[BF3] Origin-Trojaner austricksen

Re: [BF3] Origin-Trojaner austricksen

@Reifnir: Coole Sache! Geiler Tip, danke. Habs grad ausprobiert und hat alles problemlos geklappt. Hab trotzdem nen eigenen Thread draus gemacht. Das ist es wert! Hab noch deine Verlinkung sauber gemacht. Anleitung dazu siehe hier letzter Post: Q&A
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: [BF3] Origin-Trojaner austricksen

Ja danke Ben demfall gaht mini stadtistick wieder mal ufe hehe + i Therad mehr

Und 1 post d weltherschaft chunt nöcher :D
 
Re: [BF3] Origin-Trojaner austricksen

Hey D'Schaffhusner chasch ja doch bruche!
Guete Link, Reifni!

Jetzt chönd sich villicht die "Dateschutz"-Hosäschisser da innä aumal das huere Origin mit BF3 ineleechä!

GG
 
Re: [BF3] Origin-Trojaner austricksen

@ Awake

ja Zürcher sind au für was z bruche ;)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: [BF3] Origin-Trojaner austricksen

NEUSTE INFOS ÜBER ORIGIN

Seit der Veröffentlichung von Battlefield 3 ist in vielen Foren, Zeitungsartikeln und ähnlichem zu lesen, dass die Spieleplattform Origin, welche Steam ähnelt, Daten der Benutzer „ausspioniert“ und an EA übermittelt. Teilweise war sogar die Rede von einem „zweiten“ Bundestrojaner, welcher einem beim Kauf von Battlefield 3 aufgezwungen wird, denn Fakt ist, ohne Origin geht gar nichts. Diese Kritik, an EAs Spieleplattform, welche sich noch in der Beta befindet, war so heftig, dass selbst treue Fans der Battlefield Serie sich weigerten das Spiel zu kaufen.
Seit dem Release sind nun schon einige Wochen ins Land gegangen und EA reagierte bereits mit Änderungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages, der Datenschutz-richtlinien, sowie der Nutzungs-bedingungen und äußerte sich selbst zu dieser Kritik.

Nun hat sich das Computertechnik-magazin c’t diesem Thema an-genommen und kommt zu dem Urteil:

Zitat aus der aktuellen Ausgabe:

„…die Spieleplattform Origin von EA spioniere Ihre Anwender aus, lässt sich nicht aufrechterhalten. Zumindest die zum Redaktionsschluss dieses Heftes aktuelle Version 8.3.7.3619 tut nichts dergleichen. (der Vorwurf)“

Das Magazin untersuchte die Zugriffe von Origin auf das Dateisystem und die Registry und kam zu dem Ergebnis, dass Origin eine stink-normale Anwendung sei, die lediglich den von sich angelegten Ordner durchsuche.

Die Redaktion ging sogar so weit, dass ältere EA Spiele installiert und Patchs zum Aushebeln des Kopierschutzes genutzt wurden, natürlich nur um Origin zu provozieren, aber dieses blieb ganz locker und scannte nicht einmal die Programmdateien oder Registry der installierten Spiele. Fast so gut wie ein drittklassiger James Bond!

Selbst nachdem ein Spiel in Origin mit deren Seriennummer aktiviert wurde, meckerte Origin auch nicht und das Spiel ließ sich sogar über einen Crack starten.

Zitat aus der aktuellen Ausgabe:

„Sollte EA Origin tatsächlich dazu nutzen, um illegale Kopien seiner älteren Spiele zu entdecken, hätte es wohl spätestens hier eine Reaktion zeigen müssen.“

Eine Analyse des Datenverkehrs mit EA-Servern wurde sich geschenkt, denn man war enttäuscht von Origin, da es sich anscheinend doch nicht um einen zweiten Bundestrojaner handle, sondern mehr um einen pensionierten, sehr alten, langsamen, blinden und auch tauben Aushilfsdetektiv, Marke „Ick mach erstmal Urlaub!“.
Abschließend lässt sich sagen, Origin ist so neugierig wie eine Stulle Schwarzbrot, das keinerlei Daten an EA verschickt oder welche sammelt.
Nun können sich Origin Kritiker vielleicht doch über Battlefield 3 unter dem Weihnachtsbaum freuen.

Quelle: BattleCoGa.com
 
Re: [BF3] Origin-Trojaner austricksen

JA und die wurden von origin bestochen damit sie diesn artickel so verharmlosen und alle glauben was auf schwarz auf weiss geschriben ist ;)
 
Re: [BF3] Origin-Trojaner austricksen

Ja was währen wir denn wenn es die verschwöhrungstheorien nicht gäbe ;)

Wäre ja auch wieder langweilig dann gäbe es nichts zu diskutieren ;)
 
Re: [BF3] Origin-Trojaner austricksen

Zitat von aWake.cH;27508:
Zitat von #fgn'Reifnir;27507:
JA und die wurden von origin bestochen damit sie diesn artickel so verharmlosen und alle glauben was auf schwarz auf weiss geschriben ist ;)

Ein hoch auf die Verschwörungstheorien :)

In den letzten Tagen hört man auffällig oft vom Ort Teheran im Radio. Meine Theorie, geheime Battlefield 3 Werbung ;).
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M [PS3] xSplit Gaming rekrutiert (BF3) Konsolen 2
charly [BF3 Admins] Procon Restrictions Aktive Spiele 0
oNdsen FightGenossen BF3 Server FightGenossen.ch 8
Neotras Bann von euren Bf3 Server FightGenossen.ch 18
F [BF3] Colourgrading sucks Aktive Spiele 4
benserker [BF3] Configs & Tweaking Aktive Spiele 8
aWake.cH [BF3] Training Infos eSports 4
aWake.cH [BF3] Schadenswerte der Waffen Aktive Spiele 2
aWake.cH [BF3] Tactics & Strategies eSports 5
benserker [BF3] Battlefield 3 Board im Member-Teil eröffnet Aktive Spiele 0
Xyroon [BF3] Abwesenheitspflege eSports 15
aWake.cH [BF3] Serverinfos Aktive Spiele 22
corerulez [BF3] Squad Trainingszeiten 2011 eSports 17
corerulez [BF3] Kritik, Anregungen, Gespame rund um BF3 Aktive Spiele 34
corerulez [BF3] definitive Squadbildung für Wars eSports 16
gAz [BF3] Clan-TAG eSports 44
aWake.cH BF3 vs. CoD MW3 Game News 42
aWake.cH [BF3] Ingame Commands / Admin Infos eSports 2
K [BF3] Treiber Tweaking für mehr Performance Aktive Spiele 3
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
benserker [BF3] aWake wird Squadleader Aktive Spiele 7
aWake.cH [BF3] Squadbildung für Wars eSports 32
BitFlash [BF3] FGN Server Aktive Spiele 63
Unbr34k4bl3 [Origin] Stürzt nach Log In ab. Software 1
Anansi Gaz will doch Sex mit Origin Aktive Spiele 5
benserker Warnung vor Trojaner "DNSChanger" Hardware & Software 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord