Ich gebe mal meinen Senf dazu:
Zitat von weedlord;46215:
Allgmeine habe ich mir angewöhnt in der midlane sehr defensic zu spielen bis lvl 6 und meinen gegner hard pushen zu lassen.
Sich als Diana pushen zu lassen hat folgende Nachteile:
- Du wirst egal wie gut du bist CS am Tower verlieren
- Du wirst mehr Schaden vom gegner nehmen, da er dich frei unter dem Tower harassen kann
- Dein Jungler könnte auf die Idee kommen eine Lane zu ganken, deren Killpotenzial sehr gering ist
- Noch schlimmer dein Jungler gankt tatsächlich und bei dir stehen zwei waves am tower
- Dein Q trifft den Gegner nicht, da du ihn zum lasthitten benützt
Hingegen wenn du die lane pushst wird der Gegner entweder Mana verwenden um die lane dagegenzupushen -> er harasst dich in dem Moment nicht oder er benützt Mana um dich zu harassen -> du kannst die lane pushen, bekommst alle cs und der Gegner verliert einige unter dem Tower oder muss nochmal dafür Mana benutzen.
Mit dem Schild vom W nimmst du so gut wie keinen schaden beim pushen -> du kannst den Gegner outtraden wenn du den Q so benutzt, damit er die gegnerischen creeps und den Gegner trifft.
Der grosse Nachteil andererseits, man ist gankanfälliger da man ziemlich offensiv in der Lane steht. Lösung -> offensive Ward stellen, sich auf der Seite der Midlane aufhalten wo die Ward steht und die Zeit des gegnerischen Junglers verschwenden (schon fast wieder ein Vorteil wenn man es richtig spielt)
Meine Meinung zu Runen:
- Mpen reds, armor yellows, mres blues, ap quints
Standard AP-Mitte Runen, armor gegen autoattacks / jungler / für teamfights, mres gegen AP Midlaner / jungler
Meine Meinung zu Attackspeed > AP / Mpen:
Attackspeed war mal in Mode durch das extrem gute Preis/Leistungsverhältnis von Nashors Tooth. Im 3.4 Patch wurde Nashors Tooth 230g teurer, im 3.8 Patch kam die neue Passive dazu, nochmal 420g teurer und 5 AP weniger. Zusätzlich wurde der Radius von der Passive hinter Diana reduziert sowie der basedmg generft im 3.7 patch.
Nashors Tooth hat wahrscheinlich immernoch seinen Platz im build von Diana, meiner Meinung nach aber nicht mehr als firstitem und eher fürs Splitpushen geeignet. (Der grosse Nachteil an attackspeed: Man kann nicht autoattacken während man gestunnt ist oder Zhonyas benutzt, die spells allerdings bereit werden in der Zeit)
Tipp: zwei hits auf Minions machen um die Passive direkt nach der q+r combo auszulösen.
Meine Meinung zu Items:
Flask, 1-2 Dorans, Zhonyas, Abyssal, Rabadons, GA, Voidstaff (Sorc boots, Merc treads)
Natürlich nicht in der Reihenfolge, sondern auf das Gegnerteam / eigene Team abgestimmt.
ich hole mir immer schnell schnel die magicress schuhe.
Mercury Treads machen nur Sinn wenn du auch den tenacity teil gebrauchen kannst. Merc treads nur aus dem Grund von gegnerischem AP Schaden zu holen finde ich verschwendung da es dafür bessere und kostengünstigere Items gibt.
aber eyyy shit happens man will helfen und als antwort kommt e nur so zeug von wegen" ne das bringt nix"
Er hat nach Hilfe gefragt, dass heisst allerdings nicht dass er alle deine Punkte gut finden und umsetzen muss. Wenn du dir bei einer Sache sicher bist, dann versuch es ihm zu erklären wieso und weshalb. Zu diesem Thema gibt es kein richtig und kein falsch, da jeder anders spielt und das Spiel verschieden erlebt. Deswegen:
naja zum letzten mal versucht jemandem hier zu helfen...... bye bye
Kein Grund direkt beleidigt zu werden oder schnippisch zu reagieren.