@chitter99: Es hat schon seine Gründe, warum kaum ein Server deine Wunschvorstellung von Plane und Gun Mod hat: In der Praxis schlecht umsetzbar, weil alle Clients immer die gleiche Version wie der Server haben müssen um connecten zu können. Und das bei allen auf dem Server installierten Mod's. Man darf dann auch nicht mehr oder weniger Mod's als auf dem Server installiert haben. Das muss alles 1:1 exakt aufeinander abgestimmt sein, die Version des gemoddeten Clients mit dem Server. Darum wird dein Wunsch noch ein Traum bleiben, solange Mojang nicht ihre Mod-API rausbringt, woran sie ja schon seit etwa Anfang Jahr schrauben. Diese sollte das genannte Problem dann voraussichtlich lösen.
Die sprachliche Form deiner Aussage "SwissSMP ist mit Bullshit von Sperrungen versehen" ist mir nicht sympathisch. Ausnahmsweise nehme ich trotzdem Stellung um mögliche Missverständnisse aller Leser vorzubeugen:
Bitte differenziert SwissSMP.ch
Tekkit Survival Server und SwissSMP.ch
Valora Survival Server, das sind zwei unterschiedliche Server von SwissSMP.ch
Auf Valora ist nicht wirklich was geblockt und das Städtesystem lockt mit kreativen, automatisierten und bequemen neuen Möglichkeiten.
Begründung wegen blockierten Items/Blöcken auf dem Tekkitserver:
1. Hauptgrund: Schutz vor Griefing = Solange uns keiner einen Tekkit Server
mit mindestens vergleichbarer Spieleranzahl der keine blockierten Items/Blöcke hat zeigen kann, wissen wir, dass wir mit den Einschränkungen genau richtig liegen
Ich will das Gesicht eines Spielers sehen, wenn er sich am nächsten Tag einloggt und seine ganze Tekkit Anlage mit einer Nuke in die Luft gesprengt wurde
2. Survial = die meisten, wahrscheinlich fast alle Tekkit Server im Netz, verfolgen nicht konsequent das Survival Prinzip, das ist sicher auch Geschmackssache. Wir finden: Nicht nur auf Valora, auch auf Tekkit soll man nicht in nur einer Woche alles automatisiert und ausprobiert haben als ob man so halb im Creative Mode spielt und sich dann langweilen (ok, in Tekkit gibt es viel zu tüfteln, aber der Unterschied ist trotzdem spürbar). Man soll sich neue Automatisationen und Bequemlichkeiten auch erarbeiten und so den Punkt, ab dem man sich langweilt, hinauszögern. Wir finden: Cheaten ist kurzfristig intensiver Spass, dann ist das Spiel dafür totlangweilig: Das Spiel zu Tode cheaten