Was hast Du als erstes gespielt?

oNdsen

Jibbaz
Administrator
Gaggiwurst
Vollhonk
TS Admin
21. November 2010
5.394
673
38
Zürich
ondsen.ch
Leider wurde der Thread mitgelöscht, als ich den letzten vom gebannten User mit der Spam Cleaning Funktion gesäubert habe.
Ich fand jedoch diesen Thread ganz cool und möchte ihn deshalb erneuern :)

Zeigt hier euer erstes Computerspiel! Egal auf Computer, Konsole, Gameboy oder was auch immer!

Ich mach mal den Anfang:

Bei mir muss es wohl auf dem C64 das Spiel "Spelunker" gewesen sein :)
 
Weiss nicht mehr, ob es DAS erste war, aber eins der ersten und eins an das ich mich noch gut erinnern kann.

Alley Cat (1984) Mein Jahrgang: 1979
 
Bin auch nicht ganz sicher ob es dass allererste war, aber war definitiv mit dabei in diesem riesen Karton mit Floppy-Disk, mit den verschiedensten Games.

Bin Laden Liquors (2001)

1591682176559.png



hier kann man es online spielen




aus der gleichen reihe kommt auch dieses spiel aus meiner frühen kindheit:

 
  • Like
Reactions: noom
Auso definitiv uf Gameboy Sache wie Tetris, Lucky Luke und Asterix. Wenn genau und weles zersch isch schwierig z beziffere. Ufem PC miesst Sim Town (1995) zu de erste ghöre, isch mer emu starch i erinnerig blibe.
 
Genau weiss ich es auch nicht mehr, es müsste ein PONG auf einem Grünstichrechner mit 5.25" Diskette gewesen sein den ich am Swissair Flohmarkt in Kloten gekauft habe :) Dann kam der alte Schinken C64, dort war es irgendein Heli Game mit 4-Wege Joystick.

Das erste Spiel auf einem "PC" war ganz klar Monkey Island in EGA Grafik *onelove*



Man bin ich alt :D
 
  • Like
Reactions: benserker and noom
Higlight für mich götti götti schau mal Photo realistischer regen.
Meinst du die Pixel die in einem konstanten Münster über den Bildschirm huschen?:p
Ich war noch keine 8jahre
 
  • Haha
Reactions: noom
Von "Schach für Windows" mal abgesehen vermutlich "Space Invaders" auf einem DOS Rechner mit braunem Bildschirm.

1. Konsolenspiel war aufm NES der Nachbarn oder Kollegen :) (Double Dragon ftw)
 
irgends ein
reen---tropical-fish--loose--p-image-376718-grande.jpg

game & watch war mein erstes spiel (das vom bild hatten wir def., auch noch eins mit donkey kong auf 2 bildschirmen). danach nes, snes, amiga wollte ich mir mal kaufen, hab dann aber gespart und mir dann 'nen 486 gekauft (glaub jedenfalls war mein erster ;)
 
  • Like
Reactions: noom
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon zzz Ondsen hat da was zzz Geburtstage 8
oNdsen Was wollt Ihr spielen? Gameserver 40
charly Der "Ich hab was neues!" Thread Off Topic 761
Nicofresch Tagebuch (was habt ihr heute erlebt?) Off Topic 11
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
F Xfire Wie lange habt ihr was gezockt :) Off Topic 11
N Was haltet ihr von diesem Angebot? Hardware 76
Xyroon Was Läuft Rund um Mobile Konsolen (Android, IOs, Ander Portable Player Konsolen 54
Dovaner Gamerbrille - Was soll dieses Ding? Hardware & Software 11
benserker wAs geSChiehT beiM 30'ooo-ten pOsT?? Off Topic 2
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Reifnir [DF] Was passiert mit dem Large Guestroom? Aktive Spiele 16
Reifnir Welcher wochentag geht dir am besten um mit dem Clan was zu machen? Aktive Spiele 0
Anansi äähm, was bringts mehr? Hardware 9
Reifnir Was spielt Mattilein in zukunft Off Topic 6
Toxpack Der Grosse "Was eure Freunde so in ihrer Freizeit machen" Thread! Off Topic 1
Skillphil Was soll isch tun? Hardware & Software 8
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
khiranhi Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf? Off Topic 16
G Schon was... Off Topic 2
Skillphil Was zum lachen... Hardware & Software 28
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
U Das Klickspiel - Wer sich zuerst durchklickt, kriegt von mir was geschenkt! Off Topic 12
Reifnir Was losisch für sounds mann heeh Videos & Audio 1535
luckySe7en HIHIHI was habe ich gelacht... Videos & Audio 2
benserker was esst ihr gerade? Off Topic 102
Toxpack mal was fuer hundefreunde! Videos & Audio 1
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
L [George W. Bush] Was man nicht so auf youtube findet :D Videos & Audio 3
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
L fohrler---> zu geil was es nicht für schweizer gibt :D Videos & Audio 13
gAz Was man mit Schminke & Photoshop alles machen kann... Videos & Audio 12
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
D was für euren penis :p Penisleiden 51
M Was spielt ihr denn so? FightGenossen.ch 3
G Ich hab eine Pistole du hast keine Pistole Videos & Audio 10
Toxpack Covers, besser als das Original! Videos & Audio 9
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
Unbr34k4bl3 [Hardrive]; WD Caviar Green 2TB wird als 1TB angezeigt Hardware 5
DonGabo Gabijas wiederauferstehung als DonGabo Bewerbungen 9
benserker Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt? Off Topic 10
benserker Gewalthaltige Games als Auslöser von realer Gewalt? Game News 42
Xyroon Ein Thread aus der Reihe: Ihr Beitrag wurde als Spam entlarvt. Diesmal: Der Penis Off Topic 0
Toxpack Ein Tag in meinem Leben als ... Off Topic 4
G Aufgaben als Moderator FightGenossen.ch 18

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord