Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf?

khiranhi

Erfahrener Benutzer
Member
1. Januar 2007
530
0
36
vor allem romansk seine meinung interessiert mich hier, evtl kannst du mir das ganze ein wenig näher bringen weil ahnung habe ich eigentlich wenig davon :)

http://public.web.cern.ch/public/

was mich halt eher noch interessiert ist die geschichte mit dem schwarzen loch da und ihre theorien :p
 
Re: Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf?

zu geill.
macht weiter so!!!
schwarzes loch? wenn man keine anung hat: Halt tschnauz.
vo der teori halt ich grad gar nid fil isch fiel zu weit her geholt.
Wer qouwl wen di da raus fänden was masse bewirkt und wie mann sich fonn masse abstossen kan.
je mer wier fonn der füsik kennen desdo mer möglichkeiten.
Also ich finde das wol das interesanteste forschungs gebiet
 
Re: Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf?

bin ja nicht elementarteilchenphysiker oder so, kenn mich auch nur mit grundlagen aus, aber in erster linie wollen die leute teilchen - sehr kleine teilchen - aufeinanderprallen lassen. nicht dass sie das vorher nicht getan hätten, aber jetzt haben sie nen grösseren tunnel. dh heisst sie können die teilchen schenller zusammenprallen lassen, etwa 99.99991% der lichtgeschwindigkeit oder so. im endeffekt "zerschellen" diese teilchen... und dabei erhofft man teilchen zu detektieren/beweisen, die gemäss der einen oder anderen theorie vorausgesagt werden. es sind halt auch experimente, die in dieser grössenordnung noch nie von menschen durchgeführt wurden.