Minecraft Server

oNdsen

Jibbaz
Administrator
Gaggiwurst
Vollhonk
TS Admin
21. November 2010
5.394
673
38
Zürich
ondsen.ch
Wer hätte wieder mal Bock auf nen FGN Minecraft Server?
Natürlich mit geeigneten Mod's und einem Schema :)
Mit Schema meine ich, zusammen ne Stadt aufbauen, irgendwo zB eine Burg, eine grosse Mining-Anlage, eine Farm-Gegend, eine Sandbox Gegend in welcher man mit Redstone experimentieren kann etc.

Hardware und Leitung natürlich wie immer wie beim TS Server vorhanden ;D
Zur Not kauf ich mir nochmals einen zweiten Rack-Server.

Gruess oNdsen
 
Re: Minecraft Server

mach doch irgends nen fun server mit gun-mod usw... :)
 
Re: Minecraft Server

Ich denke wenn es um minecraft geht dann gehe ich auf swiss smp. möcgte nicht überall neu anfangen etc.
 
Re: Minecraft Server

Denke nicht, dass das sinnvoll wäre. Die Minecraft Aktivität von FGN hat schwer nachgelassen... Auch möchte ich wie Matti keinesfalls mit allem neu anfangen. Swiss-SMP ist imo schon ganz gut so wie er ist. Lediglich mit den neusten Updates von Minecraft hinkt der Betreiber etwas hinterher.
 
Re: Minecraft Server

Zitat von gAz;30956:
mach doch irgends nen fun server mit gun-mod usw... :)
find ich ne coole idee. wo man auch die gegend zerstören kann. und noch portalmod dazu. und vielleicht noch einen Enter/Kletter/wieauch immer hacken. halt fönfönfön.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Re: Minecraft Server

Zitat von xyroon;30967:

Cool, das Problem hierbei ist einfach wie immer das Altbekannte: Erst muss bei Modding-Server wieder auf die Stable Bukkit-Release gewartet werden.
Es wird wirklich langsam Zeit dass Minecraft eine fix fertige Bukkit Version geeignet für Mod's herausbringt...
 
Re: Minecraft Server

dat würd ja auch nicht wirklich was helfen ;). aber die arbeiten ja glaub ich nu enger zusammen und es "sollte" schneller gehen wenn ne neue version rauskommt.

Das lustige ist ja, dass man mit MC mehr machen kann als Ressourcen abzubauen, daraus was zu craften, anders wo wieder aufzubauen^.
Als ein Fun Server wär da doch mal eine Abwechslung, wo es nicht in erster Linie darum geht was abzubauen/aufzubauen, sondern um...hmmm...was könnte man auf einem Fun Server machen? hmmm...ahhh, ja: sich langweilen.

Halt was auf Bukkit.org so unter "Fun" aufgelistet ist: zb.:
Guns+
WaysOfShadow (eigentlich nur wegen dem Haken, da das alte Plugin nicht mehr so wirklich geupdated wurde. Ein bekanntes Problem...)
 
Re: Minecraft Server

Wie währe es mit einem Tekkit server? Finde ich einen coolen Mod. Oder halt einen Server mit vielen Mods drauf.
 
Re: Minecraft Server

Fun-Server

Liebe FGN Freunde

Schön, dass ihr lieber auf SwissSMP.ch spielt als auf einem eigenen Minecraft Server. Jedoch sehe ich, dass ihr euch für einen Fun-Server interessiert, auf welchem nicht unser Survival Prinzip verfolgt wird, sondern einer, welcher rein auf Fun mit verschiedensten Plugins oder Mods ausgelegt ist, um sich austoben zu können. Ich finde diese Idee super, weil auch ich spiele ab und zu gerne einmal auf einem Fun-Server.

Da wir von SwissSMP.ch euren TS-Server mitbenutzen dürfen, möchten wir uns gerne bei euch revanchieren:

Wir sind in der glücklichen Situation einen ganzen Root-Server mit Intel i7 Quadcore, 24GB in Frankfurt zur Verfügung zu haben, was uns ressourcentechnisch sehr viel Spielraum lässt. Da es aus unserer Sicht relativ sinnlos und unnötig aufwändig (Geld/Zeit) wäre, dass ihr euch nun einen Minecraft Server bei einem Hoster mietet oder selber euch in die komplexe Minecraft Server Admin Materie einarbeitet, können wir euch anbieten einen eigenen Minecraft Server auf unserem Root zu erhalten.

Dies bringt euch einige Vorteile

  • [li]Keine Serverkosten[/li]
    [li]Keine Serverinstallations- und Wartungsaufwände[/li]
    [li]Kein rumschlagen mit desinteressierten Support Leuten der betroffenen Firmen[/li]
    [li]Zugriff auf ein professionelles, einfach zu bedienendes Admininterface (nicht zu vergleichen mit den billigen Interfaces der Game Hoster)[/li]
    [li]Die Gewissheit, dass die Ressourcen korrekt dem Server zur Verfügung stehen[/li]
    [li]Support Unterstützung durch erfahrene SwissSMP.ch Admins[/li]
    [li]Kompletter Admininterface, FTP & MySQL Zugriff auf euren Minecraft Server[/li]

Was verlangen wir dafür?
Im Grunde rein nichts ausser zwei kleine Dinge:

  • [li]SwissSMPler dürfen ebenfalls das Angebot nutzen und mit euch auf dem Fun-Server spielen
    [/li][li]Um den Hauptserver zu schützen, haltet ihr euch an die Ressourcen- und Pluginregeln (dies wird durch eine Einführung mit weedlord angeschaut) da wir uns sicher sein müssen, dass nicht der gesamte Root-Server abkackt.[/li]

Natürlich wird ein SwissSMP.ch Admin euer Fun-Server Serverleitung, welche für den Server verantwortlich sind, alle nötigen Schritte beibringen um den Server richtig bedienen zu können.

Solltet ihr euch für diesen Schritt entscheiden, werden alle weiteren Schritte mit der FGN und SwissSMP.ch Leitung im TeamSpeak abgesprochen werden.

Liebe Grüsse
Kartus
 
Re: Minecraft Server

Hoi Kartus

Danke für Dein grosszügiges Angebot!
Ich bin Network Support Engineer und arbeite indirekt an der Quelle. Serverhardware habe ich bereits gekauft und auch fix fertig installiert (same System wie beim TS Server), Leitungen und fixe IP Adressen sind auch genügend vorhanden, diesbezüglich benötige ich selber keinen Zugriff von Dir, ist aber echt Spendabel - vielen Dank.
Ob evt. Gaz oder sonst wer einen Server direkt haben möchte, warum nicht?
Es steht derzeit noch nicht mal ob wirklich ein Server erstellt wird respektive ob genügend Interesse vorhanden wäre. Denn wenn sich blos 4 Personen melden würde, so würde sich der Aufwand alleine wegen der Stromrechnung nicht lohnen ;D ;D ;D
Müsstest Du mal mit den anderen Mitgliedern anschauen.

Danke und Gruess
oNdsen
 
Re: Minecraft Server

WERBunG

im ernst: danke für dein angebot. aber alle wissen, dass dies nur WEBUNG ist (oh, das angebot ist durchaus ernst gemeint, aber dient schlussentlich NICHTS anderem als werbe zwecken).

aber falls jemand wirklich KONKRETE vorschläge zwecks einen MC Fun Server hat; immer her damit. ;)
 
Re: Minecraft Server

Auf jeden :)
Hardware ist (fast) bereit, ein Call und die Hardware ist bei mir im Büro ;D
Zwei Klicks und der RJ45 Stecker sitzt zwischen Server und meiner Firewall
Ein Klick und Gaz hat RDP Zugriff
Ein Wunsch und er ist (sofern okay) aufm Server drauf
Noch ein Klick und der Server läuft ;D
 
Re: Minecraft Server

Zitat von gAz;31187:
WERBunG

im ernst: danke für dein angebot. aber alle wissen, dass dies nur WEBUNG ist (oh, das angebot ist durchaus ernst gemeint, aber dient schlussentlich NICHTS anderem als werbe zwecken).

aber falls jemand wirklich KONKRETE vorschläge zwecks einen MC Fun Server hat; immer her damit. ;)

Das habe ich jetzt nicht so interpretiert. Meiner Meinung nach ist die Aufteilung sinnvoll: SwissSMP machen alles was Minecraft anbelangt. Ich habe den Vorschlag von oNdsen zwar als nett empfunden, hab aber auch einen kleinen Angriff auf SwissSMP darin gesehen. Immerhin könnte man zB Kartus fragen, ob er uns einen Funserver zur Verfügung stellen möchte, bevor man selber was startet. Es geht ja um eine Partnerschaft. Bei der Kommunikation per Forum ist deshalb auch die Wortwahl enorm wichtig.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...und das ist auch richtig so! SwissSMP ist nicht um sonst unser Partner und schweizweit die beste Wahl für alles was MC angeht!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
K [MC] SwissSMP.ch Schweizer Minecraft Server Aktive Spiele 8
gAz [Minecraft] Server / bzw. Welt neustart? Aktive Spiele 9
W [Minecraft] Server down? Aktive Spiele 2
gAz [MineCraft] Server Hoster Aktive Spiele 3
Unbr34k4bl3 Server Minecraft Anarchy (Whitelist 18+) Gameserver 7
Unbr34k4bl3 Server Minecraft (Custom modpack) Gameserver 0
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
F [Minecraft] Tower of the Gods Aktive Spiele 0
Reifnir Minecraft auf SwissSMP.ch Aktive Spiele 15
gAz [MC] MineCraft Package 1.0.0 (MiniMap, Improved Chat,...) Aktive Spiele 2
benserker [Minecraft] Bauprojekt: Panzer TIII (1940) Aktive Spiele 4
S [Minecraft] online/offline Aktive Spiele 2
C [Minecraft] verbuggtes Diamant, Gold, dä roti stei usw?! Aktive Spiele 4
gAz [MineCraft] CraftBukkit Aktive Spiele 14
S Minecraft Game News 16
benserker [Minecraft] Startschuss diesen Sonntag? Aktive Spiele 10
benserker [Minecraft] Serverneustart Aktive Spiele 9
benserker [Minecraft] Bauprojekte Aktive Spiele 13
noom Server Avorion Server Gameserver 1
wasoen FGN Server FGN ARK Server Partybus v1.0 Gameserver 16
noom Frühlingsputz FGN ARK Server Gameserver 1
noom FGN ARK Server Admin Gameserver 4
oNdsen FGN Ark Server Update Gameserver 15
Bynarr ARK: Suvival Evolved Server update Aktive Spiele 17
FreddyFertig Wow Pandaria Gilde Gründung Privat Server FightGenossen.ch 6
Dovaner [ARMA3] - Epoch Server Aktive Spiele 4
el Libertador TeamSpeak 3 Server Software 5
AceCommander17 Arma 3 und CS:GO Server Aktive Spiele 1
Reifnir Rust server Wiederbelebung Aktive Spiele 5
G ArmA 3 Altis Life Server! Aktive Spiele 0
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
Schneeball Battlefield 4 Neue Server Map Rota Aktive Spiele 7
Reifnir [Day Z] Day Z Epoch server Aktive Spiele 6
Toxpack [DayZ Origins] Offizieller FightGenossen Server Aktive Spiele 27
Kooki_ch [WoW] Classic Server Aktive Spiele 5
oNdsen FightGenossen BF3 Server FightGenossen.ch 8
Neotras Bann von euren Bf3 Server FightGenossen.ch 18
rideEighT FNG server CSGO Aktive Spiele 10
O [ARMA 3] Alpha angelaufen - Eventuelle FGN Server/Map/Mod-Pläne? Aktive Spiele 23
I ESL A-Series mYinsanity CS:GO VS. Team Server-Forge eSports 7
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
I Verkaufe 4 Compaq Proliant Rack Server Hardware & Software 0
Schneeball [Planetside 2] Server/Fraktionwahl Aktive Spiele 7
oNdsen FGN ETPro Server FightGenossen.ch 5
F [CSGO] Swiss Public Server by esportblog.ch Aktive Spiele 2
Toxpack [LoL] Beta Client / Server League of Legends 6
BitFlash [BF3] FGN Server Aktive Spiele 63
gAz [MC] Server Infos Aktive Spiele 0
gAz [MC] Server CB 1.8.1 Aktive Spiele 1
BitFlash [LoL] Server League of Legends 11

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord