[DayZ Origins] Offizieller FightGenossen Server

Toxpack

Cunt Destroyer
Goldmember
TS Admin
20. Dezember 2005
2.062
105
39
Wie die Meisten wohl schon mitgekriegt haben spielen einige Fightgenossen Community-Mitglieder seit einiger Zeit DayZ Origins.
Begonnen haben wir auf dem Server von SMP, doch wir haben uns entschieden, nach verschiedenen Vorfällen(Adminrechtmissbrauch, Griefing seitens der Admins etc.), auf den server von [LS] Last Survivors zu wechseln. Diese haben zuerst auch auf dem SMP Server gespielt, den Server aus den gleichen Gründen verlassen wie wir und ihren eigenen Server gemietet, auf welchem wir bis Dato gespielt haben. Doch leider haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt, nachdem sie die "Macht" gespürt haben....zum Beispiel benannten sie sich wie NPC's und Campten Leute bei uns im "Dörfchen" und bekannten sich nicht mal dazu etc...


Deswegen Haben wir uns Entschieden unseren eigenen Server zu Mieten und hoffen auf ein besseres Klima und respektvolles Miteinander!

Server IP: 188.165.200.139:3502

mfG Tox & FGN
 
Stellungnahme der SwissSMP.ch Swiss Gaming Community

Danke Toxpack für die Information des Adminabusing. Wenn du willst können wir das gerne im TS besprechen, was genau unsere Serveradmins anstellen und vor allem wenn du gerade weisst wer es war, uns den Namen mitteilen.

Wir hatten vor ein paar Tagen ein Problem mit einem nicht gewollten Admin. Unser DayZ Serveradmin Mix3001 hat einem seiner Clanmember Adminrechte vergeben und einen Tag später gemerkt, weshalb wir diese selbst nur an ausgewählte Personen geben. Falls der missbrauchende Serveradmin jedoch Mix3001 sein sollte bitte sofort melden mit Situationserklärung.

Wir wollen in keinem Fall, dass irgendein Serveradmin das Spielerlebnis anderer Spieler negativ beeinflusst. Falls sich die Vorwürfe gegen unsere Admins bestätigen sollten, werden wir sofort Massnahmen ergreifen. Aber da ihr ja direkt nach diesem Vorfall einen eigenen Server gemietet habt, denken wir hat sich die Sache für euch erledigt. Es ist zwar schade, dass ihr von unserem Server gegangen seit aber auch nachvollziehbar, falls sich das Abusing bestätigen sollte. Es wäre trotzdem gut damit sowas nicht mehr vorkommt, wenn du uns im TS oder per PN in einem der beiden Foren die Vorfälle schildern könntest.

Anmerkung an oNdsen: Wenn dir noch weitere Adminmissbrauchsfälle bei SwissSMP.ch bekannt sind, wäre es gut, wenn du uns im TS oder per PN in einem der beiden Foren die Vorfälle schildern könntest. Denn von unseren 2000 Mitgliedern haben wir seit Gründung 2010 keine Reklamationen erhalten.

Anmerkung an aWake.cH: Wie es für uns aussieht bist du über die Beendigung unserer Partnerschaft mit FGN noch nicht ganz weggekommen. Ansonten könnte man sich als Vorbild einer Community ein wenig an der Nase nehmen und sich solche Kommentare verkneifen. Wir haben euch nie öffentlich in einem Forum beleidigt oder angeprangert. Also bitte unterlass doch solche Kindereien.
 
Huey Kartus

Thx für die Stellungsnahme; am besten Du klärst dies effektiv mit den betroffenen DayZ Player.

Bez. Abusing spreche ich vom Minecraft, als ich eine Zeit lang bei Euch spielte.
Evt gehörte es damals schon beinahe zum Standard, das bei Euch Admins/Mods/was auch immer "fun-halber" Steine unter den Füssen "wegzauberten", obwohl man in ca 80 Blocks Höhe ist und dies auch noch lustig findet.

Ich persönlich fands nicht lustig, wenn man 4 verzauberte Pickaxes, zich Resourcen und Food mit hatte und dies danach verloren war, weil zu weit weg.

Man kann jetzt darüber diskutieren ob es richtig oder falsch war, wer es genau war oder was auch immer. Für mich zeigte es, dass Ihr eben genau nicht den ausgewählten Admin/Mod Pool habt/hattet, welcher Ihr denkt/dachtet zu haben.

Evt ist diese Person bereits nicht mehr Admin/Mod, ich kann nicht mal mehr sagen wer es ist/war. Tatsache ist, es war, und das reichte; war übrigens der Grund, warum ich aufhörte, und das mitten in Bauprojekten.

Cheerio oNdsen
 
@Kartus: Ich denke, das mit dem Adminmissbrauch bezieht sich auf den deutschen Server, auf dem nach SwissSMP längere Zeit in unserer Community gespielt wurde. Ist irgendwie recht missverständlich formuliert. Toxpack hat momentan übrigens kein Internet.
 
Zitat von oNdsen;47937:
Huey Kartus

Thx für die Stellungsnahme; am besten Du klärst dies effektiv mit den betroffenen DayZ Player.

Bez. Abusing spreche ich vom Minecraft, als ich eine Zeit lang bei Euch spielte.
Evt gehörte es damals schon beinahe zum Standard, das bei Euch Admins/Mods/was auch immer "fun-halber" Steine unter den Füssen "wegzauberten", obwohl man in ca 80 Blocks Höhe ist und dies auch noch lustig findet.

Ich persönlich fands nicht lustig, wenn man 4 verzauberte Pickaxes, zich Resourcen und Food mit hatte und dies danach verloren war, weil zu weit weg.

Man kann jetzt darüber diskutieren ob es richtig oder falsch war, wer es genau war oder was auch immer. Für mich zeigte es, dass Ihr eben genau nicht den ausgewählten Admin/Mod Pool habt/hattet, welcher Ihr denkt/dachtet zu haben.

Evt ist diese Person bereits nicht mehr Admin/Mod, ich kann nicht mal mehr sagen wer es ist/war. Tatsache ist, es war, und das reichte; war übrigens der Grund, warum ich aufhörte, und das mitten in Bauprojekten.

Cheerio oNdsen

heey ondsen

ich bitte dich nochmals ganz tief in deiner errinerung zu graben ob das nun wirklich so war wie beschrieben ;)
zu deiner aktiven spielzeit hatten wir 2 aktive admins welche auf valora tätig waren. namentlich der herr moneybanker und meine wenigkeit.
jaa es gehört auch zum alltag eines admins mal die spieler zu trollen und ein bischen fun zu haben das bestreite ich nicht :D
doch haben wir auch hier unsere klaren richtlinien wie wir dies machen, und ganz bestimmt machte dies keiner um jemandem etwas zu schaden.
aus meiner erfahrung weisss ich das jeder admin der einen spieler trollt und es übertreibt das dieser stirbt in sofort an seinen todesüpunkt zurück holt das dieser keinen schaden davonträgt ;)
auch war ich genau zu dieser zeit persönlich bei dir zuhause, andeutungen auf solch etwas hasdu nie gemacht...

und zuguterletzt: das wasdu beschreibst ist aus technischer sicht gar nicht machbahr, niemand kann dir einfach blöcke unter den füssen wegzaubern, dass geht leider nichma mit admin rechten. um dies zu vollzihen muss ein admin sich zeigen und den block per hand abbauen, dadurch sisdu ihn aber sofort und hättest es gewusst ;)

- - - Aktualisiert - - -

sehr wichtiger nachtrag: mir hat das jetzt einfach keine ruhe gelassen, ich habe mein altes handy augegraben und unserer communikation per sms nachgeschaut, du hattest ja meine nr und hasd mich diverse male per sms angeschriben wenn was war.
auch bei deinem oben genannten fall hasdu mir ne sms geschriben ob ich dich nich eben an deinen todespunkt porten könne da du durch einen bug gestorben seist, ich awr nich zuhause und konnte dir nich helfen, auch war kein andere admin da um dir zu helfen. somit ist ein admintrolltod auszuschliessen.
faszinierend ist dasdu hier schreibst dasdu diese dinge verloren hast und deswegen aufgehört hast. per sms fragte ich dich ob ich dir die sachen wieder erstellen soll, worauf du antwortest " nein passt schon ist halb so schlimm"
sry ich bin jetzt verwirrt...

aber tatsächlich lässt sich mir ein adminabuse vorwerfen.... ich habe dir mehr geholfen als anderen spielern ;)
 
Huey Weed :)

Dann war es einer Deiner Mod's - und wie gesagt, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wer es genau war.
Wenn ich damals nicht gewusst hätte wer es war, dann hätte ich ja auch nicht sagen können das gelacht wurde ;)
Der Begriff "wegzaubern" hab ich verwendet, weil ich nicht wusste wie es passierte.

Und es war zu der Zeit, als ich bei Euch aufhörte - also lange nach Deinem Besucht bei mir :D (spielte ja noch weiter -> Tunnelsystem, Turm, Kathedrale, wochelanges Ausgraben in der Chinastadt...)

Btw: hast Du eigentlich ne Statistik wieviele Steine ich abgebaut und wieviele ich aufgebaut habe? :D

Trollen ist ja eine lustige Sache, mache ich ja auch. Allerdings ist trollen im Zusammenhang mit Schaden verursachen für mich ein No-Go.
Aber für mich ist die Sache erledigt und danke für die coole Zeit auf dem Server!
 
jein theoretisch haben wir solche statistiken, praktisch sind diese aber fsat nicht auszulesen da milliarden von blöcken zentral geloggt werden. ich kann es aber mal versuchen ob es auf eine einzelne person auszulesen ist.

@thema: ein mod kann es unmöglich gewesen sein da keiner unserer mods solche rechte besitzt, dies wäre effektiv nur für einen admin möglich ;)

trollen welches zu schaden für spieler führt bin ich klar deiner meinung ist ein absolutes No-Go, nur ist es für mich definitiv nicht nachvollzihbahr wie dies hätte passieren können -.-

danke dasdu auf unserem server gespielt hst :)
 
Zitat von Kartus;47932:
Wir hatten vor ein paar Tagen ein Problem mit einem nicht gewollten Admin. Unser DayZ Serveradmin Mix3001 hat einem seiner Clanmember Adminrechte vergeben und einen Tag später gemerkt, weshalb wir diese selbst nur an ausgewählte Personen geben. Falls der missbrauchende Serveradmin jedoch Mix3001 sein sollte bitte sofort melden mit Situationserklärung.

Kartus...

Habe dir lang und breit (Mhhmmm Jhaaaa!!) in Steam beschrieben welche Vorfälle auf dem SMP Origins Server stattgefunden haben, und wer involviert war. Der betreffende Admin ist Mix. Da hilft dir die "Ausrede" mit dem temporären Rechte/Admin-Vorfall auch nicht weiter:


  • Mix (u.a.) hat gezielt aktive Gegner während Gefechten für das Freimachen von Playerslots vom Server gekickt. Man kann sich ja zufällig jemanden aussuchen, aber wenn es dann "zufällig" und praktischerweise genau immer nur die störenden Elemente, bzw. aktiven Gegner in einem stattfindenden Gefecht trifft um Slots freizumachen, ist das so ziemlich die unterste Schublade.

  • Ausserdem wurden Leute für das blosse "beschiessen" des SMP-Forts vom Server gekickt. Dieses befindet sich, wohlgemerkt, ca. 3-4 Min. Fussweg von einem der Haupt-Spawns. Selten dämliche und willkürliche Begründung.
  • Offensichtliches, Admin/Clan-Seitiges Griefing einer Player-Stadt durch Zubauen der Garagen/Fahrwege mit Zelten inkl. Stundenlanger Belagerung und Camping an besagter City... aufgrund einer vorhergehenden & lächerlichen, durch Spieler durchgeführte, 20-30 min. Camp-Aktion. Und wenn ich mich recht erinnere... geben die Admins den betreffenden Leuten betr. Kick/Ban-Androhung und Griefing dann auch sehr gerne zu spüren, wer auf dem SMP Server am "längeren Hebel sitzt".
  • Ausserdem hat Mix im öffentlichen Chat mit Statements wie z.B.: "Regel/Verhalten XYZ führt für reguläre Spieler zu Kick/Ban. Ausser für Admin/Clan-Member..." (o.ä.) wirklich eine glänzend bemitleidenswerte Darbietung der vorherrschenden Admin-Ideologie zu Tage gebracht. Also wird offenkundig mit unterschiedlichen Massstäben gemessen. Das sind dann doch ziemlich Ondsen'sche Verhältnisse. Nur ein Spürchen "ehrlicher".


Mal ganz abgesehen von den äusserst auffälligen Adminverhältnissen, hat Mix generell eine extrem überhebliche, besserwisserische/"tauntende" Spasti-Art. Denke ihm ist das "gewinnen" und die Spiel-bezogene Überheblichkeit ganz schön ordentlich zu Kopf gestiegen.

Aber eben, das alles hörst du ja nicht zum ersten Mal. Hast du von mir im Gespräch schonmal gehört. Finde es ganz witzig zu sehen, wie du mir, nach meinen Schilderungen auch nicht wirklich glauben geschenkt hast, bzw. garnicht schenken wolltest. Weil du selber A) gar nicht auf dem Server spielst... und daher nicht weisst, was so alles abgeht. Und dich B) hinter dem Argument versteckst, dass sich jeder betroffene Spieler persönlich bei dir im TS, oder im SMP Forum meldet.

Die Realität sieht nunmal anders aus. Habe mich ja vor meinem Kontakt mit dir auch im TS bei anderen Admins beschwert. Passiert ist natürlich garnix. Und letztendlich verpissen sich betroffene Spieler ganz einfach Still und Leise vom Server. Oder hast du ernsthaft das Gefühl, die nehmen sich noch die Zeit um dich 2-3 Mal mit den gleichen Fakten zu "überzeugen" um von dir als verlogener Volltrottel hingestellt zu werden?

Finde das ganze ziemlich Heuchlerisch, Teilnahmslos und Arrogant. Du erwartest von den betroffenen hier erneut PMs.. usw. Damit du dich dann wieder hinter dem Argument "Kaum vorhandene Beschwerden" verstecken, und weiterchillen kannst.

Tust so als ob dir die Missstände noch nie zu Ohren gekommen wären. Aber nimmst dennoch Stellung, weil es ja plötzlich ums SMP Image geht.

Lächerlich...
 
Sry osram aber Du hast sowas eigentlich nich nötig.... Soo kann Mann sich in Menschen täuschen.... Lächerlich ist einzig und alleine dass ihr von FGN anstatt eure Community zu pflegen, immernoch nur darauf aus seit uns schlecht zu reden... Sry wenn's bei euch nich läuft wie ihr's gerne hättet, aber dann nimmt man sich selber an der Nase.... Aber Nein ihr geht dann lieber immer bashen....

Ich wette um 50franken dass ihr im GM Bereich einen " wie machen wir SMP schlecht" thread habt ;)

Ps: mix ist seit 4 Wochen bereits kein dayz Admin mehr, weissdu wiso??! Weil wir kritik ernstnehmen und Sachen verbessern
 
Zitat von weedlord;49176:
Sry osram aber Du hast sowas eigentlich nich nötig.... Soo kann Mann sich in Menschen täuschen.... Lächerlich ist einzig und alleine dass ihr von FGN anstatt eure Community zu pflegen, immernoch nur darauf aus seit uns schlecht zu reden... Sry wenn's bei euch nich läuft wie ihr's gerne hättet, aber dann nimmt man sich selber an der Nase.... Aber Nein ihr geht dann lieber immer bashen....

Ich wette um 50franken dass ihr im GM Bereich einen " wie machen wir SMP schlecht" thread habt ;)

Ps: mix ist seit 4 Wochen bereits kein dayz Admin mehr, weissdu wiso??! Weil wir kritik ernstnehmen und Sachen verbessern

Her mit den 50 franken ;)
 
Danke weedlord!
Dass du ganz fgn, bestehend aus ein par hundert Leute, in einen Hut stekst.
Wegen der meinung einse GM der seinen frust gegenüber kartus raus läst.


PS: Die 50franken kanst du ja diesen Samstag mit bringen :p
 
Zitat von weedlord;49176:
Ich wette um 50franken dass ihr im GM Bereich einen " wie machen wir SMP schlecht" thread habt ;)

Nein, aber wir haben ein "Wer ist der grösste und lächerlichste jammerlappen auf der ganzen Welt" Thread und der wird angeführt von dir und Osram!

Meiner Meinung nach sitzt Ihr einfach zuviel vor der Flimmerkiste.... geht mal nach draußen, regt euch ab und wenn ihr euch beruhigt habt und nur dann, dürft ihr wieder vor die Kiste hocken...

Egal was gespielt wird, es wird immer nur rummgemerkt. Wenn fremde dieses Forum durchsuchen, sehen die nur gejammer.... was würklich schade ist. ;)
 
Egal was gespielt wird, es wird immer nur rummgemerkt. Wenn fremde dieses Forum durchsuchen, sehen die nur gejammer.... was würklich schade ist.

Das würde ich nicht sagen. In letzter Zeit haben viele neue Mitglieder den Weg über Google zu uns gefunden. Wenn die Jammerposts und Co so abschreckend wärem, wäre das wohl kaum der Fall. Klar gibt es Posts mit übertrieben grossen Streitereien aber das ist nur die Minderheit.

Zum Thema will ich noch sagen, dass da sicherlich einiges gemacht wurde was nicht korrekt ist. Allerdings muss man wegen dem nicht gleich so persönlich werden. Der Typ war halt ein schwarzes Schaf von SwissSMP oder hatte halt mal nen üblen Tag. Das gabs/gibts bei uns schliesslich auch. Aber das ist noch lange kein Grund uns abzustempeln... Wir stehen nicht auf Kriegsfuss mit SwissSMP, wir sind lediglich Konkurrenten!
 
@osram: Man kann sich natürlich auch fragen, weshalb man einen Thread, der sich vor über einem Monat durch ein Missverständnis in die falsche Richtung entwickelt hat, unbedingt ausgraben muss, um den sinnbefreiten Streit erneut aufzukochen. Weshalb das dann gleich in einer aggressiven Art und mit einer Wall of Text gemacht werden muss, ist ohnehin fraglich.


@Yoda: Gutes Votum. Danke!


@Xyroon: Gutes Votum. Danke!


@corerulez: Gutes Votum. Danke!


@weedlord: Das hier ist eine frei zugängliche Plattform, ihre User sind frei zu denken und zu schreiben, was sie wollen. Wir haben keinen Gott, der alles bestimmt und kontrolliert. Aufgrund einer Aussage gleich auf die ganze Community zu schliessen, ist grober Unfug. Zudem seid ihr bei uns nicht wirklich ein Thema, es gibt also auch keine Threads über euch im internen Teil. Natürlich stört mich nach wie vor, dass ihr von der reinen Minecraft-Community ausgehend, dazu übergegangen seid, uns quasi 1:1 zu kopieren und uns somit Konkurrenz zu machen. Da erscheinen natürlich Sprüche wie "Bist du auch Teil der einzigartigen Schweizer Gaming Community?" durchaus als Affront. Und dass ihr jetzt neuerdings auch ein "Swiss Gaming Community" unter euren Schriftzug klatschen müsst, ist in meinen Augen eher schon wieder auf der herzigen Seite. Chinesen könntens nicht besser kopieren. Dafür müsst ihr halt damit leben, dass ihr eben nur diese Kopie seid. Aber um das nochmal klarzustellen: Wir haben kein Problem mit SwissSMP, ich könnte mir sogar nach wie vor ein Zusammenschluss denken. Schliesslich gehts ja immer noch ums Kerngeschäft: Gemeinsames Zocken und das klappt seit knapp 9 Jahren wunderbar. Mit oder ohne euch.
 
Zitat von weedlord;49176:
Sry osram aber Du hast sowas eigentlich nich nötig.... Soo kann Mann sich in Menschen täuschen....
[...]
Ps: mix ist seit 4 Wochen bereits kein dayz Admin mehr, weissdu wiso??! Weil wir kritik ernstnehmen und Sachen verbessern

Werdet mal Erwachsen @ Weedlord, Kartus + Core.

"So kann man sich in Menschen täuschen..." - Really?

Kuckt euch doch mal an. Du und Kartus projizieren dieses lächerliche Community-Geplänkel auf unbeteiligte Menschen (bzw. FGN-Member), wie u.a. mich. Obwohl mich das wirklich ÜBERHAUPT nicht interessiert, diese ewige Kinderkacke. Ich habe null Interesse daran. Mich interessieren Fakten und konkrete Probleme. Meine Kritik bezieht sich rein auf Mix bzw. Kartus, und hat rein garnix mit der ganzen FGN/SMP Thematik zu tun. Alles andere ist OT. Es gab mal eine Zeit da sind wir alle gut ausgekommen, bis Du und Kartus das Gefühl hatten, dieses ganze Theater bevorurteilend, proaktiv und pauschal auf sämtliche FGN-Leute abzuwälzen.

Ich habe euch sogar direkt darauf angesprochen. Wieso Man(n) bzw. ich plötzlich garnichts mehr von euch hört. Und ist man mal im TS vorbeigekommen, habt ihr nur die Kalte Schulter gezeigt. Alles nur, weil ihr nicht reif genug seid.. die FGN/SMP Geschichte wenigstens bei unbeteiligten Leuten mal aussen vor zu lassen. Ich hatte in der FGN/SMP Geschichte nie Partei bezogen und rein garnichts damit zu tun. Ich weiss ja nichtmal genau, wo das Problem liegt, bzw. was passiert ist. Kartus habe ich damals im Goldmember-Bereich, trotz fragwürdigem Verhalten, sogar verteidigt:

Anscheinend zu Unrecht. Die einzige ENTTÄUSCHUNG hier sind DU und Kartus. Wagst es sogar noch mir menschlich die Schuld für eure dürftige Serverpolitik in die Schuhe zu schieben, du Heuchler: Hast ja selber gesagt, dass Mix seit Wochen nicht mehr im Amt ist. Und womit habe ich jetzt genau einen Fehler begangen, als ich euch bereits vor Monaten auf die Missstände hingewiesen habe?
Also bin ich menschlich eine Enttäuschung, weil du das Gefühl hast mein einziges Ziel sei SMP schlecht zu machen? Obwohl das garnichts damit zu tun hat? Ich bin sicher, das macht dich zu einem 1A Menschen, Weedlord. Komm mal aus deinem THC-Wachkoma, bitte.

Ich habe mich ledeglich an Kartus' Reaktion zu meiner Kritik gestört, als ich ihn vor wahrscheinlich 2-3 Monaten über Mix informiert habe. Und du brüstest dich jetzt damit, dass er vor 4 Wochen Admin-Rechte verloren hat. Wow... das ging aber schnell. Mal ganz abgesehen davon, dass Kartus meine Statements überhaupt nicht ernst genommen hat... bzw. ganz einfach zu faul und arrogant war darauf einzugehen.

Und zum Thema Core sage ich einfach nur folgendes:

Mein letzter Post ist vom 23. Juli 2013. Im Gegensatz zu dir, bin ich wenigstens On Topic und bringe Fakten. Du hingegen, hast nichtmal den Hauch einer Ahnung worum es hier überhaupt geht, und willst einfach nur Öl ins Feuer giessen.

Ich denke eher du solltest wiedermal an die frische Luft, anstatt Leute in Threads zu beleidigen, die dich sowieso nichts angehen... dich nicht interessieren und in keinster Weise tangieren. Du arme Sau. Wenn hier einer die Leute vertreibt, dann sind es heuchelnde Langweiler wie du einer bist.

Ich glaube dieser Ausritt in die grandiose Foren-Kultur war eigentlich schonwieder genug fürs Erste. Ich klink' mich mal wieder aus. Und wünsch euch viel Vergnügen.
 
Wieder eine völlig übertriebene und aggressive Reaktion von dir Osram. Achte bitte auf deine Wortwahl und bleib respektvoll. Es hat dich niemand angegriffen. Durch die Hose Atmen bitte. Immerhin hast auch du das ganze Thema hier wieder angerissen. Du bist derjenige, der Öl ins Feuer giesst und wiedermal zu einem unnötigen Rumdumschlag ausholst. Bitte lasst es jetzt einfach gut sein!
 
HALT STOP JETZT REDE ICH!!!! chillt alle mal zockt minecraft/League of Legends, oder eure restlichen suchtgames
 
lol @ ben.

das nimmsch aber nid würkli ernscht, wasde grad schribsch.. oder? ;)

cheers
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord