[Minecraft] Server / bzw. Welt neustart?

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.177
233
Wollen wir eine neue Welt anfangen, wo es eher ums builden geht (natürlich kann man auch minen, und die besser Tools hätte man auch schon dafür :p). Material wäre praktisch alles vorhanden (Grundmats werden zur Verfügung gestellt), und mit /more kann man den Stack immer vervollständingen.

Meinungen?:

-Ja :)
 
Re: [Minecraft] Server / bzw. Welt neustart?

ich wär grundsätzlich dafür.

1. minen geht mit der zeit bös aufn sack.
2. wenn man wirklich imposante bauwerke machen möchte, muss man das so machen. das machen alle, die wirklich grosses bauen.
3. so könnte man sich mit leuten zusammen tun, die auch grosses vorhaben.
 
Re: [Minecraft] Server / bzw. Welt neustart?

6 ja, 0 nein.

schad weiss man ned wer gestummen hat (bissel doof manchmal), aber sieht so aus, als alle (bisher) dafür sind. ich würde dass nämlich gerne vorziehen (also möglichst bald neue welt starten).
 
Re: [Minecraft] Server / bzw. Welt neustart?

Ich bin grundsätzlich dagegen.
klar finde ich bauwerke zu erstellen gut, allerdings finde ich den selbstaufbau immer spannend =)
 
Re: [Minecraft] Server / bzw. Welt neustart?

Zitat von ShyGuy;23822:
Ich bin grundsätzlich dagegen.
klar finde ich bauwerke zu erstellen gut, allerdings finde ich den selbstaufbau immer spannend =)

natürlich ;). aber bist du nun dagegen, weil du lieber "selbst" aufbauen willst oder weil du ned von vorne beginnen möchtest?

ich hab nämlich ne lösung für das ganze:
es gibt ein plugin, dass mehrere welten erlaubt. auch kann man die berechtigungen je nach welt setzen. so kann man zb. eine normale survival welt haben und eine welt ohne mobs (tieren) in der man kreativ zu gange ist,...usw...
man kann dann auch zwischen den welten hinundherporten (gibt auch noch ein plugin dass dafür sorgt, dass man verschiedene inventare in den welten hat und so nix von der "kreativen" welt in die "survival" welt importiert.
bin noch bisschen am rumexperimentieren, aber wies aussieht, funktioniert das soweit (nur wie man ein portal macht hab ich noch ned begriffen).
und sobald ich von ondsen die zugangsdaten hab, werd ich dass dort auf dem server mal versuchen einzurichten (dort müssten wir uns wahrscheindlich auch ned so mit beschränkungen auseinandersetzen, und vielleicht könnt man noch mehr leute anziehen :p)
 
Re: [Minecraft] Server / bzw. Welt neustart?

Zitat von gAz;23826:
ich hab nämlich ne lösung für das ganze:
es gibt ein plugin, dass mehrere welten erlaubt. auch kann man die berechtigungen je nach welt setzen. so kann man zb. eine normale survival welt haben und eine welt ohne mobs (tieren) in der man kreativ zu gange ist,...usw...

Also wenn du das hinkriegst fände ich das genial, dann kann jeder das machen was er möchte =)
Sag einfach bescheid und sonst pass ich mich auch an =)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: [Minecraft] Server / bzw. Welt neustart?

Nur teilweise dafür. Sachen wie TNT, um mal ne tolle Sprengung auszuführen: Ja, aber einfache Sachen wie Stein, Erde etc.. Nein - sonst wirds ja langweilig.
 
Re: [Minecraft] Server / bzw. Welt neustart?

ich hoffe, wir starten das ganze diese woche mal (anfangs märz, auf's WE hin).

denke mir das mal so:

-Welt1: Kreativ. Unbegrenzte Materialen, MineCartMods, FunMods, Keine Mobs (ggf auch keine Tiere)
-Welt2: Survival. Keine Plugins. Ganz normale Minecraft Welt mit Mobs, usw. Vanilla halt.
-Welt3: Nether. Die Hölle ;P
-Welt4: PvP. Wer sich duellieren will. Könnte man zb. ne Arena bauen, oder dergleichen...

Chatten kann man normal miteinander, man sieht sogar, in welcher Welt sich der andere aufhält zurzeit. Das Inventar wird abhängig/seperat zur jeweilgen Welt sein. Heisst also, man kann nichts von zb. der kreativen Welt und die Survival Welt mitnehmen.

Für Änderungen/Vorschläge,usw..., immer offen. Bitte posten ;)
 
Re: [Minecraft] Server / bzw. Welt neustart?

Nice =D
Hehe also mit diesen verschiedenen Welten hätte man die Abstimmung sparen können^^ =P
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
oNdsen Minecraft Server FightGenossen.ch 29
K [MC] SwissSMP.ch Schweizer Minecraft Server Aktive Spiele 8
W [Minecraft] Server down? Aktive Spiele 2
gAz [MineCraft] Server Hoster Aktive Spiele 3
Unbr34k4bl3 Server Minecraft Anarchy (Whitelist 18+) Gameserver 7
Unbr34k4bl3 Server Minecraft (Custom modpack) Gameserver 0
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
F [Minecraft] Tower of the Gods Aktive Spiele 0
Reifnir Minecraft auf SwissSMP.ch Aktive Spiele 15
gAz [MC] MineCraft Package 1.0.0 (MiniMap, Improved Chat,...) Aktive Spiele 2
benserker [Minecraft] Bauprojekt: Panzer TIII (1940) Aktive Spiele 4
S [Minecraft] online/offline Aktive Spiele 2
C [Minecraft] verbuggtes Diamant, Gold, dä roti stei usw?! Aktive Spiele 4
gAz [MineCraft] CraftBukkit Aktive Spiele 14
S Minecraft Game News 16
benserker [Minecraft] Startschuss diesen Sonntag? Aktive Spiele 10
benserker [Minecraft] Serverneustart Aktive Spiele 9
benserker [Minecraft] Bauprojekte Aktive Spiele 13
noom Server Avorion Server Gameserver 1
wasoen FGN Server FGN ARK Server Partybus v1.0 Gameserver 16
noom Frühlingsputz FGN ARK Server Gameserver 1
noom FGN ARK Server Admin Gameserver 4
oNdsen FGN Ark Server Update Gameserver 15
Bynarr ARK: Suvival Evolved Server update Aktive Spiele 17
FreddyFertig Wow Pandaria Gilde Gründung Privat Server FightGenossen.ch 6
Dovaner [ARMA3] - Epoch Server Aktive Spiele 4
el Libertador TeamSpeak 3 Server Software 5
AceCommander17 Arma 3 und CS:GO Server Aktive Spiele 1
Reifnir Rust server Wiederbelebung Aktive Spiele 5
G ArmA 3 Altis Life Server! Aktive Spiele 0
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
Schneeball Battlefield 4 Neue Server Map Rota Aktive Spiele 7
Reifnir [Day Z] Day Z Epoch server Aktive Spiele 6
Toxpack [DayZ Origins] Offizieller FightGenossen Server Aktive Spiele 27
Kooki_ch [WoW] Classic Server Aktive Spiele 5
oNdsen FightGenossen BF3 Server FightGenossen.ch 8
Neotras Bann von euren Bf3 Server FightGenossen.ch 18
rideEighT FNG server CSGO Aktive Spiele 10
O [ARMA 3] Alpha angelaufen - Eventuelle FGN Server/Map/Mod-Pläne? Aktive Spiele 23
I ESL A-Series mYinsanity CS:GO VS. Team Server-Forge eSports 7
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
I Verkaufe 4 Compaq Proliant Rack Server Hardware & Software 0
Schneeball [Planetside 2] Server/Fraktionwahl Aktive Spiele 7
oNdsen FGN ETPro Server FightGenossen.ch 5
F [CSGO] Swiss Public Server by esportblog.ch Aktive Spiele 2
Toxpack [LoL] Beta Client / Server League of Legends 6
BitFlash [BF3] FGN Server Aktive Spiele 63
gAz [MC] Server Infos Aktive Spiele 0
gAz [MC] Server CB 1.8.1 Aktive Spiele 1
BitFlash [LoL] Server League of Legends 11

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord