Was wollt Ihr spielen?

ich kann den server auch als pve server weiter laufen lassen. voraussetzung ist aber auch hier, dass jemand das geschehen aktiv pflegt.

PvE muss nicht sein, weil das jetzt schon so fast PvE ist mit der vanilla Offline-protection.

Was kostet dich der Server monatlich?

Ich würde es sehr schaden finden dass der ARK server abgeschaltet würde. Find die Einstellungen sehr schön zum Erforschen des Spieles und dessen Mechanik.

Ich würde gerne mithelfen den ARK server wieder weiter zu unterstützen. Hab erfahrung mit beiden game*.ini Einstellungen, rcon und konsolen-befehlen da ich selber ein Paar server auf meinem Heim-LAN als sandboxen betreibe.

Würde auch vorschlagen mal das Primite+ Totalconversion zu probieren falls ein Serverneustart in Frage wäre.

Gruss,
-Dave (aka Gragas).
 
  1. Also ich würde den ARK Server laufen lassen, da immer wieder Leute drauf sind.
  2. Den Garrys Mod kann man wohl mal vom Netz nehmen.
  3. Beim L4D2 fragt sich, ob es einer dieser "öffentlichen" Server ist, auf die Gruppen connected werden, sofern er frei ist. Dann sieht man im Loadingscreen immer den "Serversponsor", was ja eigentlich ne coole Sache ist.

Ist aber nur meine Sicht der Dinge...
 
Also ich würde den ARK Server laufen lassen, da immer wieder Leute drauf sind.

hier hast du einen auszug der letzten 30 tage, bezüglich der anzahl.
dafür die ressourcen zu verwenden ist als würdest du täglich mit dem privathelikopter beim kiosk um die ecke zigaretten holen.
graph.png


unser server war mal auf platz 300 als ich das geschehen aktiv pushte. er schwankt die letzten wochen zwischen 6000 und 7000.
es gibt nun folgende optionen:
  • jemand nimmt wie anfangs gesagt das zepter in die hand und pusht den server
  • ich schalte den server ab und verwende die ressourcen für andere server
ich selber habe dank den jämmerlichen vollspackos null bock weiterhin zeit und geld in das projekt "ark" zu investieren.

falls nun also jemand zeit und lust hat, etwas aus dem server zu machen, dann nur zu - informationen an mich, was ich config/modtechnisch anpassen soll. diese person/en werden dann admin auf dem server und können nach belieben handeln. root access auf die vm gibt es aber leider keinen.

wenn es aber darauf hinausläuft das weiterhin lediglich gegen 1-2 personen auf dem server sind (siehe auszug) dann wird das nichts und der server geht down.
 
also wenn ich meinen senf noch dazu geben darf heute sehe ich um diese uhrzeit 5 leute auf dem Ark server, L4D2 sehe ich praktisch niemenaden drauf.
 
Wenn wir die neue map mit center laufen lassen und die downloads von der scorched map auf center erlauben wäre das vieleicht ne möglichkeit neue leute wieder anzuziehen. Was sagt ihr dazu, ich stell mich für die pflege zur verfügung. Dieses upload download ding ist noch ne überlegung wert. Nicht viele werden das haben und es könnte wieder leute anlocken und die maps können pvp bleiben, beide.
 
also wenn ich meinen senf noch dazu geben darf heute sehe ich um diese uhrzeit 5 leute auf dem Ark server
dies ist leider falsch.
die anzeige zeigt auch die "connectors" an. dies ist ein anzeigebug von ark selber (liefert falsche infos via rcon).
beispiel: du joinst den server, der server registriert bereits während dem join prozess +1 player (hier ist bereits der fehler). wenn du nun die connection abbrichst, dann bist du zwar wieder offline, jedoch zeigt der server immer noch +1 an.

derzeit liefert der server 8 players als online. tatsächlich ist nur 1 online.
 

Hier ist ein konkreter vorschlag. Da man von der scorched map dinos hochladen kann und auf die center oder island map downloaden kann sowie items aus scorcht mitnehmen kann sollten wir das nutzen und anbieten.


Wir behalten das meiste so wie es ist. Die center und scorched kriegen kleine pve zonen z. B eine insel in center eine oase bei nem obelisken in scorched. Ein stück neutraler boden wo am strand gebaut wird. Bisher habe ich das angebot von beiden maps nicht sehen können.
Sollten wir es nicht schaffen leute damit zu kriegen können wir den server einstampfen. Einen wyvern nach zenter zu holen oder nen rock elemental ist schon krass. Viele neue dinos mit den anderen auf der center map zu haben ist schon ne interesante sache. Könnte attraktiv genug sein.
Beide instanzen auf einem server laufen lassen sollte gehen und die ressoucren besser ausnutzen.
Was ich ändern würde alles auf 10x setzen ausser breeding erhöhen. Player lebel auf 200. gewicht sollte 1000 pro punkt beim spieler sein. Somit macht vieles wie kibbeln noch sinn und 10 mal auf scorched ist immer noch ein sehr angenehmer schwierigkeits faktor. Habs getestet.
Server welche voll sind sind die mit 50x alles und playerlevel höher auf 500. extrem und alles ist super einfach; spasskiller nach ner woche.

Modds würd ich stackmod nehmen, bessere trankpfeile, und den wo man aus items blueprints machen kann um die quallität des eitems für sich zu behalten. Kann man immer wieder neue bauen. Struktures plus. Das wärs.
Hoffe auf feedback.

 
Bezüglich Player Levels habe ich vor ein paar Wochen einen Progressionsalgorythmus geschrieben und mal 180 Player Levels und erhöhte Dino Levels generieren lassen: https://www.ondsen.ch/lvl.php

Habe den Link im Whatsapp Ark Admin Channel sowie hier im Forum gepostet.
Niemand ist darauf eingegangen; nicht mal Du Arestor.

Und jetzt, da es darum geht den Server abzuschalten möchtest Du plötzlich die Punkte anpassen, welche ich bereits mehre Male in ähnlicher Form als Vorschlag gebracht habe?
Du warst damals schon extrem "motiviert" - zumindest wenns um irgendwelche Bauten ging für ungefähr 10-14 Tagen, danach war wieder Schluss.

Ich bin nur so kritisch weil ich mich ernsthaft frage, warum Du jetzt plötzlich doch anders sein solltest als die letzten 10 Monate? Vorallem jetzt, wo Du frisch Papa geworden bist?
 
ehrlich gesagt hats mit motivation nicht viel zu tun. wie du ja sagtst bin ich frisch papa geworden ich wollte lediglich etwas vorschlagen was den server vieleicht wieder attraktiver machen könnte.
es kommen momentan nicht gerade viele vorschläge.
die center scorched variante wäre etwas frisches, wird noch nicht gross geboten im doppelpack ausser von communitys.
wenn ich als admin aktive wäre dan abends wenn die kleine schläft kann ich reinschauen, leute fragen ob alles ok ist, foren aktiver lesen.

das ist was ich machen könnte, nicht mehr und nicht weniger. wäre auch schön von den anderen die den server akive sehen wollen was zu hören.

wenn nix kommt dan lass runterfahren und gut ist. mit deiner kritik biste im recht, die letzten monate waren nicht gerade meien besten, admintechnisch gesehen.

egal was kommt schon mal ein dickes danke an ondsen für die investierte zeit und mühe des ganzen projekts, für die konstruktive kritik und den spass den wir hatten.
 
thx für deine inputs. aber genau das meine ich:
es kommen momentan nicht gerade viele vorschläge.
wäre auch schön von den anderen die den server akive sehen wollen was zu hören.

es scheint wohl generell ne ark behinderung zu sein, immer zu wollen aber nicht einen einzigen finger zu rühren - ausser es geht dann darum, mit dem finger auf jemanden zu zeigen.
da hatte die counterstrike community aus der 1.3er zeit noch mehr niveau als wir hier mit "erwachsenen" aufweisen können.

ist der hauptgrund, warum ich aufgehört habe zu pushen.
 
L4D server
Ist ja schön dass wir so was haben,
aber einfach ein match bei jemanden lokal hosten, war bissher auch kein grosses ding.
Daher sehe ich kosten nutzen egher; aus schalten.

Danke Ondsen für bisher geleistete arbeit.
 
  • Like
Reactions: oNdsen
L4D server
Ist ja schön dass wir so was haben,
aber einfach ein match bei jemanden lokal hosten, war bissher auch kein grosses ding.
Daher sehe ich kosten nutzen egher; aus schalten.

es kostet mich nicht mehr, wenn ich den l4d2 server laufen lasse. die hardware steht ja sowieso da.
es geht mer darum, die ressourcen effizienter zu nutzen.
der ark server verbraucht nunmal einfach sehr viele res - und für 3 spieler ist es mir einfach zu viel, was da drauf geht.
der l4d2 server läuft auf der shared linux vm - das spielt überhaupt keine rolle.
ich würde diesen laufen lassen. eine kurze anleitung schreiben und gut ein paar auserwählte personen einweihen / zugriff gewähren.

es stellt sich nun aber immer noch die frage, was alles für server existieren sollen.
  • cs:go
  • l4d2
was wollt ihr noch?
hier eine komplette liste mit der one-click-install möglichkeit unseres panels:

7 Days to Die
ARK Survival Evolved
Age of Chivalry
Aliens vs Predator 2010
Arma 2
Arma 2 Combined Operations
Arma 2 Operation Arrowhead
Arma 3
Battlefield 2
Battlefield Bad Company 2
BigBrotherBot
Blood Frontier
CSPromod
Call of Duty
Call of Duty 2
Call of Duty 4
Call of Duty United Offensive
Call of Duty World at War
CoD: Black Ops
CoD: Modern Warfare 2
CoD: Modern Warfare 3
Counter Strike Global Offensive
Counter Strike Source
Counter-Strike
Counter-Strike 2D
Counter-Strike Condition Zero
Day of Defeat
Day of Defeat Source
DayZ
Death Match Classic
Dystopia
Eternal-Silence
Feed The Beast Server
Fistful of Frags
FlightGear Multiplayer Server
GTA IV:MP
Garrys Mod
Gearbox
HLTV
Half Life: Death Match
Half-Life 2: Deathmatch
Halo CE
Hidden: Source
Hurtworld
IL-2 Sturmovik
Insurgency
Insurgency MIC
Jedi Knight 2
Jedi Knight: Jedi Academy
Just Cause 2 Multiplayer
Killing Floor
Killing Floor 2
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Life Is Feudal
Medal Of Honor: Allied Assault
Medal Of Honor: Breakthrough
Medal Of Honor: Spearhead
Medal Of Honor: Spearhead Demo Server
Minecraft Bukkit
Minecraft Server
Minecraft Tekkit
Mount and Blade Warband
MultiTheftAuto
Murmur [Mumble server]
Natural Selection 2
Nexuiz
No More Room In Hell
Nuclear Dawn
OpenTTD
Pirates, Vikings and Knights II
Quake 3
Quake 4
Red Orchestra 2
Ricochet
Rigs of Rods
Rust
San Andreas Multiplayer
Serious Sam HD The First Encounter
Serious Sam HD The Second Encounter
ShootMania Storm
Shoutcast server
Shoutcast server Bot
Smashball
Smokin Guns
Soldat
Space Engineers
Spigot Server
Synergy
Team Fortress 2
Team Fortress 2 Beta
Team Fortress Classic
TrackMania Nations Forever
Trackmania Nations
Unreal Tournament
Unreal Tournament 2004
Unreal Tournament 3
Urban Terror 4
Ventrilo
Vice City Multiplayer
Warsow
Wolfenstein: Enemy Territory
Wolfenstein: Return To Castle Wolfenstein 1.4
Xonotic
Zombie Panic! Source

Alles was nicht aufgeführt ist kann selbstverständlich auch installiert werden, ist aber mit mehr Aufwand verbunden. Voraussetzung: Dedicated Server Möglichkeit

Gruss
 
@oNdsen

ich hab den ark server vor gut 2 wochen entdeckt und bin sehr zufrieden und habe grossen spass darauf. fände es deshalb schade wenn er abgeschaltet wird... was bedeutet genau
es kostet mich nicht mehr, wenn ich den l4d2 server laufen lasse. die hardware steht ja sowieso da.
es geht mer darum, die ressourcen effizienter zu nutzen
? hast du einen eigenen root server auf dem du die verschiedenen gameserver laufen lässt? oder ist der server doch gemietet und du würdest beim abschalten des servers die mietkosten sparen?
ist halt schon so, dass nicht viele leute auf dem server spielen und ich kann verstehen warum du ihn abschalten möchtest. wäre allenfalls ein kompromiss möglich und die slot zahl zu reduzieren? zum beispiel von den aktuell 100 auf neu nur noch 20 oder so? dann könnten die paar wenigen trotzdem weiter spielen. oder macht das keinen sinn?

lg
 
Ja das ist richtig - ich habe derzeit zwei Root Server im Datencenter stehen, auf welchen mittels ESXi die einzelnen Gameserver gehostet sind.
Beim Ark Server ist es so, dass es sich einfach Lag technisch bewährt hatte, wenn ich der VM genügend Leistung zur Verfügung stelle.
Derzeit: 8CPU Cores, 24GB Ram, Serverfiles laufen auf nem RamDrive.
Der Server lief ursprünglich mit 40 Slots, habe dann einfach Config technisch erhöht, weil es keine Rolle spielte.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
oNdsen Was hast Du als erstes gespielt? Off Topic 20
Xyroon zzz Ondsen hat da was zzz Geburtstage 8
charly Der "Ich hab was neues!" Thread Off Topic 761
Nicofresch Tagebuch (was habt ihr heute erlebt?) Off Topic 11
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
F Xfire Wie lange habt ihr was gezockt :) Off Topic 11
N Was haltet ihr von diesem Angebot? Hardware 76
Xyroon Was Läuft Rund um Mobile Konsolen (Android, IOs, Ander Portable Player Konsolen 54
Dovaner Gamerbrille - Was soll dieses Ding? Hardware & Software 11
benserker wAs geSChiehT beiM 30'ooo-ten pOsT?? Off Topic 2
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Reifnir [DF] Was passiert mit dem Large Guestroom? Aktive Spiele 16
Reifnir Welcher wochentag geht dir am besten um mit dem Clan was zu machen? Aktive Spiele 0
Anansi äähm, was bringts mehr? Hardware 9
Reifnir Was spielt Mattilein in zukunft Off Topic 6
Toxpack Der Grosse "Was eure Freunde so in ihrer Freizeit machen" Thread! Off Topic 1
Skillphil Was soll isch tun? Hardware & Software 8
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
khiranhi Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf? Off Topic 16
G Schon was... Off Topic 2
Skillphil Was zum lachen... Hardware & Software 28
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
U Das Klickspiel - Wer sich zuerst durchklickt, kriegt von mir was geschenkt! Off Topic 12
Reifnir Was losisch für sounds mann heeh Videos & Audio 1535
luckySe7en HIHIHI was habe ich gelacht... Videos & Audio 2
benserker was esst ihr gerade? Off Topic 102
Toxpack mal was fuer hundefreunde! Videos & Audio 1
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
L [George W. Bush] Was man nicht so auf youtube findet :D Videos & Audio 3
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
L fohrler---> zu geil was es nicht für schweizer gibt :D Videos & Audio 13
gAz Was man mit Schminke & Photoshop alles machen kann... Videos & Audio 12
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
D was für euren penis :p Penisleiden 51
M Was spielt ihr denn so? FightGenossen.ch 3
luckySe7en Wollt ihr nicht nach Basel ziehen??? Off Topic 13
Unbr34k4bl3 Thana de schwiihund het geburi kha ihr schwiihünd. Geburtstage 10
Uhlme [Middle-earth: Shadow of Mordor] Wer spielt's auch? Wie findet ihr das Spiel? Aktive Spiele 20
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
S Ihr wolltet schon immer mal mit einem Challenger spielen? Dann schaut rein! League of Legends 13
gAz [DF] WENN IHR ANG EUER LEBEN HULDIGT ; ZEIGE ICH EUCH WIE MAN SPIELT =) Aktive Spiele 10
Yodenko Wenn ihr wiedermal Lust habt... Off Topic 9
Xyroon Ein Thread aus der Reihe: Ihr Beitrag wurde als Spam entlarvt. Diesmal: Der Penis Off Topic 0
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
B Mucke die ihr so hört ... Videos & Audio 39
Reifnir Kennt ihr das Off Topic 9
S [ETQW] habt ihr das auch? und wieso gibts das? Game News 6

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord