[Minecraft] Bauprojekt: Panzer TIII (1940)

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
hat jemand bock mit mir diesen panzer nachzubauen. natürlich machen wir ihn um ein vielfaches grösser. bei dem panzer handelt es sich um einen deutschen kampfpanzer aus den anfängen des zweiten weltkriegs.

auszug aus wikipedia:
Der Panzerkampfwagen III (auch PzKpfw III oder Panzer III) war ein mittlerer deutscher Panzer des Zweiten Weltkrieges. Als Standardmodell für die künftigen Panzerdivisionen vorgesehen, war er mit einer panzerbrechenden Kanone für die Bekämpfung feindlicher Panzer zuständig, während der bauähnliche Panzer IV als Unterstützungsfahrzeug dienen sollte. Der Panzer III, der in den Jahren 1941 und 1942 der wichtigste deutsche Panzerkampfwagen war, bewährte sich in der ersten Kriegshälfte gut, danach nahm jedoch mit dem Erscheinen leistungsfähigerer gegnerischer Panzer seine Kampfkraft aufgrund der eingeschränkten Ausbaufähigkeit schnell ab. Von 1936 bis 1943 wurden 5700 Exemplare hergestellt, wobei das Fahrgestell als Grundlage für das wesentlich erfolgreichere Sturmgeschütz III bis zum Kriegsende in Produktion war.

panzer3j.jpg

2031_8.jpg

wie immer gibt es verschieden ausführungen. wir können noch entscheiden, welche wir lieber nachbauen wollen. grundsätzlich sind sie sich aber natürlich sehr ähnlich

wikipedia-link
 
Re: [Minecraft] Bauprojekt: Panzer TIII (1940)

gits demfall im minecraft vierekiigi räder :D
 
Re: [Minecraft] Bauprojekt: Panzer TIII (1940)

Zitat von Reifnir;24008:
gits demfall im minecraft vierekiigi räder :D

am fünfundachzigsten tag schenkte gott den menschen ein hirn. gott sprach: nehmet dieses stück fleisch, platziert es zwischen den augen und nutzt es fortan zum denken. und so begannen die menschen zu überlegen, bevor sie sprachen. die meisten jedenfalls...

wir müssen natürlich einen rieeesigen panzer machen, so dass wir mit vielen blöcken rundungen machen können. wie stellst du dir das sonst vor?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: [Minecraft] Bauprojekt: Panzer TIII (1940)

aha alles klar grossi vierekigi rundige ;)

Ja und als gott mir das stück fleisch gab da ass ich es, wahr wohl kaum zum essen gedenkt so, fehlt mir das denken schwer :D
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord