[BF3] Configs & Tweaking

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
Wollte schon länger mal wissen, ob jemand von sich schon mit Configs beschäftigt hat. Oder ob jemand zumindest schon an den üblichen Grafikeinstellungen rumgeschraubt hat, um zB Gegnererkennung zu verbessern.

Ich spiele nach wie vor auf 2560*1600 und alles auf High. Einzig die Bewegungsunschärfe habe ich zwecks FPS und besserer Sicht ausgeschaltet. Möchte mir die fantastische Grafik auch gar nicht versauen, aber für Wars wäre ich bereit auf eine hässlichere und dafür effizientere Config zu switchen. Kann ja dann immer noch für Public die schöne Version zurückgreifen.

Mit welchen Einstellungen muss man vorsichtig sein? CVAR-Restrictions? Gibt es brauchbare Tools? Gibt es Anleitungen zum Tweaken? Gibt es bestehende Configs von Pros?
 
Re: [BF3] Configs & Tweaking

Hmm... bis jetzt habe ich nicht viel getweakt!

Also wesentlich sind sicherlich mal das MotionBlur zu deaktivieren und die Sichtweite/winkel (Standard 70) auf 90° zu erhöhen.
Somit verändert sich dein Wahrnehmungsradius imens!

Sonstige Customconfigs habe ich bis jetzt nicht ausprobiert, bzw. auch nicht gewagt wegen ESL.
 
Re: [BF3] Configs & Tweaking

Also ich hab bis jetzt auch nicht gross getweakt... aber hier ein kleinen beitrag gefunden.
TWEAK
für eine kleine vereinfachung der Bedienung hab ich sonst das getestet.
BF3 Config Utility


Cheers
 
Re: [BF3] Configs & Tweaking

Zitat von Skillphil;27881:
für eine kleine vereinfachung der Bedienung hab ich sonst das getestet.
BF3 Config Utility

Diese Tool habe ich auch bereits ausprobiert. Ausser der DDS-Unterstützung im Audiobereich bringt es IMO nicht viel.
Hier ist einfach aufzupassen, dass man die FOV (Sichtradius) auf 110 raufsetzen kann, welche im BF3 Menü nur Max. 90 möglich ist.
Evt. könnte Punkbuster zicken machen, also Vorsicht geboten und eher nicht antesten ;D

Aber das ist jedem selber überlassen ;)
 
Re: [BF3] Configs & Tweaking

Ja das mit dem FOV ist so eine Sache. Einerseits sieht man zwar mehr, was Feinderkennung verbessert. Andererseits werden die Ziele auch kleiner dargestellt und das Movement wirkt schneller, was das Aiming erschweren kann.
 
Re: [BF3] Configs & Tweaking

Das ist nur die ersten 2h so, gewöhnst dich dran ;D
 
Re: [BF3] Configs & Tweaking

Ich habe zeitweise bei anderen Shootern mit 120 gespielt, aber feststellen müssen, dass für mich dann die Nachteile überwiegen. Hab mich dann irgendwo zwischen 90 und 100 eingefunden.
 
Re: [BF3] Configs & Tweaking

Also bei ET hab ich noch mit FOV 100 gespielt. Dazumal hat man aber auch noch im Verhältnis 4:3 gespielt. Mit 16:10 ist das Blickfeld schon einiges grösser. Werde aber auch mal probieren FOV mal auf 80 oder so zu setzen. Letztendlich ist es aber reine Gewohnheitssache. Ich denke FOV 90@16:10 ist doch mehr als genug ;).
 
Re: [BF3] Configs & Tweaking

Mehr als 90 geht bei BF3 Standardmässig sowieso nicht!
Und ich finds bei 16:10 auch mehr als genügend.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M [PS3] xSplit Gaming rekrutiert (BF3) Konsolen 2
charly [BF3 Admins] Procon Restrictions Aktive Spiele 0
oNdsen FightGenossen BF3 Server FightGenossen.ch 8
Neotras Bann von euren Bf3 Server FightGenossen.ch 18
F [BF3] Colourgrading sucks Aktive Spiele 4
aWake.cH [BF3] Training Infos eSports 4
aWake.cH [BF3] Schadenswerte der Waffen Aktive Spiele 2
aWake.cH [BF3] Tactics & Strategies eSports 5
benserker [BF3] Battlefield 3 Board im Member-Teil eröffnet Aktive Spiele 0
Xyroon [BF3] Abwesenheitspflege eSports 15
aWake.cH [BF3] Serverinfos Aktive Spiele 22
corerulez [BF3] Squad Trainingszeiten 2011 eSports 17
corerulez [BF3] Kritik, Anregungen, Gespame rund um BF3 Aktive Spiele 34
corerulez [BF3] definitive Squadbildung für Wars eSports 16
gAz [BF3] Clan-TAG eSports 44
aWake.cH BF3 vs. CoD MW3 Game News 42
aWake.cH [BF3] Ingame Commands / Admin Infos eSports 2
K [BF3] Treiber Tweaking für mehr Performance Aktive Spiele 3
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
Reifnir [BF3] Origin-Trojaner austricksen Aktive Spiele 10
benserker [BF3] aWake wird Squadleader Aktive Spiele 7
aWake.cH [BF3] Squadbildung für Wars eSports 32
BitFlash [BF3] FGN Server Aktive Spiele 63
luckySe7en [ETQW] Tweaking und Scripting Software 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord