[Minecraft] Bauprojekte

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
?​

ich könnte mir vorstellen, dass kein anderes spiel unseren teamgeist derart auf die probe stellt wie minecraft. diesmal brauchts kein teamplay sondern um kompromisse, absprachen und flexibilität.

um ein gemeinsames bauprojekt zu realisieren müsste wahrscheinlich am spawn eine riesige ebene aufgeschüttet werden. so könnten sich die baumeister in die quere kommen. da ist fingerspitzengefühl gefragt.
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

Ich finde wir sollten zusammen einen risen pot resis an heufen so dass, jeder sein wunsch projekt Später bauen kann.

und im die mittel dazu nicht felen.

So das nach einer weile jeder seine eigene kreatife hütte bauen kan
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

hab grad mit matthi gesprochen. eine idee wäre im süden vom spawn kann sich jeder seine hütte bauen und im norden vom spawn machen wir ne riiiiiiieeeesige fläche mit einem gigantisch megaloiden bauwerk.
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

Zitat von Benserker;23501:
hab grad mit matthi gesprochen. eine idee wäre im süden vom spawn kann sich jeder seine hütte bauen und im norden vom spawn machen wir ne riiiiiiieeeesige fläche mit einem gigantisch megaloiden bauwerk.

Grundsätzlich eine gute ide aber ich denke dass wier nicht alle die selben vorstellung von einem mongoloiden bauwerk haben.

Allerdings zussamen in einem minen sistem rosteffe ab bauen solte doch möglich sein.
Wichtig isd dabei aber dass wir mit sistem forgehen da es sonst ein Labyrint gibt
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

Eifach eigebrötle.. und denn luege was entstoht findi bi dämm game viel geiler.. so chunnt d individualität meh zur gältig.. (siehe Alcos wunderschönes Prachtwerk über sim Turm..)
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

ich dänke, jede sött chli "eigebrötle", oder in chlinere teams schaffe (wie zb. geschtr). sproblem isch halt, dass alli chli en anderi vorstellig vom "baue" händ und vom design her. dass cha denn doch zu "echli" problem führe. ich bau zb lieber "schön" ab, de matti zb lieber "schnell", da spielts kei rolle wie, sondern hauptsach. darum söll jede sini basis ide nöchi vom spawn ha (dassmers wieder gfind).
echli wiiter ewäg chönntmer denn ja das riiise projekt starte. und da dass es riiese projekt isch (so wien ich geschter agfange han), git dass au extrem viel ztua. zb. denn scho nume dflächi ebne/ufschütte, womer das riesebaby denn baue wennd, isch en xtreme uufwand, drum chamer besser dert ummer wieder echli wiiter mache. meh bestimmt en ort gmeinsam, de wird markiert, d'höchi, und denn wird rundume apasst (ufschütte, abbaue) und markiert. scho nur dass gits xtrem ztua :p
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

So, hier der oft gewünschte Screenshot:

Willkommen auf Burg Wolfenstein!
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

Ich würd vorschlo dass mer in der Nöchi vom spon alles wunder bar uslüchte und en schuz wall gege monster baue.
Denn dört in unmitelbarer nöchi sistematisch biss ganz abe grabe.

Zu unterst angekommen ä risse hölli usbudle. allso nid einzelni stolle sondern e risigi höli.
d rostoff derd unde witerverwerde und au sammle.
biss mer einisch ä mine wägeli zug allbod nach oben schike miese um derd de stei hauffenweise abb zu legen.

wenn mer so wid sind dass mer gnue true gfülld hend, chönnemer das risse projekt starde oder jede macht moll sis eigene ding.

wenn jede sis ding hed chamer ufdeile wer weiterhin abbaue dued und wer dued ufbaue.

Natürlich mues es zu dem mega projekt ein lore ge

Edit: bauprojekt unses Maskotchen ?
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

Zitat von xyroon;23515:

isch mer au scho dur de chopf.



@alco: ich präsentiere im hintergrund deiner burg: mini behinduismus schlange-stange-gebilde




ich liese us eure posts: nach feierlichem serverstart mit apéro (freiwillig) werded zwei zone bestimmt. beidi zone sind nöch vom spawn. die erst zone isch privats bauland, det baut jede für sich was er will. die zweit bauzone isch fürs gmeinsame megaprojekt reserviert. die zweit zone wird vorbereitet (ufschütte, baumaterial sammle usw.), während i dä erste zone jede eifach druflos baue döff.

isch das im sinn vo allne?
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

Hihi zu geil Alco :)
Aber das vom Ben topsch noni :p
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

Nach einem Harten Krig und grossen verlusten auf seiten des arbeitenden minen Folk (Xyboon SchluKy)
Habe ich mich gerächt und alos Burg unter wasser gesetzt ;)
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

HIHI unsere Mine Braucht dann aber auch einen lift.
mit einem bot kann man in einem wasser fall hoch faren mit srtömendem wasser kann man das dann obtimieren so das mann wunder bar hinein faren kann.

runter ist ja auch keine kunst mit einem 2. wasser fall.
muss noch aus testen, ob mit einer trepe die nur jedeen 2. kloz 1z nach oben get , ob dord die motorisierte lore samt loremit kiste hoch färt.
so kann gewärleistet werden dass unser hömmeler bauprojekt die steine nicht aus gehen.
 
Re: [Minecraft] Bauprojekte

habd ir euch da schon mal um geschaut ?
http://de.craftbook.wikia.com/wiki/Loren_Steuerbl%C3%B6cke
ich binn gerade dabei mich schlau zu machen,
denn ich habe vor in meinem graten ein automatisiertes lager system unter einer glas kupe zu bauen.
davür könnte ich durch aus hilfe gebrauchen.
Und wenn es möglich ist das eine kiste in einer Lohre auf einen juser Gelogt ist, können wir ein FGN Lager bauen.
Das were doch was?
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord