwar noch nicht ganz durch (S05), aber bis jetzt eine ganz geile Serie :)
 
Zitat von Uhlme;54805:
Eigentlich alles, aber aktuell:
- Southpark
- The Walking Dead
- Dragonball Z (wieder mal :D)
- The Big Bang Theory
- Game of Thrones
- Sleepy Hollow
- How i met your mother
- LOST
und zwischendurch noch viele andere ...

Zu empfehlen ist LOST, bin zwar noch nicht ganz durch (S05), aber bis jetzt eine ganz geile Serie :)

Fang ich doch mal an :)
- Southpark - desinteressiert
- The Walking Dead - wollt ich iwie nie schauen, Zombies -> zu Mainstream langsam.
- Dragonball Z (wieder mal :D) - :D Hab ich durch :D
- The Big Bang Theory - Selten aber coole Serie.
- Game of Thrones - Sollt ich mal überlegen anzufangen ^^
- Sleepy Hollow - Kenn ich nich, schaue ich mal an :D
- How i met your mother - Desinteressiert
- LOST - Eine Serie die ich definitiv neu anfangen werde. :)

Danke Uhlme :p
Hab ich wieder eine Idee was ich schauen kann :D

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von dovahkiin;54804:
Breaking Bad mit Abstand die beste Serie die ich je gesehn habe! Top Story und super Schauspieler...
...ansonsten habe ich vor kurzem mit Die Sopranos angefangen, scheint auch ganz gut zu sein.
Breaking Bad -> Bin ich S02 Mitte. Hab kein Interesse mehr. Die Sopranos kenn ich ich nicht, schaue ich mir mal an!
Danke Dova :)
 
Auf das Warum geh ich hier jetzt nicht gross ein. Keine Lust. ;) Serien aktuell: grad mit Hell on wheels fertig geworden. Dann natürlich Sherlock, das ami Pendant dazu Elementary (nich so gut wie Bbc's Sherlock, aber unterhaltsam allemal). TWD, Banshee, Band of Brothers (zum 3ten mal angefangen) SoA, Vikings, Dexter, und neu hardcore am schauen: 21 Jumpstreet ;) was Serientipps angeht, wennde dich an Igni. Der kann dir von erscheinungsdatum über Produktionsdatum bis hin zu Serientipps in jedemfall weiter helfen. Bei Fragen an mich: PM oder aalüte. Und isch d Fŕündin guet a ko in dr Schwiiz?
 
Zitat von ThANAtoS;54807:
Auf das Warum geh ich hier jetzt nicht gross ein. Keine Lust. ;) Serien aktuell: grad mit Hell on wheels fertig geworden. Dann natürlich Sherlock, das ami Pendant dazu Elementary (nich so gut wie Bbc's Sherlock, aber unterhaltsam allemal). TWD, Banshee, Band of Brothers (zum 3ten mal angefangen) SoA, Vikings, Dexter, und neu hardcore am schauen: 21 Jumpstreet ;) was Serientipps angeht, wennde dich an Igni. Der kann dir von erscheinungsdatum über Produktionsdatum bis hin zu Serientipps in jedemfall weiter helfen. Bei Fragen an mich: PM oder aalüte. Und isch d Fŕündin guet a ko in dr Schwiiz?
Dafaq? Sie chunt ersch im Mai ^^ Lies inaktivität genauer :p
 
achja.. ansonsten gibts noch TopGear, AuctionHunters, Mythbusters... einfach mal DMAX anschalten. (wobei es auf Englisch besser ist)
Kann man denen noch Serien sagen? oder eher Shows?
 
Zitat von dovahkiin;54810:
achja.. ansonsten gibts noch TopGear, AuctionHunters, Mythbusters... einfach mal DMAX anschalten.
Kann man denen noch Serien sagen? oder eher Shows?
Serien - Eine Serie ist eine Serie die fortlaufend sich erweirtert und ändert. ERGO: Lost, DragonBall Z usw.
Eine Show is eine Show, die in jeder Folge neu anfängt. ERGO: Dr. House, Southpark, Mythbusters :)

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von ThANAtoS;54809:
Oups, sorry. Ha Ostere in erinnerig gha.. Ps: keine Meinung zu den Serien? ;)
hab das irgendwie überflogen :D

Ich kenn leider keine davon, kann dazu also nicht viel sagen.

Ausser zu Sherlock, wollt ich immer schon mal schauen, find aber nie gute Streams in DE.
 
Erstmal gibt es 2 grosse Kategorien: Scripted/Fiction und Reality. Reality sind zum grösstenteil Formate die man getrost auf den Müll werfen kann. Ironischerweise stellen diese selten die Wirklichkeit dar und sind ebenso von A-Z durchgeplant. (Der ganze Müll der momentan im deutschen Fernsehen läuft)

Top Gear ist da eine seltene Ausnahme, auch wenn die Serie scheinbar oft gestellte Segmente beinhaltet.

Danach gibt es bei Scripted zwei grosse Tendenzen: Procedural und Serialized. Procedurals sind besonders bei Krimiserien wie CSI beliebt. Die Hauptdarsteller bleiben die selben, die Mordopfer wechseln, aber jede Episode ist (meistens) in sich abgeschlossen und kann ohne Vorwissen konsumiert werden.

Serials hingegen haben eine zusammenhängende Geschichte über alle Episoden hinweg, die allerdings nicht zwingend in jeder Episode fortgesetzt wird. Auch Serials haben oft eine Fall/Monster der Woche Struktur. Supernatural zum Beispiel behandelt typischerweise jede Woche ein anderes Monster, kann sich aber teilweise auch eine komplette Episode oder Doppelfolge lang nur mit der Mainstory auseinandersetzen.

Die Unterscheidung zwischen TV Show und TV Series findet im amerikanischen Englisch nicht statt.
 
Sons of Anarchy
Game of Thrones
Breaking Bad
Sleepy Hollow
Defiance
The Walking Dead
House of Cards
Californication
Revenge
LOST (Wobei das Ende... Naja ;))
 
Einfach Serien ohne Beschreibung und Begründung aufzulisten ist wenig hilfreich.

Zu LOST: Wenn dir die Charakter und das Drama zwischen den Charaktern gefallen lohnt sich die Serie. Wenn du dich mehr für das zugrunde liegende Rätsel interessierst wirst du enttäuscht werden. Die Serie wurde offensichtlich ohne grösseren Plan geschrieben und erfreut sich schlicht daran immer komischere Phänomene reinzuwerfen ohne irgendwas richtig zu erklären. In der letzten Staffel hätte ich am liebsten aufgehört und ich hab mich nur noch für die Auflösung durchgebissen. Wenn du jemals an diesen Punkt kommst: Lass es sein, die Auflösung ist nichts wert.
 
Zitat von Varimathras;54815:
Einfach Serien ohne Beschreibung und Begründung aufzulisten ist wenig hilfreich.

Zu LOST: Wenn dir die Charakter und das Drama zwischen den Charaktern gefallen lohnt sich die Serie. Wenn du dich mehr für das zugrunde liegende Rätsel interessierst wirst du enttäuscht werden. Die Serie wurde offensichtlich ohne grösseren Plan geschrieben und erfreut sich schlicht daran immer komischere Phänomene reinzuwerfen ohne irgendwas richtig zu erklären. In der letzten Staffel hätte ich am liebsten aufgehört und ich hab mich nur noch für die Auflösung durchgebissen. Wenn du jemals an diesen Punkt kommst: Lass es sein, die Auflösung ist nichts wert.
Da hatte ich mal was gehört davon, und wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich nie angefangen habe. Interessante Idee und alles, aber schlecht umgesetzt.

Für mich ist das Ending ultimativ. Es Entscheidet, wie gut die ganze Serie war. Darum lass ich es lieber bei Lost. Ich schaue mal weiter Dr. House und fang definitiv Sherlock an :)

Danke für den Tipp.
 
Zitat von Unbr34k4bl3;54816:
Ich schaue mal weiter Dr. House und fang definitiv Sherlock an :)

Danke für den Tipp.
Das passt natürlich sehr wenn man weiss was die Inspiration für Gregory House war, ein Charakter der Mühe mit menschlicher Interaktion hat aber extrem gut im Ableiten von logischen Zusammenhängen ist und Drogen nimmt und Musikinstrumente spielt ;)
 
Zitat von Varimathras;54817:
Das passt natürlich sehr wenn man weiss was die Inspiration für Gregory House war, ein Charakter der Mühe mit menschlicher Interaktion hat aber extrem gut im Ableiten von logischen Zusammenhängen ist und Drogen nimmt und Musikinstrumente spielt ;)
Ich weiss, ^^

Darum mag ich ihn ja. Bis auf das Musikinstrument, hab ich durchaus was gemeinsam mit ihm. Klar nicht so schlau. Aber besteht eine ähnlichkeit.
 
Californication = Humorvolle Sex and City für Männer! :)

Sons of Anarchy = Einfach Geil

Walking dead = Zombies what else?

Game of Throns = Ich mag LotR und dieses Serie hat was davon, irgendwie

Southland = LA Cops am rande der Verzweiflung
 
House ist lässig und cool. Und beide hassen Menschen nicht per se, Sie verstehen sie schlicht nicht. Sie haben nicht die notwendige Empathie um Probleme und Gefühle anderer nachzuvollziehen.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord