BF3 vs. CoD MW3

Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von Benserker;27227:
Ja natürlich. Nicht hinlegen können ist kein Fail, sondern Absicht. Alles hat Vor- und Nachteile: Ein Shooter wird schneller, wenn du Prone und Lean rausnimmst, dafür wird er halt unrealistischer. BFBC2 war ein sehr schneller Teamshooter, die Kampagne ist sowieso nur Beigemüse.

einverstanden... aber in einem realen Spiel wie BF ist es einfach wichtig das man solch kleine dinge beachtet.

@xyriii ein sniper kann taktisch viel bewirken. ausserdem ist snipen in bf nicht so einfach wie in cod. Das ist jetzt halt wieder geschmacks Sache, ich spiele z.b. Lieber ein schnelles spiel wie cod. die story ist vieleicht für euch beigemüse aber bei mir gehört zu es einfach dazu. und wenn der singelplayer schlecht ist(wie bfbc2) hab ich halt so par Vorurteile ;-)
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

BFBC" ist nicht schlecht du, sonder du hast die ganz falschen erwartungen daran.

schau dier schon nur mal die story an da get es nicht um realismus.
im gegenteil. Es ist fast schon eine Komödie, mit all den sprüchen.
ich habe auch segr viel Sniper gespilt (Ofensif) one hinlegen und so einfach rei und bamm.
es ist auch so möglich amschluss 30/3 Kil/ Def zu haben.
es ist hallt einfach nun mal ganz was anderes.
Der Vietnam modd hätte dir sicherlich besser gefallen.
Wen für dich sniper nur interesant ist wenn du ab campen kanst, dann muss ich leider sagen bist du nicht besonders Gut.
und mit COD ser gut bedint.

PS: BFBC2 war für mich teils schneller wie Q3 Und ich htte vil Q3 Arenea Gespielt. die Railgun ist da vergleichbar mit Sniper
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Immerwieder erstaunlich wie die sinnlosesten Threads meistens hohe Aktivität verzeichnen.

Ich sag jetzt mal was Sache ist:Diese 2 Spiele sind komplett unterschiedlich. CoD ist ein reiner Action-Shooter bei welchem es eigentlich nur darum geht, die Anderen zu töten. Objective, Flaggen usw. ist eigentlich nur Nebensache... Ich habe dieses Spiel letzten Freitag ein paar Stunden mit 3 Kollegen gezockt. Es hat durchaus seinen Reiz und macht besonders im 2vs2 einen Heidenspass. Auch im CoD schaltet man immer mehr Gadgets frei, je mehr man eine Waffe spielt. Auch das Levelsystem und die verschiedenen Auszeichnungen sind sich recht ähnlich. Ja sogar die Waffen sind zum Teil identisch. Trotzdem kann man diese Spiele nicht miteinander vergleichen. Im Battlefield spielt Mapkenntnis und Übersicht eine viel wichtigere Rolle als im CoD! Auch das Zusammenspiel eines Teams ist zum gewinnen unabdinglich. Was noch dazu kommt ist, dass es im CoD nicht einmal Fahrzeuge gibt. Dies unterstreicht nochmals, dass es im CoD nur darum geht, andere Leute zu töten. Mit den ganzen Belohnungen und Upgrades entsteht aber trotzdem eine hohe Vielfalt an Spielmöglichkeiten(Klasse, Waffe, Abschussbelohnungen usw.), darum kann man es auf keinen Fall schlechtmachen.
Beide Spiele sind sicherlich sehr gelungen, grafisch auf dem neusten Stand und machen einen Heidenspass. Zu empfehlen sind beide, welches man kauft/spielt bleibt schlussendlich Geschmacksache.

P.S. Nein, ich habe die letzten 2 Seiten dieses Threads nicht gelesen...
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von xyroon;27239:
BFBC" ist nicht schlecht du, sonder du hast die ganz falschen erwartungen daran.

schau dier schon nur mal die story an da get es nicht um realismus.
im gegenteil. Es ist fast schon eine Komödie, mit all den sprüchen.
ich habe auch segr viel Sniper gespilt (Ofensif) one hinlegen und so einfach rei und bamm.
es ist auch so möglich amschluss 30/3 Kil/ Def zu haben.
es ist hallt einfach nun mal ganz was anderes.
Der Vietnam modd hätte dir sicherlich besser gefallen.
Wen für dich sniper nur interesant ist wenn du ab campen kanst, dann muss ich leider sagen bist du nicht besonders Gut.
und mit COD ser gut bedint.

PS: BFBC2 war für mich teils schneller wie Q3 Und ich htte vil Q3 Arenea Gespielt. die Railgun ist da vergleichbar mit Sniper

Bingo... genau das habe ich gemeint das mit der Komödie nervte mich tödlich. es hat einfach nicht reingepasst und wahr äusserst schlecht und billige.

1. ist ein Sniper denn ein Camper???Er wechselt nach jedem schuss die Stelleung, im realen Krieg rennst du auch nicht mit dem sniper gewehr herum und tötest damit leute im Nahkampf, nur im notfall.
2. Camping kommt in meine Wortschatz nicht vor.
3. ich bin eher der schnelle reaktions starke spieler und nicht der prezise

Yo_da hat das richtig gesagt, man kann sie nicht wirklich vergleichen.

P.S: EA ist nur neidisch auf die verkaufs Zahlen von CoD :p
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von Yodenko;27246:

Wow! Bitte erklär mir die Welt Yoda! ? ☝️


Zitat von xXBlackHawkXx;27250:
P.S: EA ist nur neidisch auf die verkaufs Zahlen von CoD :p

Das hat Activision fast ausschliesslich den Konsolen zu verdanken und auf dort verkauft sich bombastisch inszenierter Hollywood-Bluckbuster-Stumpfsinn bestens. Da steckt für mich kein Hinweis auf ein gutes Spiel drin.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: BF3 vs. CoD MW3

aber man muss auch sagen das man nicht sofort ein Spiel schlägt das schon 8 erfolgreiche spiele gbracht hat wenn man selber nur 2 gute gebracht hat.
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von xXBlackHawkXx;27272:
aber man muss auch sagen das man nicht sofort ein Spiel schlägt das schon 8 erfolgreiche spiele gbracht hat wenn man selber nur 2 gute gebracht hat.

Sry, das ist einfach Halbwissen!

Die Battlefield-Reihe:

  • [li]Codename Eagle (1999)[/li]
    [li]Battlefield 1942 (2002)[/li]
    [li]Battlefield Vietnam (2004)[/li]
    [li]Battlefield 2: Modern Combat (2005)[/li]
    [li]Battlefield 2 (2005)[/li]
    [li]Battlefield 2142 (2006)[/li]
    [li]Battlefield: Bad Company (2008)[/li]
    [li]Battlefield Heroes (2009)[/li]
    [li]Battlefield 1943 (2009)[/li]
    [li]Battlefield: Bad Company 2 (2010)[/li]
    [li]Battlefield Play 4 Free (2011, open Beta)[/li]
    [li]Battlefield 3 (2011)[/li]

Und dabei sind ständige Neuerungen, Experimente, frische Ideen und revolutionäre Engines drunter. Also nicht einfach Serien-Abklatsch! Die meisten Teile davon waren erfolgreich!
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von Benserker;27274:
Zitat von xXBlackHawkXx;27272:
aber man muss auch sagen das man nicht sofort ein Spiel schlägt das schon 8 erfolgreiche spiele gbracht hat wenn man selber nur 2 gute gebracht hat.

Sry, das ist einfach Halbwissen!

Die Battlefield-Reihe:

  • [li]Codename Eagle (1999)[/li]
    [li]Battlefield 1942 (2002)[/li]
    [li]Battlefield Vietnam (2004)[/li]
    [li]Battlefield 2: Modern Combat (2005)[/li]
    [li]Battlefield 2 (2005)[/li]
    [li]Battlefield 2142 (2006)[/li]
    [li]Battlefield: Bad Company (2008)[/li]
    [li]Battlefield Heroes (2009)[/li]
    [li]Battlefield 1943 (2009)[/li]
    [li]Battlefield: Bad Company 2 (2010)[/li]
    [li]Battlefield Play 4 Free (2011, open Beta)[/li]
    [li]Battlefield 3 (2011)[/li]

Und dabei sind ständige Neuerungen, Experimente, frische Ideen und revolutionäre Engines drunter. Also nicht einfach Serien-Abklatsch! Die meisten Teile davon waren erfolgreich!

sind aber alle nicht erfolgreich gewesen. Und jetzt mal ganz im ernst solche sachen wie engine und ähnliches interessiert ein noob wie mich nicht ich will einfach eine hammer story und einen guten Onlinemodus und das hat BF (ausgenommen BF3 da weis ich es noch nicht) bis jetzt einfach noch nicht geboten. und ich denke die meisten Leute denken so die wollen doch gar nicht ne andere Engine. sondern wollen etwas erleben was nützt eine tolle engine wenn das spiel langweilig ist? Ich meine im MW3 spielt man fast nicht mehr, die ganze Zeit special moves. In immer voll spannung, und ich würde sagen das ist das, was die breite masse interessiert.
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von xXBlackHawkXx;27279:
sind aber alle nicht erfolgreich gewesen. Und jetzt mal ganz im ernst solche sachen wie engine und ähnliches interessiert ein noob wie mich nicht ich will einfach eine hammer story und einen guten Onlinemodus und das hat BF (ausgenommen BF3 da weis ich es noch nicht) bis jetzt einfach noch nicht geboten. und ich denke die meisten Leute denken so die wollen doch gar nicht ne andere Engine. sondern wollen etwas erleben was nützt eine tolle engine wenn das spiel langweilig ist? Ich meine im MW3 spielt man fast nicht mehr, die ganze Zeit special moves. In immer voll spannung, und ich würde sagen das ist das, was die breite masse interessiert.

löl. wenn ein spiel mit geiler/geilen stories willst, spielst ein rpg (witcher1/2, oder Skyrim(btw sehr geil). bf war/ist immer ein mp-spiel. der sp der noch dazu kamm, ist vernachlässigbar und eher als "dreingabe" zu betrachten. der fokus liegt ganz klar im mp (wo es imo weiteus bis vielmehr zu bieten hat^).
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Ich respektiere Geschmack, aber man kann doch nicht von einem Spiel, das massgeblich MP-Shooter beeinflusst hat, behaupten es hätte keinen guten MP. BF war schon immer Trendsetter: ZB Flaggenhatz, Fahrzeuge. Sry CoD hat MP-mässig nichts Neues gebracht. Nie!
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

nur meine kleine meinung:

Kampagne Batllefield 3 ganz klar TOP! Einfach nur Geil.
Kampagne MW3 naja find ich snicht so prickelnd. da war die Story by CoD4 sehr viel besser!

Multiplayer habe ich BF3 gespielt, finds klasse, aber leider ist mein Rechner auf diversen Karten am in die Knie gehen (Einstellungen alles auf Maximum). Und die ganze Browser Scheisse gefällt mir nicht.

Multiplayer bei MW3 wie immer solide. Nicht das gelbe vom Ei aber wieder besser als bei Black Ops udn das Spiel macht einiges mehr Fun. Die Multiplayer Action ist schnell und von mir aus gesehen hat es geile Maps.

Überfazit: Ich find beide Spiele Geil. Jedoch gefällt mir MW3 n Tick besser. Aber das ist bekanntlich ja Geschmacksache!
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von Benserker;27298:
Ich respektiere Geschmack, aber man kann doch nicht von einem Spiel, das massgeblich MP-Shooter beeinflusst hat, behaupten es hätte keinen guten MP. BF war schon immer Trendsetter: ZB Flaggenhatz, Fahrzeuge. Sry CoD hat MP-mässig nichts Neues gebracht. Nie!

Das Stimmt CoD bring nichts neues oder nichts weltbewegendes.aber ich finde auch OK wenn sie diese sachen verbessern die sie schon gebracht haben mann kann immer etwas verbessern/ausbauen. Um ehrlich zu sein finde ich Fahrzeuge Dof...Ich bin eher für PvP mit waffen und nicht was ist zuerst zerstört das Flugzeug oder der Panzer.
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

lol, was für eine diskussion...^^

BlackHawk ist ein CoD Fanboy da müsst ihr nicht mit fakten oder logik kommen... er wird immer einen Satz zusammenbasteln warum CoD jetzt besser ist ^^

Ben, du kommst mir vor als würdest du einem iPhone benutzer Android nahe bringen wollen, oder einem Religiösen Menschen mit Logik zu kommen.. da beisst man auf Granit ;)

Spiel nur weiter CoD Black... is ein gutes Spiel... aber BF als schlechtes Spiel hinzustellen nur weil du ein Strategisches Gameplay nicht magst... find ich einwenig übertrieben :p
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von xXBlackHawkXx;27279:
sind aber alle nicht erfolgreich gewesen.


LOL, da musst ich lachen.

Zitat von BitFlash;27327:
lol, was für eine diskussion...^^

BlackHawk ist ein CoD Fanboy da müsst ihr nicht mit fakten oder logik kommen... er wird immer einen Satz zusammenbasteln warum CoD jetzt besser ist ^^

Ben, du kommst mir vor als würdest du einem iPhone benutzer Android nahe bringen wollen, oder einem Religiösen Menschen mit Logik zu kommen.. da beisst man auf Granit ;)

Spiel nur weiter CoD Black... is ein gutes Spiel... aber BF als schlechtes Spiel hinzustellen nur weil du ein Strategisches Gameplay nicht magst... find ich einwenig übertrieben :p

Guter Comment ;)
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Es ist ja auch vile besser vür den Kunden, wenn ein Konser mit einem projekt kurzfristig milionen schaufelt,
BF hatt sicher mer als genug gelt eingebracht mit all den PB Server. Ist halt eher aine langfristige einname quelle.

Aber he unsere wirdschaft ist e interesiert schnell viel gelt zu machen, wiso soll das den Kunde stören?
Ist doch geil. Scheis auf Nachhaltickeit, das ist doch nur vür den Bauern.
Wiso soll ich das als Kund kritisiren.
(das ist Ironisch gemeint)

Los los dise diskusion schft es ncoh in die Top Charts ;)
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Auch 20min Online hat sich mit dem Thema befasst. =>; Zitat:"Battlefield 3› ist für Männer, ‹Modern Warfare 3› für Jungs".

;)
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von BitFlash;27327:
lol, was für eine diskussion...^^

BlackHawk ist ein CoD Fanboy da müsst ihr nicht mit fakten oder logik kommen... er wird immer einen Satz zusammenbasteln warum CoD jetzt besser ist ^^

Ben, du kommst mir vor als würdest du einem iPhone benutzer Android nahe bringen wollen, oder einem Religiösen Menschen mit Logik zu kommen.. da beisst man auf Granit ;)

Spiel nur weiter CoD Black... is ein gutes Spiel... aber BF als schlechtes Spiel hinzustellen nur weil du ein Strategisches Gameplay nicht magst... find ich einwenig übertrieben :p

Am schluss ist es Geschmacksache. wer sagt den was besser ist? ich sage nicht CoD ist besser...ICH persöndlich finde Cod besser ich sage nur das ICH BFBC2 schlecht gefunden habe. BF3 weiss ich nicht aber dazu sag ich ja auch nichts.

Iphone einem Android...lol du meinst umgekehrt?

Cod für Jungs (Black =18)
BF für männer (ihr 50+ phaha alte säcke hihi)
p.s: Korea du Buuuuuuuuuuuuuuuuur
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von xXBlackHawkXx;27346:
ich sage nur das ICH BFBC2 schlecht gefunden habe

Genau das meine ich Black. Mir gehts schlussendlich gar nicht darum, was besser ist. Mir gehts hier um was Grundsätzliches: Es kann auch zB niemand sagen: Ich mag Rock n' Roll, aber Elvis finde ich schlecht. Oder: Ich mag Rap, aber 2pac finde ich schlecht. Sag doch bitte einfach: Es gefällt mir nicht.

BFBC 2 hatte einen guten bis sehr guten MP-Teil und einen mittelmässigen bis guten SP-Teil. Eine Bewertung in diesem Bereich muss man dem Spiel eingestehen. Ob es dir gefällt ist eine andere Frage.
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zitat von Benserker;27348:
Genau das meine ich Black. Mir gehts schlussendlich gar nicht darum, was besser ist. Mir gehts hier um was Grundsätzliches: Es kann auch zB niemand sagen: Ich mag Rock n' Roll, aber Elvis finde ich schlecht. Oder: Ich mag Rap, aber 2pac finde ich schlecht. Sag doch bitte einfach: Es gefällt mir nicht.

BFBC 2 hatte einen guten bis sehr guten MP-Teil und einen mittelmässigen bis guten SP-Teil. Eine Bewertung in diesem Bereich muss man dem Spiel eingestehen. Ob es dir gefällt ist eine andere Frage.

Also den Vergleich hab ich jetzt nicht verstanden ;) aber ich hab von Anfang an gesagt ich finde BFBC2 schlecht aber zu BF3 kann ich nichts sagen das hab ich noch nicht gespielt.

zu BFBC2 MP-Teil keine ahnung hab ich nur kurz gespielt (fand ich nicht gut, vieleicht haben da die Vorurteile gesiegt). Singel mod würde ich sagen schlecht bis mittelmässig, denn was hat eigentlich überzeugt?

Grafik? ok bin ich einverstanden.
Story? möööööp leider nein, langweilig,kurz und föllig unangebrachte Witze.
Steuerung? Fail man kann sich ja nicht mal hinlegen.
Allgemein die Waffen usw.? viel zu wenig waffen auswahl, die waffendetails irgendwie kindisch gemacht, einfach irgendwie vernachlässigt worden.

1305311270_Call-Of-duty-Modern-Warfare-3_14_.jpg


battlefield-bad-company-2.jpg
 
Re: BF3 vs. CoD MW3

Zum Vergleich mit Musik: Es gibt einfach in jedem Gebiet Grössen, denen man eine gewisse Qualität nich wegdiskutieren kann. Ich wiederhole mich gern: Du kannst als Shooter-Fan nicht sagen: "Der MP von BFBC2 ist schlecht", du darfst vielleicht sagen: "Der Grafikstil gefällt mir nicht" oder: "Der Spielmodus Conquest sagt mir nichts" oder: "Ich spiele lieber Infantry Only". Genauso kann ein Fleisch-Liebhaber nicht sagen: "Ich steh total auf Fleisch, aber Entrecote ist widerlich."

Wenn du es dennoch tust, muss man sagen, dass du kein Kenner bist und unreflektiert argumentierst.


Nochmal zur Sache mit der Steuerung: Dass man sich nicht hinlegen kann, hat nichts mit schlechter Steuerung zu tun. Die Steuerung von BFBC2 ist wie in allen BF-Teilen sehr präzise und klar für Maus-Tastatur-Eingabe programmiert. Der Verzicht auf die liegende Stellung war ein bewusster Design-Entscheid, welcher dem Spiel mehr Tempo und weniger Camping bringen sollte. Dies ist übrigens auch gelungen.

In Sachen Steuerung könnte man zB sagen, die Bewegungen seien schwamming oder die Tasten nicht frei belegbar. Das könnte man gelten lassen. Aber von der fehlenden prone position kannst du nicht eine schlechte Steuerung ableiten.


Nochmal: Jeder darf seinen Geschmack haben, aber es gibt gewisse Kriterien, die einfach Gültigkeit haben. Kritiker von Film, Literatur, Musik, Kunst oder Games dürfen nicht einfach grad schreiben, was ihnen so passt. Da gibt es klare Bewertungskriterien.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M [PS3] xSplit Gaming rekrutiert (BF3) Konsolen 2
charly [BF3 Admins] Procon Restrictions Aktive Spiele 0
oNdsen FightGenossen BF3 Server FightGenossen.ch 8
Neotras Bann von euren Bf3 Server FightGenossen.ch 18
F [BF3] Colourgrading sucks Aktive Spiele 4
benserker [BF3] Configs & Tweaking Aktive Spiele 8
aWake.cH [BF3] Training Infos eSports 4
aWake.cH [BF3] Schadenswerte der Waffen Aktive Spiele 2
aWake.cH [BF3] Tactics & Strategies eSports 5
benserker [BF3] Battlefield 3 Board im Member-Teil eröffnet Aktive Spiele 0
Xyroon [BF3] Abwesenheitspflege eSports 15
aWake.cH [BF3] Serverinfos Aktive Spiele 22
corerulez [BF3] Squad Trainingszeiten 2011 eSports 17
corerulez [BF3] Kritik, Anregungen, Gespame rund um BF3 Aktive Spiele 34
corerulez [BF3] definitive Squadbildung für Wars eSports 16
gAz [BF3] Clan-TAG eSports 44
aWake.cH [BF3] Ingame Commands / Admin Infos eSports 2
K [BF3] Treiber Tweaking für mehr Performance Aktive Spiele 3
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
Reifnir [BF3] Origin-Trojaner austricksen Aktive Spiele 10
benserker [BF3] aWake wird Squadleader Aktive Spiele 7
aWake.cH [BF3] Squadbildung für Wars eSports 32
BitFlash [BF3] FGN Server Aktive Spiele 63
C COD: Advanced Warfare Game News 11
U CoD: Ghosts, KRONOS und diverses Zubehör zu verkaufen Hardware & Software 2
C [Let`s Speedrun]Wie Schnell Bist du? COD:GHOSTS Let's Plays und Videos 18
U Next 1 MIO $ CoD: Championship Cups, Turniere, Ligen 8
S [CoD] Modern Warfare 2 Multiplayer (reloaded) Game News 7
xXBlackHawkXx COD 4 Profil wird nicht gespeichert Software 9
benserker [CoD] Modern Warfare 2 - Diskussion Game News 15
benserker [COD 4] zukunft des cod4-squads? Aktive Spiele 10
N CoD 4 - Player Aktive Spiele 2
Skillphil [CoD] GUI's Game News 0
A [CoD] Maps Game News 3
Skillphil [CoD] Uiiii den Skill will ich haben;) Game News 11
khiranhi [CoD] LineUP Game News 26

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord