Was wollt Ihr spielen?

oNdsen

Jibbaz
Administrator
Gaggiwurst
Vollhonk
TS Admin
21. November 2010
5.394
673
38
Zürich
ondsen.ch
Hallo Zusammen

Was ist eigentlich los?
Derzeit enttäuscht es etwas wenn ich sehe, wieviel Geld bei uns im leerlauf läuft - ich spreche hier von den ganzen Gameservern.
Derzeit gibt es folgende Server welche laufen:
ARK, L4D2, Garrys Mod - Deathrun

Tatsache?
Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich sehr viel Bock mich um Server zu kümmern, auf welchen nichts laufen.
Auch nervt es mich ein bisschen wenn man sich Gameserver wünscht, ich diese dann aufsetze und es kümmert sich dann doch niemand darum.

Was möchte ich hier bezwecken?
Was ich hier auslösen möchte ist ein ernsthafter Diskuss darüber, was Ihr spielen respektive anbieten möchtet.
Voraussetzung ist aber, dass wenn Ihr ein Gameserver wünscht, Ihr diesen dann auch pflegt!
Ich kümmere mich um die Hardware und die Zugriffsmöglichkeiten, jedoch nicht um die Gameadministration selber (zB Events, Konfliktlösungen, für die Spieler da sein usw).

Was könnt Ihr alles wählen?
Was? Eigentlich soweit alles. Was am schnellsten geht sind sämtliche auf Steam verfügbaren Gameserver.
Für alles andere müsste ich eine separate VM aufsetzen, was aber selbst bei grösserem Aufwand kein Problem darstellt - der Server muss aber administriert werden, und zwar nicht von mir, sondern von Dir!
Sofern es für den Gameserver eine Serverlizenz benötigt, kann man über den Preis sprechen. Bis jetzt war nichts unmöglich. Btw: Steam Games sind in der Regel alle kostenlos!

Wer kann alles Administrator werden?
Jedermann bei FGN. Grundvoraussetzung ist allerdings schon ein gewisser Bekanntheitsgrad.


Ich sehe derzeit keinen weiteren Bedarf der aktuellen Gameservern. Entsprechend möchte ich diese abschalten und eure Wünsche erfüllen.

Ich freue mich auf eure Inputs!

Cheers
 
  • Like
Reactions: AemJaY
Hey oNdsen!

Kann ich gut verstehen... Also den L4D2 Server kannst du getrost abschalten. Charly hat ausser seinem "Thread" keine weitere L4D2 Aktivität mehr gezeigt, und ehrlich gesagt hab ich auch nicht mehr soo krass Bock auf das Game. Sind wir doch die letzten paar mal doch in ein paar verbuggte Kampagnen reingelaufen, welche wir dann nicht beenden konnten. Das ist halt schon sehr mühsam und fühlt sich irgendwie nach verschwendeter Zeit an.

Gruess Yodenko
 
Gut verständlich es herscht leerlauf. Ich hab die letzten tage annunaki genesis, primitive plus und scorched earth von ARK angetested. Annunaki hat seinen reiz ist jedoch einiges drinnen was zu späterem fortschritt in leerlauf enden kann ( golden threat insta taming zum beispiel). Primitive plus ist ein interesantes konzept da es so gut wie alle ressourcen nutzt, neue hinzufügt, mehr abwechslung bietet und jemanden mehr fesseln kann. Jedoch es muss viel gefarmt werden. Scorched earth ist survival hardcore. Hats in sich und bietet sehr viel gute unterhaltung mit hohem schwirigkeitsgrad. Der beste aspekt man kann die dinos dort uploaden und auf die normalen ark maps downloaden. Macht einiges an mods weg. Das ist mir der liebste aspekt. Und die neuen dinos würden sich auf der island oder center map gut machen;)

Wenn du noch kraft aufbringst könnten wir nen letzten versuch wagen und es nochmal probieren. Wenn es möglich ist noch die scorched map anzubieten damit man die dinos von dort rüberholen kann wär das schon ne sache. Dann hätten wir zwei maps die miteinander arbeiten könnten.
ich würde auch die admin rolle wieder übernehmen.

vieleicht wäre ein community tribe auf beiden servern ne sache ein tribe alle miteinander und es kann sich wer will jeder die eigene base aufbauen.

würde mich über feedback freuen.
 
Also rein objektiv und als aussenstehender, kann man doch getrost alle gameserver ausschalten ausser den Teamspeak Server.

Betreffend TS, könntet Ihr da allenfalls einen weiteren WoW Kanal erstellen? War am Sonntag mit nem Kumpel drauf, und da war der WoW Server bereits besetzt. Dachte dann so für mich ein weiterer Kanal währe toll :)
 
Hey oNdsen!

Kann ich gut verstehen... Also den L4D2 Server kannst du getrost abschalten. Charly hat ausser seinem "Thread" keine weitere L4D2 Aktivität mehr gezeigt, und ehrlich gesagt hab ich auch nicht mehr soo krass Bock auf das Game. Sind wir doch die letzten paar mal doch in ein paar verbuggte Kampagnen reingelaufen, welche wir dann nicht beenden konnten. Das ist halt schon sehr mühsam und fühlt sich irgendwie nach verschwendeter Zeit an.

Gruess Yodenko

Also da möchte ich jetzt wirklich wiedersprechen. Grundsätzlich bin ich, bis auf letzten Sonntag, immer für L4D2 zu haben. Das eine solche Aussage von dir kommt Yoda wundert mich eigentlich schon sehr.

Vielleicht wäre es hilfreich, eine Anleitung zu machen wie man den L4D2 Server administriert und mit Maps füttert damit man auch drauf zocken kann. Ich würde weiterhin gerne L4D2 spielen. Nur haben wir ausser Liri niemand der wirklich aktiv mitmacht (*wink* Yoda). Ich meine wie oft habe ich im L4D2 Chat gefragt ob jemand mitmacht...das mindeste wär ja ein "Nein keine Lust" gewesen, aber 90% kommt nicht mal das.

Für mich persönlich gibt es im Moment eigentlich nur zwei Games die für mich attraktiv sind und das sind L4D2 zum bisschen abschalten und dann halt das neue Battlefield 1 welches ich sicherlich kaufen und auch aktiv zocken werde.

Ansonsten spiele ich ab und zu noch CS, aber nicht bei FGN und das auch nur selten.

Grundsätzlich möchte ich mich bei Ondsen für den Aufwand bedanken den er betreibt. Eine Anleitung und ein "Serververantwortlicher" der weiss wie der Server zu bedienen ist würde sicherlich helfen.

Ich möchte hier vielleicht auch noch einwerfen, dass mit der Strategieänderung auf "Wir wollen nicht mehr so stark wachsen" dies halt die logische Konsequenz ist aus meiner Sicht bzw. eine folge davon.

Grüsse

Charly
 
@oNdsen, kannst mir sonst gerne einen Serverplatz anbieten, ich hätte genug Leute die Interessiert wären für nen Server (CSGO, Random Games, Surfing usw.) oder sonst noch Factorio. : ¯\_(ツ)_/¯
 
danke schonmal für die inputs.
eine anleitung via controlpanel wäre grundsätzlich nicht schlecht. ich lasse den l4d2 server also laufen ubd erstelle einen wiki eintrag.

@liri, du kannst gerne einen csgo server haben und auch administrieren.
was muss alles drauf? ich spreche nicht von den maps sondern von der config und ggf. mods. alles andere kannst du dann selber administrieren!

ark und garrys mod werde ich herunterfahren.
das heisst vorläufig "neu":
  • l4d2
  • cs:source CS:GO MANN!
bei factorio: wer spielt denn überhaupt alles?
wie gesagt, wenn nur zwei personen spielen dann schalte ich den server gar nicht erst auf.
vorher lieber noch nen cs:go server.
@AemJaY, interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die inputs.
eine anleitung via controlpanel wäre grundsätzlich nicht schlecht. ich lasse den l4d2 server also laufen ubd erstelle einen wiki eintrag.

@liri, du kannst gerne einen csgo server haben und auch administrieren.
was muss alles drauf? ich spreche nicht von den maps sondern von der config und ggf. mods. alles andere kannst du dann selber administrieren!

ark und garrys mod werde ich herunterfahren.
das heisst vorläufig "neu":
  • l4d2
  • cs:source
bei factorio: wer spielt denn überhaupt alles?
wie gesagt, wenn nur zwei personen spielen dann schalte ich den server gar nicht erst auf.
vorher lieber noch nen cs:go server.
@AemJaY, interesse?
Muss mich am WE mal dran setzen. Ausserdem meinte ich CSGO :p
Da man den Server auch für Pugs und Teamtraining benutzen könnte, wäre es geil, wenn ich FTP Zugriff drauf hätte. Muss aber genau reinschauen, geht eventuell ohne.
Factorio: War einfach mal so ne Idee, vielleicht interessiert den einten oder anderen, da Factorio sehr wenig resourcen braucht. :p
Edit: L4D2 sollte auch meiner Meinung nach bleiben. Auch wenn wir ehrlich gesagt nie wirklich probleme hatten beim hosten.. Ausserdem kriege ich ende September 100mbit fiber also naja. Aber der Server hat Vorteile, so kann kein Idiot mehr der Host mit 1ms ping sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao Andi

Ähm ich habe zur Zeit kein Intresse an irgendwelchen Servern. Und sicherlich nicht an CS Source ahaha.
Ich könnt mir allenfalls wenns den mal soweit ist ein Diabotical Server vorstellen, aber dafür ist es noch zu Früh.

Ich bin glücklich mit meiner momentanen Lebens/Gaming Lage. Ab und zu Caste ich noch CSGO eines Deutschen Teams, den rest verbringe ich in WoW (verflucht seist du Blizzard) und dann ist da noch mein Youtube Kanal :) Für mehr hab ich atm, wenig bis keine Zeit und noch weniger Lust hihihihi.

Grz Jay


PS: Ah sry Forum flamen hier bei FGN ist natürlich ehrensache ;)

Tante Edit meint: Allenfalls währ ich für einen Vanilla Minecraft Server Ohne jegliche Mods oder so zu haben :D Aber auch da. zuwenig Zeit... War nur grad so ein blitz gedanke :)
 
Wirds noch wegen ark was geben oder ist das herunterfahren definitiv? Fie neue map die eaus ist kan mit center oder island zusammenarbeiten und dinos kann man switchen von scorch nach center z.b.

Können wir da noch mal was miteinander besprechen?? Oder darüber sprechen??

das konzept wäre beide maps spielbar und switchbar hin und her. Es sollten beide auf einem server gemeinsam laufen können.
 
Sali oNdsen

Wäre meiner Meinung schon schade um den ARK Server. Wir sind zu dritt im Tribe einigermassen aktiv drauf (war halt Prüfungszeit), um mal was hübsches zu bauen und vlt. mal Bossfights zu bestreiten. Ab und zu sind auch andere online. Irgendwann in den letzten zwei Wochen ist alles NC und ArmorStands Zeugs verschwunden, was vlt. einige abgeschreckt hat.
Ich kann auf diesem Server auch den Admin machen, bin einfach nicht jeden Abend da (falls das überhaupt eine Anforderung ist).

Factorio finde ich grundsätzlich auch toll, aber das hat man ja in sehr kurzer Zeit durch.

LG

Edit:
Hab gerade gesehen, dass die ARK Abschaltung wohl schon beschlossene Sache ist (das entsprechende Forum ist schon weg). Schade drum. Wie gross ist der "save"? Kann ich den iwie bekommen oNdsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist noch nicht beschlossene sache wegen dem ark server, aber sieht derzeit fast so aus.
bin noch unterwegs, später aber online.
 
Saubere sache ondesen, und stimme dir da voll zu ich dachte ark wird recht häufig gespielt das ich immer wieder leute von mir sah die ark spielen. wohl nicht auf unserem server ;(

@ MJ so viel es mir ist kanst du einen temporären chanel im ts erstellen. der wieder gelöscht wird wenn du vom ts gehst.
 
Also da möchte ich jetzt wirklich wiedersprechen. Grundsätzlich bin ich, bis auf letzten Sonntag, immer für L4D2 zu haben. Das eine solche Aussage von dir kommt Yoda wundert mich eigentlich schon sehr.

GUTER WITZ! Ich war mit Xyroon, Sonntag für Sonntag alleine im L4D2 Channel... Liri kam noch und da wollten wir schon spielen aber zu 3. machts halt keinen Spass. Muss ich wirklich anfangen Screenshots zu machen vom TS wenn einem hier so das Wort im Mund gedreht wird?!
 
GUTER WITZ! Ich war mit Xyroon, Sonntag für Sonntag alleine im L4D2 Channel... Liri kam noch und da wollten wir schon spielen aber zu 3. machts halt keinen Spass. Muss ich wirklich anfangen Screenshots zu machen vom TS wenn einem hier so das Wort im Mund gedreht wird?!
Erstellt doch nen Penis-Leiden thread über wenn ihr euch aufregt. Sorgt lieber wieder dafür dass der GameSonntag wieder kommt. Vermiss den schon ein Weilchen. :/
 
  • Like
Reactions: oNdsen
oh. Schade um den ARK server. Wir waren wegen Urlaub / prüfungen in den letzten zwei/drei wochen nicht viel online, aber haben schon noch interesse weiter zu spielen.Fakt ist aber halt, dass seit dem restart nicht mehr viele Leute da sind. Also PVP ist kaum möglich alleine weil man meistens alleine auf dem server ist.

Lass wenigstens noch Zeit die guten Dinos hochzuladen :)
 
ich kann den server auch als pve server weiter laufen lassen. voraussetzung ist aber auch hier, dass jemand das geschehen aktiv pflegt.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
oNdsen Was hast Du als erstes gespielt? Off Topic 20
Xyroon zzz Ondsen hat da was zzz Geburtstage 8
charly Der "Ich hab was neues!" Thread Off Topic 761
Nicofresch Tagebuch (was habt ihr heute erlebt?) Off Topic 11
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
F Xfire Wie lange habt ihr was gezockt :) Off Topic 11
N Was haltet ihr von diesem Angebot? Hardware 76
Xyroon Was Läuft Rund um Mobile Konsolen (Android, IOs, Ander Portable Player Konsolen 54
Dovaner Gamerbrille - Was soll dieses Ding? Hardware & Software 11
benserker wAs geSChiehT beiM 30'ooo-ten pOsT?? Off Topic 2
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Reifnir [DF] Was passiert mit dem Large Guestroom? Aktive Spiele 16
Reifnir Welcher wochentag geht dir am besten um mit dem Clan was zu machen? Aktive Spiele 0
Anansi äähm, was bringts mehr? Hardware 9
Reifnir Was spielt Mattilein in zukunft Off Topic 6
Toxpack Der Grosse "Was eure Freunde so in ihrer Freizeit machen" Thread! Off Topic 1
Skillphil Was soll isch tun? Hardware & Software 8
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
khiranhi Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf? Off Topic 16
G Schon was... Off Topic 2
Skillphil Was zum lachen... Hardware & Software 28
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
U Das Klickspiel - Wer sich zuerst durchklickt, kriegt von mir was geschenkt! Off Topic 12
Reifnir Was losisch für sounds mann heeh Videos & Audio 1535
luckySe7en HIHIHI was habe ich gelacht... Videos & Audio 2
benserker was esst ihr gerade? Off Topic 102
Toxpack mal was fuer hundefreunde! Videos & Audio 1
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
L [George W. Bush] Was man nicht so auf youtube findet :D Videos & Audio 3
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
L fohrler---> zu geil was es nicht für schweizer gibt :D Videos & Audio 13
gAz Was man mit Schminke & Photoshop alles machen kann... Videos & Audio 12
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
D was für euren penis :p Penisleiden 51
M Was spielt ihr denn so? FightGenossen.ch 3
luckySe7en Wollt ihr nicht nach Basel ziehen??? Off Topic 13
Unbr34k4bl3 Thana de schwiihund het geburi kha ihr schwiihünd. Geburtstage 10
Uhlme [Middle-earth: Shadow of Mordor] Wer spielt's auch? Wie findet ihr das Spiel? Aktive Spiele 20
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
S Ihr wolltet schon immer mal mit einem Challenger spielen? Dann schaut rein! League of Legends 13
gAz [DF] WENN IHR ANG EUER LEBEN HULDIGT ; ZEIGE ICH EUCH WIE MAN SPIELT =) Aktive Spiele 10
Yodenko Wenn ihr wiedermal Lust habt... Off Topic 9
Xyroon Ein Thread aus der Reihe: Ihr Beitrag wurde als Spam entlarvt. Diesmal: Der Penis Off Topic 0
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
B Mucke die ihr so hört ... Videos & Audio 39
Reifnir Kennt ihr das Off Topic 9
S [ETQW] habt ihr das auch? und wieso gibts das? Game News 6

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord