Was haltet ihr von diesem Angebot?

Nemeswiss

Benutzer
Member
15. Oktober 2012
34
0
27
Also: ich habe mit aWake damals nen Pc zusammengestellt, der ca 1650 Fr. Kosten würde;

http://www.digitec.ch/?wk=aJrrQmc3Td8

Und heute habe ich im Fust-Heftchen dieses Angebot gesehen: http://www.fust.ch/index.php?id=130&L=0&tx_commerce_pi1[showUid]=19012&tx_commerce_pi1[catUid]=156&cHash=dcca48101505dd86b703689a604fe3c4
(drecks Link funktioniert ned -.- klickt einfach auf den teil des links der funktioniert, dann oben rechts bei Online-Suche : Acer Predator eingeben... dann auf Desktop(1) klicken und das sollte dann das richtige Angebot sein ... :)

Jetzt wollte ich fragen was sich mehr lohnt.....

Bei dem eigen zusammengestellten pc würde glaub ich noch ne gtx 470 amp (150 Fr.) dazukomneb

Schonmal vielen Dank für die Hilfe ;-)
 
Huey Nemeeey !!!

Du willst Geld sparen hast dir aber ein Gehäuse für knapp 230.- CHF in den Warenkorb geknallt??


Zitat von Nemeswiss;34969:
Bei dem eigen zusammengestellten pc würde glaub ich noch ne gtx 470 amp (150 Fr.) dazukomneb

Hast dich wohl verschrieben, da die 470er schon mindestens 20 Jahre alt und dazu nicht mehr Zeitgemäss ist.
150.- CHF für die ist definitiv zuviel, ausser sie ist OVP und verschweisst. Rest ist meiner Meinung nach lala, aber in Anbetracht des geldsparens ok.

Nun zum Fust Ding:

Nur 1'349.00
 
Wenn du meine AMP meinst dann ist es die 570er!

Ich verstehe dich einfach nicht...
Einmal sagst du, du willst etwas günstiges, dann sagst du wieder du "scheiss auf den Preis, gib mir das geile Gehäuse für 200 Hebel"

Klar der Preis beim Acer ist nicht schlecht, aber wie core schon gesagt hat, man weiss nicht welche Marken/Qualitäts-Teile verbaut werden...
Schlussendlich ist es dein Geld... Vorteil beim Acer, du hast ein komplettes System und Garantie auf Funktionalität.

PS: Ein Prozi-Kühler fehlt dir noch im Setup.
 
sei dier einfach bewust dass die OCZ Agility 3 120GB,
niemmals auf diese kenn daten kommt:
Max Sequential Read: 525 MB/s
Max Sequential Write: 500 MB/s
Random 4k Write: 50K IOPS, max 85K IOPS

Preis leistung denke ich ist ok
wenn du aber eine HiEnt SSD willst

würde ich die Samsung SSD 840 Kit, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll die Hällt länger ist schneller im lesen, schreiben nicht so extrem schnell.
oder du nimst die Samsung SSD 840 Pro Basic, MLC, 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll

Aber ich schätze du möchtest möglichst günstig fiel raushollen

aber die 85K IOPS sind ein witz die volle ausbau stuffe baut ocz nur in die 400GB variante
 
Ich rate dir dazu, bei der Graka was Gutes zu nehmen. Dann würde ich SSD fürs System mit reinnehmen. Nimm eine Nvidia GTX der 6er-Serie (zB 660er -> 300 Fr oder 670er ->400 Fr) oder Radeon HD 7950er für 280 Fr. SSD kriegst du auch ziemlich günstig, wenn dir 120GB reichen. Bei den Prozzis würde ich Intel i5 oder AMD PhenomII nehmen. Sparen würde ich in den Bereichen RAM, Gehäuse, Netzteil, Motherboard und Lüfter.

Das sind keine sehr detaillierten Tipps, aber sie geben dir eine Denkrichtung. Für 1700 Fr bekommst du ein geiles System! So viel ist sicher!
 
Zitat von freakpants;34986:
nee... nicht wirklich. RAM ist schon so billig das da nicht viel rausguckt.
Da geb ich dir Recht. ein 2x4GB Ram-Kit (DDR3 @1600MHZ) kriegt man für iwie 70 oder 60 chf.

Zitat von benserker;34984:
Ich rate dir dazu, bei der Graka was Gutes zu nehmen. Dann würde ich SSD fürs System mit reinnehmen. Nimm eine Nvidia GTX der 6er-Serie (zB 660er -> 300 Fr oder 670er ->400 Fr) oder Radeon HD 7950er für 280 Fr. SSD kriegst du auch ziemlich günstig, wenn dir 120GB reichen. Bei den Prozzis würde ich Intel i5 oder AMD PhenomII nehmen. Sparen würde ich in den Bereichen RAM, Gehäuse, Netzteil, Motherboard und Lüfter.

Das sind keine sehr detaillierten Tipps, aber sie geben dir eine Denkrichtung. Für 1700 Fr bekommst du ein geiles System! So viel ist sicher!

Ich würd sagen bis auf das Mainboard geb ich dir Recht, denn wenn das Mainboard keine PCI-E 3.0 unterstützt bringt dir eine Solch starke Graka auch wenig.

Ansonsten haste Recht. Gehäuse kriegt man gute für 90 bis 130 chf, Netzteil nicht mehr als 150 oder so. Und Ram Dimms sind ja schon so oder so billig.

GG
 
Zitat von Unl3r34k4bl3;34988:
Ich würd sagen bis auf das Mainboard geb ich dir Recht, denn wenn das Mainboard keine PCI-E 3.0 unterstützt bringt dir eine Solch starke Graka auch wenig.
GG

Die einzige graka die PCI-e 3.0 annähern nutzen kann ist die 690 dual GPU.

die anndern kommen immer noch nicht über die bandbreite von PCI-e 2.0

Die 690 hat nur knap mer als pci-e 2.0 und das nur bei hohen auflösung z.b. 3x HD
 
sag mal was du ausgeben willst/kannst, dann sehen wir weiter.und sprechen wir hier von einem kompletten rechner inkl. gehäuse/netzteil, oder hast du ein gehäuse welches du behalten möchtest?


wie siehts mit peripherie aus? evt zubehör wie cardreader etc? OS vorhanden oder benötigst du noch software?
sind alles faktoren welche den preis beeinflussen.

einfach mal was zusammenstellen ist und war schon immer blödsinn.



wenn du möchtest kann ich dir ein system zusammenstelken, dir meine langjährige berufserfahrung zukommen lassen und auch evt das system gleich fix fertig zusammenbauen.
 
Zitat von oNdsen;34995:
sag mal was du ausgeben willst/kannst, dann sehen wir weiter.und sprechen wir hier von einem kompletten rechner inkl. gehäuse/netzteil, oder hast du ein gehäuse welches du behalten möchtest?


wie siehts mit peripherie aus? evt zubehör wie cardreader etc? OS vorhanden oder benötigst du noch software?
sind alles faktoren welche den preis beeinflussen.

einfach mal was zusammenstellen ist und war schon immer blödsinn.



wenn du möchtest kann ich dir ein system zusammenstelken, dir meine langjährige berufserfahrung zukommen lassen und auch evt das system gleich fix fertig zusammenbauen.

Sehr gerne oNdsen :)

netzteil, neu... Tastatur, neu, bildschrim , neu maus, neu software , neu xD .... Ja alles zusammen :)

Am besten pls wenn er battlefield3 , moh:wf alles auf ultra laufen kann ohne lags :)

Gehäuse einfach mal das was dir gefällt.

Die maus am besten die gaming mouse von Logitech die bei meinem digitec warenkorb dabei war, und der bildschrim auch der BenQ ausm Warenkorb ausser du hast was billigeres :)
 
Zitat von Nemeswiss;34998:
Sehr gerne oNdsen :)

netzteil, neu... Tastatur, neu, bildschrim , neu maus, neu software , neu xD .... Ja alles zusammen :)

Am besten pls wenn er battlefield3 , moh:wf alles auf ultra laufen kann ohne lags :)

Gehäuse einfach mal das was dir gefällt.

Die maus am besten die gaming mouse von Logitech die bei meinem digitec warenkorb dabei war, und der bildschrim auch der BenQ ausm Warenkorb ausser du hast was billigeres :)

jetzt noch:
- was für software (win7, win8, office (word excel pp outlook...), antivirus...)
- welches budget ist vorhanden
- welche maus
- welche tastatur
- welcher monitor

bitte bei allem die typen angeben.
 
Zitat von oNdsen;35000:
jetzt noch:
- was für software (win7, win8, office (word excel pp outlook...), antivirus...)
- welches budget ist vorhanden
- welche maus
- welche tastatur
- welcher monitor

bitte bei allem die typen angeben.

Monitor(BenQ 24") der aus meinem digitec warenkorb

Maus(Logitech Gaming Mouse auch aus meinem digitec warenkorb)

Tastatur(kannst selber auswählen ;-))

Win7, oder Win8

Word, excel.... Halt das wasn Berufsschulschüler braucht zum Projekte und so machen xD

Antivirus ist dir überlassen.... Am besten schon Avira , da ich eigentlich nix anderes kenne...

Budget: 1500-1700 Fr... Is auch egal wenns unter 1500 Franken ist ;-)
 
Zitat von Nemeswiss;35001:
Monitor(BenQ 24") der aus meinem digitec warenkorb

Maus(Logitech Gaming Mouse auch aus meinem digitec warenkorb)

Tastatur(kannst selber auswählen ;-))

Win7, oder Win8

Word, excel.... Halt das wasn Berufsschulschüler braucht zum Projekte und so machen xD

Antivirus ist dir überlassen.... Am besten schon Avira , da ich eigentlich nix anderes kenne...

Budget: 1500-1700 Fr... Is auch egal wenns unter 1500 Franken ist ;-)

Hast Du Word/Excel/PowerPoint und ein OS noch zuhause rumliegen? zB die Softwaren welche Du derzeit auf dem jetztigen Rechner verwendest?
Hätte da ein recht geiles System, jedoch ohne Nebenfestplatte und ohne Zusatzsoftware.
 
Office könnte ich dir ev sehr günstig besorgen.

@Meine Spartipps: Ich meine damit nicht das allergünstigste, markenlose Zeugs. Ich würde da auf günstige Ware von bekannten Anbietern setzen. Gibt da meist leicht abgespeckte Varianten für merklich weniger Geld!
 
Zitat von benserker;35006:
Office könnte ich dir ev sehr günstig besorgen.

@Meine Spartipps: Ich meine damit nicht das allergünstigste, markenlose Zeugs. Ich würde da auf günstige Ware von bekannten Anbietern setzen. Gibt da meist leicht abgespeckte Varianten für merklich weniger Geld!

tatsache ist, wegen den peripherie geräten wird er nicht auf aktuellste standards gehen können.
er wird aber sehr gute variationen zusammenstellen können, welche auf ähnlichem niveau sind und auch aktuelle games auf hohem niveau spielen kann.
zB mit einem 2700k und z77 chipset - zugleich mit einer ocz vector und einer 660gtx direct cu II sowie 16gb vengeance speicher und einem gutem netzteil.

hab ihm mal was zusammengestellt:
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=p65mXP+3DGk

os: win8 direkt von der microsoft website für 40.-.
das office kann er vom aktuellen rechner übernehmen.

zusätzliche hd ist derzeit keine aufgelistet, könnte er aber 1 oder 2 monate später nachrüsten.

warum das lian li case? ich setze nur noch auf lian li - perfekte verarbeitung für praktisch 0 geld in einem top schlichten, edlen design. kenne keinen gehäusehersteller welcher die selbe qualität fürs selbe geld herstellt (ich stehe halt nicht auf bling bling).

bei meinem favoriten setup (preis leistung -> BRÜÄHHHHH TSCHAHSCHTHE :D) würden wir das budget um ca 350.- sprengen.

über die gpu lässt sich definitiv streiten, finde ich aber für den preis so ziemlich das a und o derzeit auf dem markt.

beim netzteil habe ich bewusst wegen dem preis auf das tx gesetzt. es werden halt überschüssige kabel schön zusammengenommen und "versteckt" ;)
 
Also das G19 Keyboard find ich etwas unnötig... tuts auch ein G15(neue Version). Dafür ne H80 statt ne H60 ;).
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
khiranhi Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf? Off Topic 16
oNdsen Was hast Du als erstes gespielt? Off Topic 20
Xyroon zzz Ondsen hat da was zzz Geburtstage 8
oNdsen Was wollt Ihr spielen? Gameserver 40
charly Der "Ich hab was neues!" Thread Off Topic 761
Nicofresch Tagebuch (was habt ihr heute erlebt?) Off Topic 11
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
F Xfire Wie lange habt ihr was gezockt :) Off Topic 11
Xyroon Was Läuft Rund um Mobile Konsolen (Android, IOs, Ander Portable Player Konsolen 54
Dovaner Gamerbrille - Was soll dieses Ding? Hardware & Software 11
benserker wAs geSChiehT beiM 30'ooo-ten pOsT?? Off Topic 2
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Reifnir [DF] Was passiert mit dem Large Guestroom? Aktive Spiele 16
Reifnir Welcher wochentag geht dir am besten um mit dem Clan was zu machen? Aktive Spiele 0
Anansi äähm, was bringts mehr? Hardware 9
Reifnir Was spielt Mattilein in zukunft Off Topic 6
Toxpack Der Grosse "Was eure Freunde so in ihrer Freizeit machen" Thread! Off Topic 1
Skillphil Was soll isch tun? Hardware & Software 8
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
G Schon was... Off Topic 2
Skillphil Was zum lachen... Hardware & Software 28
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
U Das Klickspiel - Wer sich zuerst durchklickt, kriegt von mir was geschenkt! Off Topic 12
Reifnir Was losisch für sounds mann heeh Videos & Audio 1535
luckySe7en HIHIHI was habe ich gelacht... Videos & Audio 2
benserker was esst ihr gerade? Off Topic 102
Toxpack mal was fuer hundefreunde! Videos & Audio 1
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
L [George W. Bush] Was man nicht so auf youtube findet :D Videos & Audio 3
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
L fohrler---> zu geil was es nicht für schweizer gibt :D Videos & Audio 13
gAz Was man mit Schminke & Photoshop alles machen kann... Videos & Audio 12
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
D was für euren penis :p Penisleiden 51
M Was spielt ihr denn so? FightGenossen.ch 3
Unbr34k4bl3 Thana de schwiihund het geburi kha ihr schwiihünd. Geburtstage 10
Uhlme [Middle-earth: Shadow of Mordor] Wer spielt's auch? Wie findet ihr das Spiel? Aktive Spiele 20
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
S Ihr wolltet schon immer mal mit einem Challenger spielen? Dann schaut rein! League of Legends 13
gAz [DF] WENN IHR ANG EUER LEBEN HULDIGT ; ZEIGE ICH EUCH WIE MAN SPIELT =) Aktive Spiele 10
Yodenko Wenn ihr wiedermal Lust habt... Off Topic 9
Xyroon Ein Thread aus der Reihe: Ihr Beitrag wurde als Spam entlarvt. Diesmal: Der Penis Off Topic 0
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
B Mucke die ihr so hört ... Videos & Audio 39
Reifnir Kennt ihr das Off Topic 9
S [ETQW] habt ihr das auch? und wieso gibts das? Game News 6
S von wo habt ihr eure servers? FightGenossen.ch 7

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord