ARK: Suvival Evolved Server update

Bynarr

New Member
2. Oktober 2015
3
2
36
Büron LU
Hallo
Ich bin ein regelmässiger nutzer eures ARK Servers. Aber seit gestern Abend kann ich nicht mehr Joinen da der Server immernoch Version 217.2 hat und ich schon 218.1. Das mit dem Automatischen Update scheind also nicht richtig zu funktionieren.
Wann bekommt der Server das Update?

Gruss Bynarr
 
  • Like
Reactions: benserker
Hallo Bynarr

Ich habe das Update Script geschrieben und beobachte die Update Prozesse bereits länger.
Mir ist dann aufgefallen, dass das Update Script zwar perfekt alle 15 Minuten ausgeführt wird, jedoch gibt Steam keine neue BuildID zurück.
Das heisst, mein Script geht davon aus, dass es kein Update gibt, und lässt den Server weiter laufen.

Es kommt noch besser:
Code:
Connecting anonymously to Steam Public...Logged in OK

Waiting for license info...OK

[1m

[0m[1mapp_update 376030

[0mSuccess! App '376030' already up to date.

[1mexit

[0m

Du siehst, selbst wenn ich das Update erzwingen möchte bekomme ich ein "Success! App '376030' already up to date." zurück.
Es gibt auch bereits mehrere Threads dazu im Internet. Hier beispielsweise einen bei github.

Ich tipe mal darauf, dass die ARK Entwickler "vergessen" haben, die BuildID zu updaten.
Solange dies nicht geschieht, kann ich leider kein Update herunterladen.
Sobald diese BuildID wieder gefixt wird, wird mein Script den Server vollautomatisch updaten.

Leider kann ich hier überhaupt nichts unternehmen :(

Gruss oNdsen

Edit:
Du kannst auch hier die Branches sehen: https://steamdb.info/app/376030/depots/
Public BuildID: 803770
SteamCMD gibt den selben Wert zurück - dies alleridngs bereits seit Dienstag (da ist das letzte Update erfolgt!): Tue Oct 6 20:23:16 2015 Update - 803707 to 803770
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Davon hab ich nicht so viel Ahnung. Aber wiso sind dann die anderen Server auf dem neuesten stand? Ausserdem hat dein Server das Update an Dienstag auch erkannt. Er hat noch gemeldet das ein update verfügbar sei und dass er Jetzt neu starte.
Wär cool wenn er bald wieder laufen würde.
Gruss Bynarr
 
Verstehe den Punkt "aber die Anderen...".
Wenn ich es wüsste, würde ich es fixen ;)
Ich denke auch, das wenn es die Anderen im Internet wüssten, dass diese dann keine Threads bezüglich dem Problem erstellen würden.

Habe nun nochmals das Update mit dem Tag "Validate" gestartet und SteamCMD läuft gerade durch.
Schauen wir mal, ob es nun funktioniert!

Edit: Hat nicht funktioniert. Validate ist zwar erfolgreich durchgelaufen, jedoch immer noch 217.2
Das Internet scheint effektiv nicht sehr glücklich zu sein:
https://www.google.ch/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=ark server wont update
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen. Soll nicht Böse gemeint sein. Mein Gedanke ist nur, wenn der Server immer Up to date ist kommen mehr Aktive Spieler drauf und dann machts auch mehr Spass.
Danke für deine mühen.
 
  • Like
Reactions: oNdsen
So, ich glaube ich habe den Fehler beheben können!
Nach nochmaligem genaueren Durchstöbern von diversen Foren bin ich dann auf eine Temporäre Lösung gestossen, welche teils Leuten geholfen hat.
Habe es nun auch bei mir probiert und siehe da, die Version ist nun komplett!
Es haben ein paar Kilobytes gefehlt - jetzt sollte der Server Stand 218.3 haben und es sind auch bereits wieder Spieler connected.

Habe den Workaround soeben auch im Update Script eingebaut!
Nachteil: Das Update dauert nun ein paar Minuten länger.

Cheers
 
  • Like
Reactions: Varimathras
Guten Tag
Mein Tibe (Duck King) wurde einfach so offline von D.Grinch geradet.
Alles ist weg und unsere Dinos sind alle TOT.
Bitte um Hilfe.

Danke schon im vorraus

Gruss Dario und Nico

d6c16f35293f7ec9a0e01e5250469683.jpg
 
Hey Dario

Hört sich leider überhaupt nicht gut an.
Hast Du noch weitere Informationen zu dem Vorfall?

Es werden voraussichtlich Morgen Abend einige Admin's online sein.
Bitte bis dahin möglichst viele Infos zusammenstellen und online sein!

Gruss
 
Guten Tag
Leider haben wir die Admins verpasst oder umgekehrt.
Könnten wir uns mit den Admins heute um etwa 17:00 treffen?

Noch weitere Infos:
Wir haben sie etwa 2 Tage vorher geradet als sie online waren. Danach sind sie geflüchtet. Am Abend sind wir dann off gegangen und hatten noch alle Dinos. Wegen der Schule konnten wir 1 Tag nicht online kommen. Als wir dann online kahmen war alles weg und alle Dinos tot. Unser Grösster Verlusst war der lv 233 Rex (Terminator Männlich) und 2000 Metal. Unser Rex hatte etwa 980 Gewicht, 51000 Leben und 1045 Meele damage. Auch starben die Dinos: Franka lv 176 (Rex Weiblich), Rap-T lv 153 (Raptor Männlich), Rap-Punzel lv 159 (Raptor Weiblich), Frederio lv 157 (Carno Männlich), Pietri lv 96 (Pteranodon Männlich) und ein paar mehr welche aber nicht mehr im Tribe Log sind.
Auch weg sind etwa 50 Blueprints, 75 Planet X Samen und etwa 1500 Zementpaste. An den Rest erinnere ich mich nicht mehr.

Gruss Nico und Dario
 
Also hab das Spiel nun wieder installiert.
Hab es dann gestartet und auf Local Game geklickt. Dann auf Singleplayer geklickt und iwie glaub den Server so gestartet, bin dann aber immer wieder auf dem Home Screen gelandet.

Muss man da irgendwie was spezielles machen um auf solch einem Lokalen Server zu spawnen?

PS: ich hab lediglich die Karte geändert auf the Center. sonst alles auf default gelassen.
PPS: ich kam sogar bis zum passwort definieren, aber da meinte das system jedesmal ich muss ein PW mit zahlen und Buchstaben nehmen, oder nur solche sind erlaubt. weiss echt nicht was am passwort Abcd1234 nicht passen sollte...
 
Damit Du einen lokalen Server joinen kannst musst Du auch einen lokalen Server aufsetzen.
Das geht nicht mittels Game Client selber.

Warum joinst Du nicht einfach den FGN Server um zu "testen"? Hier wirst Du nicht einfach so geraidet.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
☠SENTINEL☠ Ark survival evolved Aktive Spiele 3
wasoen FGN Server FGN ARK Server Partybus v1.0 Gameserver 16
noom Frühlingsputz FGN ARK Server Gameserver 1
noom FGN ARK Server Admin Gameserver 4
oNdsen FGN Ark Server Update Gameserver 15
Skillphil Lost Ark Game News 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord