[DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos

osram

Erfahrener Benutzer
Member
19. Februar 2012
145
0
120


Tutorial Videos:

DCS World - SU25-T Highly Concentrated Intro Tutorial - EN
http://www.twitch.tv/loktibrada/c/2005197

DCS World - SU25-T - (RWR) Radar Warning System explained - EN
http://www.twitch.tv/loktibrada/c/2005694


Gameplay Videos:

DCS World - Blackshark and A10-C COOP Gameplay Action
http://www.twitch.tv/loktibrada/c/2007339

DCS World - Blackshark and A10-C COOP Gameplay Action - Part 2
http://www.twitch.tv/loktibrada/c/2008047


FGN DCS World Training/Educational Server


Sodele. Ich gebe erfreut bekannt, dass sich der von mir gehostete Fightgenossen DCS World Server in überraschend kurzer Zeit mit einer regelmässigen Userbase füllt. Verglichen mit anderen, eher Missions-orientierten Servern scheint das eher Anfängeroriente Regelwerk unseres Servers beliebt zu sein und eine Art Lücke in der DCS Multiplayer-Landschaft abzudecken.
An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Moehk für die Erstellung und Weiterentwicklung unserer Trainingsmap, und hoffentlich auch noch vielen weiteren, unterhaltsamen Karten/Missionen.

Es hat sich unterdessen auch eine kleine Stammgruppe von Spielern im TS eingefunden. Neben bekannten FGN Gesichtern, Freunden und Bekannten.. auch einige Leute, welche halt über den Server zu uns gestossen sind. Immer wieder schön auch neue Schweizer in Spielen anzutreffen bzw. aufzugabeln: Wie z.B. "Turnburn"... und bisher natürlich auch nette Deutsche, Amis.. und Briten.



Intro/Tutorials

Aufjedenfall möchte ich an dieser Stelle eine kleine Stream-Aufnahme vermitteln, welche evtl. bei dem Einen oder Anderen Sehnsüchte und Erinnerungen aus der Kindheit/Jugend wecken könnte. Man kennt das vielleicht: Ich kann mich selber noch sehr gut erinnern, dass ich vor 15 oder mehr Jahren ab und an im Fairplay oder anderen Fachläden eine PC-Game Schachtel "Jane's..", "Mig Fulcrum" oder ein "Apache Longbow"... in der Hand hielt und die Rückseite angekuckt hab, und mir ein Stück weit gewünscht hätte, einen Joystick zu besitzen. Um den eher Jungen- bzw. eher bubenhaften Vorlieben zu fröhnen, und einfach mal mit einer eindrücklichen Maschine loszufliegen und "Krieg zu spielen". Leider hatte ich halt keinen Joystick, und das ganze war ja damals auch noch teurer. Aber eben... vielleicht haben hier ja gewisse Leute ähnliche Erinnerungen oder evtl. sogar einen Simulationshintergrund und würden gerne mal eine Top Simulation ausprobieren.

Ich werde zukünftig Live Anleitungen/Tutorials für Interessierte über Twitch.tv aufnehmen und hier veröffentlichen. DCS World ist übrigens sogar im Multiplayer Free to Play, zumindest wenn es um die in den Aufnahmen gezeigte SU25-T geht. Wer Bock hat DCS auszuprobieren, dem kann ich gerne eine Einführung für die SU25-T geben. Alles was man fürs erste braucht, ist einen günstigen Joystick mit X-, Y- , Z-Achse, und Gashebel. Auch hier stehe ich gerne für Kaufempfehlungen zur Verfügung.


z.Z. verföffentlichte DCS World Module/Vehikel

Die Module sind untereinander kompatibel. Das ist das Schöne an "DCS World", bzw. die Absicht dahinter. Auch wenn ich z.B. nur die Ka-50 Blackshark gekauft habe oder sogar nur die Free to Play SU25-T besitze, kann ich problemlos mit allen anderen Spielern/Modulen Online im Multiplayer zocken. Wenn man die Systeme kennt, geht es sogar so weit, dass ich z.B. als Ka-50 Pilot, meinem geschätzten Kumpel Moehk in seiner A10-C mündlich die Koordinaten meines gelaserten Ziels für einen Angriff übermitteln kann. Er braucht dann nur noch manuell einen Koordinaten-Zielpunkt erstellen, damit er seine A10-Zielkamera auf dieses Ziel richten kann, und der Co-Op Krieg kann losgehen.




1:1 simuliert. The real deal.

Realistischer gehts nicht, Sämtliche Navigations- und Waffensysteme, Flugverhalten komplett dem echten Pendant nachempfunden und umgesetzt. P-51 Amerikanischer 2. WK Propeller Energie-Jäger, A10-C Warthog - CAS "Bomberflugzeug" und Ka-50 "Blackshark" Kampfhubschrauber.




Free to play.

Die SU25-T. Russisches pendant zur A10-C. Avionik (Also Systeme) sind stark vereinfacht, jedoch auch ein fortgeschrittenes Flugmodell (AFM) trotzdem vielseitig und auch schwerer zu fliegen als die A10-C. Mir macht die SU25-T bezüglich Action, Effizienz und Zugänglichkeit schon seit mehreren Jahren Spass. Und ich Fliege auch jetzt noch oft mit der SU.


Dogfighten in der DCS Welt.

Mit Flaming Cliffs 3 erhält man Zugriff auf Kampfjäger und Multifunktions-Jäger wie z.B. die F15-C, Mig29A, SU-27 "Flanker", SU-33. Somit kann in dieser Hinsicht auch den Luftkämpfen nichts im Weg stehen. Avionik/Flugmodell sind bei diesen Modellen jedoch nicht so stark entwickelt wie bei den voll umgesetzten Modulen.


Strategie, Commander-Rolle und Steuerung von Bodenvehikeln.

Mit Combined Arms kann man bei entsprechend angepassten Karten im Multiplayer Kontrolle über AI- bzw. Boden-Einheiten übernehmen, diese zum aufdecken des "Fog of war" auf der Karte bewegen, Signalrauch für das eigene Team einsetzen und sogar als JTAC/FAC Ziele für eigene Spieler anlasern. Dies beinhaltet also Kontrolle über verschiedene Panzer, AAA-Geschütze und SAM-Stellungen der im DCS Szenario involvierten Nationen wie Frankreich, Russland, Georgien, Frankreich, Deutschland etc.


Geil! Wo kann ich DCS World runterladen und ausprobieren?

Am einfachsten und schnellsten gehts als Torrent, weil hier alle 4 Dateien im Paket gezogen werden: http://www.digitalcombatsimulator.com/torrents/DCS_World_EN.torrent

Für Torrent-Tinfoil-Hats oder Leute dies nicht installiert haben oder kennen/wollen gibts hier die HTTP/FTP Downloadseiten. Man muss jedoch alle Dateien einzeln runterladen. 3x .bin Image und 1x .exe.
http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?ProductId=21&end_pos=137&scr=product&lang=en

Für Fragen oder Hilfestellungen stehe ich gerne @ TS oder im Thread zur Verfügung.

conv_1046.jpg


conv_1047.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
is das so ein spiel wie damals das European Air fighter? Oder wie das hies? Das war ein 2 Weltkrieg Kampfflugzeug "simulations" Spiel. Oder um was geht es hie rin diesem Spiel?
Sieht mir ziemlich "Neerdig" aus :D
 
Es ist eigentlich auch kein Spiel, sonder ein vollwertiger Simulator.
microsoft Flugsimulator ist dagegen einen dreck.

Los filigen und drauf los ballern get gar nicht.
Sobald es windig ist braucht man Trimming, da man sonnst die nase nicht richtig ruig hallten kann (auser Autopilot).
Und auch da Autopilot ist nicht gleich Autopilot.

Difolt ist de Ganze Tastatur Gefülte 4Fach belegt ;)
Befor man fliegt muss zuerts die ganze Maschine Start klar gemacht werden.

Bei der SU25-T ist es natürlich einfacher gehalten, im vergleich zu einem Helicopter.

Licht maschine Ein licht Ein Bewafnung wälen, warten bis umgerüstet ist.
Kabine zu Turbinen Starten.
Tower Anmelden.
Und ab auf s Rollfeld.

Erst dan kann man starten.

Und das macht man nach jedem Crash.
One Jostick würde ich keinem Flug versuche Empfelen.

Es ist also schon eine Hard Core Simulation
 
jä sooo :)
aber sieht nett aus.
Aber so oder so nicht mein Fall.
Aber nett das es auch immerwieder solche spiele gibt.

Hab mal mit ienem zusammen gearbeitet der hat zu hause ein komplettes cockpit nachgebaut für seinen Flightsimulator.
:D
 
Zitat von AemJaY;38996:
is das so ein spiel wie damals das European Air fighter? Oder wie das hies? Das war ein 2 Weltkrieg Kampfflugzeug "simulations" Spiel. Oder um was geht es hie rin diesem Spiel?
Sieht mir ziemlich "Neerdig" aus :D

So habe ein neues Video im Eröffnungspost: Diesmal mit 1A Quali. Endlich eine Alternative zum verkackten XSplit gefunden, in hammergeilen 1680x1050 und so optimiert, dass trotz schnellen Bildbereich-Veränderungen kaum Artefakte entstehen. Betr. Livestream + Quali gehts kaum besser, IMHO.

DCS World BS2 and SU25-T - CH-DE
http://www.twitch.tv/loktibrada/b/371519775


Bezüglich European Fighters, meinst du vielleicht Sturmovik? z.B.Sturmovik- Pacific Fighters, und halt später Sturmovik 1946. Habe ich auch sehr lange gespielt... sehr sehr geil im Multiplayer, und auch schön simulierte Physik etc. Aber die Engine ist deutlich älter. Obwohl der Ursprung von DCS (Lock-on Modern Air Combat, aka LOMAC) auch zehn Jahre zurück liegt (Release 2003) - Hat es sich im Gegensatz zu Sturmovik immer schön weiter entwickelt.

Sturmovik Birds of Prey war sowieso nur ein Konsolen-Lizenzabklatsch, ohne grossen Simulationsanspruch, aber sehr geiler Optik. Und Sturmovik Cliffs of Dover, kam dann wieder wirklich selber von 1C Company, aber ist in Sachen Programmierung, Patches und Performance eine echte Katastrophe.

Bin jedoch gespannt was aus dem geplanten Sturmovik Joint-Venture zwischen 1C Company und den Rise-Of-Flight Machern wird. Das klingt für mich betr. Leidenschaft & Know-How durchaus vielversprechend.
 
Es es ist eines der Besten wenn nicht das der Beste flugsimulator denn ich kenne.
Es ist ein abartig cooles spiel ist einfach weiter zu empfehlen, overhipe mässig wie Darkfall aber die möngis aventurin möchet ja nid vorwärts vo demher go home av.

Back to topic Xyroon hatt denn Nagel voll getroffen so ist es und ich Fliege ne KA- 50 Blackschark einfach geil den russischen Helikopter mann braucht ein wenig übung aber es macht fun :D
 
So meine letzte, obenstehende Antwort kann man getrostet ignorieren, weil Twitch anscheinend ungespeicherte Videos nach einigen Tagen ohne Vorwarnung und unwiderruflich löscht. Deswegen gibts jetzt im Main Thread neue Tutorials in Englisch.

Haben hier erfahrenere Twitch Benutzer eine Ahnung ob man das Originalvideo "Speichern" muss, oder ob ein "Highlight" als Kopie, quasi "Forever" gespeichert bleibt, bzw. reicht?

Ich mag Twitch + OpenSource Aufnahme Lösung zwar sehr gerne, aber betr. automatischer Löschung könnten die echt besser darauf hinweisen.
 
Cool! :)

Endlich mal paar schweizer jungens, die DCS spielen! Seid ihr meistens noch am üben/just for fun, oder spielt ihr auch missionen (ernsthaft) im coop? Bin am KA-50 fliegen und wäre cool, mal mit Euch zu zocken! Habt Ihr da jeweils abgemacht im forum oder im Teamspeak?
Gruess Adrian
 
Wie geil ist das denn... Neben Turnburn und Bones, schon der dritte neue DCS-Schweizer. ;) Glaub irgendwo dein Vorstellungs-Thread gesehen, aber nicht mehr ganz präsent. Bist du über DCS zu uns gestossen oder anderes Game und einfach nur Zufall?

Ich habe die KA-50 erst seit ein paar Wochen, und liebe das Ding. Fliege ansonsten sehr gerne die SU25-T... P-51 und A10-C hab ich zwar auch... aber mag die A10-C irgendwie nicht so wirklich. Cooles Ding, aber schon mit der KA-50 genug beschäftigt.. und mag das anspruchsvollere/schnellere Fliegen der SU einfach mehr.

Wir haben auf dem Server bisher zwei eigene Karten in der Rotation. Eine Trainingsmission mit extrem viel Einheiten und nur Vulcan AAA's... sowie Labels und Kartenansicht. Wird von Randoms aber eigentlich kaum "gecleart"... dann haben wir noch eine ziemliche üble und anspruchsvolle Coop Mission ohne Labels, mit Karte... Beide Karten sind so ausgelegt, dass sie eigentlich nur über konzentriertes oder aktives Engagement und Teamplay über mehrere Stunden gecleart werden können.

Also wenn mal alles weggeschossen wird, dann sinds eigentlich wir. Die Randoms sind irgendwie zu inaktiv bzw. unerfahren.

Hüpf mal bei uns ins TS. ;) Das wird geil... theoretisch schon 4er Blackshark Squad als JTAC und Putzequipe.. und A10-C fürs wegbomben von übermittelten Zielen.. sowie SU-25T als SAM-Killer.. problemlos möglich. ;O Kranker Scheiss.
 
Ja hat mich auch gefreut ein paar gleichgesinnte aus der Schweiz zu finden!
Fliege seit einem Jahr KA-50 und hab mir mal gedacht, versuche mich mal an der SU-25t und bin dadurch auf deinen Thread im eagleforum gestossen! Jedoch ist KA-50 mein absolutes Lieblingsbaby, ich würde glaub sogar mein erstgeborenes so taufen... :)
A-10c habe ich auch seit einer Woche, aber als ich das 600 Seiten manual gesehen habe, bleibt dieses Modul wahrscheinlich noch eine Weile unberührt... :)

Ja klingt wirklich Hammer, kanns jetzt noch weniger abwarten wieder nach Hause zu kommen und mit Euch loszulegen! Stosse gerne zu Eurem "Swiss-Rotorclash-Vodkabomber-squad" dazu!!! Taktisch zu spielen macht sehr viel mehr Laune, natürlich gehört Spass auch dazu, aber wie ich das Vodka-Wasser-Fighter Video von Euch gesehen habe, seid Ihr Jungs voll cool und souverän unterwegs!!!! :)

Werde demfall in den nächsten Tagen mal bei Euch in den TS reinhüpfen, jedoch leider noch ohne taktische Unterstützung bis ca. mitte April, da mein simpit nicht in den Koffer reinpasst :)
 
Oh, nice, Simpit ^^

Musst mal was davon Posten wenn du das Teil wieder am Start hast.

Wenn du dir die A-10C mal genauer anschauen willst, kannst dich au gern bei mir melden, Combat-Ready bist du da normalerweise realtiv schnell. Der Rest is 'n bissl Training damit man die Abläufe in angemessener Zeit hinkriegt.

Regards

Moehk
 
Zitat von Moehk;40324:
Oh, nice, Simpit ^^

Musst mal was davon Posten wenn du das Teil wieder am Start hast.

Wenn du dir die A-10C mal genauer anschauen willst, kannst dich au gern bei mir melden, Combat-Ready bist du da normalerweise realtiv schnell. Der Rest is 'n bissl Training damit man die Abläufe in angemessener Zeit hinkriegt.

Regards

Moehk

Danke für die Unterstützung! Versuche mich aber ersteinmal an der SU-25T, die A-10C spare ich mir mal für ein verregnetes halbes Jahr.... :)
Habe ein paar Bilder davon in meiner Bewerbung in diesem forum reingepostet (inklusive Vorstellungsthread aus dem eagle Forum), aber ist halt noch in den Startlöchern
 
Hallo zusammen

Ich erlaube mir, hier mal Forumstotengräber zu spielen und schreibe daher in diesen alten Beitrag.
Im August hab ich angefangen die A-10C in DCS zu fliegen, zwischenzeitlich habe ich mir den Thrustmaster Warthog und zwei Lilliput 8" TFTs für die MFDs zugelegt. Im Moment warte ich noch auf die Thrustmaster MFD Cougar, dann lässt sich das Ding hoffentlich einigermassen speditiv steuern ;)

Frage: Fliegt ihr noch online sessions. Ich würde gerne mal online fliegen, aber auf den öffentlichen Servern fliege ich häufig raus. Auch würde ich gerne meine Fähigkeiten auf der A-10 verbessern und hoffe auf einen Mentor.
Wie ist bei euch so der Stand der Dinge?

Beste Grüsse
Ovski
 
Unser Profi in dem Gebiet war osram. Er ist momentan inaktiv. Weiss nicht, wann er wieder aufkreuzt. Er hat ja sogar für uns Server geführt, was er momentan auch nicht mehr macht...
 
Wir können für euch auch den Channel wieder reaktivieren. Ich finds cool, wenn auch Simulationen gezockt werden!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
DanielR Gibt es eine gute DCS World Schweizer Staffel ? Aktive Spiele 0
Madhax47 [DCS world] - Wer spielt das? Aktive Spiele 1
muZiX_X New World Aktive Spiele 2
N The Walking Dead - Our World Aktive Spiele 0
Reifnir The Walking Dead Our World ( Claws of Swiss) Aktive Spiele 8
noom Server Rising World Gameserver 0
Dovaner World War 3 Game News 1
Reifnir Table Top Racing: World Tour Game News 1
S Public Viewing League of Legends World Championship 2014 League of Legends 2
S IeSF World Championship 2013 League of Legends 1
S Public Viewing World Final, 5. Oktober League of Legends 15
FreddyFertig World of Warcraft Aktive Spiele 4
oNdsen The Secret World Game News 9
Toxpack The Secret World Game News 13
Toxpack World of Tanks Game News 16
Skillphil World of Goo best Shot Game News 0
S end of the world Off Topic 4
noom [MANABAR] Abstimmung für Fightgenossen Drink FightGenossen.ch 22
oNdsen FightGenossen.ch Gameserver FightGenossen.ch 3
Dovaner FightGenossen Steam-Gruppe FightGenossen.ch 11
ntr0py Fightgenossen Fantasy LCS League of Legends 82
benserker FightGenossen Whatsapp-Gruppen FightGenossen.ch 31
benserker FightGenossen Relaunch 2013 FightGenossen.ch 2
Unbr34k4bl3 [T-Shirt] Fightgenossen Shirt mit meinem Nickname FightGenossen.ch 8
Toxpack [DayZ Origins] Offizieller FightGenossen Server Aktive Spiele 27
oNdsen FightGenossen BF3 Server FightGenossen.ch 8
Kooki_ch [MMO's] FightGenossen Serverlexikon Aktive Spiele 57
Kooki_ch [SC2] FightGenossen Starcraft 2 Clan Aktive Spiele 19
oNdsen Fightgenossen Website Attachements / Uploads FightGenossen.ch 7
Reifnir [DF] Fightgenossen Events in Darkfall Aktive Spiele 5
luckySe7en [Darkfall] Fightgenossen goes Pandora! Aktive Spiele 2
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker fightgenossen lied Videos & Audio 5
L Der Fightgenossen-Wert! Off Topic 6
N Skiclub Fightgenossen Game News 9
benserker FightGenossen @ COD4 CB Cups, Turniere, Ligen 2
Toxpack Die erste Miss Fightgenossen Wahl hat begonnen! Na, welche solls denn werden? Off Topic 9
benserker [ET] FightGenossen@Liga4Fun Cups, Turniere, Ligen 2
luckySe7en Betatraining @Fightgenossen *sponsored by luckySe7en* Aktive Spiele 28
gAz [picture] gAz's fightgenossen v0.1 FightGenossen.ch 20
L [ET] [FoPND] vs Fightgenossen Cups, Turniere, Ligen 56
benserker Fightgenossen treffen sich beim Openair Freektal? FightGenossen.ch 31
G FightGenossen wachsen: Willkommen Davi-D! FightGenossen.ch 4
G FightGenossen wachsen: willkommen orGAZmikKk! FightGenossen.ch 11
benserker fightGenossen wachsen: willkommen straw und killer! FightGenossen.ch 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord