Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig

eshA

Benutzer
Member
7. April 2012
78
0
34
www.binary-evasion.com
Hey Leute

Es gibt ja in der Schweiz einige begeisterte LoL Leute. Jetzt habe ich heute meinen Kollegen bei einer Vorlesung angetroffen, welcher plötzlich nach der Hälfte des letztens Semesters nicht mehr da war. (ich hatte keine Ahnung wo er ist)

Jetzt hat er mir erzählt (weil er weiss, dass ich auch Esport-orientiert bin), dass er beim LoL Fnatic Team als taktischer Analysator tätig ist. Er durfte 2 Monate nach Köln und das Team vor Ort beraten. Zugleich durfte er auch für einige Tage nach Los Angeles an die World Finals. Jetzt musste er aber zurück wegen dem Studium und berät das Team per Skype. Er hat auch gut Geld verdient und es wurde ihm alles bezahlt. War selber mega überrascht. Er wurde von Fnatic angefragt, weil er scheinbar sehr gute Reviews von Spielen auf Reddit geschrieben hat. Jetzt wisst ihr wie man in den Esport tauchen kann. ^^
 
Geile Sache. Weisst du, was er als Analysator genau machen muss für Fnatic? Spielt er selber gut?
 
Er ist selber gar nicht so gut im spielen. Aber kann extrem gut Englisch und hat ein taktisch hoches Verständnis. Er bespricht sich mit Rekless, welcher für die mechanischen Probleme zuständig ist. Dann besprechen sie sich mit dem Team und versuchen die Fehler auszumerzen. Er durfte bisher auch so lange dabei sein, weil sie Erfolge verzeichnet haben. ^^ Finde es echt spannend.
 
Zitat von eshA;48931:
Hey Leute

Es gibt ja in der Schweiz einige begeisterte LoL Leute. Jetzt habe ich heute meinen Kollegen bei einer Vorlesung angetroffen, welcher plötzlich nach der Hälfte des letztens Semesters nicht mehr da war. (ich hatte keine Ahnung wo er ist)

Jetzt hat er mir erzählt (weil er weiss, dass ich auch Esport-orientiert bin), dass er beim LoL Fnatic Team als taktischer Analysator tätig ist. Er durfte 2 Monate nach Köln und das Team vor Ort beraten. Zugleich durfte er auch für einige Tage nach Los Angeles an die World Finals. Jetzt musste er aber zurück wegen dem Studium und berät das Team per Skype. Er hat auch gut Geld verdient und es wurde ihm alles bezahlt. War selber mega überrascht. Er wurde von Fnatic angefragt, weil er scheinbar sehr gute Reviews von Spielen auf Reddit geschrieben hat. Jetzt wisst ihr wie man in den Esport tauchen kann. ^^

Nett, die Reviews würden mich schonmal sehr interessieren, wenn du die rausfinden könntest.
 
Sehr beeindruckend! Finde es toll, dass da einer seine Gabe an taktischem Verständnis so sinnvoll nutzen kann. Der Analysator selber spielt natürlich nicht, weil beides gleichzeitig effektiv zu machen ist sozusagen unmöglich. Auch ist es ein grosser Vorteil wenn man extra eine Person dafür hat. So muss man nicht ständig seine eigenen Demos zu schauen und Fehler zu analysieren.
 
Hey! Tut mir mega leid. Ich hatte das irgendwie völlig vergessen. Ich habe ihn leider jetzt 6 Wochen lang nicht mehr gesehen. Wir schwänzen beide im Takt die Vorlesung die wir gemeinsam haben. :-/ Ich werde ihn aber nochmals anfragen deswegen. :)

lg
 

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord