Was Läuft Rund um Mobile Konsolen (Android, IOs, Ander Portable Player

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
Halölle mit einander
Ich verfolge schon einige zeit das geschehen rund um Android (Android Konsole)

Ich finde Diese weiter Entwicklung durch aus plausibel.

Und kann mir auch gut vorstellen, dass als wie mehr Spiele, auf Smart Phone kommen,
Mit Hohem Niveau.


Darum Postet hier alle Interessanten Neuigkeiten rund um portable Konsolen.

Momentan stützt sich Androied mit Nvidia Tegra, ja voll in den Markt.
Ich kann mir aber auch Vorstellen das da IOs mit mischen will.

Ich selber glaube dass Langfristig das Smart Phone noch einiges mehr Verdrängen wird, als nur MP3 player.
Auch Ultrabuchs könnten überflüssig werden oder eben Mobile Konsolen, die auch an ein Fernseher angeschlossen werden
können.



Ich mach einfach mal den anfang:

2013 komt: RollerCoaster Tycoon für Android und iOS


:happy003::happy003::happy003::happy003::happy003:
 
Xyri, bin mir nicht sicher ob du von OUYA redest, aber das wäre in diesem Zusammenhang wahrscheinlich die Interessanteste Hardware in Aussicht:

http://www.ouya.tv/

\edit: natürlich alles open und auf Android basiert, mit dem Hintergedanken "von der Community für die Community"!
 
das hatte ich nicht gemeint aber genau das Past Hir rein.
Klingt doch fiel versprechend
 
Weiss jemand einen Weg die Daten von Android Apps auf ein neues Android-Phone zu übertragen? Die Apps hab ich mit der App "AppMonster" gesichert. Leider speichert diese App keine Speicherstände. Wär cool wenns da ne Möglichkeit gäbe. Ich will aber mein Phone dafür nicht rooten müssen!
 
Soviel ich weiss gibt es keine Möglichkeit Speicherstände zu übertragen, zumal nicht ohne Root!
Hatte es auch mal versucht mit div. Apps und Foren-Durchlesen.
 
Zitat von oNdsen;35385:

Gehts ein bisschen genauer? Genauer Name der App(unter iCloud hab ich nix vernünftiges gefunden...), Funktionen, Voraussetzungen usw?

Ich brauche einen konkreten, einfach Lösungsweg. Wenns keinen gibt isses auch nicht so tragisch. Aber ich möchte mich nicht bei 10 Services anmelden müssen nur um das 1 mal zu machen.
 
Zitat von Yodenko;35386:
Gehts ein bisschen genauer? Genauer Name der App(unter iCloud hab ich nix vernünftiges gefunden...), Funktionen, Voraussetzungen usw?

Ich brauche einen konkreten, einfach Lösungsweg. Wenns keinen gibt isses auch nicht so tragisch. Aber ich möchte mich nicht bei 10 Services anmelden müssen nur um das 1 mal zu machen.

sorry. icloud ist ein apple service.
aber vielleicht hilft dir diesen Thread weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du nicht einfach /Android/Data, oder AppData oder ähnliches kopieren? Oder du nimmst einfach den selben memory stick.. :D
Ich habs noch nie gemacht aber so kompliziert kanns doch nicht sein...
 
Zitat von Yodenko;35388:
:violent4::violent4::violent4::violent4::violent4::violent4::violent4::violent4::violent4::violent4::violent4:

thx aWake! Hatte ich mir schon gedacht, hab ja auch etwas gegoogelt vorher.

der satz icloud 4 teh win sollte heissen: mit einem iphone hättest du solche probleme nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von freakpants;35389:
kannst du nicht einfach /Android/Data, oder AppData oder ähnliches kopieren? Oder du nimmst einfach den selben memory stick.. :D
Ich habs noch nie gemacht aber so kompliziert kanns doch nicht sein...

Hatte ich mir auch gedacht. Aber diese Dateien scheinen sich alle im "Root" Ordner zu befinden. Und standartmässig kann man auf diese Dateien leider nicht zugreifen. Ist so ähnlich wie bei Windows. Dort werden ja auch die meisten Profile und Settings im Benutzer-Ordner auf der Systempartition gespeichert, egal auf welcher Partition oder auf welcher Platte man die Programme installiert hat.

Wie gesagt isses nicht all zu tragisch. Halt die Spielstände bei den Games sind weg, who cares... Kontakte, Mitteilungen, Kalender und Co. konnte ich übertragen.

oNdsen: Ich weiss! Darum auch die entsprechenden Smilies... Die apple vs. android Geschichte wurde wiklich schon genug durchgekaut... "Jede cha mache was er will, will jede staht dezue waser macht!" ;)

Edit: Habe nun herausgefunden, dass man seine App Daten und Co auch auf den Google Server speichern kann. Einfach bei "Einstellungen=>Sichern und Zurücksetzen=>Meine Daten sichern und Automatisch wiederherstellen" anhaken. Leider hatte ich den Haken ned drin und darum meine App-Daten ned auf den Servern gespeichert. Nächstes mal weiss ichs besser ;).
 
Zitat von Yodenko;35391:
Jede cha mache was er will, will jede staht dezue waser macht! ;)

9f95c245117194b0071ffde634139c8a.jpg


conv_892.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nvidia zeigt Tegra-4-Handheld „Project Shield“

20.jpg


Krass finde ich die ausssage:
über den HDMI-1.4-Ausgang des Handhelds können aber auch Inhalte in 4K-Auslösung wiedergegeben werden


Doch „Project Shield“ ist nicht nur ein einfacher Android-Handheld, mit dem man entsprechende Spiele auf dem Bildschirm der Konsole oder einem angeschlossenen Fernseher spielen kann. Im Zusammenspiel mit „GeForce Experience“ und einem PC mit Nvidia-Grafikkarte können auch Windows-Spiele mit geringer Latenz auf dem Bildschirm der Konsole oder einem daran angeschlossenen Fernseher wiedergegeben werden. Die Berechnung der Daten erfolgt dabei durch den PC, der das Bild an die Konsole streamt.

Genau aus diesem grund sehe ich das Handy in zukunft auch als portable konsole und multimedien stream gerät.
Was langfristig fileicht sogar "mero oder weniger" ein BlurayPlayer oder DVD unnötig macht.
ich meine wenn ich mein Handy beim ferse andoken kann, oder gar per funk verbunden ist und ich so auf eine Nezwerkfestplate zugreifen kann.
Brauch ich doch auch kein media zenter mer im herkömmlichen sin.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Berechnung der Daten erfolgt dabei durch den PC, der das Bild an die Konsole streamt.

Für was braucht man dann die Konsole? Kannst ja auch den PC direkt an den Fernseher anhängen -_-.

über den HDMI-1.4-Ausgang des Handhelds können aber auch Inhalte in 4K-Auslösung wiedergegeben werden

Hier gilt im Prinzip dasselbe. Gibt heutzutage schon genug Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen...

Brauch ich doch auch kein media zenter mer im herkömmlichen sin.

Kann Samsung heute schon... Kann mit meinem Smartphone auf die freigegebenen Dateien aufm PC zugreifen. Dasselbe gilt auch für die heutigen Samsung Smart TV's.

Ich weiss schon auf was du hinauswillst. Dass man schlussendlich nur noch 1 Device für alles braucht. Aber reden wir doch mal über die Akkulaufzeit! Ist doch auch mühsam sein Device dann immer anstöpseln zu müssen...
 
Zitat von Yodenko;35713:
Ich weiss schon auf was du hinauswillst. Dass man schlussendlich nur noch 1 Device für alles braucht. Aber reden wir doch mal über die Akkulaufzeit! Ist doch auch mühsam sein Device dann immer anstöpseln zu müssen...

Hallo genau um das get es ja keine tausen geräte di strom ferbrauch nur noch 1.
warscheindlich auf dem nivo von 18Watt.
genau um das get es ja
Ich mine es ist ein risen unter schied ob eine Netzwerk festplate leuft oder mein 500Watt IDL PC ;)
auf den ich zugreife.

zudem zeig das gan klar der erste grössere schrit in richtun Clout berechnungen.

PS: Du kanst schon 4K auflösung abspielen?
du weist shon dass das 4096 × 2304 Pixel sind, was fiele bilige Burayplayer nicht mal können
Und wen dus ja gelesen hast 5 bis 10 Stunden Spielzeit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dass man schlussendlich nur noch ein kleines Gerät braucht, das alles kann und davon unabhängig überall Zuhause und am Arbeitsplatz Bildschirme und Eingabegeräte rumstehen, die mit dem kleinen Alleskönner interagieren, ja davon muss man wohl langsam ausgehen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
oNdsen Was hast Du als erstes gespielt? Off Topic 20
Xyroon zzz Ondsen hat da was zzz Geburtstage 8
oNdsen Was wollt Ihr spielen? Gameserver 40
charly Der "Ich hab was neues!" Thread Off Topic 761
Nicofresch Tagebuch (was habt ihr heute erlebt?) Off Topic 11
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
F Xfire Wie lange habt ihr was gezockt :) Off Topic 11
N Was haltet ihr von diesem Angebot? Hardware 76
Dovaner Gamerbrille - Was soll dieses Ding? Hardware & Software 11
benserker wAs geSChiehT beiM 30'ooo-ten pOsT?? Off Topic 2
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Reifnir [DF] Was passiert mit dem Large Guestroom? Aktive Spiele 16
Reifnir Welcher wochentag geht dir am besten um mit dem Clan was zu machen? Aktive Spiele 0
Anansi äähm, was bringts mehr? Hardware 9
Reifnir Was spielt Mattilein in zukunft Off Topic 6
Toxpack Der Grosse "Was eure Freunde so in ihrer Freizeit machen" Thread! Off Topic 1
Skillphil Was soll isch tun? Hardware & Software 8
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
khiranhi Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf? Off Topic 16
G Schon was... Off Topic 2
Skillphil Was zum lachen... Hardware & Software 28
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
U Das Klickspiel - Wer sich zuerst durchklickt, kriegt von mir was geschenkt! Off Topic 12
Reifnir Was losisch für sounds mann heeh Videos & Audio 1535
luckySe7en HIHIHI was habe ich gelacht... Videos & Audio 2
benserker was esst ihr gerade? Off Topic 102
Toxpack mal was fuer hundefreunde! Videos & Audio 1
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
L [George W. Bush] Was man nicht so auf youtube findet :D Videos & Audio 3
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
L fohrler---> zu geil was es nicht für schweizer gibt :D Videos & Audio 13
gAz Was man mit Schminke & Photoshop alles machen kann... Videos & Audio 12
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
D was für euren penis :p Penisleiden 51
M Was spielt ihr denn so? FightGenossen.ch 3
S ETQW läuft nicht... Aktive Spiele 35
G so läuft das auch bei uns... Off Topic 3
corerulez [BF3] Kritik, Anregungen, Gespame rund um BF3 Aktive Spiele 34

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord